Losepreis.de - Neues System gestartet - Jetzt mit Forumspreisen

wann sind die kompletten daten denn online?

Wie viel kompletter willst du es denn noch haben? Pfeif doch auf den einen Tag. Wenn du dir die Kurve anschaust, weißte ja, was es da als Ausschüttung ungefähr hätte geben müssen, falls es an dem Tag überhaupt eine gab. In meinen Daten ist der Tag jedenfalls nicht vorhanden. Und Daten vorm 15. Juni hab ich auch nicht, ich vermute mal stark, dass das der erste Tag mit einer Anteilsausschüttung war.

wäre vllt ganz schön wenn man eine Zahlenwert daneben iwie hätte :p

Hast im Prinzip recht, vielleicht mach ich das irgendwann mal, aber ich denke nicht, dass das eilt. Denn bei sowas reicht es ja, wenn man den ungefähren Wert sieht; der springt doch eh hin und her. Und wie beschrieben, kann man ja ordentlich reinzoomen.


Noch eine Notiz bezüglich der Losepreisseite: Ab jetzt gibt es noch eine Seite mit Details zu den Zahlungsmethoden auf den verschiedenen Loseanbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die seite ist sehr schön geworden,
vor allem freut mich, dass nun auch mal deutlich wird, welche loseseiten in ihrem preis die mwst enthalten haben und welche keine zahlen!
19% mehr oder weniger gewinn machen nicht nur einen riesen unterschied, sondern können für gewerbliche kunden zudem ein spareffekt beim kauf bzw. eine einnahmezunahme bei den ankäufen bedeuten!
 
Ihr seit die einzige Seite, die Lose an- und verkauft und dabei die MwSt ausweist. Losefix kauft ja keine Lose an.

Wenn ich mal rechne, aktuelle Werte:

Verkauf: 0,202 €
Ankauf: 0,159 €

Wenn Lose zu 20,2 verkauft werden, und dort die 4% für den Ref und die 19% MwSt sein sollen, dann frage ich mich aber wie das gehen soll.

0,202 € : VK
-4% für den Werber = 0,1942€ Brutto, oder 0,1632€ netto.
Wenn du für 0,159 einkafst, hast du eine Gewinnspanne von 0,42 Cent/mio. Bei der ersten Kursschwankung machst du Minus. Wie soll das gehen ?

Oder ist die MwSt nach der Differenzbesteuerung berechnet?
 
Oder ist die MwSt nach der Differenzbesteuerung berechnet?

nein, wir versteuern alles, also 100% vom kaufpreis, das wird auch aus der rechnung ersichtlich, die man sich nach dem kauf im kundencenter downloaden kann


Ihr seit die einzige Seite, die Lose an- und verkauft und dabei die MwSt ausweist. Losefix kauft ja keine Lose an.

Wenn ich mal rechne, aktuelle Werte:

Verkauf: 0,202 €
Ankauf: 0,159 €

Wenn Lose zu 20,2 verkauft werden, und dort die 4% für den Ref und die 19% MwSt sein sollen, dann frage ich mich aber wie das gehen soll.

0,202 € : VK
-4% für den Werber = 0,1942€ Brutto, oder 0,1632€ netto.
Wenn du für 0,159 einkafst, hast du eine Gewinnspanne von 0,42 Cent/mio. Bei der ersten Kursschwankung machst du Minus. Wie soll das gehen ?

diese kalkulation ist zwar augenscheinlich korrekt, aber insgesamt dann doch (inhaltlich) falsch

1) von den 20,2 ct. musst du rechnen: 20,2/119*19 rechnen, dann haste mwst, also in diesem fall also -3,23 ct. mwst
2) du darfst nicht einfach 4% Partner bzw. Refbonus berechnen, denn in wirklichkeit ist es so, dass nur ca. jeder 2. kauf über einen ref abgewickelt wird, würde jeder so abgewickelt werden, dann würden wir tatsächlich verlust machen, also 2% müssen wir ca. kalkulieren: -0,404 ct. partnerbonus

insgesamt also:
20,2 - 3,23 - 0,404 = 16,57 ct.
da wir bei dieser kalkulation 15,9 ct. verlangen, macht dies eine differenz von 0,67 ct. /mio.

davon zahlen wir dann noch bankgebühren, hosting, ... ja und auch die preisdeflation müssen wir mit einkalkulieren

insgesamt ergibt es also ein minimales plus, was zwar nicht den arbeitsaufwand komplett entschädigt, jedoch war und ist auch unser wunsch unsere php kenntnisse umsetzen zu können.
des weiteren haben wir aber auch eine menge in bezug auf existenzgründung, steuerrecht, ... gelernt. da ich nach meinem studium, was ich im herbst 2009 beginnen werde, eine ausbildung im bereich unternehmensberatung machen möchte, kommt mir dies also doppelt zugute
 
verstehe...
Bewundernswert!

Ob man nur 2% oder doch die vollen 4% nehmen muss ist vom Ergebnis nicht relevant. Weil sowohl 0,67Cent/mio wie auch die von mir errechneten 0,42 Cent/mio sind eigentlich ein Witz...

Bei jedr starken Preisschwankung macht ihr Minus, da ihr Lose dann teuer eingekauft habt, als ihr diese verkaufen werden.

Wenn ich überlege, dass beim Preissturz von vor einem Monat ich ca. 100€ Minus gemacht habe, frage ich mich was bei euch mit der Steuer da am Ende rauskam...

Aber für die Ust-Pflichtigen ist euer Dienst eigentlich super.

p.s. die Differenzbesteuerung scheidet nach meiner Rechtsauffassung bei Losen sowieso aus...
 
Auf der Losepreisseite kann man nun als Zeitraum auch 31 Tage und den gesamten, verfügbaren Datenbestand auswählen.


So, ich stell jetzt mal noch mein drittes Projekt vor, den Preisspion: https://ps.losepreis.info
Um was es da geht, steht gleich auf der Startseite. :)

Dazu noch ein paar Anmerkungen meinerseits:
Der Preisspion befindet sich ausdrücklich im Testbetrieb; falls das ganze keinen Anklang findet oder es unüberwindbare technische Probleme (mit ICQ etwa) gibt, kann ich das Projekt auch wieder einstampfen.

Ich weiß, dass das Prinzip nicht neu ist, da die Loseseiten teilweise solche Dienste anbieten, aber in dieser zusammengefassten Form und mit einer ICQ-Benachrichtigung hab ichs noch nirgendwo gesehen. :)

Ich weiß auch, dass ICQ eigentlich keine Fremdsoftware für den Chat erlaubt, aber da bin ich wohl in bester Gesellschaft mit Miranda IM, Trillian, Jabber-Transports, Gaim und wie sie alle heißen. :roll:

Und an alle, die gleich die ICQ-Funktion testen wollen, - es steht auch alles in der Hilfe - ihr bekommt keine Nachricht, wenn ihr direkt einen besseren Preis eingibt, sondern nur, wenn der Preis bei einer Überprüfung (die alle 5 Minuten stattfindet) die Schwelle erreicht. Die Atom-Feed-Funktion könnt ihr aber sofort testen. :)

Falls Bedarf besteht, kann ich auch E-Mail-Benachrichtigung einbauen, aber vielleicht reicht ja auch der Atom-Feed. Die Mailprogramme haben ja teilweise Unterstützung dafür.


Ich bin gespannt auf die Reaktionen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein atom feed und icq
kannst du mir erklären wie ich atom feed mit gmx benutze ?
 
Die Grafik mit der Losevernichtung finde ich ganz gut.
Allerdings fände ich es sinnvoller, wenn die Y-Achse genau umgekehrt wäre, damit bei sinkender Gesamtlosemenge die Kurve auch nach unten geht.
 
bei der Abnahme der Losemenge, könntest du ja einen Zahl hinmachen, gibt ja nur eine Kurve und du hast ja auch eine relative Zahl, wäre nett :p
 
das man nun auch die charts wegmachen kann ist super (da es sonst an der übersicht mangelt).

Allerdings steckt der Durchschnittsgraph momentan bei WME mit drin ;)