In 4-5 Tagen also 6,5mrd, dass heißt also in 1 Monat, ohne neuen Content / Mehrwert auf Klamm, gemittelt ca 40mrd weniger.
Vorrechnen ist hier wie immer Quatsch.:roll:

Das war jetzt zufällig ein Monatswechsel, bei dem durch Coins-Käufe übermäßig viel Lose entzogen wurden. Wie man an der Grafik demletzt gesehen hat, sind es im Monat ca 20 Mrd aktuell, die vernichtet werden. Das ist aber Abhängig von Aktivität, Preisen, Jahreszeit etc.

[...]
Mit der Zahl oben, was natürlich alles nur fiktiv und absolut überschlagen ist, würde das bedeuten, dass wir in gut 2 Jahren wieder auf dem "Nullpunkt" von 2008 sind.
[...]
Ich freu mich aufs nächste Jahr! :mrgreen::mrgreen:
[...]

Genau deshalb traue ich dir nicht zu, mit Zahlen umgehen zu können. Desto weniger Lose es werden, desto weniger werden vernichtet werden. Das bleibt nicht dauernd gleich...
Aber Hauptsache irgendeinen Mist labern, auf jemanden einschlagen und tun als hättest du Ahnung.

@Luke

was nun mit meinem vorschlag zur umlaufmenge? ich finde die thematik geht in dem thread unter aber raven hat es hier reingetan.

setzt du es um oder willst du eine passende umfrage zu der thematik?

Spricht denn nun was dagegen, wenn man jedes transferrierte Los nummeriert und am Ende einer Periode alle nummerierten Lose zusammenzählt (=Umlaufmenge).

Wenn jemand 50% nummerierte und 50% nicht-nummerierte Lose hat und anschließend eine Transaktion tätigt, so werden zunächst die nicht-nummerierten Lose genommen.

Ist der genaueste Wert der Umlaufmenge, oder?

Grüße

P.S.: Nach einer Periode kann man alle Nummerierungen wieder löschen und eine neue Diagnose der Umlaufmenge starten.

Spricht denn nun was dagegen, wenn man jedes transferrierte Los nummeriert und am Ende einer Periode alle nummerierten Lose zusammenzählt (=Umlaufmenge).
Wenn ich Dir jetzt 2 Mrd schicke, sind die nummeriert. Wenn Du vorher keine Lose hattest, hast Du also nur nummerierte Lose. Schickst Du die jetzt weiter, würde es nicht zählen. Ich kanns grad mathematisch nich ganz durchdenken, aber ich ahne, dass das böse Fehlerquellen hat.

Richtig, wenn ich die dann weiterschicke, dann schicke ich nummerierte Lose weiter, die nicht erneut gezählt werden, und somit nicht die Umlaufmenge erhöhen (weil sie ja eh schon durch deine ÜW im Umlauf waren).

Wenn ich nun noch 1 MRD normale Lose liegen hätte und dann 2 mrd überweise, dann werden 1 mrd neu nummeriert und eine mrd nicht gezählt, weil diese schon nummeriert sind.

Codingtechnisch kenn ich mich nicht aus, aber meine Logik sagt mir, dass man so den genauesten Wert bekommt ;)

Grüße

Wenn User A aber 2 Mrd an User B verkauft und dieser verkauft diese weiter ... es sind ja 2 echte Käufe. Also eigentlich 4 Mrd "Umsatz". :think:

Wenn User A aber 2 Mrd an User B verkauft und dieser verkauft diese weiter ... es sind ja 2 echte Käufe. Also eigentlich 4 Mrd "Umsatz". :think:

Wie schon in meinem vorherigen Post erläutert, berechnet man die Umlaufmenge, indem man schaut, wieviel Lose auf jeden Account festsitzen. Der Rest ist dann im Umlauf ;)
https://www.klamm.de/forum/f74/losepreis-thread-16-1844.html#post6437657

Wenn Du eine Umlaufmenge jedes Los mehrfach zählen willst, ist es imho schwachsinnig ;) Dann haste ne höhere Umlaufmenge als es vllt. echte Lose gibt. Mal davon abgesehen, dass viele Seiten eine Statistik bieten, wieviel Lose insgesamt ausgezahlt worden sind. Da ist quasi jede Seite im Billionen-Bereich. Trotzdem handelte es sich oft um die selben Lose (denk ich)

Dann kann man ja auch jede Transaktion zusammen rechnen.

Es geht ja nicht um Umsatz, sondern um Umlauf. Und im Umlauf waren dann 2 mal die gleichen zwei mrd Lose. Keine 4 ;)

Ich weiss ja nicht was das für ein Script war das H3llh4mm3r damals benutzt hat weshalb er gefeuert wurde als Admin. Aber vieleicht ist es ja genau das was ihr sucht ?

mfg Binks

Schon eine kleine Änderung kann jetzt eine Trendumkehr hervorrufen.

Allein der Gedanke dass die Lose möglicherweise in den kommenden Wochen und Monaten wieder steigen werden wird hier unter Umständen schon eine positive Aufwärtsspirale in Gang setzen.

Jetzt haben viele ihre Lose verkauft um der Inflation zu entkommen.
Wenn die Preise jetzt steigen werden sich einige Webmaster hüten sich von ihren Losen zu trennen die sie möglicherweise in 3 oder 6 Wochen zu einem höheren Preis nachkaufen müssten.

Dadurch kommen weniger Lose in den Handel was mit der gesteigerten Nachfrage zu höheren Preisen führen wird.

Wenn dann der eine oder andere Admin noch schnell einige Lose kauft um sein Userguthaben auf dem EF zu bunkern wird das dem Losepreis richtig gut tun.

Lukas hat es jetzt in der Hand die Rahmenbedingungen zu schaffen damit diese positive Spirale sich in Gang setzt.
Ich denke viele hier sind gewillt ihn zu unterstützen.

Und was hindert ihn daran selbst Lose zu bunkern und dem Markt zu entziehen und bei höheren Preisen wieder zu verkaufen.
Auch das kann eine Einnahmequelle sein die klamm.de unterstützen kann.

Im Vergleich zu all seinen Usern hat Lukas Insiderwissen das er zum Vorteil (auch finanziellen Vorteil) der Seite nutzen kann.

Einfach Losemenge anzeigen...

Dann müssen wir nicht über alles mögliche diskutieren, was sich einfach 2-3x um die Losemenge dreht. Keine "Annäherungen" starten. Und nicht stunden- und tagelang "irgendwas" programmieren, wie man jetzt evtl. irgendwie irgendwo irgendwas rausfinden kann oder nicht. :roll:

Verkauf den aktuellen Gesamtlosemengenstand jeden Monat aufs neue an den Höchstbietenden und du hast ausgesorgt :ugly:

Einfach Losemenge anzeigen...
Nur was bringt das? Wenn argumentiert wird, dass Lukas sich die Möglichkeit der Generierung als Hintertür offen halten will, warum sollte ihn diese Anzeige hindern? Generierte Lose werden dort einfach nicht angezeigt, oder die Anzeige ohnehin von Anfang an geschönt. Warum sollte dem einen gesprochenen Wort weniger oder mehr geglaubt werden als einem anderen?
Entweder man glaubt jemandem, oder man glaubt jemandem nicht ...

Und was hindert ihn daran selbst Lose zu bunkern und dem Markt zu entziehen und bei höheren Preisen wieder zu verkaufen.
Auch das kann eine Einnahmequelle sein die klamm.de unterstützen kann.

Interessante Idee. Ist zwar irgendwie etwas "unfair" den übrigen Marktteilnehmern gegenüber... aber immerhin würden dafür keine neuen Lose generiert werden müssen. Luke könnte dann nur mit dem arbeiten was ohnehin auf dem Markt vorhanden ist.

Aber auch da wäre eine Gesamtmengenanzeige wieder unumgänglich. Denn immer wenn Lukas auf dem Markt aktiv wird würde es sonst Leute geben die unterstellen dass es wieder generierte Lose sind.

Was mich ja auch noch mal interessieren würde ist über welchen Weg die gigantischen Losemengen die generiert wurden eigentlich auf den Markt gekommen sind. Das muss ja irgendwie über dritte passiert sein, oder? Gab es hierzu schon Infos?

Interessante Idee. Ist zwar irgendwie etwas "unfair" den übrigen Marktteilnehmern gegenüber... aber immerhin würden dafür keine neuen Lose generiert werden müssen. Luke könnte dann nur mit dem arbeiten was ohnehin auf dem Markt vorhanden ist.

Aber auch da wäre eine Gesamtmengenanzeige wieder unumgänglich. Denn immer wenn Lukas auf dem Markt aktiv wird würde es sonst Leute geben die unterstellen dass es wieder generierte Lose sind.

Was mich ja auch noch mal interessieren würde ist über welchen Weg die gigantischen Losemengen die generiert wurden eigentlich auf den Markt gekommen sind. Das muss ja irgendwie über dritte passiert sein, oder? Gab es hierzu schon Infos?

Du kannst ja selber alles ankaufen was gehandelt wird, und dann zu Wucherpreisen wieder anbieten. Solange wie Lukas sich an sein Versprechen hält, ist es bestimmt nicht unfair.

Nur was bringt das? Wenn argumentiert wird, dass Lukas sich die Möglichkeit der Generierung als Hintertür offen halten will, warum sollte ihn diese Anzeige hindern? Generierte Lose werden dort einfach nicht angezeigt, oder die Anzeige ohnehin von Anfang an geschönt. Warum sollte dem einen gesprochenen Wort weniger oder mehr geglaubt werden als einem anderen?
Entweder man glaubt jemandem, oder man glaubt jemandem nicht ...

Was es bringt?

Es ist die Möglichkeit, JETZT reinen Tisch zu machen und Fakten zu präsentieren.

Natürlich kann man auch diese Zahl wie alle anderen in den letzten Jahren wieder faken. Aber DIESE Zahl ist anders. Sie beschreibt nicht wischiwaschi, sondern den Stand.
Und dann kann sich L.K. 10x überlegen, ob er auch sowas noch faken will! Und wenn er es macht... seine Sache. Dann kommt es halt 2013 raus und dann ist endgültig Schicht im Schacht, Ende im Gelände!

Was es bringt?

Es ist die Möglichkeit, JETZT reinen Tisch zu machen und Fakten zu präsentieren.

Natürlich kann man auch diese Zahl wie alle anderen in den letzten Jahren wieder faken. Aber DIESE Zahl ist anders. Sie beschreibt nicht wischiwaschi, sondern den Stand.
Und dann kann sich L.K. 10x überlegen, ob er auch sowas noch faken will! Und wenn er es macht... seine Sache. Dann kommt es halt 2013 raus und dann ist endgültig Schicht im Schacht, Ende im Gelände!

In deinem Kopf sind es Fakten und nen reiner Tisch dann. Warum? Weil du Lukas dann glaubst, nich mehr, nich weniger. Verstehe nicht was an dieser ebenso manipulierbaren Zahl dann anders sein soll. Sie wird vermutlich sogar besonders leicht manipulierbar, weil "Kontrollseiten" wie Losemenge etc. einschlafen - wer braucht die dann noch?
Ok gehen wir von deinem Szenario aus, bei dem 2013 Ende ist. Ist 2013 auch Ende wenn er die Menge jetzt nicht präsentiert? 8O Er tut was, wenn man weiter an Klamm glauben möchte, warum nicht abwarten was kommt?

Jetzt schwankt das hier in Richtung "wir erpressen Lukas". Es zählt anscheinend nach wie vor nur die Zahl, sonst nichts. Dann sagt das doch gleich, hätte ich mir das ganze Gehuddel der letzten Tage sparen können.

Ich empfinde deine Einstellung und Interpretation als unprofessionell.
Du hast deine Kunden hintergangen. Trotzdem sind sie bereit deinen Service grundsätzlich weiter zu nutzen. Es ist doch nur fair (für dich), wenn Sie dir mitteilen, unter welchen Bedingungen dieses erfolgt.
Ich für meinen Teil, achte seit dem ich mir sicher bin das Lose wieder generiert werden, peinlichst darauf, dass jede Bestellung bei Amazone und Co in keiner Verbindung mit Klamm oder Loseseiten steht. Mit der Bedingung eine Loseanzahlanzeige gebe ich dir doch nur die Möglichkeit mein Verhalten bezüglich deiner möglichen Umsatzprovisionen zu deinen Gunsten zu verändern.
Was du daraus machst, ist mir eigentlich egal.
Ich brauche hier kein Ultimatum oder sonstiges.
Ich werde auch weiter bei Klamm bleiben, da ich gelegentlich das Losepasswort benötige um meinen Spaß auf externen Loseseiten weiter zu genießen.
Aber du wirst so sicherlich nicht oder nur sehr geringfügig, durch Werbung oder ähnliches an mir profitieren.

Zuletzt bearbeitet: