also ich werd des EF statistik PW auf meiner Seite nutzen, sofern ich irgendwann mal nen Designer/Progger für die letzten fixxes finde

Ausgerechnet du kommst hier mit Moral? Du bescheißt deine User seit Jahr und Tag indem du Lose generierst und das einen "Bug" nennst. An deiner Stelle würde ich den Ball mal ganz flach halten!

Entschuldige bitte, aber diesen Kommentar finde ich sowas von unqualifiziert, das geht gar nicht ... Da könnte ich wirklich im stillgestanden aus der Hose springen. Gegen qualifizierte Kritik hat niemand etwas einzuwenden, aber persönliche und defamierende Angriffe sind kontraproduktiv, und absolut unangebracht. Du kannst froh sein, das man hier nicht renomieren kann, aber da hättest Du von mir glatt nen roten für kassiert.

27.Juli ist dann der neue Klamm-Feiertag :p

Da kann ich dir nur recht geben, das kann wirklich ein richtig guter Tag werden.

Schön das Lukas hier etwas Licht ins Dunkle bringt und sich hier auch mal meldet, DANKE!

Auf jeden Fall ist das schon mal der richtige Weg vorallem in die richtige Richtung.

So werden wir vielleicht alle bald alle wieder etwas mehr davon haben.

Irgendwie bin ich gerade richtig Happy das unser Lukas sich hier wieder meldet ;)

Und wenn ihr dann die Gesamtmenge wisst? 8O Jubel? Panik? Weltfrieden? ... Wohl eher Gleichgültigkeit. Der "Preis" ist eine reine Bauch sache, und die meisten Bäuche sind dumm, denn sie sind zum Verdauen da und nicht zum denken.

Das Vermögen, oder die Lose die jeder zu haben glaubt sind nichtmal annähernd vorhanden. Wieviel "echte" Lose kommen auf die fiktiven Buchlose der Loseseiten? 1:100? Es kursieren Renditen von über 100% p.a. und es wird sich gewundert warum es Pleiten gibt oder der Preis sich nicht "normal" verhält? :mrgreen: In welcher Disney-Märchenwelt muss man Leben.

Witziger ist aber noch, dass alle denken bei steigendem Losepreis und/oder sinkender Losemenge macht das Leben allen wieder mehr Spaß :biggrin: Kann mich mal jemand aufklären warum das so ist? :mrgreen:

Die allgemeine Aufregung ist süß, aber sicher bei vielen "gerechtfertigt", weil es um viele viele fiktive Euros geht. Aber wer Tatsächlich Vermögenswerte, oder gar Existenzen und Einnahmequellen auf Klammlosen aufbaut, ist irre im Kopf (oder naiv?) und absolut hoch spekulativ. Da dürfte kein Derivat der Welt gegen an kommen; gegen dieses Risiko und diese Leichgläubigkeit. Kein Wunder dass dann natürlich Druck aufgebaut wird auf den jenigen der an den Schaltern sitzt die einem die Sandburg putt machen könnten.

Mal ehrlich Lukas, es gibt Tage da wünscht man sich man hätte sich nicht selbstständig gemacht sondern wär ein ganz normaler Arbeitnehmer oder? :mrgreen:

Achso ja ... Schaff die Lose ab und verlos die Preise und das Geld unter den aktiven Usern ;) Erfahrene Lose-User geben eh eine Scheissdreck auf Werbung und wenns beim Kauf über Amazon sagenhafte 0,50€ Refvergütung zu holen gibt wird von den Usern eh nen Deal mit dem Nachbarn oder nem Arbeitskollegen gemacht sodass man 0,40€ davon selbst abkriegt, nennt sich ja Refback :D Die Hedgefonds-Idee der Klammwelt. Wir schließen uns zusammen um eine Organisation auszunehmen :D

Ich finds auch schön das da etwas Licht ins dunkel kommt.
Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin das es am Losepreis nicht viel ändern wird, denn den Bestimmt meiner Meinung nach immer noch :
Die Gier der einen
und die Gleichgültigkeit der anderen

also wenn ich das richtig verstanden habe möchte lukas auch mit klammlosen auszahlen und dabei aber sich am marktpreis orientieren??

wäre es nicht mal besser den preis zu stabilisieren und einen eigenen preis bestimmen der stabiel bleibt
und bitte keine neuen lose generieren

ein ef passwort soll kommen?
das finde ich gut ;)

aber finde es trotzdem schade das lukas in losen auszahlen möchte die bereits vernichtet waren

somit wird es immer mehr lose geben (wenn nicht schneller vernichtet wird) und der preis weiter sinken da mehr lose da sind
angebot und nachfrage ist das was den preis ausmacht

Verfolge diesen Thread immer nur noch am Rande nachdem der Kurs der Lose eigentlich immer nebensächlicher wird. Aber als ich heute das Wort "Puffer" von Lukas gelesen habe dachte ich zuerst dass ein gewisser Herr Biehl sich unrechtmäßig Zugang zu Lukas seinem Forum-Account verschafft hat. :ugly:

Ich kann auch morgen die Lose abschaffen.

Sowas Ähnliches hat der Herr Biehl auch über seine Anteile gesagt.

Oder 50 Billionen generieren.

Der Biehl ist ja auch der Meinung nirgendwo geschrieben zu haben das er nicht generieren darf.

Es geht hier um moralische Fragen.

Das würde ich jetzt gerne einfach mal so schlucken. Aber mir drängt sich die Frage auf warum es jetzt plötzlich um die Moral geht. Um die ging es doch jetzt schon seit Monaten nicht mehr - zumindest war das mein Eindruck.

Lukas ist ein Geschäftsmann. Welches Motiv veranlasst ihn also jetzt in dieser Richtung aktiv zu werden?

Rechtlich abgeklärt hatte ich das Ganze übrigens.

Ich hoffe das haben nicht die gleichen Anwälte wie bei MB gemacht. ;)

Aber jetzt mal im Ernst. Die Idee hinter klamm hat mich damals überzeugt. Ich fand das ganze neu und spannend und hätte mir nie vorstellen können dass daraus so eine umfangreiche Klammunity entsteht. Und mit den Losen die immer mehr an Bedeutung gewonnen haben ist ein echter Mehrwert für klamm entstanden.

Es gibt immer mehr Trends in Richtung Internetwährungen. Und anstatt sich ständig von den Losen zu distanzieren hätte man vielleicht besser daran getan das Konzept weiter auszubauen.

Für mich war die ganze Sache mit den Losen genial und ich wollte daran teilhaben. Dabei ging es wohl den wenigsten am Anfang darum damit Geld zu machen. Doch nach und nach haben sich Werte aufgebaut. Man hat früh auf die Lose gesetzt und konnte dann profitieren als diese immer bekannter wurden. Auch als der Abwärtstrend beim Losepreis begonnen hat war das für viele zu verkraften. Man hatte den Eindruck dass dort einfach die Kräfte des Marktes auf den Preis wirken. Doch irgendwann war klar dass es eine immer größer werdende Menge war die den Preis kaputt gemacht hat.

Das war in meinen Augen der große Vertrauensbruch zwischen den Usern und klamm. Und man hätte dort sicher noch vieles retten können. Doch spätestens mit dem erneuten Entfernen der Vernichtungsanzeige war dann der zweite Vertrauensbruch.

Und aus meiner Sicht ist es jetzt ungleich schwerer das Vertrauen der User wieder zu gewinnen als dies damals der Fall gewesen wäre. Nur einer Sache bin ich mir ganz sicher: Es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt Forderungen an die User zu stellen. Nach dem Motto "ich zeige euch dies oder jenes wenn ihr dafür dies oder das akzeptiert". So wird das vermutlich nichts.

Um Vertrauen zu bilden muss Lukas jetzt vorlegen! Demütig die Hosen runter lassen und darauf hoffen das die User dies honorieren - DAS wäre der richtige Weg.

Du kannst froh sein, das man hier nicht renomieren kann, aber da hättest Du von mir glatt nen roten für kassiert.
Und du glaubst echt, das würde mich auch nur annähernd irgendwie tangieren? :roll:

Laßt euch ruhig weiter verarschen. Bei manchen frage ich mich echt, wie sie so verblendet sein können, dabei müßten sie es besser wissen. Es ist doch nicht erst seit heute bekannt, daß hier alles den Bach runtergeht.

Ich weiß, wie ihr Lukas am besten helft: Schickt ihm all eure Lose!

:wall:

aber finde es trotzdem schade das lukas in losen auszahlen möchte die bereits vernichtet waren

somit wird es immer mehr lose geben (wenn nicht schneller vernichtet wird) und der preis weiter sinken da mehr lose da sind
angebot und nachfrage ist das was den preis ausmacht

Da hast du etwas falsch verstanden:
Derzeit sieht es so aus, als würden die Lose die im Shredder gelandet sind weiterhin vernichtet bleiben, allerdings die Lose die bei Loselinks z.B. gesetzt wurden stehen zum Verkauf. Bei Loselinks steht nämlich nicht, dass die bezahlten Lose vernichtet werden, daher sollte damit auch keiner große Probleme haben, finde ich zu mindestens.
Insgesamt sollte die Losemenge weiterhin abnehmen.

Um Vertrauen zu bilden muss Lukas jetzt vorlegen! Demütig die Hosen runter lassen und darauf hoffen das die User dies honorieren - DAS wäre der richtige Weg.

ja macht er jetzt ja mit dem ef statistik passwort :p und vergangenes bleibt vergangenes... es sollte nun nach vorne geschaut werden!

Und du glaubst echt, das würde mich auch nur annähernd irgendwie tangieren? :roll:

Anscheinend schon. Sonst würdest du nicht darauf antworten ;)

Laßt euch ruhig weiter verarschen. Bei manchen frage ich mich echt, wie sie so verblendet sein können, dabei müßten sie es besser wissen. Es ist doch nicht erst seit heute bekannt, daß hier alles den Bach runtergeht.

Warum bist du denn dann noch da, wenn eh alles den Bach runtergeht? Entweder bist du dann ein Fisch oder du stehst darauf bei negativen Dingen dabei zu sein, um noch ordentlich Saures in Form von unqualifizierten* Beiträgen zu geben...

*persönliche Meinung von mir - bitte nicht verallgemeinern, liebes Birnchen!

Nein Birnchen, dass denke ich nicht, dass Dich das auch nur annähernd tangieren würde. Aber auch mich interessiert es nicht. Ich habe damit lediglich meinen Unmut über deinen Kommentar freien Lauf gelassen.

Was mich allerdings doch stark verwundert ... WARUM bist du noch hier, wenn Du doch den Untergang hier schon kennst ... Möchtest du die nächste Jeanne D´Arc der Klammwelt werden ???

Warst du nich schon abgemeldet im Forum? :mrgreen: Aber Mädel dann geh doch, Lukas is doch eh nen ober mega fieser Betrüger un so, kanner alles nich machen un so .. kanna nich! :cry: Nein Spaß, ich kenn genug Leute für die Meckern eben auch nen Stück weit Lebensqualität is, und ich versteh das.

Ohne groß mit diskutieren zu wollen, möchte ich sagen, ich finde es schön, dass du dich meldest, Lukas, und mit dem EF Statistikpasswort auf einen in letzter Zeit oft geäußerten Userwunsch eingehst. Ich kann verstehen, wenn du das Gefühl hast, dass manche einfach nur alles schlecht reden, aber nachdem du damals die Anzeige zur abnehmenden Losemenge eingeführt hast, hat es auch viele positive Stimmen gegeben, die nach meinem Empfinden im Laufe der Zeit immer mehr wurden. Wenn du jetzt mit dem Statistikpasswort und der Anzeige zur abnehmenden Losemenge ein paar Schritte auf deine User zu machst, den Dialog etwas offener suchst und dich mehr erklärst und dir schließlich für die nächsten paar Monate ein etwas dickeres Fell zulegst, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die meisten kritischen Stimmen verstummen.

Na zum Glück bist du ja keiner von denen die den Preis drücken?
Oder? Du würdest doch nie deine Lose rausschleudern auf Teufel komm raus? Oder doch naja ich finde es echt erchreckend hier nögeln und jammern etliche rum aber ein paar Zeilen weiter oben im losehandel können sies garnicht erwarten den Preis zu drücken. Da wird sich auf Teufel kommraus unterboten nur um die eigenen Lose schneller als die Anderen loszuschlagen.