Klamm-Design-Contest

danke, habe dich in die Liste aufgenommen

Ich fasse nun mal alles zusammen...

Ich werde dann bis morgen abend 20 Uhr auf Reaktionen warten und schauen, ob jemand einwände oder andere Vorschläge hat, wenn nicht starten wir den Contest morgen gegen 20.30 Uhr!

Aufgabe:
Designe folgende Werbemittel für Klamm:
- Banner : 728x90
- Flyer: A6

Preise:

1. Platz 350mio Lose + 25mio Bonuslose www.klammzentrale.com + Auszeichnung
2. Platz 250mio Lose + 25mio Bonuslose www.klammzentrale.com + Auszeichnung
3. Platz 150mio Lose + 25mio Bonuslose www.klammzentrale.com + Auszeichnung
4. Platz 25mio Bonuslose www.klammzentrale.com
5.-10 10mio Bonuslose www.klammzentrale.com

Außerdem erhält jedes Werbemittel das von Lukas Klamm ausgewählt wird einen Monatspremium account.

Jury:
Man kann punkte von 1-10 abgeben. Eine Vorlage für die Bewertung wird vorgegeben
Einen 20% Anteil haben die Sponsoren
Die restichen 80% gehen an die Community. Sollte ein Sponsor jedoch weniger Stimmrecht als ein normaler Klammuser haben, wird der Anteil der Sponsoren so hoch gesetzt, dass ein einzelner Sponsor doppelt soviel Stimmrecht hat wie ein normaler User.
Designer die am Contest teilnehmen, dürfen nur Punkte von 5-10 abgeben!
Niemand darf jedoch während des Contest veröffentlichen, welche Werbemittel er designt hat! Also wird der Jury später nur die Designs vorgezeigt, jedoch nicht welcher Designer diese erstellt hat.


Zeitraum:
- Erstellung der Grafiken: 2 Wochen
- Bewertung der Grafiken: 1 Woche


Ich hoffe ich habe nichts vergessen, jedoch werde ich noch einen Thread aufmachen, für den Contest, dies wird der Diskussionsthread! Der eigentliche Thread wird im L4G sein (man bekommt ja Lose für seine Designs ;))

Gruß
Xindo
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe alle Sponsoren kontaktiert, um noch einmal nachzufragen ob wirklich jeder bereit ist zu sponsorn!

hankfromhelvete - 50 mio Klammlose - www.losebene.de





Super1 - 150 mio Klammlose - www.loseturnier.de www.lose-banken.de www.losestar.de www.lose-creditum.de

keine Werbebanner gefunden


Xindo - 250 mio Klammlose - www.erik-mohr.de





www.arthurkings.de - 50mio Klammlose





SunnyDreamer - 160mio Bonuslose - www.klammzentrale.com

keine Werbebanner gefunden



d82dennis - 250mio Lose - www.klamm-mafia.de

 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier nochmal mein Sponsoring:

Für die ersten 4 gibts 25 Mio BL auf Klammzentrale.com und von Platz 5-10 dann je 10 Mio auf KLZ...
 
Hi,

die Idee finde ich super. Ich bin auch dabei und bin schon gespannt, was für Ergebnisse dabei rumkommen werden.

edit: Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, es geht nun gar nicht mehr darum, ein WEBDESIGN zu erstellen, wie es im Anfangsposting der Fall war? Sondern nur noch n Banner und ein Flyer? ... das würde ich sehr schade finden, weil man sich bei Banner/Flyer nicht wirklich richtig austoben kann und zeigen kann was man drauf hat......

Lieben Gruß, COOCII
 
Hi,

die Idee finde ich super. Ich bin auch dabei und bin schon gespannt, was für Ergebnisse dabei rumkommen werden.

edit: Nur damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen, es geht nun gar nicht mehr darum, ein WEBDESIGN zu erstellen, wie es im Anfangsposting der Fall war? Sondern nur noch n Banner und ein Flyer? ... das würde ich sehr schade finden, weil man sich bei Banner/Flyer nicht wirklich richtig austoben kann und zeigen kann was man drauf hat......

Lieben Gruß, COOCII

Ja es geht nur noch um einen Banner UND einem Flyer...
Naja es gab nicht genug sponsoren für ein webdesign und erst einmal testen ;)
Beim nächsten Contest wird dann etwas größeres angegangen :)

Ich trage euch nicht mehr in die Liste ein... Schickt mir einfach die hochgeladenen Designs als Link per PN bis zu dem Termin und ich trage das design dann später für die Bewertung ein :)
 
Kleiner Tip schreib besser in den Thread rein wie es mit den Rechten an den Bannern und Flyer nach dem Contest aussieht.

mfg Binks
 
Hmmm

Es hat bis jetzt nur einer seine Sachen abgegeben...
Das kanns doch nicht sein oder?

Ich hoffe mal das ändert sich noch, denn ihr habt nur noch 4 Tage!!!!
 
5. Die Rechte werden, wenn Lukas Klamm den Banner oder Flyer auswählt an Klamm übertragen, sonst bleiben sie beim Designer

Die Regel hat nichts mit einem Design Contest zu tun. Hier sollte es nur darum gehen wer am besten etwas grafisches auf die Beine stellt. Wenn Lukas später ein Werbemittel haben möchte, dann kann er ja gerne anfragen. Es kann ja nicht sein das es gleich zur Contestbedingung wird, das ich mein erstelltes Werbemittel abtreten muss, wenn Lukas interesse daran hat.
Solange die Bedingung drin ist, mache ich auch nicht mit.
 
Die Regel hat nichts mit einem Design Contest zu tun. Hier sollte es nur darum gehen wer am besten etwas grafisches auf die Beine stellt. Wenn Lukas später ein Werbemittel haben möchte, dann kann er ja gerne anfragen. Es kann ja nicht sein das es gleich zur Contestbedingung wird, das ich mein erstelltes Werbemittel abtreten muss, wenn Lukas interesse daran hat.
Solange die Bedingung drin ist, mache ich auch nicht mit.

Es geht bei der Regelung darum, dass die Werbemittel später auch eine sinnvolle Verwendung haben und nicht auf der Festplatte verstauben.
Wem willst du denn sonst Klamm-Werbemittel anbieten?


Gruß
hankfromhelvete
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau

Es muss ja einen Zweck geben und man erhält ja auch einen Premium Account wenn die Rechte übertragen werden!

Gruß
Xindo
 
Wer sagt denn das ich die Werbemittel anbieten möchte? Hier geht es um ein Wettbewerb wer die besten Werbemittel macht und nicht um ein Ankaufsthread.
Am Ende möchte ich immer noch gerne selber entscheiden was ich mit meinen erstellten Sachen mache und das geht sicher auch vielen anderen so. Also ich hoffe ihr lasst euch die Definition eines Contest nochmal durch den Kopf gehen, dann würde ich auch gerne dabei sein. So leider nicht. Wäre ja noch schöner wenn man seinen gerade preisgekrönnten Dackel beim Veranstalter oder Sponsor abgeben muss weil er interesse zeigt.
 
ja ok

Jetzt kann ich nichts mehr ändern...

Beim nächsten Contest können wir es so machen...
Aber für Änderungen müssen auch alle rechtzeitig mitdiskutieren, damit wir für den nächsten Contest alles so machen können, dass die meisten damit zufrieden sind!

Gruß
Xindo
 
Bewertungsphase geht nun los...


Ich finde es echt schade, dass nur so wenig Leute mitgemacht haben...

Wenn fürs nächste mal nicht mehr Leute zusammenkommen, wird es keinen Contest mehr geben....
 
Das kommt davon wenn man die wichtigen Bedürfnisse von Grafikern übergeht und ignoriert um jemanden zu bevorteilen. Ich hoffe es hat dir etwas bei Lukas gebracht. ;)

Ich wollte niemanden bevorzugen, sondern habe versucht jeden so gut wie möglich zu vertreten und eine für alle gerechte Lösung zu finden...

Wenn dann kurz vor Beginn (fast) niemand sagt, dass es so nicht gut ist, gehe ich davon aus, dass die Leute die mitmachen wollten(!) auch mitmachen... Es kann nicht immer nach einer Person gehen und man muss mit Kompromissen leben.... Ich kann jedoch nicht riechen, dass mehr als 50% der Leute auf die kleinen Änderungen keine Lust haben...
 
Mach morgen ein Programmierer Contest und lass das Thema offen. Der beste Programmierer mit dem besten Script bekommt dann ein paar Lose und eine nette Grafik. Ich als Nebensponsor gebe 5 Euro Mc Donaldsgutscheine aus. Dafür darf ich mir dann aussuchen welche Scripte ich dann haben möchte und sämtliche Rechte gehen dann an mich über. Die anderen dürfen ihre Rechte dann behalten.
Nun kannst du vielleicht mal aus der Sicht eines Programmierers (Der du ja anscheinend laut deinem Titel bist) nachvollziehen, ob die Lösung so Vorteilhaft und fair für alle war.
Die Programmierer werden bestimmt Schlange stehen um mitzumachen und du gleich vorneran. ;)
 
naja für Scripte kann man sowas nicht machen, da es kein bestes gibt, denn alle werden gleich...

Ich verstehe deine Sorgen, aber es ging nicht nur ums Preisgeld, sondern habe ich mir dabei auch gedacht, dass man sich als Klamms bester Designer ausgeben kann, damit man mehr kunden kriegt, bzw. mehr verlangen kann!
Also Eigenwerbung

Und außerdem muss es nicht immer um Geld gehen, sondern auch mal um Spaß!

Und wenn ich mir die Designs so anschaue, finde ich, dass die Preisgelder mehr als gerecht sind!