Ach komm das war vorm platzen der DotCom-Blase, als man jeder noch so idiotischen Idee Millionen Euro hinterher geworfen hat solange nur das Wort "Internet" im Businessplan stand. Da kann man nicht drüber reden als wäre es ne normale Wirtschaftslandschaft gewesen ;)

Es war einfach wenig Werbung für viele Menschen. Die Pioniere waren zur richtigen Zeit da.

Wir rutschen zwar gerade derbe ab, aber schau dir mal die Preise für einen TV-Werbespot an. Gigantische Summen, aber Werbeplätze sind eben begrenzt. Darum funktioniert das System. Im Internet ist das anders. Jeder kann sich selbst zur Werbefläche entwickeln. Schau dir nur die bezahlten Signaturbuttons hier im Forum an. Die Werbung verschwindet in der Masse, der Effekt sinkt gegen Null.

Wenn nur der Werbemarkt da mal mitziehen würde.

Wie viele Forced Klicks hast früher für einen Slotdreh gebraucht und wie viele heute?

Was ich damit sagen will ist, früher konnte man sich die Lose zum Spaß haben verdienen. Heute muss man sich die Dinger kaufen um Spaß damit zu haben.

Die Werbung fuer Lose ist qualitativ doch sowieso nicht viel mehr wert, als sie derzeit gehandelt wird?

Aber es gibt ja noch Alternativen, z.B. SocialMedia Werbung. Es dauert schon lange, bis man sich die Lose zusammen verdient hat. Aber wenn die User Lose kaufen (anstatt sie zu erklicken), dann ist das ja auch nicht schlecht fuer den Losepreis ;)

Es war einfach wenig Werbung für viele Menschen

Das kommt auch dazu, aber wenn da nicht Milliarden Euro mit Gewalt investiert hätten werden wollen wären* auch die Werbepreise nicht so gut gewesen.

Aber wir schweifen nicht ab, dass ist nur eine ganzheitliche Betrachtung am anderen Ende des Themas :)

*5 Verben hintereinander, kann man sich nur auf die Schulter klopfen

Das kommt auch dazu, aber wenn da nicht Milliarden Euro mit Gewalt investiert hätten werden wollen wären* auch die Werbepreise nicht so gut gewesen.

*5 Verben hintereinander, kann man sich nur auf die Schulter klopfen

Tja, dafür das Komma vergessen :mrgreen: Welches war denn das fünfte verb? ;)

Ergibt 5. Allerdings quer durch alle Zeitformen und es hätte auch einfacher gehen können *g*

... zum Thema forced-Werbung müssen wir nicht darüber diskutieren, dass man damit nur seine Views und Besucherzähler hochjagt, ohne sonstigen Nutzen.

Stimmt so nicht ganz, man kann auch wunderbar Cookies in der Gegend verteilen, soll ab und an doch einen Nutzen haben, und teilweise sogar recht Großen.

Ich dachte der Nutzen war nur groß als es einer der Werbenetzwerke selber gamcht hatte mit jedem Klick und dann auch gleich mehrere :ugly:

Sowas bringt dann natürlich nutzen aber wie lange ist die frage, denn der nächste banner kann ja deinen cookie wieder killen.

Cookies "verteilen" ist schon eher sowas wie Glücksspiel. Entweder man hat Glück und der Cookie wird gespeichert und der User erzeugt einen Lead/Sale oder eben auch nicht. Wenns funktioniert, kann man damit sicherlich gute Umsätze machen, wenn man bedenkt, dass man bei manchen Affiliateprogrammen >100€ / Sale bekommt.

Ich erinnere da mal an den Fall eines großen Losenetzwerkes, welches beim Abbau einer Kampagne seinen eigenen Cookies gesetzt hat.

Der einzelne Banner/Cookie hat(te) null Chance. Aber natürlich, je mehr ich meine Sachen verbreite, umso höher ist die Chance eines (zufälligen) Leads.

Bei primusmarkt sind wir jetzt bei 51 euro die Mrd. Im forum werden alle Suchthreads über 50 Euro sofort bedient. Und das am Monatsanfang, wo es wieder Geld gibt ? Ich verstehs ned... 8O

Und das am Monatsanfang, wo es wieder Geld gibt ?

Monatsanfang ist erst in 2 Tagen. Geht man wirklich davon aus, dass diesr Kaptialfluss in den Losemarkt übergeht dann ist jetzt Monatsende und damit absolute Verkaufszeit, da das Geld auf der Bank für die letzten Tage nicht mehr reicht.

Allgemein ist es aber einfach so, dass die Umlaufgeschwindigkeit der Lose höher höher und höher wird. Wo bitte werden denn noch Lose gebunden? ;)

Viel liegt aber denke Ich auch bei einigen Usern rum, die nichts mit den Losen machen, und auch bei vielen kleinen Seiten, wo die User die Lose nicht rausnehmen, oder wieder reinvestieren.

Das macht sicherlich auch viel aus.

Stimmt ;), deshalb habe ich aus den Bitcoins-Beiträgen einen neuen Thread gemacht:
https://www.klamm.de/forum/f5/bitcoins-362835.html
Mit dieser Argumentation ...

Der Einwurf war, dass die andere Internetwährung einen Boom erlebt.
... könnte/müsste man so gut wie jedes (Finanz-)Thema in den Losepreis-Thread packen. Ich halte es aber für sinnvoller, wenn solche Themen ihren eigenen Thread bekommen. Vor allem, weil es ja schon um die Herstellung, Nutzung und was auch immer der Bitcoins ging, aber nicht mehr um den Losepreis.