Naja ohne Marty wird sicher jeder einsehen das die Sache hier keinen Sinn mehr hat ;)

Machs gut Marty, ich fürchte ich muss mal die Sache mit dem ICQ mal wahrnehmen :biggrin:

Noch 24 Stunden, dann wirds hier ruhig. :roll:

Mal sehen wer konsequent ist und geht und wer nur so tut.

Wer geht oder wer nur so tut ist doch völlig belanglos, das es überhaupt soweit kommen musste ist sehr viel schlimmer.

(Auf die Gefahr hin, dass es langsam nervt. :p)

04-widerstand.jpg

Naja ohne Marty wird sicher jeder einsehen das die Sache hier keinen Sinn mehr hat ;)
Ich befürchte auch. Mal gucken ob ich den erdrutschartigen Qualitätseinbruch und die unabwendbare Anarchie im Renothread verkrafte. Echt schade. :(
Noch 24 Stunden, dann wirds hier ruhig. :roll:
Ich schätze einige Teilforen wird es schon recht hart treffen. Vor allem im Non-Lose-Bereich wo gerade mal eine Hand voll Leute bisher die Diskussionen am Leben gehalten haben, kann der Verlust eines guten Diskussionspartners fatal sein. Andere Teilforen sind ja im Vergleich zur früheren Aktivität bereits so gut wie ausgestorben.

Und wenn in interessanten Foren nur noch wenig los ist, gehen die nächsten.

Ich schätze einige Teilforen wird es schon recht hart treffen. Vor allem im Non-Lose-Bereich wo gerade mal eine Hand voll Leute bisher die Diskussionen am Leben gehalten haben, kann der Verlust eines guten Diskussionspartners fatal sein. Andere Teilforen sind ja im Vergleich zur früheren Aktivität bereits so gut wie ausgestorben.

Ich bin nicht so sicher was insgesamt passiert. Es gehen ja nun auch nicht 50 Prozent der User oder so. Auf die Menge gesehen ist es nur eine Hand voll. Allerdings sind da natürlich schon recht aktive Leute bei. Irgendwie habe ich das Gefühl dass es nur zwei mögliche Auswirkungen gibt (in der klammwelt gibt es ja fast immer nur Extreme und nix dazwischen).

Entweder wird es nur etwas ruhiger und es läuft in ein paar Wochen alles wie gehabt. Vielleicht schmeißt Lukas auch noch mal ein Stück Käse hin damit die die geblieben sind etwas lockerer werden (wobei wohl kaum noch ernsthafte Kritiker da sein werden).

Es könnte natürlich auch passieren das so eine Art "Gegenbewegung" entsteht. Irgendwo werden sich schon die User die jetzt gehen oder noch gehen werden wieder finden. Dazu sind viele viel zu vernetzt. Und vielleicht bildet sich ja irgendwo eine Parallelwelt. Man darf ja nicht vergessen das auch Seitenbetreiber unter denen sind die jetzt inaktiv werden. Und auch auf den übrigen Seiten wird ja weiterhin in den Foren und Shoutboxen weiter heiß diskutiert werden.

Na man wird sehen... ich finde es bitter das Lukas zuschaut und sich nicht mal mehr äußert.

Ich persönlich würde ja vielleicht noch bleiben wenn heute noch eine Mengenanzeige kommt. Aber ich habe das Gefühl das für viele andere der Zug abgefahren ist. Egal was jetzt noch passiert.

:(

Ja solangsam ist es wirklich egal was passiert, es wird viele geben die nach so einer Aktion die schnauze voll haben. Und ich bin mir auch recht sicher, das bereits nach der Verkündigung einige Leute kein Bock mehr auf jegliche Aktivität hatten.

Zudem wurden user gespeert die zuviel Aufruhr verursacht haben und klartext geredet haben, es kommt aufjedenfall so rüber. Nagut das war eher vor Jahren wo der Losepreis noch recht human war. Man muss sich ja nur mal die zweite Seite des losepreis-threads anschauen. Dort wurde eine Bemerkung gemacht das munter generiert wird, natürlich ein gesperrter User (Naima) wer schauen möchte.

Mir kommt es so vor als wäre die einzige Taktik hier alles runterzuspielen und zu vertuschen bzw. garnichts mehr sagen. Ich kann mir kaum vorstellen das wir eine totale Mengenanzeige bekommen oder dergleichen. Schade eigentlich so muss man sich eben andere Internetwährungen suchen wohl oder übel.

@Lukas
Würde mich natürlich dennoch freuen wenn du es dir anders überlegst und hier mal klarheit schaffst endlich.

@clash
So ganz stimmt das nicht, denn der Wiederstand wird sich dann anderweitig ausdehnen, wenn hier nicht mehr, dann wo anders.

Ich werde ja meine User informieren müssen (wo ich den Schritt direkt gehen kann die Lose zu beseitigen) und da wirds sicherlich auch die eine und andere Diskussion geben wieso weshalb...

Also so stillschweigend wie auf der karikatur wird das nicht sein.

So, was muß ich heute abend machen?
1. Abos Löschen (>2600 Stück!)
2. Ava ändern
3. Benutzernamen ändern
4. Status ändern auf Klamm

habe ich was vergessen??

@Lukas
Würde mich natürlich dennoch freuen wenn du es dir anders überlegst und hier mal klarheit schaffst
Da würde ja nichts gegen sprechen, aber das ist seine Entscheidung wann er (wenn überhaupt) es macht.
Nur weil irgendwer mal den 01.09. für seine eigene Inaktivität gesetzt hat (und andere auf den Zug aufgesprungen sind), muss das für Lukas nicht unbedingt ein "Stichtag" sein.

P.S. @k2318 (um mal auf Dein Posting von vor ca. 2 Wochen zu antworten :ugly::
Mich interessiert weder die Gesamtmengenanzeige noch der Losepreis, da ich mit Losen nichts verdienen möchte oder muss.
Hin und wieder brauche ich mal welche zum zocken (da kommt mir ein niedriger LP natürlich entgegen), aber das wars dann auch schon.

@Wanderfalke
Ja es sit seine Entscheidung, aber um es mal mit einem blöden Beispiel zu erklären, da ich keine Lust habe ein besseres zu überlegen:
Würdest du gegen den Abriss deines Hauses vor dem Abriss oder nach dem Abriss was tun?

Also ich bin ja kein Slotfan (gehe davon aus du meinst Slots zocken), daher weiß ich die Zahlen nicht, aber ist die Relation Preis/Einsatz nicht etwas gleich geblieben? Damals waren doch die Einsätze deutlich geringer, also ändert sich doch kaum was oder?

*edit*
So, was muß ich heute abend machen?
1. Abos Löschen (>2600 Stück!)
2. Ava ändern
3. Benutzeruntertitel ändern
4. Status ändern auf Klamm
5. Auszahlung beantragen (fast vergessen)
6. Forum ausloggen
7. Forum auf Startseite deaktivieren, damit ich nicht in Verlockung komme wenn ich mir mal ein TMP-LPW holen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil? Silent Hill? Klamm? Mittlerweile ist der Grusel-Faktor bei allen gleich...

Egal. Was anderes:

Es gibt also mittlerweile mehr als 2,5 Bio, aber auch nicht so übertrieben viel, wie hier ab und an spekuliert wird. Der Preisverfall in letzter Zeit ist definitiv nicht mit Mengenanstieg zu begründen, sondern mit rückläufiger Aktivität. Dass ich die Gesamtmenge nicht bekannt gebe hat eher psychologische Gründe:

Wären es jetzt z.B. [VIELE] Bio, würde das nichts am Umlauf-Volumen ändern, denn das ist, wie es ist. Von den [VIELE] Bio liegen vllt. 80% auf inaktiven Konten (was ihr nicht wisst). Wenn jetzt aber manche denken "oh Gott, ich dachte 2,5 Bio und nun sinds [VIELE] Bio oO", dann würde der Preis vllt. panik-artig in den Keller fallen (ohne eigentlichen Grund, denn die aktive Umlaufmenge ist ja eigentlich nur 20% von [VIELE] Bio). Und davon hätte keiner was. Deshalb lieber der indirekte Weg mit dem EF-Statistikpasswort. Die gefühlte Menge kann damit ertastet werden und wenn man Lose verkaufen will, spielt es keine Rolle, ob man nun die genaue Zahl weiß oder nicht. Hauptsache es ist ein Käufer vorhanden. Klar, es fehlt ein Stück zur vollkommenen Transparenz, aber das ist nunmal meine Entscheidung. Und es war kein einfacher Schritt für mich, das hier jetzt zu schreiben. Aber klamm ist mein "Baby" und ich möchte gerne noch lange meine Freude dran haben.

Die Meinung war bereits am 29.7. fix.

Die Anzeige von LK suggerierte, dass es nur noch 2 Bio. Lose gibt. Jetzt zeigt alleine die Umlaufmenge schon 3,5 Bio. Lose an, tatsächlich befinden sich in Summe User+UserTresor+EF+EFTresor grob 10 Bio. Lose (gerundet für den Bereich 5,01 Bio. bis 14,99 Bio.) im System.

naja, aber durch das statement sagt er ja schon aus, wieviel in etwa schon vorhanden sind.

Umlaufmenge = 20 % = 3,5Bio + rest, was noch nicht erfasst worden ist ~5 Bio und das mal 5 um auf 100% zu kommen sind ....................25 Bio Lose

Deshalb auch keine Anzeige , weil es eh schon so viele sind....Willkommen im Klammgeil Dejavue

Wieso musst du den Benutzernamen ändern?:think:
Danke, meinte den Untertitel

@Toomi
So kannst du nicht rechnen, denn es war nur Beispielhaft gesagt 80/20, so seine Aussage zu einem späteren zeitpunkt.

Wahrscheinlich sinds sogar 90/10 ;)

*edit*
Schade, kann ja dann in paar Tagen nicht sagen, das ich ja gesagt habe es wird bei ca. 3,5 Billionen nach 30 Tagen liegen. Was solls, dann halt jetzt:
Ich habs ja gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
[..]Wahrscheinlich sinds sogar 90/10 ;)[..]

Ich denke es gibt deutlich weniger Lose auf inaktiven Konten.
Denn die meisten Lose existieren noch gar nicht so lange im System und daher werden die vermutlich bei (noch) aktiven Usern auchh liegen. Ist ja nicht so, dass sich täglich hier User abmelden oder inaktiv werden und ein paar Mrd auf ihrem Konto verrotten lassen ;)

Also: Umso "neuer" die Lose, umso größer die Chance, dass diese bei aktiven Usern sich befinden und somit auch im Umlauf sind. So würde ich das schätzen..
Und der großteil der Lose sollte noch ziemlich "neu" sein.

@BUBU,

warum kann ich so nicht rechnen?

LK hat es doch geschrieben und hinterher hat er es bereut ,das er das in % ausgedrückt und dementiert es.

Wenn man so einen Beitrag schreibt, erfindet man nicht eben so irgendwelche Prozent Zahlen.
Das war ein Fehler von ihm und er widerruft es nun...

Ich denke, deshalb antwortet er hier auch nicht, weil durch jede Antwort die er gibt, kann man mehr herraus hören.
Und das verhindert er, indem er nicht Antwortet.

Und wenn du willst, entschärfe einfach die ganzen Zahlen um 50%, dann liegst du immernoch zwischen 15 und 20 Bio

Aber egal, in solchen Aussagen leigt immer ein Funken Wahrheit.

Denn die meisten Lose existieren noch gar nicht so lange im System und daher werden die vermutlich bei (noch) aktiven Usern auchh liegen. Ist ja nicht so, dass sich täglich hier User abmelden oder inaktiv werden und ein paar Mrd auf ihrem Konto verrotten lassen ;)

Also: Umso "neuer" die Lose, umso größer die Chance, dass diese bei aktiven Usern sich befinden und somit auch im Umlauf sind. So würde ich das schätzen..
Und der großteil der Lose sollte noch ziemlich "neu" sein.

Die Anzeige hat das grundsätzliche Problem, dass es lediglich die minimalen Stände addiert und diese von der Gesamtmenge abzieht.

Es müsste JEDER User mindestens 1x im Monat jedes einzelne Los von seinem Konto bzw. seinen EF an einen anderen "Ort" schaffen und wieder zurück, damit die Lose als "Umlauf" gewertet werden.

Absolute Untergrenze ist 50:50, sprich nur die Hälfte der Lose werden in der Statistik erfasst.

Denn die meisten Lose existieren noch gar nicht so lange im System und ....
Da gehst du von aus, ich gehe von aus, das einiges schon länger vorhanden ist. Schon vor ewigkeiten haben einige gesagt es muß mehr lose geben und nicht erst jetzt.

@BUBU,
warum kann ich so nicht rechnen?
Ich stimme mit dir über ein, ich wollte nur zum ausdruck bringen was Lukas sagen würde, bzw. hat.