Also ich verstehe euch nicht:

1. Ihr regt euch auf, dass der Lose- Preis fällt.
2. Ihr regt euch auf, dass der Benzin-Preis steigt.

Was wollt ihr denn nun - steigende oder fallende Preise?

:mrgreen:

1 mio Lose sind jetzt nur noch ca. 11 Cent wert...ich wette, dass ne Mio in ein paar Wochen die 10 Cent Marke unterschreitet!
Ich glaub ich sollt lieber nen Teil auszahlen, da sich "investieren" nicht mehr lohnt, wenn es so weitergeht!
Was denkt ihr?

1 mio Lose sind jetzt nur noch ca. 11 Cent wert...ich wette, dass ne Mio in ein paar Wochen die 10 Cent Marke unterschreitet!
Ich glaub ich sollt lieber nen Teil auszahlen, da sich "investieren" nicht mehr lohnt, wenn es so weitergeht!
Was denkt ihr?

Sehe ich nicht so... ganz und gar nicht...

Hehe.... :p

ojeee

Also der Preis sinkt ja nurnoch??:(
Jetzt verkaufen alle ihre Lose und dann wird er weiter Fallen...naja
hoffentlich wirds irgendwann mal dauerhaft stabil

LG

Also der Preis sinkt ja nurnoch??:(
Jetzt verkaufen alle ihre Lose und dann wird er weiter Fallen...naja
hoffentlich wirds irgendwann mal dauerhaft stabil

Man muss das Ganze auch mal ein bischen realistischer sehen - deswegen verstehe ich auch das Gejammer nicht.

Im letzten halben Jahr ist der Losepreis je nach Auslegung um rund 15% (plus/minus 2-3 Prozentpunkte) gesunken.

In diesen 180 Tagen konnte man im schlimmsten Fall (4%/Monat, Berechnung inkl. Zinseszins) 27% Gesamtzinsen kassieren.
Andere Beispiele: Bei 7%/Monat waren es 52% Zinsen, bei 10%/Monat sogar 82% Gesamtzinsen!

Ihr könnt natürlich einen stabilen Preis fordern, aber dann wird es auch weniger Zinsen geben... und unter dem Strich dann den gleichen Gewinnzuwachs!

Ihr könnt natürlich einen stabilen Preis fordern, aber dann wird es auch weniger Zinsen geben... und unter dem Strich dann den gleichen Gewinnzuwachs!

Das ist zum Teil unsinn! ;) Denn das ist nur der Fall, wenn die entsprechende Seite unter anderem mit sinkendem Losekurs spekuliert und damit die Zinsen erwirtschaftet.
Ansonsten hängt es alleine am Loseumsatz der Seite, wie die Zinsen ausschauen. Der Losepreis spielt dabei keine Rolle, es sei denn, der Umsatz sinkt mit steigendem Losepreis. Aber wir reden ja von einem stabilen Losepreis und keinem steigenden.

Man muss das Ganze auch mal ein bischen realistischer sehen - deswegen verstehe ich auch das Gejammer nicht.

Im letzten halben Jahr ist der Losepreis je nach Auslegung um rund 15% (plus/minus 2-3 Prozentpunkte) gesunken.

In diesen 180 Tagen konnte man im schlimmsten Fall (4%/Monat, Berechnung inkl. Zinseszins) 27% Gesamtzinsen kassieren.
Andere Beispiele: Bei 7%/Monat waren es 52% Zinsen, bei 10%/Monat sogar 82% Gesamtzinsen!

JA das stimmt aber wo sind den die ganzen vernichteten Lose?
Das bewirkt nichts...da wahrscheinlich immer mehr Lose nachkommen...

Die vernichteten Lose sind weg ?! :roll:
Und an einem Tag kommt eine so geringe Menge dazu, die interessiert gar keinen (Aktivitätslose,Seti,..)

Es werden aber auf Dauer mehr Lose vernichtet. Kann man hier sehen.
Ausserdem werden durch den Loselink im Bestätigungsfenster mehr Lose vernichtet, als durch den Startseitenaufruf an Aktivitätslosen generiert werden.

LG

Warray

da wahrscheinlich immer mehr Lose nachkommen...

Die offizielle Anzeige von Klamm gibt den Unterschied der aktuellen Losemenge zur Losemenge von einem bestimmten Datum (01.05.08 oder so) an. Von daher werden mehr Lose vernichtet als erzeugt ;) (Solange natürlich die Anzeige stimmt; was anhand eines sinkenden Kurses natürlich schwer zu glauben ist, aber irgendwo sollte man doch schon mal anfangen Lukas [wieder] glauben zu schenken :))