Also ich denke es ist einfach eine stark verkürzte Kritik, wenn hier behauptet wird, dass diese Diskussion nur von Leuten dominiert wird die hier das schnelle Geld machen wollen. Ich habe seit Jahren einen job mit einem vernünftigem Gehalt und wenn ich im Monat mal 10Mrd kaufe und verballer dann ist mir das wurscht ob der losepreis hoch oder tief oder was auch immer ist. Fakt ist aber die Zahl der aktiven User hat hier scheinbar abgenommen und der Durchlauf der Lose hat deutlich zugenommen. Viele von denen die hier mitdiskutieren haben einfach ein Interesse daran das das Projekt als ganzes gut läuft und ein steigender Losepreis würde das ganze eben auch für anleger wieder attraktiv machen. anderenfalls stehen hier bald nur noch die Zocker.

Ich hab meine letzten Lose zusammengekratzt, sie in einen Slot geworfen und das Ergebnis so schnell wie möglich vertickt, bevor die Lose gar nichts mehr wert sind. Das ist alles.

Ihr rafft es offenbar nicht. Ich guck mir das ja nun echt schon ne ganze Weile mit an. Mit Losen hab ich eigentlich nix mehr am Hut, seit der Preis permanent in den Keller geht und man hier nicht mal mehr (einigen) Mods und Admins trauen kann. Das Forum wird dominiert von Leuten die nur das schnelle Geld machen wollen. Klar, die Leute, die sich über Jahre hinweg abhängig von den Losen gemacht haben, die schreien jetzt am lautesten, daß wir Lukas vertrauen müssen. Sucht euch doch lieber einen richtigen Job, bei dem ihr nicht auf eine dem Untergang geweihte virtuelle Währung angewiesen seid. Wöllte Lukas hier irgendwas ändern, dann hätte er das schon vor Jahren getan. Er wirft euch kleine Bröckchen hin um euch bei Laune zu halten und ihr stürzt euch drauf, als wärt ihr am Verhungern. Am besten wäre es, Lukas würde die Lose abschaffen, dann sehen wir ja, was von der so hoch gepriesenen "Klammunity" nicht übrig bleibt. :roll:

Ich bin noch hier, weil ich virtuellen Katastrophentourismus einfach liebe. 8)

Wäre dies der Fall(Lose abschaffen), dann würde mit sicherheit 70% der aktiven Nutzer aus der Klammwelt verschwinden

So what? Für eine Community braucht man die eh nicht.

Weil ja auch nicht ein Großteil der aktiven Loseuser sich an anderen Diskussionen beteiligt und für eine Community sorgt... glaub mal nicht, dass die Leute die viel mit Losen machen und für denen das auch eventuell der Hauptgrund ist hier zu sein, sich aus allen non-Lose Diskussionen heraushalten :D

Und eine schöne Community kann finde ich nur mit vielen verschiedenen Gesichtern leben..

Moin.

EF-Statistik-Passwort läuft.
Ich bin sicher, ihr habt schon genügend Ideen für dessen Verwendung.
Frohes Coden! ;)

Rest folgt ...

Huiii das ging ja fix!

Weiter so Lukas, ich denke bald geht es hier für uns und vor allem auch für dich wieder etwas bergauf ;)

Nice!!!

also x- Losevernichtung (wie man aus deinem graph gestern ablesen kann) sollte ja kein problem sein. richtig richtig gut wäre ein bekanntes (festes) x und damit auch eine Ansage für die Zukunft, aber das musst du wissen ob du für so einen Schritt bereit bist.

@verplant und birnchen
Na dann sag uns doch mal wer das ist? Es gibt hier auch zahlreiche User, die ohne Lose ihre xxxx€uro verdienen, aber auch mit Losen viel zu tun haben. Wer ist denn so dermaßen von den Losen abhängig wie ihr sagt?

@verplant
es gab auch einige User uach wenn wenige, die haben sicherlich mehr als 4 Stellig durch Lose verdient.

Anscheinend kam mein Beitrag falsch rüber.

Ich meinte, dass viele User hier nur aus einem Grund xy loben und yz verteufeln: weil es in ihr aktuelles System passt, möglichst viel Lose (=Geld) rauszuholen.

Wo hat er gesagt das es unmöglich ist? Er sieht nur für sich ein Problem, wenn dann viele User meckern.

Sein Punkt ist, dass die User ihn mit Emails bombardieren, warum jetzt hier plötzlich in der Minute xy die Gesamtmenge um 3 Lose gestiegen ist.

Jetzt mal hier schauen =>

Hört sich gut an. ;) Wen interessiert es schon aufs Los genau und live? Niemanden. Reicht doch wenn ich sehe:
"im Mai gab es 2100 Mrd"
"im Juni gab es 2089 Mrd"
"im Juli gab es 2080 Mrd"

Und? Wo genau liegt das Problem bei solch einer Statistik?

Anscheinend kam mein Beitrag falsch rüber.
...
Und? Wo genau liegt das Problem bei solch einer Statistik?

Ok, falsch verstanden...

Ja das wäre vielleicht eine gute Lösung, das er einfach Manuel in der 1. Woche eines Monats die Zahl des letzten Monats veröfentlicht und dann auch nur die Mrd, also nicht aufs Los genau.

Lukas wäre das vielleicht noch ein Kompromiss womit leben kannst?

P.S. es scheint zumindest hier im Thread schon mal eine Steigerung der Aktivität zu geben!

"Netto shreddern" funzt jetzt auch.
Was geshreddert ist, ist WEG, wandert in keinen Pott.

@Menge
Ich habe gesagt, dass es keine Zahl X geben wird. Das ist mein Teil des Kompromisses. Ihr könnt Euch mit dem EF-SPW an die gefühlte Menge herantasten. Ich kann Euch eine reale Abnahme-Statistik geben, die dann auch fest drin bleiben wird. Also "absolute Abnahme seit 27.07.2011". Zu "2,5 Bio oder nicht" sage ich schon noch was ...

Die Idee, das Ganze nicht 100% Live zu machen, um mir Fragen zu ersparen finde ich gut. Vllt. immer Mittwochs um 09 Uhr oder so? Auf jeden Fall immer mitten in der Woche, denn am WE kommen ja die Ausschüttungen aus Verlosungen und Spenden, was wie "generieren" aussieht - die üblichen Fragen-Aufwerfer.

Das hört sich doch gut an, danke, dass du endlich mal aktiv mitmachst hier.
Ich glaube das alles wird dem Losepreis gut tun, die ersten fangen schon an dicke Mengen einzukaufen :D

:clap: Find ich persönlich absolut den Scritt in die richtige Richtung.:clap:

Ich bin ja gespannt, ob dies dazu beitragen wird den Losepreis zumindest zu stabilisieren. In den vergangenen 10 Jahren ging es ja leider immer nur bergab.

Erwartet jetzt aber keine Verknappung von Losen, jedenfalls nicht in kurzer Zeit. Wie ich schon sagte ist die Menge seit Langem tatsächlich gleich bzw. schrumpfend - nicht anders als jetzt auch. Und trotzdem fiel der Preis im letzten Jahr. Nicht wegen Erhöhung des Angebots, sondern eher aufgrund sinkender Nachfrage. Es gibt immer noch viel zu viele Lose (von den 0en her) auf die aktiven User bezogen. Je mehr neue User und je mehr tolle Loseseiten, desto schneller wird die reale Schrumpfung der Gesamtmenge spürbar.

Die Idee, das Ganze nicht 100% Live zu machen, um mir Fragen zu ersparen finde ich gut. Vllt. immer Mittwochs um 09 Uhr oder so? Auf jeden Fall immer mitten in der Woche, denn am WE kommen ja die Ausschüttungen aus Verlosungen und Spenden, was wie "generieren" aussieht - die üblichen Fragen-Aufwerfer.

Wei genau das ist dir überlassen, aber das wäre natürlich ein super Schritt. Denke es würde auch langen wenns einmal oder 2 mal im Monat ist, dann sollte es noch weniger Probleme geben wegen irgendwelchen Ausschüttungen.

*edit*
wenn du so weiter machst wie du nun angefangen hast, sollte das mit mehr Aktivität kein problem sein, denke es wird wieder mehr Loseinteressierte und somit Aktive auf Klamm geben! Auch lohnt es sich dann neue Loseseiten zu machen.