Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

die ist nicht bekannt und lässt sich auch nicht ermitteln

und da ist das problem, wenn herr biehl jeden tag neue anteile generiert und diese über den anteilshandel verkauft und von diesen einnahmen, zum teil die ausschüttungen bezahlt (damit es aussieht als würden sie steigen - dadurch immer eine hohe nachfrage) und den anderen teil verkauft um geld zu machen, sinkt der losepreis immer weiter.

@marbastian

um uber die klammgeil anteile zu diskutieren gibt es aber andere threads z.b klammgeil anteile thread (frage zu klammgeil -anteilen ) oder den offz. klammgeil thread

ausserdem wurde, wenn deine these stimmen wurde ,der losepreis steigen und nicht fallen ,da durch die hohe nachfrage ja alle lose kaufen muessten.
und biehl hat vielleicht die kontrolle ueber die anteilsmenge jedoch keine kontrolle uber die losemenge ,egal was er macht...
also hangt der losepreis wenig von ihm ab

Bisher wird ja einfach der Durchschnitt der Seiten eingerechnet oder?
Aber nich wieviel sie quantitativ umsetzen.
Meinst du dass man das ändern könnte mit Einverständnis der Betreiber?
Ich hoffe du verstehst was ich meine, sonst mach ich nen Beispiel.

Bisher wird ja einfach der Durchschnitt der Seiten eingerechnet oder?
Aber nich wieviel sie quantitativ umsetzen.
Meinst du dass man das ändern könnte mit Einverständnis der Betreiber?
Ich hoffe du verstehst was ich meine, sonst mach ich nen Beispiel.

Ich denke, ich verstehe was du meinst, aber wie soll ich das denn umsetzen?

Ich denke, ich verstehe was du meinst, aber wie soll ich das denn umsetzen?

Mal im Voraus: ich hab keine Ahnung von Proggen etc

Aber mathematisch könnte ich dirs irgendwie erklären:

Die Betreiber melden dir einen Betrag den sie verkauft und den sie gekauft haben.
Diesen setzt du um in einen Index.
Also z.B. einer verkauft 100Mio und einer 500Mio. Dann bekommt der erste 100 Punkte und der zweite 500 Punkte und der zweite wird beim Durchschnittspreis berechnen 5mal mehr bewertet als der erste.

Ein Bsp mit Preisangaben (krasses Bsp damit man den Unterschied sieht)
1. Verkäufer 100Mio a 0,20€
2. Verkäufer 1Mrd (10mal 100Mio) a 0,10€

Dein Schnitt ist nun 0,15€, oder?
Der Schnitt von mir wäre: 0,109€ ( [0,2€+10x0,1€]/1,1)

Und der 2te ist auch realistischer oder?

Mein System setzt natürlich darauf, dass die Betreiber den Preis nicht durch falsche Angaben verfälschen wollen....

Also ich hielte es für sinnvoll, wenn man im Preisspion für Klammgeil auch einen Ankauf- und Verkaufwert bzw. eine Schwelle nach oben und nach unten angeben könnte, um Kursgewinne einzusacken ;)

Also ich hielte es für sinnvoll, wenn man im Preisspion für Klammgeil auch einen Ankauf- und Verkaufwert bzw. eine Schwelle nach oben und nach unten angeben könnte, um Kursgewinne einzusacken ;)

Na ja, ich persönlich würde von so einer Funktion nicht sehr viel halten, weil steigende Preise nicht automatisch bedeuten, dass man ebenfalls schnell Anteile zu diesem Preis verkaufen kann (für langfristige Verkäufe, z.B. einen halben Tag lang, braucht man keine Preisspion-Benachrichtigungen). Längere Zeitabschnitte mit hohem Preisniveau können auch bedeuten, dass keiner Lust hat, Anteile zu diesem hohen Preis zu kaufen und dass auch keiner Lust hat, den Preis zu unterbieten.
Ansonsten folgt einem kurzfristen Preisaufschwung oft ein kurzfristiger Preisabschwung, wie man ja den Schwankungen auf den Grafiken der AKS entnehmen kann. Ich denke, man ist am besten bedient, wenn man bei der Preisfindung den Tiefstpreis und die Anteilsanzahl im Verkauf beobachtet. Muss aber nicht das Erfolgsrezept sein. ;)

Deshalb geht für mich auch einfach die Aufwand-Nutzen-Rechnung einer Implementierung nicht wirklich auf. :roll:

Na ja, ich persönlich würde von so einer Funktion nicht sehr viel halten, weil steigende Preise nicht automatisch bedeuten, dass man ebenfalls schnell Anteile zu diesem Preis verkaufen kann (für langfristige Verkäufe, z.B. einen halben Tag lang, braucht man keine Preisspion-Benachrichtigungen).

Wie funktioniert dieses Limit denn nun? Wird man bei Überschreitung, Unterschreitung, oder Überquerung in beliebiger Richtung benachrichtigt?

Wie funktioniert dieses Limit denn nun? Wird man bei Überschreitung, Unterschreitung, oder Überquerung in beliebiger Richtung benachrichtigt?

Man wird für die Sachen benachrichtigt, für die eine (blitzschnelle) Benachrichtigung sinnvoll ist, bei den Anteilspreisen also bei Unterschreitung des Limits. Sollte ich vielleicht auf der Seite auch deutlich hinschreiben. :yes:

hi coaster!

bei mir geht die benachrichtigung per icq irgendwie nicht... ich wüsste nicht, dass die nummer geblockt ist und unterschritten wurde das limit für anteile auch schon. gibts da nen fehler oder liegts wohl doch an mir?

bei mir geht die benachrichtigung per icq irgendwie nicht... ich wüsste nicht, dass die nummer geblockt ist und unterschritten wurde das limit für anteile auch schon. gibts da nen fehler oder liegts wohl doch an mir?

Habs gerade erfolgreich getestet und ein weiterer Benutzer konnte es mir ebenfalls bestätigen. Ich tippe auf eine allgemeine Spam-Schutz-Funktion im ICQ-Client, das wars bisher immer. :D Schau mal, ob du da was findest.
Wenn du das Versenden der ICQ-Nachricht nochmal zum Test auslösen möchtest, klick einfach auf den entsprechenden Link in deinem Atom/RSS-Feed und warte 5 Minuten (die Nachrichten kommen immer um :00, :05, :10, usw.).
Falls es immer noch nicht klappen sollte: Welchen ICQ-Client verwendest du und welche Version?