Fengar schrieb:
Durch einen Bug... :LOL:
Was soll das bitte für ein Bug sein? Die Seite existiert jetzt schon ca 6Jahre (korrigiert mich wenn ich falsch liege!), da gibt es bestimmt keine soooo fatalen Bugs mehr!
Lukas meint es ist ein Problem von MySQL. Das ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und der Fehler kann auftreten wenn die DB abschmiert (und in Bruchteilen einer Sekunde wieder läuft). Also kein Scriptfehler. Keine Ahnung ob das im Crashforum drin steht. Habe auch keine Lust danach zu suchen bei den gigantischen Losepreisthread.

MfG respawner

Wie mein Vorredner schon gesagt. Es ist ein Bug in der Mysql weil die nicht auf Sicherheit, sondern auf Speed ausgelegt ist. Sonst würde alles 3 mal so lang dauern. Und dadurch kann es passieren, wenn die DB abschmiert und sich wieder aufbaut, das ein paar Zahlen verschluckt werden, und weniger abgezogen werden als überwiesen worden sind. Aber das ist so wenig, das es nicht ins Gewicht fällt.

Fengar schrieb:
Durch einen Bug... :LOL:
Was soll das bitte für ein Bug sein? Die Seite existiert jetzt schon ca 6Jahre (korrigiert mich wenn ich falsch liege!), da gibt es bestimmt keine soooo fatalen Bugs mehr!

Ich auch! :-?

Und das passiert alle Tage und diesen Bug(was eigentlich keiner ist nur weil der Datenbankserver überlastet ist in eine millisekunde) kann man nicht korrigieren, es werden ca 2-5 mio auf einen ef gebucht und große seiten wo mehrere mrd drauf sind, fällt es nicht mal auf als Seitenbetreiber, nicht wenn es nur 2-5 mio aufeinmal mehr drauf sind,also kann man es nicht mal melden.

Aber Lukas schaut manchmal ob die Losemenge passt, also wenn mal wieder 100mio generiert worden sind, merkt er das schon, also so habs ich in erinnerung

Warum sollten die Besitzer der EFs melden, das sie "zu viel Lose" auf ihrem EF Account haben. Als Besitzer eines solchen EFs würde ich mich eher freuen :biggrin:

Schade das es keine Übersicht gibt, wie viel Lose im Umlauf sind. Kann mir jemand sagen, warum es eine solche Statistik nicht gibt?

Es gab sie mal, weiß auch nicht genaueres drüber, nur das Lukas sie rausgenommen hat weil zuviel darüber gelästert worden ist und ihm Vorwürfe gemacht worden sind. Hätte ich aber auch gemacht.

Und durch sowas, nicht melden das man mehr Lose hat als eigentlich überwiesen, bleibt es auch unendeckt. Und so sind es ja auch mehr Lose geworden.

Aber weis den Mone oder Totte darüber etwas?
Oder weis nur Lukas wieviel...?

PS: Soll dann kein Lästertrhead werden.

Also eigentlich haben die Admins ein Bereich, wo die das durchzählen könnten, aber halt wohl manuell, ein Admin hatte die mal überflogen und meinte so 40 Mrd. das aber schon lange her... Weiß gar net mehr wer es war (kann mir keine namen merken)

Aber genau sagen kann das glaube ich nur Lukas.

Bububoomt schrieb:
Also eigentlich haben die Admins ein Bereich, wo die das durchzählen könnten, aber halt wohl manuell, ein Admin hatte die mal überflogen und meinte so 40 Mrd. das aber schon lange her... Weiß gar net mehr wer es war (kann mir keine namen merken)

Aber genau sagen kann das glaube ich nur Lukas.

Ich glaube das war unser Basshammer damals...... :p

MaTzElUxE schrieb:
wie oft denn noch? Es werden 3 Lose pro Startseitenaufruf generiert. Und min mom 500 vernichtet. Bei jedem Startseitenaufruf kommt ein Loselink. ALso werden bei jedem min 497 Lose geshreddert. Wo werden es da mehr?

Also entweder mach ich irgendwas falsch oder bin ich blind?
Ich sehe nie einen Loselink!
https://www.myimg.de/?img=vergtung1f4.jpg

ich kann nicht glauben das es nur noch 40 oder 100 milliarden gibt! die meisten großen loseseiten besitzen 2-5 milliarden und wenn das 10 sind sind das schon mal 50milliarden und dann gibts so noch ein paar ziemlich reiche, grafiker, progger also das muss ein märchen sein...

Chrisler1 schrieb:

ich kann nicht glauben das es nur noch 40 oder 100 milliarden gibt! die meisten großen loseseiten besitzen 2-5 milliarden und wenn das 10 sind sind das schon mal 50milliarden und dann gibts so noch ein paar ziemlich reiche, grafiker, progger also das muss ein märchen sein...

Ich denke auch das es mehr als 40 MRD. sind. Aber wenn die Aussage schon älter ist, kann es sein das die Losemenge gestiegen ist.

Mani schrieb:
Ich denke auch das es mehr als 40 MRD. sind. Aber wenn die Aussage schon älter ist, kann es sein das die Losemenge gestiegen ist.
Waren die letzten Worte von Lukas nicht diese " es gibt weniger als 100 MRD" ?

von 40 MRD habe ich nix gelesen

Meint ihr nicht, eure Diskussion hier wird sich auch in 5 Jahren noch im Kreis drehen? Ich lese hier wirklich intensiv mit, auch schon im alten Forum hab ich den Thread verfolgt. Allerdings eben nur selten etwas geshrieben.

Es ehrt euch ja, dass ihr die Robin Hoods der Losewelt seid, keine Frage. Aber meine Meinung ist und bleibt, ihr kämpft gegen Windmühlen wie Don Quixote ;)

Aktionen wie "Rettet den Losepreis" klingen wirklich klasse, keine Frage :)
Aber was bringen sie, wenn eh niemand weiss, was hinter den Kulissen wirklich abgeht?
Ich will hier absolut niemanden angreifen, aber solange nicht klare Fakten auf den Tisch gelegt werden und auch klar hervorgeht, dass solche Aktionen wie diese "Losepreis Rettungsaktionen" wirklich vom Betreiber gewünscht sind und auch unterstützt werden, werde ich mich an keiner solchen Aktion beteiligen.

Ich beobachte den Losepreis weiter, ebenso wie die Vergütungen der externen Seiten und der Losesponsoren und danach handel ich persönlich und richte mein Klickverhalten und Leseverhalten bei Mails auch danach aus.

ach ja, niemand muss meine Meinung teilen und ich lasse mich mit wirklich aussagekräftigen Argumenten auch gern davon überzeugen, dass ich die Sache "Losepreisrettung" total falsch sehe ;)

Ratzi schrieb:
Meint ihr nicht, eure Diskussion hier wird sich auch in 5 Jahren noch im Kreis drehen? Ich lese hier wirklich intensiv mit, auch schon im alten Forum hab ich den Thread verfolgt. Allerdings eben nur selten etwas geshrieben.

Es ehrt euch ja, dass ihr die Robin Hoods der Losewelt seid, keine Frage. Aber meine Meinung ist und bleibt, ihr kämpft gegen Windmühlen wie Don Quixote ;)

Aktionen wie "Rettet den Losepreis" klingen wirklich klasse, keine Frage :)
Aber was bringen sie, wenn eh niemand weiss, was hinter den Kulissen wirklich abgeht?
Ich will hier absolut niemanden angreifen, aber solange nicht klare Fakten auf den Tisch gelegt werden und auch klar hervorgeht, dass solche Aktionen wie diese "Losepreis Rettungsaktionen" wirklich vom Betreiber gewünscht sind und auch unterstützt werden, werde ich mich an keiner solchen Aktion beteiligen.

Ich beobachte den Losepreis weiter, ebenso wie die Vergütungen der externen Seiten und der Losesponsoren und danach handel ich persönlich und richte mein Klickverhalten und Leseverhalten bei Mails auch danach aus.

ach ja, niemand muss meine Meinung teilen und ich lasse mich mit wirklich aussagekräftigen Argumenten auch gern davon überzeugen, dass ich die Sache "Losepreisrettung" total falsch sehe ;)

Naja, klar, machbar ist nicht gerade damit er so weit geht wie am Anfang, aber wir haben immerhin ein paar dazu gebrungen teurer zu verkaufen.

Chrisler1 schrieb:
Dann musst Du Deine Interessen mal anpassen. ;)
https://www.klamm.de/partner/start_interessen.php
Chrisler1 schrieb:
Also bei mir ist der Mittelwert von 2 - 5 immernoch 3,5 und mit 10 multipliziert ergibt das 35.
Ich frage mich nur immer wieder, weshalb sich einige Leute überhaupt noch Gedanken über den Losepreis machen, wenn sie Lukas für einen Lügner und Märchenerzähler halten. Wenn das so wäre, hätten sämtliche Shredderaktionen o.ä. doch ohnehin keinen Sinn. :roll:

Ähm momnet, ich habe ja nie gesagt das die 40 mrd korrekt waren, denn wie gesagt die admins haben nur die Möglichkeit (so wei das der Admin damals gesagt hatte) die ganzen konten einzusehen, also keine endsumme wohl. Und damals gab es schon nahe 200k User!!

Ich glaube das es stimmt, basshammer war es wohl. Und er hatte gesagt, es müsten so 40 mrd. sein. Irgednwann darauf hatte lukas 100mrd. gesagt ich glaubeals die 40 mrd. genannt wurden, da war das mit dem bug noch garnicht ausgesprochen oder!?!

Also ich leg dafür nciht die hand ins feuer, denke es gibt hier welche die die zeitliche folge sicher besser wissen!!!

Es war nicht Basshammer. :nö:
H3llh4mm3r schrieb:
also wenn ich eins mit Bestimmtheit sagen kann dann das, dass es unter 100Mrd. Lose sind. Es sind nach einer groben einschätzung von mir sogar weniger als 30Mrd.
...
wie gesagt hab nur mal grob überflogen und lege mich da auch nicht fest..ich wäre ja schön bekloppt das zu tun ;)
Nachher heißt es H3ll hat gesagt 30 sinds, Lukas schreibt dann es sind 50 und dann heißt es Luke hat 20 Mrd. generiert oder so...nenenenenene auf das dünne Eis begebe ich mich nich ;)
Auch in meiner Zusammenfassung des alten Threads nachzulesen.