Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

Vielleicht als Idee, dass man den dicken schwarzen Strich (Durchschnittspreis) auch wegmachen kann...
 
mir is gerade aufgefallen loseagent bietet auszahlungen per überweisung an ;)

Ist ergänzt.

Allerdings fände ich es sinnvoller, wenn die Y-Achse genau umgekehrt wäre, damit bei sinkender Gesamtlosemenge die Kurve auch nach unten geht.

Ursprünglich wars so, allerdings gab es aufgrund der negativen Werte Probleme bei der Skala; ich kann mir allerdings einen Workaround vorstellen. Kommt vielleicht irgendwann bei Gelegenheit.

bei der Abnahme der Losemenge, könntest du ja einen Zahl hinmachen, gibt ja nur eine Kurve und du hast ja auch eine relative Zahl, wäre nett :p

Hm ja, aber die Zahl kann man sich ja auch selber auf Lukas' Seite direkt anschauen, die man ja über den Hintergrund-Link erreicht.

Allerdings steckt der Durchschnittsgraph momentan bei WME mit drin ;)

Jawoll, der Durchschnittspreisgraph befindet sich nun hinter allen Preisen, dafür ist der ja dicker, von daher sollte es keine Sichtbarkeitsprobleme geben.

Vielleicht als Idee, dass man den dicken schwarzen Strich (Durchschnittspreis) auch wegmachen kann...

Wird kommen.


Ihr habt mir ja gar keine Zeit gegeben, die Checkboxfunktion selber anzukündigen, na toll. :D Also, da der Durchschnittspreis nun beim Benutzer berechnet wird und nicht wie früher auf dem Server, kann es sein (bzw. ist wahrscheinlich), dass die Ladezeiten leicht höher sind. Hab gehört, dass sie bei manchen bei etwa 2 Sekunden liegen soll. Ich werde schauen, ob ich diese Zeit noch irgendwie verkürzen kann.
Was noch sicherlich kommen wird, ist irgendeine Art von Speicherfunktion für die Auswahl der Loseseiten (per URL und/oder Cookie).

Auf der Anteilskursseite gibt es übrigens seit ein paar Tagen einen Anteilsrechner. Die Checkboxen werde ich sicherlich auch noch für die Anteilspreise zwecks Übersicht einführen, dies wird allerdings noch einige Zeit benötigen.

So, ich glaube, ich habe nichts vergessen. :)
 
Ja, ja, hier mal der Änderungsbericht der letzten Tage:

  • Die beschriebenen Verzögerungen beim Laden der Seite und Klicken auf die Auswahlkästchen sind nun durch weitere Optimierungen im JavaScript tatsächlich deutlich zurückgegangen.
  • Falls eine einzelne Loseseite mal ausfällt, hat dies keine Auswirkung mehr in Form von Hüpfern auf der Durchschnittskurve. Es wird dann einfach der letzte bekannte Wert der Seite genommen.
  • Wenn man eine Auswahl bei den Loseseiten getroffen hat, kann man sich die Seite z.B. in den Lesezeichen speichern, indem man dazu den Link oben rechts "Link zu dieser Seite" verwendet. Dieser Link ändert sich dynamisch zu der getroffenen Auswahl auf der Seite.
  • Der Graph für die Losemenge beschreibt jetzt die tatsächliche Änderung und nicht den Abnahmebetrag (d.h. die Kurve verläuft derzeit nach unten, passend zum Losekurs :roll: - oder?).
  • Auf der Losemengenseite wird noch zusätzlich ein Graph mit der Änderungsrate pro Tag angezeigt.
  • Auf der Anbieterdetailsseite wird noch die Erreichbarkeit der einzelnen Loseseiten in den letzten 24 Stunden angezeigt. Falls alle Seiten mal unter 100 % sind, kann das daran liegen, dass die LPS (hoffentlich kurz :)) down war, denn es werden nicht die Versuche gezählt, sondern geschaut, wie viele Anfragen es eigentlich in den letzten 24 Stunden hätte geben müssen. Vielleicht änder ich das irgendwann, aber diese Makel verschwinden ja immerhin von alleine nach spätestens 24 Stunden. :D
 
  • Der Graph für die Losemenge beschreibt jetzt die tatsächliche Änderung und nicht den Abnahmebetrag (d.h. die Kurve verläuft derzeit nach unten, passend zum Losekurs :roll: - oder?).
Gefällt mir sehr gut. :yes:

Aber dass der Losekurs derzeit nach unten verläuft, kann ich (gottseidank) nicht finden. :nö:
 
hey!

ich find die seite super! gleich mal in die sig kopiert.. :)

und das die kurve jetzt nach unten geht find ich persönlich auch besser als vorher, ist ja schließlich die Abnahme..

super projekt!

mfg Kurzer
 
Prinzipiell ist das möglich, die Frage ist nur, wie sinnvoll das (derzeit) ist. So wie ich das sehe, findet dort ja im Moment eher kein Handel statt, aber ich weiß nicht, wie das sonst war bisher. Mal schauen ...

ja der Handel ist da nicht so stark, aber es gibt täglich Zinsen und schon alleine das wäre ein Grund oder?
 
na wunderbar, da stellt sich beim losepreis endlich eine gewisse stabilität ein und schon kommt mit losescout ein neuer preisdrücker :wall::wall:
 
Mal wieder ein Statusupdate:

Anteilskursseite:
  • Auf der Ausschüttungsseite steht jetzt unten, wie viele Anteile sich durchschnittlich am Tag im Handel befanden. Ggf. erweiter ich das noch auf die Durchschnittsanzahl pro 12 oder 8 Stunden.
  • Oben ist jetzt ein Link zur Seite, wo das Gesamtguthaben aller KG-Benutzer auf der Mediadatenseite erfasst und dargestellt wird.
  • Die Durchschnittspreise für 50, 100, usw. Anteile wurde entfernt, weil die nicht so viel gebracht haben und eher nur die Übersicht störten.
  • Es gibt jetzt auch Seiten für die Preise der letzten 7 Tage und den gesamten erfassten Zeitraum.


Losepreisseite:
  • Auf den Loseseitenpreisseiten (tolles Wort ;D) werden nun per JavaScript-Slide zusätzliche Informationen zu den Seiten angezeigt.
  • Es gibt nun eine Seite, auf der man per Datumseingabe alle Durchschnittspreise von einem bestimmten Tag anzeigen lassen kann.
  • Es werden nun auch eBay-Preise erfasst! Ich habe gehört, dass man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber ich werde mein Bestes geben, unechte Werte auszusortieren. Berücksichtigt werden Auktionen (vorerst ohne Sofortkauf) ab Losemengen von 10 Millionen.
  • Man kann den Losepreis jetzt auch auf der eigenen Seite einbinden! Es handelt sich dabei um eine JavaScript-Grafik, die den Durchschnittskaufpreis der Loseseiten in den letzten 7 Tagen darstellt. Weitere Informationen erhält man über den Link unten auf der Infos-Seite. Dieser Dienst befindet sich allerdings noch im Testbetrieb! Je nach Feedback kann sich die Grafik bzw. dessen Programmcode noch ändern.

Das wars! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@coaster: Kannst du bitte diesen einen Ausrutscher bei der Losemenge rausnehmen?
War nur ein kleiner Bug als Lukas etwas editiert hatte denke ich ;)
(Post)
 
@coaster: Kannst du bitte diesen einen Ausrutscher bei der Losemenge rausnehmen?
War nur ein kleiner Bug als Lukas etwas editiert hatte denke ich ;)
(Post)

Joo. Aber hier noch mal die gelöschten Daten zwecks Dokumentation:
2008-07-09 13:55:08 -23027550925
2008-07-09 14:25:08 -2303
2008-07-09 14:55:09 -23033
2008-07-09 15:25:09 -23037
2008-07-09 15:55:10 -23038085039
 
Joo. Aber hier noch mal die gelöschten Daten zwecks Dokumentation:
2008-07-09 13:55:08 -23027550925
2008-07-09 14:25:08 -2303
2008-07-09 14:55:09 -23033
2008-07-09 15:25:09 -23037
2008-07-09 15:55:10 -23038085039

Ah gut das du mehrere Daten hast. Ich dachte Lukas hätte das schnell beseitigt.
Aber da sieht man denke ich auch mal das da 1. dran gearbeitet wurde (auf einmal sieht man eine Ziffer mehr ^^) und 2. ist die Losemenge immer noch gesunken (14:55-15:25 - 3-7)