Klamm.tv - KlammUser in Bild und Ton

die ToDo ist ein bisschen sehr unübersichtlich und wirr... ich glaube, der wichtigste Punkt wäre "ToDo ordnen" :roll::ugly:

@Gov: jaa.. nur grade Nachts finden sich wenige aktive User so .. bzw. anders: ich bin Nachts nie da, um das zu beurteilen^^
und wegen des Clients: dass da immernoch Fehler übrig sind ist natürlich doof, ich habe gehofft die beschränken sich auf Serverausfälle Oo
 
Ich kann natuerlich nur von mir reden, aber ich hab sie manchmal noch. aber wie gesagt selten...

So wie ich das mitekommen habe gibts diese ToDo liste seit 1-2 Jahren? Da duerfte sich doch was finden, wo du Lust drauf hast das von der Liste zu streichen ;)
 
So wie ich das mitekommen habe gibts diese ToDo liste seit 1-2 Jahren? Da duerfte sich doch was finden, wo du Lust drauf hast das von der Liste zu streichen ;)
Die tollen ToDo-Einträge hab ich immer sofort bearbeitet - die schlechten haben sich jetzt 2 Jahre angesammelt!

neeein, so schlimm ist es natürlich nicht.. wirklich alte Sachen gibts nicht, aber so großartige neue Features finde ich darauf jetzt auch nicht, wo alle vor Freude aus dem Häuschen wären...
 
Wirklich viele Leute, die sich als Moderatoren eignen, fallen mir jetzt nicht ein. Wenn es sich nur auf die Seite beschränkt und man den Channel mal außen vor lässt würde mir da Polli einfallen... apc vielleich noch und henning und ich selber. Das sind halt Leute, die sich mit der Seite eingermaßen auskennen, viel online sind und auch im Channel erreichbar sind, wenn Leute reinkommen irgendwelche Fragen haben. Außerdem kennst du 3 von den Leuten persönlich und hast deshalb evtl. etwas mehr Vertrauen ;)

Im Channel selber braucht man wohl keinen Mod... klappt eigentlich ganz gut und die Igno-Funktion tut ihr übriges.
 
Im Channel selber braucht man wohl keinen Mod... klappt eigentlich ganz gut und die Igno-Funktion tut ihr übriges.

Ich finde mind. einen halfop sollte es da geben. Bzw einer der sich dann per !halfop die Rechte geben kann.
Kommen zwar keine Kiddies rein die spammen, aber falls nochmal sowas wie mit DaPhreak passiert, waer n anwesender Mod (und wenns 2 gibt iss die Chance doppelt so hoch dass einer da ist) recht hilfreich. Meine Meinung, Cheffe entscheidet
 
Ich finde mind. einen halfop sollte es da geben. Bzw einer der sich dann per !halfop die Rechte geben kann.
Kommen zwar keine Kiddies rein die spammen, aber falls nochmal sowas wie mit DaPhreak passiert, waer n anwesender Mod (und wenns 2 gibt iss die Chance doppelt so hoch dass einer da ist) recht hilfreich. Meine Meinung, Cheffe entscheidet

Joah das stimmt schon. Aber n Op der auf uns aufpasst, brauchts irgendwie nicht, finde ich. Sollte halt so sein wie mit Flo und Sumo. Die schritten auch nur in Ausnahmefällen ein.
 
Die ToDo gibt es seit dem 2. Tag des Bestehens von klamm und liegt hier noch irgendwo handschriftlich rum und war bei ProjektStart auf meinem Schreibtisch festgeklebt und wurde nach und nach durch farbliche Veränderungen hervorgehoben :)
*nostalgiegefühl*
 
Für die Liste:

- viele Cams in einem Fenster wären toll. Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit auf dem Dektop.

- desweiteren die Gallerie Begrenzung auf X Bilder. Kommen neue hinzu sobald X erreicht ist, soll der User/die Userin selbst entscheiden ob es reinkommt und wenn ja welches alte Pic dafür gelöscht wird (alles automatisch über den Panel, nicht über Mods oder Admins)
 
Ich sag auch mal was, obwohl ich ja gar nimmer dabei bein.

Naja, wenn er das so will. K-TV hat viel Potential, letztlich schade das er die Seite so "verkümmern" lässt. Sie könnte größer sein und er hätte nen Nebenjob für lau, da schmerzen Projekt - Herzen. :roll:
Warum unbedingt hier an Klamm anbinden? Warum nicht offen für alles und jeden? Somit die Community sowie die Zahl der Nutzer vergrößern und eben nicht nur eine einen Nutzerkreis beschränken, in diesem Fall Klammuser. Ich denke die wenigsten Klammuser nehmen den Prominenten Cam()nn)-Link unter dem Logo wahr, oder bei 100(?) Leuten auf der Nickpage den Cam-Link.

Der Grundstock der aktiven User ist ja da, egal was da jetzt mal oben drüber für nen Name steht.

Wie wärs mit z.B. www.TheWebCam.tv :biggrin:

@Sandra: Das Premium Feature wäre aber lukrativer für alle Seiten und hätte keine Nachteile (normale User könnten weiter wie bisher das Projekt nutzen). Es wirft evt. sogar noch ein + ab, wer weiß.
Eben, denke ein angehender Student (?) ist sicher froh um jeden Cent den er einnimmt, auch wenn er dann n Gewerbe anmelden muss wenn regelmässige Einkünfte reinkommen... Aber immerhin kommt was.

Ich habe ja auch schonmal angeboten ein neues Design für kTV zu machen, aber Flo fehlt da momentan wohl die Lust das dann umzusetzen :(
Ich hab Flo im November 2006 einen quick&dirty Entwurf zukommen lassen...



Ein kleines Moderatoren-Team aus 1-3 Leuten, die für Freischaltung, Support, Sperrungen (auch im Channel) zuständig sind, wäre auch nicht schlecht.
Da gibts doch genug Leute, die sich eignen würden.
Nuja, sind ja eh meisst nur die selben 10-15 Cams Online.

Für die Liste:

- viele Cams in einem Fenster wären toll. Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit auf dem Dektop.
Ein Flash-Camviewer wäre toll, dann wäre auch das ruckln weg wenn das Bild neu aufgebaut wird. Damit könnte man sicher auch die DB entlasten, das die Stats z.B. nur alle x-Bilder neu angefordert werden.

Ich wäre ja immer noch für Bugfixing bevor man irgendwas Neues implementiert :shifty:
Code entwirren, Sonderfuktionen für einzelne User (z.B. User xxx bekommt für sich Farbe nnn angeziegt) entfernen, Bugfixing, usw...

...Mark
 
ALso ich muss zugeben dass mir das Design jetzt, bis auf das Header, nicht sonderlich gut gefällt... aber das ist ja Geschmackssache. Wenn Flo wünscht, erstelle ich auch noch eins und dann kann man ja die User entscheiden lassen ;)
 
Ein Flash-Camviewer wäre toll, dann wäre auch das ruckln weg wenn das Bild neu aufgebaut wird. Damit könnte man sicher auch die DB entlasten, das die Stats z.B. nur alle x-Bilder neu angefordert werden.
Hm, ansich kennst du doch das aktuelle Camfenster ... Bild wird per JS nue geladen, die restlichen Statistik-Daten nur alle 30 Sekunden ebenfalls per JS, die komplette Seite wird nur ein einziges Mal geladen...

Code entwirren, Sonderfuktionen für einzelne User (z.B. User xxx bekommt für sich Farbe nnn angeziegt) entfernen, Bugfixing, usw...
Bugfixing wäre sicher kuhl, Code entwirren schadet wohl auch nix.. aber bis auf das angesprochene Beispiel (welches den Code oder die Performance ja nun nicht wirklich belastet) gibts sonst ja ansich keine Sonderfunktionen...


Wenn Eliza will, kann sie gerne einen Entwurf für ein Design machen, dann dürfen die User sich entscheiden, joah.

Für den Rest bin ich zu Müde und so .. gn8 ^^
 
Poa da ist man mal nen Tag nicht da und dann sowas. :-? Es ist viel zu spät ich habe deshalb nicht alles durchgelesen.. ich sage nur so viel:

Ein KTV Premium fände ich scheiße. Warum Reichen mehr geben wie Armen? Da Spende ich lieber freiwillig mal etwas dafür, dass dann ALLE Features haben die ich vllt. selbst gar nicht nutze.. :roll: Aber bitte wenn ihr wollt. ICH würds mir auf jeden Fall NICHT zulegen.

Ansonsten wie ehm, schon irgendwer angesprochen hat.. (ich glaub der Govi wars) es sind noch viel viel viel zu viele Uploadfehler beim Clienten.. ;) Das nervt extrem...

Design ist finde ich jetzt erstmal das unwichtigste.. :roll: Außerdem finde ich es so wies ist eigentlich ganz nett.. Schöne Farbe, übersichtlich, nicht überlagert. Passt! 8)
 
Ich möchts einfach mal nur noch mal loswerden.

Bei mir funktioniert der neue Client weniger als der alte!

Grade eben z.B. stand die Fehlermeldung "Bild kann nicht übertragen werden" (oder sowas in die Richtung) da, dann kamen ganz viele Fehlermeldungen in neuen Fenstern.. z.B. irgendwas mit "Fehler beim erzeugen des Threads." :ugly: dann kam im Client die Fehlermelung "Kein Benutzername/Passwort" und danach hat sich Firefox verabschiedet.
Und das ist jetzt schon n paar mal passiert.

Außerdem geht bei mir "Bildschirminhalt hochladen" und "Bild-im-Bild" nicht. Da zeigt er nur Schemenhafte Schemen. :biggrin:

Und es kommt auch weiterhin extrem oft die Fehlermeldung die auch vorher oft zu sehen war.

Fazit: Es nervt. -.-

Scheißt auf euer neues Design und fixt erstmal! :yes:
 
...Bei mir funktioniert der neue Client weniger als der alte!...

Oohhh :yes:

Ich find den neuen Clienten auch shice ... ruckelfrei ist da gar nichts, dass Ausblenden (wozu auch immer) ist mehr Nachteil als Vorteil denn man kann die Cam während dieser Zeit nicht ausstellen und wen der Server hängt, können des locker 10s sein wo man warten muss. Ausserdem hängt sich der neue Client sehr häufig auf mit "falscher Rückgabewert" oder so irgendwas. Aslo eigentlich funktioniert keine der genannten Neuerungen :ugly:
Ausserdem, wen man zwischen zwei Webcams umschaltet (Upload aus oder ein) übernimmts dies zwar im Uploadbild, aber im Vorschaubild fängts wild an zu flackern zwischen den beiden Cams hin und her ... manchmal kommt Cam1, dann wieder Cam2 zum Vorschein...

Bugfixing aber ganz schnell... -.-

mfg

SumoSulsi
 
Den Vorschlag hatte ich irgendwo neulich auch schon mal gemacht, nur dass ichs noch etwas gewählter ausgedrückt hab :ugly: :yes:

Als ob sie nur noch am neuen Design arbeiten würden. :roll:
Vielleicht habt ihr es ja verpennt, aber während du-nervst bei Flo war, haben sie so einige neue Programme entwickelt und auch ein paar Bugs gefixt UND am neuen Design gearbeitet...
Mal abgesehen davon, weiß ich gar nicht was ihr habt, weil der C>lient bei mir einwadfrei funktioniert. Okay, einmal am Tag passierts vielleicht, dass eine Fehlermeldung kommt. Dann startet man den Client eben neu, was eine Arbeit von 10 Sekunden ist... tragisch.
 
Dann startet man den Client eben neu, was eine Arbeit von 10 Sekunden ist... tragisch.
Ich spreche da weniger vom Client; den nehm ich eh ned. Mir geht es erstmal primär um die Fehler, die seit dem Serverumzug auf der Seite auftreten und noch nicht mal die wieder repariert wurden. Imho sollte erst das behoben werden, bevor an was neuem gebastelt wird.