das einzige Problem ist wohl Die anpassung der Seitenbetreiber.

Umschreibung der Konten: Wenn ein Seitenbetreiber soetwas nicht hinbekommt,frag ich mich wie so jemand eine Seite führen kann

Slot sind nicht dafür ausgelegt: Bei einigen Slots kann man die Einsätze selbst wählen, bei den anderen müsste man die Grafiken ändern.

Admin nicht erreichbar: Ein Admin der über 30 Tage nicht erreichbar ist,ist kein guter Admin

Wie man vorgehen könnte:
Lukas nennt ein Datum zum Beispiel 15.9
Am 15.9 werden alle Efs gesperrt mit einem Hinweiß,dass die Lose umgerechnet wurden. Und man eine Anpasssung auf seiner Seite,wenn man sie denn hat, durchgeführt werden muss. Der Ef besitzer kann diese Sperre aufheben,wenn er bereit dafür ist.
Die neuen Loseständen auf den externen Seiten werden also durch 10000 geteilt und ganz normal auf und abgerundet. Sollte eine Admin dabei unfair handeln,weiß man ja was man von diesem halten soll.
Am Ende passt Lukas die Menge ( durch Änderung seines Accounts an,da durch auf und abrunden am ende weniger oder mehr Lose als 1 Milliarde rauskommen können)

Vorteile:
geringerer Schreibaufwand
neue user haben eine feste Zahl und werden nicht durch hohe Summen verschreckt
(Aussortierung von toten Seiten)


Ps.: ob abrunden oder aufrunden auf ein gewissen Wert der jetzigen Losemenge spielt doch keine Rolle. Ziel ist einfach auf 1 Millarde Lose zu kommen.
 
das doch nen Quatsch, das bringt null außer Arbeit!
Bezahlst du mir diese Arbeit? dann ok.

@Lukas
Dieser Puffer müßte aber eigentlich anders geschaffen werden...
 
Dieser Puffer müßte aber eigentlich anders geschaffen werden...
Ja, aber da kommt es auch ein bisschen drauf an, dass die User die Werbung beachten. Von Nichts kommt Nichts. Nur nehmen und alles blocken funzt nicht. Und das wird mit der Zeit halt immer schwerer und hat zunächst nichts mit viele oder wenige User zu tun, sondern mit dem Wandel der Zeit. Sicher könnte der Puffer auch in € geschaffen werden. Und wird er ja auch durch Neuerungen wie Actionlinks. Die Lose dienen als zusätzliches Backup. Sollte ein Mehrverdienst da sein, kann ich den auch wieder in Content und Entwicklung stecken. Fakt ist, dass dieser Pott klar geregelt und gedeckelt ist. So kann ich kalkulieren und ihr auch.
 
Wie das genau aussehen kann bei den Gütesiegeln kannst du dann am Besten entscheiden.

Zumal du ja die Übersicht über die EFs hast.

Da könntest ja ein paar repräsentative Seite rausnehmen und versuchen einen Wert festzulegen der der Seite entspricht. Einfach mal die Mediadaten der Seite anschauen und das mit dem EF Stand vergleichen.

Die Umsätze der letzten Tage und Wochen mitbetrachten und schauen ob man eine Formel findet die für alle annähernd gleich „Hart aber Fair“ wäre.

Wenn da steht Gesamtguthaben der User 263Mrd und der EF hat grade mal 17Mrd aufm Konto dann wird es da für ein Gütesiegel wohl nicht reichen.
 
@Markus, du bist ein Träumer würde ich sagen, wenn ich nicht genau wüßte, dass du es besser weißt.

Ja, aber da kommt es auch ein bisschen drauf an, dass die User die Werbung beachten. Von Nichts kommt Nichts.


genial! :ugly:

Das passt ja wirklich.... viele verwechseln hier ja den Markus oft mit Lukas (ist mir auch schon passiert)....

und jetzt kommen auch die passenden "Sprüche" von Lukas die Markus auch immer gebracht hat...

Ich wollte ja nicht mehr vergleichen... aber sorry... da gehts nicht anders ;-)
 
Wodurch soll denn der Puffer im einzelnen gefüllt werden?
Durch alles, wodurch Lose entzogen werden. Z.B. Loselinks als Großteil. Ihr erhaltet dafür Werbeflächen, ich einen potentiellen Puffer für Auszahl-Einsparungen. Ist doch fair. Dann hab ich jetzt die Coin-Aktionen abgeschafft. Bringt mir keine Vorteile, eher im Gegenteil, aber zieht wesentlich mehr Lose raus, wenn es keine kostenlosen Coins mehr gibt. Ich tue also schon was dafür, dass dieser Pott wächst.
 
Ich fasse nochmal zusammen ob ich alles richtig verstanden habe.


Korrekt? Wenn ja überleg ich mir mal paar Ideen abseits der Diskussion um alles (vergesst die EFs nicht)

MY

und auch nicht die user die sich nur anmelden um zu betrügen

keine daten von dir keine daten für dich
ändere dein verhalten und dein gelaber dann wirste vieleicht auch ernst genommen
 
Doch, es ist auch alleine in Euro tragbar.

Zur Tragbarkeit gehört ein (nicht gerade kleiner...) Puffer...

Aber mir soll es egal sein. Ich bin ziemlich sicher, das klamm (erstmal) wieder (?) gesichert ist und ob die Lose nun im Kreis tanzen und Purzelbäume schlagen oder durch Hula-Hub-Reifen springen ist mir eigentlich relativ egal.

Vorschläge hat klamm auch erstmal genug, was er daraus jetzt macht... lassen wir uns überraschen. In 1-3 Monaten sehen wir dann mal weiter.
 
Warum mein vorschlag quatsch ist, verstehe ich nicht so ganz.

Wenn das einzige Argument dagegen, die Arbeit ist, kann ich nur lachen.

Ich kann zwar nicht programmieren aber, so schwer kann das doch nicht sein.

Datenbank auswählen, wert durch 10000 teilen, auf oder abrunden, neuen Wert speichern. Mehr wird das doch nicht sein.

Slotumstellung:entweder im Admincenter oder Slot nehmen Grafik ändern fertig

Wenn noch mehr Arbeit ansteht bitte bescheid geben

Seh die zusätzliche Arbeit als Investition in eine bessere Zukunft.
 
Warum mein vorschlag quatsch ist, verstehe ich nicht so ganz.

Wenn das einzige Argument dagegen, die Arbeit ist, kann ich nur lachen.

Ich kann zwar nicht programmieren aber, so schwer kann das doch nicht sein.

Datenbank auswählen, wert durch 10000 teilen, auf oder abrunden, neuen Wert speichern. Mehr wird das doch nicht sein.

Slotumstellung:entweder im Admincenter oder Slot nehmen Grafik ändern fertig

Wenn noch mehr Arbeit ansteht bitte bescheid geben

Seh die zusätzliche Arbeit als Investition in eine bessere Zukunft.

da sieht man das du null plan hast :LOL:
 
dann sagt mir doch bitte warum?

Ich möchte doch auch etwas dazu lernen.
Immer nur zu hören " Dein Vorschlag ist schlecht" bringt mich auch nicht weiter.
 
Das mit der Webung ist aber doch shcon ein langer Trend, der ist nicht erst seit kurzem. Und da mußt du halt endlich mal auch andere Wege finden und mal vielleicht bischen auch über deine Preisstrucktur nachdenken.

Also es gibt einiges was ich nicht verstehe:

WMS, was bedeutet Auslastung? Für mich würde 15% auslastung bei Powerlinks bedeuten, das ich alle 7 Aufrufe einen PL/QL/AL sehen müßte. In der tat ist es aber so, das ich nicht mal alle 20 Aufrufe einen Bekomme.

Ich würde die Preise im WMS mal so anpassen, dass die Auslastung höher ist. Was bringt es dir, wenn du 20 Cent bekommst aber nur 10% Auslastung hast? Wären 5 Cent bei 100% nicht besser?

Vielleicht wäre eine Art wie bei den loselinks sinnvoll, da ist ja (fast) immer zu 100% ausgelastet und das obwohl es gar nicht so günstig ist.

Was mich auch immer wundert, wieso manche User soviele PL/QL/AL bekommen und manche so wenige. Woran liegt es? Klar, wer aktiver ist, der bekommt mehr, aber das da so Krasse unterschiede von 1:10 (verglichen zum Startseitenaufruf) ist.

Vielleicht solltest du ein Mehrverdienst nicht in Teuren extrernen Content verwenden, sondern etwas anderes schaffen...
 
Warum mein vorschlag quatsch ist, verstehe ich nicht so ganz.

Wenn das einzige Argument dagegen, die Arbeit ist, kann ich nur lachen.

Ich kann zwar nicht programmieren aber, so schwer kann das doch nicht sein.

Datenbank auswählen, wert durch 10000 teilen, auf oder abrunden, neuen Wert speichern. Mehr wird das doch nicht sein.

Slotumstellung:entweder im Admincenter oder Slot nehmen Grafik ändern fertig

Wenn noch mehr Arbeit ansteht bitte bescheid geben

Seh die zusätzliche Arbeit las Investition in eine bessere Zukunft.

Genau darum

an Klamm angebunden sind verdamt viele seiten.

es ist ja nicht alleine bei manchen scripten getan x/10000 zu rechnen
obwohl 10000 eh eine dumme sache ist 1000 währen da schon besser

dan ist 1 MRD nämlich 1 Mio


aber scriptanpassungen würden dadurch auch nötig werden.
z.b. ist eine kampagne die nun bisher 800 Lose wert war nun nur noch 0,8 Lose wert
nun gibt es scripte die sind nicht mal auf Komma werte ausgelegt
die müsste man erst anpassen.

dann kommt hinzu wann genau ist die Umstellung in der zeit muss man erst mal da sein
weil vorher umstellen kan man nicht danach auch nicht.
muss alles zeitgleich passieren
dann wen ein Sponsor nicht mitzieht als Seitenbetreiber muss ich das auch in dem Moment merken.
alle wechselkurse etc müssten angepasst werden.
.....

so eine Umstellung ist einfach NICHT möglich so schade es auch ist gg
 

Bei den meisten Slots hat man nicht die Rechte die Grafik einfach so zu ändern, man darf es meist nicht, dann kann man den Slot nicht einfach wieder in ne SWF zusammenbauen, würde der Flash-Code offen sein, wäre der ganze Slot-Markt anders als er ist.
Es geht einfach nicht, sieh es ein...
Und einfach durch X teilen in der Datenbank klappt genausowenig, teilweise müssen wirklich massig Codezeilen geändert werden und und und...

Nur damits schöner aussieht? Nein.
 
dann sagt mir doch bitte warum?

Ich möchte doch auch etwas dazu lernen.
Immer nur zu hören " Dein Vorschlag ist schlecht" bringt mich auch nicht weiter.
es müss noch viel mehr angepasst werden
z.b. Doppler, sparbücher, laufente Ralley`s, alle IF der Sponsoren,
Bonuswährung und einige andere Addons u.s.w.
 
Ich würde die Preise im WMS mal so anpassen, dass die Auslastung höher ist.
Die Preise wurden gerade vor 2 Wochen um 30% gesenkt. Sie sind jetzt schon vergleichsweise sehr niedrig. Ich kann nicht ewig runtergehen, bis die Auslastung stimmt. Außer ich bau so ein Gebotssystem wie AdSense. Wer mehr zahlt, wird priorisiert.