aber zu duckmausern weil jemand konsequenzen androht ?
Wegen mir kann MB bei mir anfangen hart durchzugreifen.
In meinen Augen (also Meiner Meinung nach) hat er die User nach Strich und Faden verarscht, ausgenommen und abgezockt - und tut es auch heute noch.

So, und nun ? Wird mich jetzt der Blitz beim scheißen treffen ? hmm ich glaube nicht.
Fakt ist das wir hier in Deutschland nunmal soetwas wie Rede und Meinungsfreiheit haben.

Da er selbst sagt das Lose keinen Wert haben kann ich ihm mit dieser Aussage ja auch keinen Schaden zugefügt haben da sein Projekt Klammgeil ja auf Losen beruht.

Ich verstehe wirklich nicht, wie sich hier einige Leute einschüchtern lassen ihre Meinung zu sagen. Wir leben hier in einem freien Land !

Aber ich verstehe die User das sie den Mund halten. Etliche User haben noch zig Mrd. Lose auf KG liegen und befürchten, dass sie gesperrt werden und die Lose abschreiben können.. Toll wie euch da jemand kontrollieren kann - und euch zu Marionetten in einem Spiel macht, wo nur einer gewinnen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MB tatsächlich noch auf Reputation hofft. Er versucht die Leute mundtot zu machen und abhängig von KG zu halten (niedrige AZ Grenze) indem er Konsequenzen androht und Guthaben, welches eh nicht vorhanden ist bei Zuwiderhandlungen nicht auszahlen muss.

Ein tolles Geschäftskonstrukt, welches nur an einem Ort dieser Welt funktionieren kann - auf klamm.. :roll:

So und nun darfste meinen Account auf KG löschen wenn nicht schon getan @MB

Schöne neue Welt

edit: das wichtigste voll vergessen ^^: ich denke das die Mediadaten bei KG viel dazu beitragen, dass die Losemenge "verfälscht" ist - womit wir wieder etwas in Richtung Topic gelenkt und von KG abgelenkt haben *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und nun ? Wird mich jetzt der Blitz beim scheißen treffen ? hmm ich glaube nicht.

Nein, aber er wird dir dein Rad klauen, es 3 Tage später mit einem Notfallbrief und Musicalkarten zurückbringen und in der Zeit, während du genüsslich dem Geschehen auf der Bühne folgst, Haus und Hof leer räumen!

Déjà-vu! :mrgreen:
 
Denk bitte daran das Markus jetzt hart durchgreifen will wenn jemand aus seiner Sicht falsche Behauptungen aufstellt die ihm schaden könnten. .

Was sind denn "aus seiner Sicht falsche Behauptungen" :ugly: ? Entweder ist eine Aussage wahr - oder sie ist falsch. Das nennt man dann 'falsche Tatsachenbehauptung'. Die Formulierung "Ich bin kein Klamm-Admin, aber auf dem KG-EF liegen mit Sicherheit nicht mal 100 Mrd. Lose" ist tatsächlich keine Meinungsäußerung, denn dann müsste da stehen "ich bin der Meinung, dass" oder "meiner Meinung nach" oder "ich denke" oder "ich glaube". Diese Aussage ist (meiner Meinung nach) eine Tatsachenbehauptung. Aber wenn man mit einer Tatsachenbehauptung zufällig die Wahrheit trifft, muss man ja nichts befürchten ;).

Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen, von KG auf andere Seiten zu schließen. Es gibt viele Seiten, die haben tatsächlich auch auf dem EF, was in den Mediadaten steht.
 

Mathematisch gesehen gibt es noch Fehler 1. und 2. Art, also wenn Aussagen als wahr angenommen werden, aber sich später als falsch herausstellen und umgekehrt und daher kann man nicht immer einfach alles als falsche Tatsachenbehauptung bezeichnen :p


Juhu, Mone lebt noch. Der erste Beitrag nach 6 Tagen und anderen sporadischen Beiträgen :D
 
Denk bitte daran das Markus jetzt hart durchgreifen will wenn jemand aus seiner Sicht falsche Behauptungen aufstellt die ihm schaden könnten.

Ich sage nicht dass ich mir nicht vorstellen könnte das Du Recht haben könntest mit Deiner Aussage. Du solltest aber auch daran denken nicht Deinen kg-Account zu riskieren.

Ist mir mittlerweile echt egal... noch ein paar Wochen, dann hab ich alle Lose raus. :ugly:

Er sperrt User weil sie lügen? Der soll mir mal beweisen, dass meine Behauptung nicht stimmt... und das wird er nicht, weil er weiß, dass es so ist. Die 400 Mrd. Lose Userguthaben sind NICHT auszahlbar, denn MB wird wohl kaum umgerechnet 50.000 Euro auf den Tisch legen, um den EF entsprechend zu füllen.
 
Spielt keine Rolle. Falsch ist falsch. Frag mal das OLG HH.

Aber auch die machen Fehler. Wenn sie eine richtige Aussage als falsche Tatsachenbehauptung einstufen, dann ist es ja nicht falsch?
Wenn man es vllt. Jahre später dann als richtig herausstellen kann, wird es ja dann als richtig eingestuft. Somit besteht hier der Fehler 2. Art :p

Egal jetzt. Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun :ugly:
 
Freie Meinungsäußerung ist (noch) erlaubt ;)

Und wenn ein Webmaster sich bei (berechtigter) Kritik so verhält, naja. Weg mit dem Account, oder?

ICH gehöre wohl zu den wenigen Usern die in Sachen kg sich nie den Mund haben verbieten lassen... egal welche "Drohungen" im Raum standen. Und ich gebe Dir auch zu 100 Prozent Recht dass es auch weiterhin erlaubt sein muss seine Meinung frei zu äußern.


aber zu duckmausern weil jemand konsequenzen androht ?
....

Wie verhält sich jemand der noch Lose auf dem Konto bei kg hat die er noch auszahlen möchte? Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und Ärger vermeiden willst ist es vielleicht das beste ganz ruhig zu sein. Zumindest werden so viele User denken.


Was sind denn "aus seiner Sicht falsche Behauptungen" :ugly: ....

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Markus Sichtweise sich manchmal sehr deutlich von meiner unterscheidet. Und einiges was User äußern könnte ich sofort unterschreiben, weil ich es für absolut richtig halte - und Markus sieht das dann aber gaaaanz anders.

Oder anders gesagt: nur weil Markus etwas für eine falsche Behauptung ("Lüge") hält muss es aus meiner Sicht noch lange keine Lüge sein.


Ist mir mittlerweile echt egal... noch ein paar Wochen, dann hab ich alle Lose raus. :ugly:
....

psssst... dann schweige doch besser noch ein paar Wochen... bis Du auf der sicheren Seite bist. :ugly:

Es soll ja Leute geben die der Meinung sind dass die wirklich großen Lügen nicht etwa aus den Reihen der User kommen... sondern eher aus Markus Richtung.

Und wo fängt das lügen überhaupt an? Wenn jemand regelmässig mitbekommt ,dass die User davon ausgehen dass 6,3 Mio Anteile vernichtet wurden, und wüsste dass das gar nicht der Fall ist (z.B. weil auf der anderen Seite wieder Anteile generiert würden werden), und dazu aber dann nie etwas sagt... ist das dann nicht auch schon lügen?

Ich meine... vor Gericht muss man doch auch die Wahrheit sagen UND darf nichts verschweigen....

Aber um noch mal wieder die Kurve zum Losepeis zu bekommen:

Ich glaube dass das was auf kg passiert ist der klammwelt insgesamt einen enormen Schaden zugefügt hat. Und ehrlich gesagt wundere ich mich schon sehr wie oft Markus die Schuld nicht nur bei den Usern, sondern auch bei klamm direkt gesucht hat.

Was würde denn eigentlich passieren wenn Markus morgen von klamm ausgeschlossen werden würde? Mal abgesehen davon dass einige User dann eine ganze Menge Lose verlieren würden, was natürlich irgendwie wieder negativen Einfluss auf die klammwelt hätte.

Wenn ich so an früher denke... bevor kg eine nennenswerte Größe hatte... dann denke ich manchmal dass es da viel ruhiger und friedlicher in der klammwelt war. Klar gab es schon immer User die andere User abgezockt haben. Aber da waren dann nie so viele User wie auf kg betroffen.

Sicherheit (auch vor Betrügern) schafft Vertrauen und dass wäre das einzige was den Losepreis (neben einer sinkenden Menge) dauerhaft wieder auf die Beine helfen könnte.
 
Ich de, das k2318 etwas sehr richtiges anspricht. Es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, das KG der Grund ist, warum der Losepreis in den letzten Monaten nicht gestiegen ist... einfach weil durch den Crash im letzten Jahr viele Leute eine Menge (auch Vertrauen) verloren haben... wenn dadurch wesentlich weniger Lose gekauft werden - gerade durch die andauerende Schwebe-Haltung von KG in der Halb-Pleite - ist KG evtl sogar der Grund dafür, das die Losepreis sinkt :)

Wobei ich sagen muss, das mir der Preis mittlerweile egal ist.. ich passe mich einfach daran an (egal ob hoch oder niedrig)..

LG
 
Es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, das KG der Grund ist, warum der Losepreis in den letzten Monaten nicht gestiegen ist... einfach weil durch den Crash im letzten Jahr viele Leute eine Menge (auch Vertrauen) verloren haben... wenn dadurch wesentlich weniger Lose gekauft werden - gerade durch die andauerende Schwebe-Haltung von KG in der Halb-Pleite - ist KG evtl sogar der Grund dafür, das die Losepreis sinkt :)
LG

das kann ich mir auch vorstellen... wer davon ausgehen muss, dass der Losepreis von heute auf morgen eher sinken als steigen wird, versucht so schnell wie möglich Lose zu verkaufen und würde eher nicht in neue Lose investieren... somit sinkt der Losepreis tendenziell noch weiter.

Wenn die Seifenblase Klammgeil platzt... könnte es doch durchaus sein, dass Seitenbetreiber, deren Finanzierung in irgendeiner Form von Klammgeil abhängig ist, erstmal Lose zukaufen müssten um ihre User auszahlen zu können, womit die Nachfrage und somit auch der Losepreis schlagartig wieder steigen könnte, oder?
 
Ist die Seifenblase denn nicht schon geplatzt? Viel mehr kann da doch nicht platzen, oder?

Ich war auf Klammgeil nie sonderlich aktiv, da ich die Seite schon von Anfang an (unter anderem wegen Design 8O) ablehnte. Kann das also nicht mit Sicherheit sagen.
 
Wenn die Seifenblase Klammgeil platzt... könnte es doch durchaus sein, dass Seitenbetreiber, deren Finanzierung in irgendeiner Form von Klammgeil abhängig ist, erstmal Lose zukaufen müssten um ihre User auszahlen zu können, womit die Nachfrage und somit auch der Losepreis schlagartig wieder steigen könnte, oder?

sorry, aber träumst du noch oder denkst du schon:?:
hast dich hier ma umgesehen:?: wenn nur jede 2. "Pleiteseite" Lose kaufen würde um ich sag ma sauber aus der Sache rauszugehen würden die losehändler mit dem Beschaffen neuer Lose kaum nach kommen... aber es ist ja einfacher sich in der Anonymität des I-net zu verdrücken... :wall:
 
  • Like
Reaktionen: roi
... könnte es doch durchaus sein, dass Seitenbetreiber, deren Finanzierung in irgendeiner Form von Klammgeil abhängig ist, erstmal Lose zukaufen müssten um ihre User auszahlen zu können, womit die Nachfrage und somit auch der Losepreis schlagartig wieder steigen könnte, oder?

Ich glaube du kennst den Usus hier auf klamm nicht. Bei Seitenpleiten wird zuerst untergetaucht, dann kommt man wieder und eröffnet ein Schuldenscript um danach wieder unterzutauchen. Wenn man Glück hat, werden die Schulden in Minischritten getilgt, so dass man nach xx Jahren seine Lose wieder raus hat. Meines Wissens kann man die Seitenbetreiber an einer Hand abzählen, die wirklich die gesamten Schulden getilgt haben.

Aber grundsätzlich hast du schon recht. Wenn alle Verbindlichkeiten, die von Pleiteseiten aktuell bestehen, auch getilgt werden und somit die Seitenbetreiber xxx Mrd. an Losen nach kaufen müssten, dann hätte das auf jeden Fall eine Auswirkung auf den Losepreis.
 
Gleiches würde auch für die Loseleiher gelten...

Und vor kurzem, in einem Fall sprich heute, gab es wieder 2 User, die sich massig Lose geliehen haben und nun erkennen müssen, dass sie die Zinsen nicht finanzieren können.
:doh:
Wie oft muss man denn noch sagen, dass Glücksspiel nicht als Anlagemöglichkeit in Betracht gezogen werden sollte :roll:?
 
sorry, aber träumst du noch oder denkst du schon:?:
hast dich hier ma umgesehen:?: wenn nur jede 2. "Pleiteseite" Lose kaufen würde um ich sag ma sauber aus der Sache rauszugehen würden die losehändler mit dem Beschaffen neuer Lose kaum nach kommen... aber es ist ja einfacher sich in der Anonymität des I-net zu verdrücken... :wall:

das ist mir durchaus klar... deshalb habe ich im Konjunktiv geschrieben...

Ich glaube du kennst den Usus hier auf klamm nicht. Bei Seitenpleiten wird zuerst untergetaucht, dann kommt man wieder und eröffnet ein Schuldenscript um danach wieder unterzutauchen. Wenn man Glück hat, werden die Schulden in Minischritten getilgt, so dass man nach xx Jahren seine Lose wieder raus hat. Meines Wissens kann man die Seitenbetreiber an einer Hand abzählen, die wirklich die gesamten Schulden getilgt haben.

Aber grundsätzlich hast du schon recht. Wenn alle Verbindlichkeiten, die von Pleiteseiten aktuell bestehen, auch getilgt werden und somit die Seitenbetreiber xxx Mrd. an Losen nach kaufen müssten, dann hätte das auf jeden Fall eine Auswirkung auf den Losepreis.

das meinte ich eigentlich... WENN Schulden tatsächlich getilgt WÜRDEN, dass dann der Losepreis steigen MÜSSTE...:ugly:
 
Wenn man es mal volkswirtschaftlich betrachtet haben wir eine Inflation. Man kann sich weniger Waren (in diesem Fall Euros) für die selbe Losemenge kaufen. Also vor ein paar Monaten: 100 mio= 14 euro heute: 100 mio = 11 euro

Gründe für Inflation sind:

1. steigende Geldmenge
2. übermäßig steigende Nachfrage
3. fallendes Angebot

1. ist falsch, weil die Losemenge fällt.
3. Würde bedeuteten, dass die Klamm-User weniger Geld zur Verfügung haben, das schließe ich mal aus!

Also trifft 2 zu. Die Nachfrage nach Losen ist zurzeit stärker als früher. Wie ein paar Posts zuvor erwähnt, es gibt zu viele User die zurzeit - eventuell panisch - ihre Lose loswerden wollen. Und das sogar zu niedriegeren Kursen. Diese Lose kaufen Losehändler an, die wohl kaum in einer derartigen Reaktion ebenfalls ihre Lose verkaufen werden. So wie ich das beobachte sammeln sich die Lose bei den Losehändlern, viele kaufen gar nicht mehr an. Nun wirkt auch Punkt 3, es gibt weniger Losekäufer die für hohe Kurse bereit sind noch Lose anzukaufen, also das Angebot an Euros für einen Kurs über 11 Cent ist extrem gefallen in den letzten Wochen.. deswegen fällt der Kurs unter 11 Cent, da die panischen Verkäufer ihre Lose trotzdem loswerden wollen.

Nun stellt sich die Frage, was passiert nun. Solange es User gibt, die viele Lose zu einem niedrigen Kurs verkaufen weil sie Angst vor einem weiter sinkenden Kurs haben (oder weil sie vllt doch einfach nur Euros brauchen), wird der Losepreis weiter fallen. Wenn Händler nun dem Druck nachgeben und ihre Lose ebenfalls zu einem immer niedrigeren Kurs verkaufen, setzt sich diese Abwärtsspirale fort!

Aber irgendwann wird es so sein, dass sich große Losemengen bei Händlern befinden, die nicht Angst vor einem weiter sinkenden Kurs und somit einem Verlust haben, und somit die Lose behalten.

Ab dem Zeitpunkt wird es kaum noch Lose zu einem niedrigen Preis zu kaufen geben, da wie gesagt alle (bzw. sehr viele) bei Händlern sind, die nicht zu diesem sehr niedrigen Preis verkaufen. Nach einiger Zeit werden die User merken, dass es auch nach warten nicht mit dem Losepreis runter geht, und sie werden die Lose zu dem Preis kaufen, unter den die Händler nicht bereit waren zu gehen. Durch die nun stark erhöhte Nachfrage nach Losen werden die Händler ihre Losepreise anheben, aufgrund des Anstiegs der Losepreise werden alle User die nicht sofort, aber mittelfristig Lose brauchen werden auch kaufen, sodass die Nachfrage immer weiter steigt und dadurch der Losepreis immer weiter angehoben werden kann.

Wie lange die Inflation genau andauern wird kann ich nicht sagen, aber dass es anschließend einen sehr starken Anstieg des Losepreises geben wird ist sehr sicher.

In der realen Welt gibt es eine andauernde Inflation, da dort die Geldmenge ständig steigt. In der Klamm-Welt sinkt die Losemenge, also ist ein Zyklus mit einer Deflation unausweichlich!

Das ist übrigens letztes Jahr schon so ähnlich passiert! Dazu siehe: https://www.losepreis.info/alles/