....
Was mich auch immer wundert, wieso manche User soviele PL/QL/AL bekommen und manche so wenige. Woran liegt es? Klar, wer aktiver ist, der bekommt mehr, aber das da so Krasse unterschiede von 1:10 (verglichen zum Startseitenaufruf) ist.
...

Das hat offenbar mit Deinen Profileinstellungen zu tun. Es spielen ja Dinge wie Alter, Geschlecht, Interessen usw. eine Rolle bei der Zuordnung z.B. der Powerlinks.

ok ich verstehe mein Vorschlag bedeutet in kurzer Zeit viel arbeit, besonders von den Seitenbetreibern. Ich möchte aber darauf hinweißen,dass es dann damit auch getan ist.
Wenn man es schaffen sollte die Losemenge wirklich rapide zu senken und der preis deutlich steigt, werden die Seitenbetreiber diese Änderung sowieso machen müssen.

Da nicht alle User für eine Slotumdrehung 1 Euro zahlen wollen.

Man könnte ja auch einige feie Plätze im WMS für Lose verlosen oder versteigern.

Das könnte man bei der Werbung ein bisschen mehr Abwechslung rein bringen und die besten Werbeplätze sind sicher auch für Loskunden interessant.

Ob du über EUR verdienst oder den Losepot schneller füllst spielt ja keine große Rolle.

Muss ja nicht gleich 50% sein. Kannst ja mit 5% oder 10% Beimischung beginnen.

@epostar: Nein, du verstehst nichts. Ich versuche es mal:
Klamm streicht 3 nullen. 1 Mrd wäre dann 1 Mio Lose.
Um den gleichen Faktor steigt dann also auch der Losepreis.
Vorher: 1 Mrd = 50 Euro
Nachher: 1 Mio = 50 Euro

Nun stellt Lukas das um. Einige Betreiber werden ihre Seiten aber nicht vorher offline nehmen und das rechtzeitig anpassen. Warum? Urlaub, keine Zeit etc.

Dann nutze ich die Gelegenheit und kaufe auf der Seite 1 Mio für 5 Cent. Die Mio ist aber mittlerweile 50 Euro wert.

Das war nur ein Beispiel. Das gleiche gibts mit Werbebuchungen etc.
Oder eben alleine die Auszahlungen.

Ich habe auf einer Seite 1 Mrd Lose liegen. Das wären dann nach der Umstellung nur noch 1 Mio. Die Seite hat das aber noch nicht korrigiert. Ich zahle 1 Mrd aus und die Seite ist Pleite....

Es geht einfach nicht. Und darauf warten, bis jede Hinterbänkler-Loseseite das alles angepasst hat, geht auch nicht.
Vor allem haben hier 99% der Webmaster von ihren Webseiten/Scripten keinerlei Ahnung.

Also akzeptiere es. Es ist nicht realisierbar.

Das hat offenbar mit Deinen Profileinstellungen zu tun. Es spielen ja Dinge wie Alter, Geschlecht, Interessen usw. eine Rolle bei der Zuordnung z.B. der Powerlinks.

Tjo, die waren aber gleich (alter 29, geschlecht m, Interessen alle), einzige ist Wohnort, und ich kann mir nicht vorstellen, dass soviel Ortsgebunden gebucht wird bei den PL/QL?

Die Preise wurden gerade vor 2 Wochen um 30% gesenkt. Sie sind jetzt schon vergleichsweise sehr niedrig. Ich kann nicht ewig runtergehen, bis die Auslastung stimmt. Außer ich bau so ein Gebotssystem wie AdSense. Wer mehr zahlt, wird priorisiert.

Verglichen womit? Mit anderen Paid4 Seiten?:roll:
Du sollst ja auch nciht ewig runter gehen, aber wie gesagt über ein anderes System nachdenken. Das wäre ja zum Bleistift ne Idee, das die, die mehr zahlen halt eher gezeigt werden.

Ist ja bei Forcedbannern auf den ganzen Seiten auch so und es wird freiwillig mehr gezahlt.

Du musst halt umstrukturieren.

ok ich verstehe mein Vorschlag bedeutet in kurzer Zeit viel arbeit, besonders von den Seitenbetreibern. Ich möchte aber darauf hinweißen,dass es dann damit auch getan ist.
Wenn man es schaffen sollte die Losemenge wirklich rapide zu senken und der preis deutlich steigt, werden die Seitenbetreiber diese Änderung sowieso machen müssen.

Da nicht alle User für eine Slotumdrehung 1 Euro zahlen wollen.

Da kann das aber dann jeder selbst entscheiden wann er die Änderungen vornimmt.
Was glaubst Du den wo die ganzen Progger und Grafiker herkommen sollen die das mal eben in einem Tag umsetzen.

Es ändert sich durch Deinen Vorschlag nichts außer das die Zahlen kleiner werden.

Die einzige Möglichkeit einer solchen Umstellung wäre die Einführung von Megalosen.

1000 Klammlose = 1 Megalos und es gäbe EF und den ganzen Schickschnack eben auch dafür. Dann könnte jeder auf den neuen EF umsteigen, wann er dazu bereit ist und die Umtauschfunktion wäre auf klamm möglich.

Nur das lohnt sich nicht annähernd um ein paar Nullen zu verlieren.

Deinen Vorschlag nichts außer das die Zahlen kleiner werden.

abgesehen davon, dass wir endlich eine feste Losemenge haben und neue User nicht von hohen Zahlen abgeschreckt werde, ändert sich wohl nichts.

Ok ich habs verstanden. Ihr wollt es nicht.
Ein weiterer Vorschlag der zu den Akten gelegt werden kann, weil einige nicht bereit sind auch mal selbst etwas an der aktuellen Situation zu ändern.

Der Vorschlag ist gut gemeint, aber das System ist mittlerweile einfach zu komplex, als dass es sich so einfach ändern lässt.
Die EZB könnte auch nicht einfach mal drei Nullen streichen.

ich kann es einfach nicht lassen.

es gibt dabei nur 2 Probleme bei denen ich noch keine Lösung gefunden hat.

1. Lizenzen: Die Grafiker einfach mal fragen, ob man es darf. Durch die Umstellung haben sie ja auch mehr Planungssicherheit.

2. Umstellung für Nicht-Programmierer: Vielleicht ist ein Admin so freundlich und schreibt eine kurze Anleitung für das benutzte Script FWX,Vms,Vms2 oder sie Support-Foren der Scripts helfen.
Die Admins die ein eigenes selbstgeschriebenes Script haben werden das wohl selbst hinkriegen.

Mein Vorschlag ist eigentlich nichts anderes als eine Währungsreform.
Meint ihr die Unternehmen waren erfreut als sie von der Umstellung von DM zum Euro gehört haben? (Umstellung der preise und elektrischen geräte) Und am Ende sind es die, die am meisten davon profitiert haben.

Mein Vorschlag ist eigentlich nichts anderes als eine Währungsreform.
Meint ihr die Unternehmen waren erfreut als sie von der Umstellung von DM zum Euro gehört haben? (Umstellung der preise und elektrischen geräte) Und am Ende sind es die, die am meisten davon profitiert haben.

Das ist doch alles Unsinn was Du da schreibst, oder? Durch eine Währungsreform ändert sich doch an der Lage gar nichts. Das ist doch nur eine optische Maßnahme von der Du da sprichst - sonst bleibt alles beim alten.

Ob ich nun 10 Mrd. Lose im Wert von 100 Euro / Mrd. auf dem Konto haben oder ob ich 1 Mrd. Lose im Wert von 1000 Euro / Mrd. habe macht für mich keinen Unterschied. Ein Problem wird dadurch jedenfalls nicht gelöst.

Mal davon abgesehen, dass dein Vorschlag nicht realisierbar ist, was soll denn diese ganze Arbeit bringen? Klar ist es übersichtlicher, aber dafür einen enormen Arbeitsaufwand, enorme Kosten usw. in Kauf nehmen?

Könnten wir einfach auf den Schmarrn nicht mehr eingehen und uns auf weitere Verbesserungsvorschläge konzentrieren die nicht nur kosmetischer Natur sind?

macht für mich keinen Unterschied.

für neue user aber schon. 1.000.000.000 ist doch für Neulinge eine ziehmlich erschreckende Zahl.

Wenn es egal ist wieviele Nullen darstehen lassen wir das einfach mit dem wegstreichen.

Lukas sucht sich eine schöne Zahl aus. Sagen wir mal 10 Billionen und wir lassen es bei dieser Menge.
Seit ihr dann zufrieden?

Nein natürlich nicht, ihr wollt, dass das Angebot sinkt,damit der Preis steigt und ihr mehr Geld hier rausbekommt.

und was ist mit den Usern, die Lose z.B. nur für die Verlosung auf klamm.de haben?

man hat sich 365 Lose gekauft, um jeden Tag 1 Los setzen zu können und das ein Jahr lang ... plötzlich werden 3 Nullen weggemacht und man kann noch nichtmal 1 Tag setzen ...

und das ist nur ein kleines Beispiel ... es gibt noch viele andere, die nicht mit Milliarden handeln, die haben dann plötzlich nur noch 5 Lose oder so und können damit nix mehr anfangen, weil es Mindest-Grenzen überall gibt etc.

die Aktion mit den Nullen streichen hat also nur für "Großhändler" eine positive Bedeutung, für Hobbylose ist es eher negativ

Ich habe es eingesehen,dass die Idee mit den Nullenstreichen nicht durchsetztbar ist, da es für die Betreiber zu "viel" arbeit bedeutet.
Ich bin auch der Meinung,dass die Meinung der Betreiber sehr wichtig ist,denn sie sorgen für die größte nachfrage nach Losen.

Die Thorie ist aber ganz gut,dass kann mir keiner ausreden.