toni schrieb:
Ich habe deinen Link nicht gelesen, bin aber total dagegen, durch gerade diese Aktivitätslose ist doch erst ein Klammlos atraktiv geworden

das währ genauso, wie
[übertreibung]
mein Opa muß weg...[/übertreibung]

Mhh... das war kein Umfangreicher Vortrag über "Wie ist das Klammlos antraktiv geworden" :roll:

Diese Aktivitätslose erfüllen ihren Zweck nicht mehr! Sie hauen nur noch den Lose-Preis in die Tiefe. :(

Fengar schrieb:
Diese Aktivitätslose erfüllen ihren Zweck nicht mehr! Sie hauen nur noch den Lose-Preis in die Tiefe. :(
Wo hauen die den Lose-Preis in die Tiefe? Deine Rechnung geht vorne und hinten nicht auf.

Beispiel: Ich rufe die Startseite auf, geb den Bestätigungscode ein und erhalte dafür 3 Lose. In diesem Popup wird ein Loselink angezeigt. Dieser kostet im Moment 593 Lose. Das heißt, dass alleine durch diesen Aufruf 590 Lose vom Markt verschwunden sind. Warum soll dadurch also der Losepreis sinken ;)?

dabu schrieb:
Wo hauen die den Lose-Preis in die Tiefe? Deine Rechnung geht vorne und hinten nicht auf.

Beispiel: Ich rufe die Startseite auf, geb den Bestätigungscode ein und erhalte dafür 3 Lose. In diesem Popup wird ein Loselink angezeigt. Dieser kostet im Moment 593 Lose. Das heißt, dass alleine durch diesen Aufruf 590 Lose vom Markt verschwunden sind. Warum soll dadurch also der Losepreis sinken ;)?

Mhh... woher weist du das die 593 Lose geshreddert werden?

Fengar schrieb:
Mhh... woher weist du das die 593 Lose geshreddert werden?
Was willst du denn sonst mit den Losen machen (bzw. Lukas)? Selbst wenn nur ein Teil davon geshreddert werden würde, nimmt dadurch die Gesamtlosemenge immer noch ab.

toni schrieb:
Weil Lukas die hat, was soll er damit ?

Man kann die Lose ja auch spenden ;)
Ausserdem werden ab und zu frische Lose bei Klamm gekauft.

Auch wenn Luke die Lose, von den Loselinks shreddert, bleibt trotzdem der Fakt bestehen, dass die Aktivitätslose den Lose-Preis nach unten drücken!

Fengar schrieb:
Kaufen direkt eigentlich gar nicht... du kannst auf klamm.de höchstens dein Guthaben in Lose umtauschen. Und das zu einem Preis von 1 Euro pro 10k Lose. Ob das wirklich viele machen? Ich bezweifle es ja irgendwie.

also ich muss ehrlich sagen, ich weiss net, ob ich für oder gegen den sinkenden losepreis sein soll...

vorteile:

1. zocken wird billiger
2. gibt es mehr anngebote

nachteile:

1. sachen in lose4misc werden teurer
2. alle jammern

---

hmmm.....

Der Vorschlag Aktivitätslose abschaffen wurde auch schon abgelehnt. Weil so die Lose ja nur entstanden sind. Und durch den Aufruf werden ja momentan mehr Lose vernichtet als generiert. Die Bonuslose beim SMS-Versand reisens auch nicht raus. Oder werden Pro Tag mehr als 200k SMS verschickt?

Das die Aktivitätslose den Lose-Preis nach unten drücken stimmt nicht. Sie vernichten ja mom mehr als enstehen. 590 Lose momentan genau. Also wieso sollten sie den Losepreis drücken?
Fengar schrieb:
Man kann die Lose ja auch spenden ;)

Auch wenn Luke die Lose, von den Loselinks shreddert, bleibt trotzdem der Fakt bestehen, dass die Aktivitätslose den Lose-Preis nach unten drücken!

dabu schrieb:
Kaufen direkt eigentlich gar nicht... du kannst auf klamm.de höchstens dein Guthaben in Lose umtauschen. Und das zu einem Preis von 1 Euro pro 10k Lose. Ob das wirklich viele machen? Ich bezweifle es ja irgendwie.

Da gab es glaub ich irgendwo mal eine Statistik, leider finde ich die nicht. :(

Trotzdem werden mehr Lose produziert, als geshreddert werden! Ist ja schön und gut, das Luke den Umsatz der Loselinks shreddert. Aber es werden trotz alle dem, immer mehr und mehr Lose. Die einzigste Seite, die die Lose produziert ist und bleibt unsere Losezentrale (Klamm.de) und diese Massenproduktion sollte eingestellt werden.

Der Umsatz der Loselinks macht auch nur einen kleinen Teil aus.

Zahlwerk schrieb:
also ich muss ehrlich sagen, ich weiss net, ob ich für oder gegen den sinkenden losepreis sein soll...

vorteile:

1. zocken wird billiger
2. gibt es mehr anngebote

nachteile:

1. sachen in lose4misc werden teurer
2. alle jammern

---

hmmm.....

Man sollte es aber nicht zu eine Loseinflation kommen lassen!

MaTzElUxE schrieb:
Der Vorschlag Aktivitätslose abschaffen wurde auch schon abgelehnt. Weil so die Lose ja nur entstanden sind. Und durch den Aufruf werden ja momentan mehr Lose vernichtet als generiert. Die Bonuslose beim SMS-Versand reisens auch nicht raus. Oder werden Pro Tag mehr als 200k SMS verschickt?

Das die Aktivitätslose den Lose-Preis nach unten drücken stimmt nicht. Sie vernichten ja mom mehr als enstehen. 590 Lose momentan genau. Also wieso sollten sie den Losepreis drücken?

Die Aktivitätslose werden trotzdem immer wieder neu produziert. Es tut niemanden weh, auf die 100Lose pro Tag verzichten zu müssen. Wenn die Loseproduktion eingestellt werden würde, würde der Losepreis um einiges sinken.

wie oft denn noch? Es werden 3 Lose pro Startseitenaufruf generiert. Und min mom 500 vernichtet. Bei jedem Startseitenaufruf kommt ein Loselink. ALso werden bei jedem min 497 Lose geshreddert. Wo werden es da mehr?

MaTzElUxE schrieb:
wie oft denn noch? Es werden 3 Lose pro Startseitenaufruf generiert. Und min mom 500 vernichtet. Bei jedem Startseitenaufruf kommt ein Loselink. ALso werden bei jedem min 497 Lose geshreddert. Wo werden es da mehr?

Ganz meine Meinung. Ich habe vorhin eine Seite gepostet, wo Luke zitiert wird. Er sagt, Lose werden nur durch einen Bug mehr.

MaTzElUxE schrieb:

Es kann aber nicht sein, dass angeblich mehr Lose geshreddert werden, als generiert werden und der Lose-Preis dennoch sinkt!

eieisammeli schrieb:
Ganz meine Meinung. Ich habe vorhin eine Seite gepostet, wo Luke zitiert wird. Er sagt, Lose werden nur durch einen Bug mehr.

Durch einen Bug... :LOL:
Was soll das bitte für ein Bug sein? Die Seite existiert jetzt schon ca 6Jahre (korrigiert mich wenn ich falsch liege!), da gibt es bestimmt keine soooo fatalen Bugs mehr!

TheLucifer schrieb:
das will ich von lukas hören :roll:

Ich auch! :-?

den bug gibt es jetzt so gut wie nicht mehr.

Aber wieso kann das nicht sein? von 200miarde auf 100 miarde ist vei schon nen riesen schritt.

Und es liegt nicht nur an der Gesamtlosemenge wie hoch der Preis ist. Angebot und Nachfrage bestimmt auch den Preis. Und momentan sind halt mehr Lose auf dem Mark als gebraucht werden.