FlashRevolution
einfach anders
- 28 April 2006
- 3.345
- 331
Erwartet jetzt aber keine Verknappung von Losen, jedenfalls nicht in kurzer Zeit. Wie ich schon sagte ist die Menge seit Langem tatsächlich gleich bzw. schrumpfend - nicht anders als jetzt auch. Und trotzdem fiel der Preis im letzten Jahr. Nicht wegen Erhöhung des Angebots, sondern eher aufgrund sinkender Nachfrage. Es gibt immer noch viel zu viele Lose (von den 0en her) auf die aktiven User bezogen. Je mehr neue User und je mehr tolle Loseseiten, desto schneller wird die reale Schrumpfung der Gesamtmenge spürbar.
Erstmal Respekt von mir, dass du dich hier wieder am Gespräch beteiligst und den Weg hin zu Kompromissen suchst!
Nach dem ganzen rumgerede hier, sicher nicht immer einfach.
Ich kann deiner Argumantation mit der schrumpfenden Nachfrage schon einigen Glauben schenken und der Preis hängt mit Sicherheit auch dadran, aber Wunder werde ich hier jetzt nicht erwarten und sollte auch niemand anders.
Die Nachfrage wieder zu steigern, dafür müssen aber nicht nur gute Loseiten oder interessante Dinge her die man sonst mit Losen machen kann, dass Vertrauen muss auch erstmal wieder gestärkt werden und ich denke mal da bist du gerade auf dem richtigen weg.
Ich zitiere da gerne mal Konfuzius : "Selbst eine Reise von 10.000den von Meilen, beginnt mit einem einzigen Schritt"
In diesem Sinne hoffe ich, dass Du und auch alle diejenigen, die an Losen Interesse haben, weiterhin auf dem Weg bleiben und ihn "bis zu Ende" gehen.
Dann kann das hier auch irgendwann wieder um einiges interessanter werden.
Ein erster Schritt ist gemacht und der war sicherlich in die richtige Richtung ... was darauf folgt, werden wir sehen.
LG Flash