Abend,
da ich mir auch gerne mal (oder auch nicht) den Losepreis anschaue, frage ich mich wie das eigentlich mit den "absolut vernichteten Losen" aussieht.

Wenn ich mir das angucke: https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Losemenge
frage ich mich ob da einfach viele Seiten ihre Lose komplett auf anderen Seiten anlegen und somit doppelt gezählt wird oder steigt die Losemenge wirklich?

Bin jetz nich so oft hier und würde das gerne geklärt wissen :D

Danke schonmal und Liebe Grüße

frage ich mich ob da einfach viele Seiten ihre Lose komplett auf anderen Seiten anlegen und somit doppelt gezählt wird oder steigt die Losemenge wirklich?

4. "Wie setzt sich die Losemenge zusammen?"
Für die Berechnung der Losemenge werden die Daten von Guthaben, Sparbüchern, Jackpots und Sponsorenguthaben zusammengezählt.Grundlage dafür sind die Mediadaten von über 400 verschiedenen Loseseiten.

So steht es in den FAQ von ebuuk, also die Menge wird quasi "naiv" ausgelesen. Wenn ich jetzt bei meiner Seite in den Mediadaten einfach 500 Mrd eintrage, dann steigt die "Menge".

Hab ich nun aber eine Bankseite und die Sparbücher werden addiert, dann ist das zu 90% eben eine falsche Addition, denn die Bank schickt die Lose ja in Umlauf um sie zu vermehren.

Fazit: Die Menge steigt nicht, eigentlich müsste sie dauerhaft SINKEN - nur die Addition von Userseite ist eben sehr sehr ungenau und kann extrem an der wirklichen Menge vorbei gehen - muss aber nicht.

Ah okay,

genau so hab ich das gehofft, denn eine sinkende Losemenge kann meinen Losen ja nur guttun :D

Wäre ja schade wenn der Preis noch viel weiter fällt.

Abend,

Hallo,

die Losemenge-Anzeige auf Ebuuk stellt wenn überhaupt nur die Buchlosemenge dar. Das hat mit der real existierenden Losemenge gar nichts zu tun.
Ich möchte mit dieser Anzeige nur zum Nachdenken anregen. Denn laut Lukas Klamm sollten ja nun weniger als 2.5 BIO - 0.28 BIO (=> 2.22 BIO) im Umlauf sein.
Aus dieser Buchlosemenge lässt sich einfach nur schließen, dass nicht alle Lose auf jeder Seite gedeckt sein können.
Denn in meiner Buchlosemenge fehlen auch noch etliche MRD, da nicht jede Loseseiten öffentliche Mediadaten besitzt. Und der "Privatbesitz" der Lose von Usern auf Klamm, der nicht auf EFs liegt wird ja ebenfalls nicht miteingerechnet.

So steht es in den FAQ von ebuuk, also die Menge wird quasi "naiv" ausgelesen. Wenn ich jetzt bei meiner Seite in den Mediadaten einfach 500 Mrd eintrage, dann steigt die "Menge".

Das stimmt sogesehen, aber wenn ich so etwas mitbekomme, nehme ich natürlich solche Seiten aus der "Wertung" heraus.

Gruß

MonkeyDRuffy

*Edit: MRD zu BIO gemacht*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Ankaufspreis sinkt noch mehr, damit ich möglichst billig an die 100 Mio komme, die ich Governator für seine Durchmach-Aktion schulden werde - falls er es schafft. :evil:

Und nach dem Kauf dann bitte verdoppeln, damit das SLT ein Maximum an den Losen rausholen kann ^^

Ich hoffe der Ankaufspreis sinkt noch mehr, damit ich möglichst billig an die 100 Mio komme, die ich Governator für seine Durchmach-Aktion schulden werde - falls er es schafft. :evil:

Und nach dem Kauf dann bitte verdoppeln, damit das SLT ein Maximum an den Losen rausholen kann ^^

Du wirst bestimmt alternativ auch User finden, die dir gegen eine kleine Mod-Gefälligkeit (zb. keine Sperre bei 27ter Verwarnung) 100 Mio auch so geben :ugly:

LG

[...] Denn laut Lukas Klamm sollten ja nun weniger als 2.5 MRD - 0.28 MRD (=> 2.22 MRD) im Umlauf sein.
Aus dieser Buchlosemenge lässt sich einfach nur schließen, dass nicht alle Lose auf jeder Seite gedeckt sein können.[...]

Das stimmt sogesehen, aber wenn ich so etwas mitbekomme, nehme ich natürlich solche Seiten aus der "Wertung" heraus.

Du meinst sicherlich Billionen und nicht Milliarden ;) die 2.22 Mrd hab ja sogar ich locker auf dem Konto.

Ja, wenn du so etwas feststellst, aber wenn ich meine Guthaben immer mit 30% mehr angebe als es in Wirklichkeit der Fall ist, wirst du das nie heraus bekommen. Es ist halt ein nettes Spielzeug, aber hat halt keine Aussagekraft :)

Hallo,

die Losemenge-Anzeige auf Ebuuk stellt wenn überhaupt nur die Buchlosemenge dar. Das hat mit der real existierenden Losemenge gar nichts zu tun.
[...]

Die richtige real existierende Losemenge wird nur einer genau nennen können, aber dazu war diese eine Person in den letzten Jahren nie bereit.
Ich schaue hier wirklich nur noch sehr selten rein, aber ich prognostiziere einmal, dass das auch so bleiben wird.

Aber es hat zumindest den Anschein, dass das exponentiale Wachstum der Losemenge seit geraumer Zeit beendet ist.

Die richtige real existierende Losemenge wird nur einer genau nennen können, ....

Soweit ich weiß meldet Gott sich hier im Forum nie. :ugly:

Ich glaube übrigens nicht das man Veränderungen am Preis auf Gründe wie "es ist ja bald Ostern" schieben kann. Wer verkauft denn Lose um sich Ostereier kaufen zu können?

Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Reisebüros mit großen Stornierungswellen rechen müssen, nur weil die Kunden aufgrund des gesunkenen Losepreises ihre Reisen nicht bezahlen können.

Ich glaube übrigens nicht das man Veränderungen am Preis auf Gründe wie "es ist ja bald Ostern" schieben kann. Wer verkauft denn Lose um sich Ostereier kaufen zu können?

Das nicht, aber zu Ostern verkaufe ich paar Lose, um ordentlich bei Amazon shoppen zu gehn (bzw. bin schon fertig damit *hrhr*) :)

LG

Jo, denk ich auch :)

bzw. Ich esse gerade den ersten Osterhasen für dieses Jahr :)

Lindt Goldhase Edelbitter (60%)... war gestern bei Real im Angebot :)

LG

Ich war immer ein großer Freund von Lindt Hasen.

Aber dann habe ich letztes Jahr zum ersten mal nen Weihnachtsmann aus Kinder-Schokolade (also die gleiche wie bei Ü-Eiern) gefuttert und war hin und weg.

Und da es jetzt auch Osterhasen aus Ü-Ei-Schoki gibt... werde ich dieses Jahr darauf umschwenken.

Aber Lose verkaufen muss ich dafür nicht! ;)

Ich war immer ein großer Freund von Lindt Hasen.

Aber dann habe ich letztes Jahr zum ersten mal nen Weihnachtsmann aus Kinder-Schokolade (also die gleiche wie bei Ü-Eiern) gefuttert und war hin und weg.

Und da es jetzt auch Osterhasen aus Ü-Ei-Schoki gibt... werde ich dieses Jahr darauf umschwenken.

Aber Lose verkaufen muss ich dafür nicht! ;)

haha, für son Hasen muss ich auch keine Lose verkaufen :)
Auch fürs Amazon Shopping müsste ich das nicht.. aber bevor die Lose sinnlos herumliegen oder verzockt werden, versuche ich was sinnvolles damit zu machen :ugly:

LG
ps: denke, das ich die Tage auch mal son Ü-Ei-Hasen probieren werde :)