Und das ist der Hauptgrund in meinen Augen. An der Gesamtmenge, egal wie hoch sie jetzt ist, hat sich wirklich schon sehr lange nichts geändert. Nach Anhebung der Reloadsperre letztes Jahr sind aber viele aktive User abgesprungen. Ca. 20% (!). Das macht schon einiges aus und die Menge wird daher spürbarer, da sich die Umlaufgeschwindigkeit ändert.

Also ich glaube auch das das ein bischn einfacher gestaltet werden könnte... Frag mich jetzt nicht wie aber bis ich raushatte wie das hier läuft und wie ich n paar Cent via Powerlinks gtgeschreiben bekomme oder wie ich ein Losepw erzeuge hats ewig gedauert damals. Ich gelobe aber feierlich immer die Actionlinks loselinks usw. zu klicken...

Das ist doch mal ne interessante Entwicklung. Auch, wenn ich den zitierten Text nicht finden kann, aber vielleicht erscheint der ja auch erst, wenn man die 5 Euro voll hat.

Falls das so ist würde ich dir, klamm, empfehlen, dass du die Lose-Auszahlvariante ohne Auszahlungsgrenze anbietest, das bringt dir sicherlich wieder einiges mehr an Hauptseitenanguck-Umsatz.
Gleichzeitig schafft es vertrauen, wenn der Pool immer mal leer ist, das würde das Gefühl erzeugen, dass die Nachfrage nach Losen größer ist als das Angebot.

Ansonsten wurd hier ja das Wichtigste schon gesagt: Solange du mit offenen Karten spielst wettern nur die Idioten (und Nachtragende) gegen dich.

Das ist doch mal ne interessante Entwicklung. Auch, wenn ich den zitierten Text nicht finden kann, aber vielleicht erscheint der ja auch erst, wenn man die 5 Euro voll hat.

Falls das so ist würde ich dir, klamm, empfehlen, dass du die Lose-Auszahlvariante ohne Auszahlungsgrenze anbietest, das bringt dir sicherlich wieder einiges mehr an Hauptseitenanguck-Umsatz.
Gleichzeitig schafft es vertrauen, wenn der Pool immer mal leer ist, das würde das Gefühl erzeugen, dass die Nachfrage nach Losen größer ist als das Angebot.

Ansonsten wurd hier ja das Wichtigste schon gesagt: Solange du mit offenen Karten spielst wettern nur die Idioten (und Nachtragende) gegen dich.

Er hats vorzeitig wieder rausgenommen ;)

Wie lang brauchst Du für die Erstellung der EF Stats Passwort Funktion? Dann kann man ja immernoch sehen ob das alleine schon reicht um die Tiefpunkt-Stimmung in Sachen Lose umzuwenden?

Evtl sollten auch härtere Maßnahmen (auch im Vorfeld einer Pleite) gegen Pleitewebbies vorgenommen werden. Viele User verlieren die Lust an Klamm, wenn sie hart ersparte Lose durch solche Gauner verlieren.

Mit einer EF Steuer, wo alle Loseseiten 1% der Einzahlung an Dich bezahlen (du kannst die Lose offiziell verkaufen) können auch VIELE mit leben,

Die Gefahr an einer solchen Idee ist, dass die Steuer, die hier im Gespräch ist von den externen Betreibern dann auf die Transaktion aufgeschlagen wird. Am Ende triffts den User, diese "Idee" ist daher aus meiner Sicht eher ein Konjunkturkiller als eine Konjunkturspritze.

Außerdem wurde dieser Vorschlag von Klamm bereits negiert.

Es macht Sinn, die Lose insgesamt wieder auf ein normales Zahlenniveau zu bringen. Dazu wäre die einfachste Lösung eine Gesamtanzeige zu veröffentlichen. Trotzdem muss bei so einem Schritt klar sein, dass dies nicht unbedingt ohne Folgen bleiben wird. Außerdem muss die Menge je nach Marktsituation ohne "Gemotze" auch entsprechend ausgeweitet werden können oder verknappt werden können.

Evtl sollten auch härtere Maßnahmen (auch im Vorfeld einer Pleite) gegen Pleitewebbies vorgenommen werden. Viele User verlieren die Lust an Klamm, wenn sie hart ersparte Lose durch solche Gauner verlieren.

ich denke die Erfahrung der Leute ist schon sehr stark angestiegen und sie wissen wen sie vertrauen können. Wenn ein neuer Webbi kommt und mit dem EF Stats PW die EF Menge bekanntgibt, ist ja schonmal mehr Vertrauen geschaffen.

Ansonsten kann man den Loseseitenbetreibern keine Menge vorschreiben, die sie fix auf dem EF haben müssen. Das ist auch gar nicht nötig. Die Umlaufmenge würde schon aufgrund des gestiegenen Vertrauens in die Währung mit Hilfe des Tresors sinken (die Leute verkaufen ihre lose nicht um sie 1 Woche später wieder zu kaufen sondern lagern sie im Tresor).

Denn die Investmentseiten von Tray (100 Mrd. in weniger als 2 Wochen), SGW (180 Mrd.), Losesinn, Eurofriend, FlashRevos anlagen etc. da ist allen Anlegern bewusst dass kaum Lose auf dem EF gehalten werden, weil schon Lose verkauft sind. Und trotzdem gehen die Leute dahin - wegen den Renditen und unter dem Wissen dass sie damit dem LP nicht gut tun.

Aber lieber solchen großen Seiten trauen als einer anderen, wo man nicht weiß, ob die Lose wie versprochen auf dem EF gehalten werden oder nicht (EF Stats PW würde dabei halt helfen).

@Oseidon wenn Lukas zu wenig verdient würde die 1% auch wenn sie auf den User abgeschlagen werden Sinn machen. Denn er profitiert von einem neuen Lose-Zeitalter mit Transparenz. Dafür "zieht er sich aus" , legt die Menge offen und darf nie mehr generieren. Aber er hat die sicheren 1% Einnahmen. (kann ja auch machen 1%, max. 1 Mio. Lose) und das ist definitiv bezahlbar.

Außerdem würde es das wirtschaftliche HAndeln der Admins ankurbeln (legen sie alles auf den User ab?, ziehen sie eine Mischkalkulation und Promotionaktionen in Betracht?). Die Steuer geht nur unter der neuen Bedingung der Transparenz, das sind andere Vorraussetzungen und damit auch neuer Überlegungsspielraum für Lukas.

Ich finde es gut das sich Klamm mal zu Wort meldet.
Ich hab mich aus der Losewelt schon vor Monaten verabschiedet und vernichte jeden Tag aufs Neue Meine Restlose die ich durch Seitenanteile usw bekomme. Meine Ambitionen Lose zusammeln oder zu kaufen tendieren seit Monaten gegen 0.
Das der Gründer der Com jetzt beginnt den Losen einen Wert zu zugestehen finde ich eigentlich ziemlich gut.
Das Portal nutze ich übrigens, überhaupt nicht mehr wenn sich dort was ändert in Sachen Losen könnte ich mir aber vorstellen das zu ändern und öfters mal vorbei zu Surfen.

@noname86
das mit der Steuer würde ich auch ablehnen,dafür gibts denke ich zig bessere Ideen und Möglichkeiten.
Deutlich besserer Weg wäre ja auch, das Lukas mehr geld von außen (Sposoren) rein bekommt, und dann gar nicht auf die Lose angewiesen ist.
Und sicherlich gäbe es da auch die ein oder andere Möglichkeit.

ich denke die Erfahrung der Leute ist schon sehr stark angestiegen und sie wissen wen sie vertrauen können.

Das einzige was die User denken ist: Omg xxx Mio/€ versenkt, ich leg nie wieder was in Losen an. Und somit sinkt die Nachfrage an Losen.
Und du als Webbi müsstest doch wissen, dass die Leute egal wo ihre Währungen anlegen, wenn es nur eine fette Rendite gibt... war ja auch bei Primus so ;)

Deutlich besserer Weg wäre ja auch, das Lukas mehr geld von außen (Sposoren) rein bekommt, und dann gar nicht auf die Lose angewiesen ist.
/sign

Z.B. dürft ihr Euch das hier gerne bookmarken:
https://www.klamm.de/out.php?t=azn
... für Euren nächsten Einkauf. ;)
Daran verdiene ich. Nicht, wenn jemand die Startseite aufruft...
Ich geh nun schlafen und code morgen das EF-SPW.

Er hat aber gesagt, wir werden von den Losen dann profitieren und dann hat er auch Anspruch auf einen Teil des erfolges. und das würde eine (vllt. auch geringere) Steuer ermöglichen. Aber eines nach dem anderen:

erstmal EF Stats PW und eine neue Mengenangabe x0 die nie mehr überboten wird (falls 2.000 Mrd. nicht aktuell ist).

klamm;6429515 Z.B. dürft ihr Euch das hier gerne bookmarken: [url schrieb:
https://www.klamm.de/out.php?t=azn[/url]
... für Euren nächsten Einkauf. ;)
Daran verdiene ich. Nicht, wenn jemand die Startseite aufruft...
Ich geh nun schlafen und code morgen das EF-SPW.

der link mit amazon muss halt überall promotet werden ;) das ist halt nunmal der Internethändler Nr.1 - und danke fürs EF-SPW. Gute N8! :biggrin:

@Lukas
ganau an sowas ahbe ich gedacht, aber ich kaufe sooooo selten bei Amazon, aber andere Reflinks wären vielelicht Sinnvoll. Wie wärs wenn du dich bei Loseseiten/Paid4Seiten anmeldest und deine Reflinks gesammelt veröffentlichst. Wenn was passendes bei ist würde ich mich anmelden.

@noname86
Lukas hätte ja bei steigender Atraktivität auch was von auch ohne Steuer.

Das wäre als Kompromiss durchaus denkbar.
Shredder = Reduzierung der Gesamtmenge
Resteinzug = geht in den Auszahlungs-Puffer = Gesamtmenge konstant
(und Umlauf abnehmend)

und eine verlässliche Anzeige für uns, die die Menge anzeigt (x- y bringt uns leider auch nix, wenn X nicht konstant ist). EF Stats darf trotzdem sein (jeder freiwillig!)

Das ist der richtige Weg Lukas.

Jetzt noch 2-3 Tage weiterhin sinnvolle Kommentare von Leuten die echt gern bei Klamm sind und für die Seite nur das beste wollen.
Und ein Lukas Klamm der die dummen Postings einfach überliest um nicht gleich wieder hier zu verschwinden.

Dann bekommen wir zusammen bestimmt was sinnvolles zustande.