Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Danke das du das mit den Prozenten rausnimmst.
Nein, bitte auch nicht als Option rein, es ist doch so viel besser, wenn direkt zu 100% ersichtlich ist, wieviele Lose da sind.

Klasse das wieder 2 mitmachen. :)

habe meinen klamm-account eingetragen
aber mein ef ist nicht auf irgendeiner seite aber lose sind drauf
werde aber in den nähsten wochen ein projekt starten und dann kommt auch mein ef dazu

Wann kommen den die angekündigten Änderungen ?
-Statistik ohne den Treppenmodus
-Ausgleich über die 10% Regel entfernen

Falls Hilfe benötigt wird bin ich gerne bereit das Projekt zu unterstützen
(EF-Abfragen, Hosting,Programmierung)

MFG
LKTechnik

Also ich verstehe den ganzen tieferen Sinn nicht. Einzig vorstellbar für mich ist, dass es eine schöne Spielerei ist.

Da ich aber nicht nur meine Skepsis zum Ausdruck bringen will, auch noch ein kleiner Tipp.

Wenn Du/Ihr die verschiedenen Wechselstuben mit einbeziehst, so kommen bestimmt nochmal grob geschätzt so ca. 100 Mrd dazu. Dafür brauchst Du nichtmal den eingetragenen EF, sondern brauchst nur die Webseiten aufrufen. Fast alle Stuben zeigen irgendwo das vorhandene Kontingent an Losen an (bzw. kann man ausrechnen) und ich gehe mal davon aus, dass diese Lose wirklich vorhanden sind :D

Natürlich müsste man da pro Stube ein eigenes Script schreiben, welches das jeweilige angezeigte Format normalisiert oder Du schreibst die Betreiber an, dass sie Dir eine wohldefinierte Schnittstelle zur Verfügung stellen.

Was willst du denn anstatt des Treppenmous haben? Das ist doch das was neben einfacher Punkt Darstellung das korrekteste ist...

Losemenge schrieb:
Lokutos schrieb:
und mich stört aktuell noch das gespringe in der Grafik mit den zwei werten zur selben zeit.
denn es sind einfach falsche angaben den der niedrigere lose-wert ist eine glatte lüge den er wurde zu dem Zeitpunkt NICHT gemessen.
wenn die Linie schräg läuft ist das ganz normal den wir verbinden hier nur optische Referenzpunkte die mit den kreisen gekennzeichnet sind.
Ändere ich morgen, auch wenn ich denke, dass derzeit das alles besser wiedergegeben wird
Aber habe das ja nun schon öfters gehört. Die Seite ist schließlich nicht nur für eine Person, mich, sondern für alle klamm-User

so.

Wenn Du/Ihr die verschiedenen Wechselstuben mit einbeziehst, so kommen bestimmt nochmal grob geschätzt so ca. 100 Mrd dazu.

Es sollen verlässliche Daten bezüglich der Losemenge gefunden werden - somit müssen die Werte direkt über die Klamm-API ausgelesen werden.
Einfach Seiten aufrufen und Werte zusammenzählen bringt nichts, wer weiß, ob die Werte so auch wirklich stimmen? ;)

Es sollen verlässliche Daten bezüglich der Losemenge gefunden werden - somit müssen die Werte direkt über die Klamm-API ausgelesen werden.
Einfach Seiten aufrufen und Werte zusammenzählen bringt nichts, wer weiß, ob die Werte so auch wirklich stimmen? ;)

Da hast Du sicherlich nicht Unrecht. Aber da kann ich natürlich auch gleich die Frage über die Verlässlichkeit der angezeigten Daten auf losemenge.de stellen. :D

Da hast Du sicherlich nicht Unrecht. Aber da kann ich natürlich auch gleich die Frage über die Verlässlichkeit der angezeigten Daten auf losemenge.de stellen. :D

Mit dem aktuellen System müssen wir nur einem Benutzer vertrauen, und zwar chrissel, und er hat garantiert kein Interesse daran manipulierte Daten anzuzeigen.
Wenn er nun hingeht und bild Daten einließt, dann garantiere ich dir, dass plötzlich 25 Billionen Lose angezeigt werden, weil irgendwelche Spaßvögel manipulierte Daten ausgeben werden.

Und da sollte man auch keine Ausnahmen machen, ansonsten sind die Daten am Ende nichts wert. ;)

Ich quote mal nicht das andere.
Für mich Zeigt der Wert nicht an, das er dann gemessen wurde, sondern bis zu diesem Zeitpunkt seine Gültigkeit hat und der zweite Punkt der neue Wert ist. Eine Punkt darstellung wäre das richtige, aber das ist finde ich unschöner.

@my_baby
Meine Wechselstube wird teilnehmen sobald ich das Script anpassen kann, damit die Auszahlung und Einzahlung auch in der DB erfasst wird, damit es nicht zu Problemen kommt. Bekomme sonst Warnmails, das der DB und EF-Bestand nicht überein stimmen.

Mit dem aktuellen System müssen wir nur einem Benutzer vertrauen, und zwar chrissel, ...

Eben, es ist alles eine Frage des Vertrauens, mehr nicht.

Zum Thema Sicherheit mit dem EF-System:

EDIT: Updated! Ab sofort ist das Verzeichnis mit dem EF-Script nur noch von dem Losemenge.de-Server erreichbar!

Das stimmt auch nicht so ganz. Es sollte besser formuliert werden:

"Ab sofort ist das Verzeichnis mit dem EF-Script nur noch von dem Server erreichbar, auf dem auch Losemenge.de gehostet wird"

Wenn ich das nämlich richtig sehe, ist höchstwahrscheinlich losemenge.de nicht die einzige Domain, die auf dem Server mit der angegebenen IP gehostet wird.

Zusatz: Ausserdem kommt noch hinzu, dass hier Nur Benutzer EF(s) eintragen können, die auf die Verwendung des Einweg-Lose-PW verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen den die angekündigten Änderungen ?
-Statistik ohne den Treppenmodus
-Ausgleich über die 10% Regel entfernen

Entschuldigung, wenn ich es mal doch nicht so schnell schaffe, wie ich es vorhatte.
Aber ich war, bis jetzt quasi, die letzten Tage durchgehend aus dem Haus.

Ich schau mal, dass ich das gleich mache.
btw.: Das mit der 10% Reglung ist übrigens schon länger raus. Das habe ich ja direkt gemacht.

Falls Hilfe benötigt wird bin ich gerne bereit das Projekt zu unterstützen
(EF-Abfragen, Hosting,Programmierung)

Danke für das Angebot.
Aber ich möchte das Projekt vollständig alleine durchführen, unabhängig von anderen klamm-Usern. Denn dann müssen die teilnehmenden User schon 2 anderen Usern vertrauen und nicht nur mich.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eventuell mal eingeschränkten Lesezugriff, falls doch irgendwo Skepsis aufkommt, ob alles stimmt was ich da so auslese und anzeige.
Aber das ist ja derzeit noch nicht der Fall wie ich sehe, so dass ich da noch kein System für einzelnen Lesezugriff erstellen muss (alle Dateien dürften ja z.B. auch nicht gelesen werden können).

Das würde den Sinn vollkommen verfehlen. Wenn, dann anschreiben und um Teilnahme bitten.

Ja, genau das ist es, warum ich keine Seiten auslesen werde.
Zumal es zur doppelten Auslesung von Losen kommen könnte, wenn die EF-Accounts der Seitenbetreiber eingetragen werden (welche EF-Accounts eingetragen sind erfahre ich ja nicht).

Eine Idee die ich aber hätte wäre einen weiteren Graphen einzuführen der sich aus den Losemengedaten von seeehr seriösen Seiten zusammensetzt.
Muss ich mal überlegen.

Eine Idee die ich aber hätte wäre einen weiteren Graphen einzuführen der sich aus den Losemengedaten von seeehr seriösen Seiten zusammensetzt.

Lass das lieber ;)
Das einfache Auslesen (so wie es ebuuk macht - auch wenn es nur wenige seriöse Seiten sind), bringt eh nichts, da es reine Spekulation ist. Da kommt dann ne Zahl raus, mit der man nichts anfangen kann, da sie stimmen könnte, muss aber nicht.

Investier die Zeit in die wirkliche Zählung. Da weiß man was man hat ;)