Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Was meint ihr denn so?

Unabhängig von dem Projekt würde ich es als Spam ansehen. Ich mag solche Bettelmails überhaupt nicht, wo es dann heißt: "Guck mal meine Seite an, könnte dich interessieren." Wenns von einem User kommt den ich kenne wäre das ja noch okay.

Wie sagen die SEOs immer - Man muss vom Kunden gefunden werden ;)

Oder gibt es hier eventuell schon ein paar Seitenbetreiber die den richtigen Startschuss für die EF's machen wollen?

Also ich werde mit meinem kleinen Loseprojekt und meiner Wechselstube wahrscheinlich auch noch mit machen. Da kommt zwar nicht sooo viel zusammen, aber jedes Los zählt ;)

Bin nun auch mit einem meiner Efs dabei, die anderen werden später dann noch folgen. Hoffe das klappt heute nacht.

Ich würde mich dem evtl. gern anschließen, Vorraussetzung wäre für mich ne kurze Aufklärung was genau geschieht mit meinen Daten.
Hab mich ja bei Ebuuk auch listen lassen.
Was ich nicht möchte: das einsehbar ist, WER wieviel Lose Wo hat, also auch nicht der Betreiber, das würde mich doch schon abschrecken.

Bin nun auch mit einem meiner Efs dabei, die anderen werden später dann noch folgen. Hoffe das klappt heute nacht.

Super!
Normalerweise solltest du in deinem klamm oder EF-Account nun gegen 03:02 Uhr 2 Überweisungen sehen.
Falls ja hat es geklappt, falls nicht bitte kurze PN an mich. Dann checke ich alles durch.. sollte aber geklappt haben, also bei meinem EF läuft alles wie gewollt ;)

Ich würde mich dem evtl. gern anschließen, Vorraussetzung wäre für mich ne kurze Aufklärung was genau geschieht mit meinen Daten.
Hab mich ja bei Ebuuk auch listen lassen.
Was ich nicht möchte: das einsehbar ist, WER wieviel Lose Wo hat, also auch nicht der Betreiber, das würde mich doch schon abschrecken.

Schaue mal bitte in die FAQ, da steht genau, welche Daten gespeichert werden und sonst auch weitere sicherlich aufkommenden Fragen sollten dort beantwortet werden.

Hatt nicht geklappt, habe nun getestet und irgendwieso stimmte mein Lose PW nicht, dabei hatte ichs extra dafür geändert und per Copypaste bei Klamm eingefügt und dann im Script.

Naja nun scheints zu klappen und ist beim nächsten lauf dabei.

Meint ihr, es würde was bringen, wenn man fürs FWX ein Addon hätte?
Der Webbi müsste zwar immer noch Klammid,-Passwort und Sicherheitspuffer eingeben, aber
- nicht mehr die EF Daten, da ja so schon vorhanden
- 1 EF-Abfrage einsparen, da EF-Stand aus der Datenbank (der letzten Ein/Auszahlung).

Für Webbis, die regelmäßig "manuell" was auf ihre EF machen, wär das natürlich nix, wobei, sollten dadurch weniger Lose vorhanden sein, schlägt die Buchung eh fehl,und wenns mehr Lose wären, wird halt einfach nur ein kleinerer Anteil gezählt (also nicht direkt kritisch). (Alternativ kann man ja ne Option: "aktuellen EF Stand abfragen" anbieten)

Zusätzlich könnte man die Anfragen im FWX-Log mitloggen, damit der Webbi weis, was da so läuft ;)

Meint ihr, es würde was bringen, wenn man fürs FWX ein Addon hätte?[..]

Deine Ausführung hört sich interessant an.
Bei dem Part mit dem Auslesen aus der DB habe ich zwar gerade kurz gestockt, wegen Manipulationen.
Aber du hast schon Recht, wenn man die Zahl dort zu hoch ansetzt schlägt die Überweisung fehl und falls zu niedrig werden zu wenig Lose gezählt.

Hmm.. ich habe aber nun allerdings seehr lange nichts mehr mit dem FWX gemacht, vielleicht findet sich ja entweder der ein oder andere der so etwas übernehmen würde (von mir werden ja keine Daten mehr benötigt, die Anbindung sollte ja aus der losemenge.php zu entnehmen sein).
Vielleicht finde ich aber auch noch Zeit mir das Plugin-System mal anzuschauen und dies selber zu programmieren. Könnte dann aber noch dauern.. :-?

fertige Plugins würden imho viel beitragen, da damit die Admins weniger Arbeit haben.
Allerdings sollten die Plugins dann schon haargenau wie das echte Script funktionieren und nicht von irgendwelchen Werten in der Datenbank ausgehen, denn ich vermute mal die wird öfter nicht stimmen, zumal die Angabe nicht aussagekräftig ist, die ganzen Lose können auch im EF hängen.

Und 1 EF Anfrage einsparen? Ich meine wofür? Eine Anfrage koste 0,01ct und wird auch nur einmal pro Tag gemacht.

Das Script fragt vor dem Transfer die Lose ja ab um dann den Puffer abzuziehen und dann den Wert aufs Klammkonto zu transferieren.

Diese Abfrage kann man sich aber sparen, wenn der EF 100%ig in der DB steht (z.B. bei meiner Wechselstube, das habe ich dort nun auch geändert).

Man kann ja das Plugin dann ja auch so machen, das der Admin die Wahl hat, er wird ja wissen ob die DB richtig ist oder nicht.

Eine Anfrage koste 0,01ct und wird auch nur einmal pro Tag gemacht.
Es waren dohc mal 2 gedacht oder?

naja 0,01*350 =3,5 Cent pro EF/Jahr, nicht viel, aber wenn jetzt das 1000 Efs sind, die Mitmachen...

Hm, bei mir ist das mit dem FWX auch schon etwas länger her, also nicht gleich hau'n ;)

https://github.com/jpwfour/LoseMenge.de-FWX-Addon

Das .fwx Paket gibts da auch direkt (wer sich das nicht extra erstellen will), allerdings muss man rechtsklick -> ziel speichern unter, so interpretiert er das als Text (rechts oben: Downloads->losemenge.fwx).

Ist erstmal nur sehr rudimentär, allerdings sollte es schon funktionieren (jedenfalls tat es das in meinem Test).

Das mit der 1 Abfrage einsparen ist halt einfach nur noch ein zusätzliches Argument, und bei den meisten FWX Seiten denke ich kann man es auch so nutzen.

Wer es testen will, kann das ja auch unabhängig von losemenge.de tun, einfach installieren, Daten eintragen, dann die URL einmal mit
Code:
?check
aufrufen (sollte true ausgegeben werden)
dann mit
Code:
?act=1
(lose transferiert?)
und dann mit
Code:
act=2
(lose wieder zurück?)

Diese "Events" sollten auch im FWX Log stehen. Achja, eigene IP Adresse sollte aber in der .htaccess erstmal freigegeben werden ;)

Sehr schön! Vielen, vielen Dank!

Sieht doch auf jeden Fall alles gut aus.

Ist auch schön, dass du da direkt durch %config_siteurl% auf die Seiten-Adresse zugreifen kannst und das auch in der Ausgabe machst, so haben die Webmaster direkt den Link da.
Wobei, eine Kleinigkeit zur Perfektion: Bei der Ausgabe des Cronjob-Textes könntest du eventuell auch noch mit %config_siteurl% arbeiten fällt mir auf. Und wie läuft das mit dem FWX ab? Gibt es da zufällig so ein allgemeines Cronjob-System, so dass man diesen Cronjob irgendwie automatisch registrieren kann beim FWX?

Geht das denn klar wenn ich die .fwx auf den Losemenge Webspace lade und darüber direkt zum Download anbiete? Ein Link zum GitHub werde ich dann auch noch entsprechend unterbringen ;)

Sehr schön! Vielen, vielen Dank!

Sieht doch auf jeden Fall alles gut aus.

Ist auch schön, dass du da direkt durch %config_siteurl% auf die Seiten-Adresse zugreifen kannst und das auch in der Ausgabe machst, so haben die Webmaster direkt den Link da.
Wobei, eine Kleinigkeit zur Perfektion: Bei der Ausgabe des Cronjob-Textes könntest du eventuell auch noch mit %config_siteurl% arbeiten fällt mir auf. Und wie läuft das mit dem FWX ab? Gibt es da zufällig so ein allgemeines Cronjob-System, so dass man diesen Cronjob irgendwie automatisch registrieren kann beim FWX?

Hab mal eine extra Cronjob-Datei angelegt, die muss man aber glaube ich auch manuell über:
page.php?cat=cronjob&t=XXXX&pwd=CRONJOB_PASSWORT
dann aufrufen bzw. als Cron so eintragen.
Allerdings ist das besser, da aktuell der Cron nur vom localhost aufgerufen werden kann (für Leute, die cronjob.de/org/... nutzen).

Geht das denn klar wenn ich die .fwx auf den Losemenge Webspace lade und darüber direkt zum Download anbiete? Ein Link zum GitHub werde ich dann auch noch entsprechend unterbringen ;)

Jo, dafür ist es ja gedacht, aber evtl. noch warten, bis es jemand ausprobiert hat? ;)

also ich würde es super finden wenn es ein addon für fwx seiten geben würde machen bestimmt paar user mehr mit und vms sollte es auch geben

also ich würde es super finden wenn es ein addon für fwx seiten geben würde machen bestimmt paar user mehr mit und vms sollte es auch geben

Lies mal die Beiträge vor deinem durch ;)

jpwfour hat ein FWX-Addon geschrieben. Allerdings wollten wir das erst einmal auf einer Seite testen lassen. Dafür suche ich gerade entsprechend.

Also auch hier nochmal: Sollte ein FWX-Seitenbetreiber Interesse an Losemenge.de haben und mit seiner Seite mitmachen möchte gibt es hier (Downloaden durch Rechtsklick -> "Ziel speichern unter") das entsprechende Addon.
Sobald ich weiß, dass es einwandfrei funktioniert werde ich es auch direkt auf Losemenge.de einbauen zum Download.

Ob es funktioniert hat erkennt man daran, dass nach der Zählung (also zwischen 3 und 4 Uhr) zwei Transaktionen auf seinem klamm-Account einsehbar sind. Eine ausgehende zum EF und eine eingehende vom EF mit den gleichen Summen.

mach doch einen thread auf mit dem aufruf das du einen tester suchst vielleicht mit paar losen als belohnung und wir hier spenden die lose
also erst spenden wir (legen die lose zusammen) dann machst einen aufruf und alles ist gut