Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

coaster

Well-known member
ID: 78314
L
2 Januar 2007
84
24
Hallo!

Dies ist zwar mein erster Post im Forum, aber ich möchte trotzdem zwei spontane Projekte von mir vorstellen. Es geht zum einen um die Beobachtung und Darstellung des Losepreises; automatisch ermittelt anhand verschiedener Seiten, bei denen man Lose käuflich erwerben kann: Die Losepreisseite, kurz LPS!

https://www.losepreis.info

Die Idee ist ja jetzt nicht wirklich neu, aber mich hats schon gewundert, dass ich keine Seite mit dem gleichen Zweck finden konnte (abgesehen von losepreis.de, das ja schon länger nicht funktioniert und die Preise anders ermittelt). Ich hab allerdings gesehen, dass hier jemand im Forum den Preis der Loseseiten wöchentlich oder so händisch ermittelt und festhält.
Ich habe erst gestern abend mit dem Sammeln der Daten angefangen, aber ich fand die Seite jetzt trotzdem schon zeigenswürdig. Die Zeiträume, die man anzeigen kann, werde ich sicherlich noch anpassen und erweitern, sobald mehr Daten vorhanden sind.

Noch etwas zur technischen Seite: Bei den Grafiken handelt es sich nicht um Bilder, sondern um einen mit JavaScript erstellten Verlauf, weshalb logischerweise JavaScript für die Seite zugelassen sein muss. Dank JavaScript wird die ganze Sache jedoch dynamisch, und zwar kann man mit der Maus in der Grafik zoomen. Weitere Effekte (z.B. Hover) werden bestimmt dazukommen, wenn es die darunterliegende JavaScript-Bibliothek flot ermöglicht.


Projekt Nummer zwei, oder eher eineinhalb, interessiert wohl eher nur Klammgeil-Benutzer. Bekanntermaßen kann man ja dort mit Seitenanteilen handeln und die Preise dafür steigen und sinken genau so wie der Losepreis. Das Prinzip der Losepreisseite angewandt auf die Anteilspreise ergibt ... die Anteilskursseite, kurz AKS:

https://aks.losepreis.info

(In Wirklichkeit hab ich die Projekte in umgekehrter Reihenfolge gestartet, weshalb bei der AKS mehr Daten vorhanden sind.)

Der Absatz mit den technischen Aspekten trifft hier gleichermaßen zu, man kann ebenfalls in den Verläufen zoomen. Es werden hier außerdem die Ausschüttungshöhe und die Anzahl der Anteilseigner dargestellt.


So, jetzt seid ihr dran. Was ist davon zu halten? Besteht für solche Seiten überhaupt Bedarf? Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Ach ja. Ich kann noch weitere Loseseiten zu der LPS hinzufügen, sofern es die Besitzer erlauben und man den Losepreis in Textform auslesen kann.

Edit: Informationen bezüglich des Preisspions
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja ganz nett aus aber mir fehlen bei den loseverkaufseiten einige da sind ja nur 4 erfasst;)
 
Hallo!!
Ich finde diese Seite echt klasse, endlich muss ich all die nervigen Daten nicht mehr selbst in meine Tabellen eintragen und spare somit einen Haufen Zeit.
Zudem muss ich nicht mehr ewig lange über die Loseverkäufer zappen um mich über den Kurs zu informieren. Echt geil!
Tolle Optik übrigens.

Weiter so!
 
Ich find vor allem die Daten von den dynamischen Verkaufseiten sehr spannend,
https://losedealer.de/ würde ich da gern noch wiederfinden (auch wenn dort immer recht wenig Volumen handelbar ist).

Grafik und vor allem die Zoomfunktion find ich top, deine Grafik kann im Längen mehr als die Grafiken der Seiten, wo du die Daten bekommst :mrgreen:
 
Ich würde mal sagen das ist auf jedenfall eine sehr gute Idee ;) Ich werde sicherlich beide Seite, die für Lose-und Anteilspreise öfters besuchen und bin damit sicher nicht alleine :D

Is eigentlich echt etwas das bisher (funktionierend) gefehlt hat, fällt mir da grade auf^^

Mfg
 
ich kann dir die werte der klammgeil-anteile ab dem 25.02. geben, so lange hab ich selbst anteile und führe liste in excel, allerdings habe ich nicht die anzahl der anteilseigner.

sieht außerdem sehr gut aus, deine seite! mach weiter so!
 
Wow, erst mal danke für die netten Kommentare und Verbesserungsvorschläge, welche weiterhin sehr erwünscht sind!

https://losedealer.de/ würde ich da gern noch wiederfinden (auch wenn dort immer recht wenig Volumen handelbar ist).

Done! :D

ich kann dir die werte der klammgeil-anteile ab dem 25.02. geben, so lange hab ich selbst anteile und führe liste in excel, allerdings habe ich nicht die anzahl der anteilseigner.

Supi, immer her damit.


Weitere Loseseiten füge ich gerne ein, Vorschläge (am besten gleich mit Betreiberforumsnamen ;D) hier rein oder falls die Betreiber selber hier mitlesen, direkt eine PN an mich. Die Anfrage für Loseverkauf.de läuft noch.

Ich habe übrigens bei der LPS auf die Startseite die Daten der letzten 24 Stunden gepackt und die 7-Tage-Daten auf eine Extraseite geschoben. Die 31-Tage-Seite kommt bestimmt. :D
 
Ich finde die Seite toll!

Habe aber ein Verbesserungsvorschlag :ugly:

Wäre es nicht sinnvoller die Preise etwas aufzuschlüsseln. Also z.B. Kauf per Sofortüberweisung, kauf per Überweisung, Kauf per PayPal.

Viele Anbieter wälzen da Gebühren an die User ab. Manche mehr, manche weniger. Wenn ich als User aber per Sofortüberweisung zahle, will ich wissen, wo ich das am günstigstigsten bekomme. Da hilft mir der "Kurs" weniger, da ich zum Teil erhebliche Zuschläge zahlen muss.
 
@coaster hab dir mal wegen der seite ne email geschrieben. hatte den thread zu spät gefunden.
 
Wäre es nicht sinnvoller die Preise etwas aufzuschlüsseln. Also z.B. Kauf per Sofortüberweisung, kauf per Überweisung, Kauf per PayPal.

Viele Anbieter wälzen da Gebühren an die User ab. Manche mehr, manche weniger. Wenn ich als User aber per Sofortüberweisung zahle, will ich wissen, wo ich das am günstigstigsten bekomme. Da hilft mir der "Kurs" weniger, da ich zum Teil erhebliche Zuschläge zahlen muss.

Ich konnte da jetzt spontan keine Anbieter finden, bei denen man keine Lose für den angegebenen Preis kaufen kann. Falls jemand doch noch so eine Seite findet, kann er sich gerne (am besten per PN) melden.

@coaster hab dir mal wegen der seite ne email geschrieben. hatte den thread zu spät gefunden.

Jop, habs gesehen. Ich habe gerade eben die Ausschüttungsdaten von Moonwalker89 (danke dafür!) eingefügt, es sind jetzt also alle Ausschüttungen ab dem 25. Februar 2008 verfügbar. Mehr Daten hab ich (derzeit) auch nicht. :)
 
aber nicht zu mir ;) hab die seite von coaster erst gestern gesehen und diesen thread erst heute.
 
So, es gibt interessante Neuigkeiten, und zwar hab ich mal ganz spontan Markus selber nach den Daten gefragt und dieser hat mir ebenso spontan die Daten auch zur Verfügung gestellt. :) Und für die Leute, die auch weiterhin auf dem eigenen Computer eine Liste mit den Ausschüttungsdaten führen wollen, sind die Daten deshalb auch als CSV-Datei auf der Ausschüttungsseite unten herunterladbar.
 
super danke coaster, ABER ich hab grad nen fehler entdeckt es fehlt in der CSV. der eintrag für den 31.10.07 fehlt
 
super danke coaster, ABER ich hab grad nen fehler entdeckt es fehlt in der CSV. der eintrag für den 31.10.07 fehlt

Ist kein Fehler in der CSV-Datei, die Daten für den Tag sind auch in der Grafik nicht vorhanden, warum auch immer. Vielleicht gab es an dem Tag keine Ausschüttung?