Klamm-Design-Contest

Du brauchst das ganze nicht "bester Designer von Klamm" nennen. So wird es nicht sein.

Muss Miss World die schönste Frau auf Erden sein, weil eine hübschere nicht mitgemacht hat? Du kannst keinen dazu zwingen teilzunehmen.

Es wird wohl kaum ein Designer mitmachen, um sich mit dem Titel "bester Designer" rühmen zu dürfen. Das Sponsorzeug wird wohl kaum was ausmachen.

Naja Miss World erhält auch viele Modelaufträge nur weil sie Miss World ist!
Wenn ich einen Designer suche und sehe, dass jemand bei einem Kontest gewonnen hat, schaue ich mir zuerst seine Sachen an als die von jemanden der nicht gewonnen hat.

Ich sehe es so:
Es soll als Eigenwerbung für Designer dienen und dazu können die Designer auch noch etwas dazu verdienen

Ich selbst bin kein Designer und verdiene an diesem Kontest auch gar nichts! Ich möchte nur den Designern helfen und selbst sehen, wer hier gut ist und wer noch etwas lernen sollte, da ich in Zukunft einiges in Auftrag geben werde.

Gruß
Xindo
 
nunja, insofern das ganze nich in einem tag erledigt sein soll (imho habe ich im RL viel zu tun) bin ich mal mit dabei... (Designer /Sponsor)

Jedoch könnte man trotzdem die (nichtgenutzten?) Designs dann verkaufen und spenden.
yes...
 
Vielen Dank euch beiden.

Der Kontest wird etwa erst in mind. 7 Tagen stattfinden, außerdem wird jeder User etwa 2 Wochen Zeit haben (kommt drauf an, was gemacht wird (Banner, Design, Logo etc.))

Gruß
Xindo
 
Außerdem verdient man sich einen Ruhm! Jeder Klammer wird sehen, der ist der beste und ich denke, dass dieser Designer sich nicht mehr um eine Auftragssuche kümmern muss ;)

Wenn man richtig gut ist, braucht man sich doch sowieso nicht um Aufträge prügeln, solche Personen sind und waren schon immer hoffnungslos überbucht.
Also an den Gründen warum man mitmachen sollte, solltest du nochmal ordentlich feilen.
 
naja, bis jetzt hat noch kein Designer abgesagt, weil er Gründe zum mitmachen nicht gut fand. Es haben 2 aus Zeitmangel abgesagt, mehr bis jetzt noch nicht.

Wenn jemand jedoch einen Grund sieht, wieso er nicht mitmachen sollte, bzw. etwas für den Kontest wünscht kann er es sagen, denn mir fällt nichts mehr ein...

Gruß
Xindo
 
Eine hervorragende Idee.

Nur eine Frage habe ich:
Wie lange gelten die Auszeichnungen dann? 1 Monat, 1 Jahr?

Es kommen ja immer gute designer in der Com nach und bestehende werden besser, also sollte dieser Event eine gewisse "Haltwertszeit" haben.

Ich meine damit Auszeichnungen im Stil von "besster Klamm-Designer 2010".

Der gewählte wird ja nicht immer die No1 bleiben.

Was Deine Einladung zu dem Contest angeht, weiss ich nicht ob ich so gut bin um den Profis bei Klamm das Wasser zu reichen, aber ich werde mein bestes geben und mir auch eine geeignete Spende einfallen lassen um die Gewinner des Contests zu würdigen.

mfg Arkmeister

Nachtrag: Ich fühle mich wirklich geehrt, zu diesem contest eingeladen worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deiner Frage Arkmeister:
Ich habe geplant, diesen Contest alle 6Monate zu machen, damit man sich 6 Monate als bester Designer ausgeben kann ;) Der Contest selbst dauert ja etwa 1-2 Monat(e) Planung, Designerstellung, Wahlen, Auswertung. Diese Zeit wäre dann in den 6 monaten dabei. Also der Gewinner wird abgelöst.

Ich denke jeder sollte mitmachen, egal ob profi oder anfänger. Ich selbst bin kein gute Designer und werde eventuell mitmachen (wenn nicht genug Designer zusammen kommen :( oder des Spaßes halber). ich denke jeder wird etwas gewinnen, die letzten nicht die viel, jedoch etwas.

Außerdem wird bei den Wahlen nicht angegeben von wem das Design ist und es ist nicht erlaubt an Dritte zu sagen, wem sein Design gehört, damit jemand mit einem vorhandenen Ruf nicht wegen diesem gewinnt.

Und Arkmeister, darf ich dich auch als unverbindlichen Teilnehmer einschreiben?
Und darf ich die Spende so verstehen, dass du als Sponsor mitmachen willst?

Gruß
Xindo
 
vielen Dank dir auch

Da dieser Thread nur zur Nachfrage ermittelt, denke ich, dass wir mit dem Contest starten können, da ich sehe, dass die meisten Designer mitmachen! Wenn man dann den Contest Thread in einer Designer Abteilung hier im Forum unterbringt, sehen es auch noch mehr und es machen noch mehr mit :)

Ich denke, dass wir für diesen Contest einen Banner-contest erstellen werden, da noch nicht genug Sponsorengeld für ein komplett-design zusammenkommt.

Folgende Fragen müssen geklärt werden:
- Für was einen Banner? (Klamm?)
- Ein Bannerset?

und ich werde nun alle Sponsoren kontaktieren, damit wir sehen, wieviele Lose zusammenkommen.

Eventuell hat auch jemand Lust 3 Awards zu designen?! Gold, Silber, Bronze, mit einen Textbereich wo der Name stehen wird und welcher contest, also 1/2010 für dieses Halbjahr und 2/2010 für nächstes.
Ich versuch es mal, weiß aber nicht ob ich gut genug bin :ugly:

Gruß
Xindo
 
zu deiner Frage Arkmeister:
Ich habe geplant, diesen Contest alle 6Monate zu machen, damit man sich 6 Monate als bester Designer ausgeben kann ;) Der Contest selbst dauert ja etwa 1-2 Monat(e) Planung, Designerstellung, Wahlen, Auswertung. Diese Zeit wäre dann in den 6 monaten dabei. Also der Gewinner wird abgelöst.

Ich denke jeder sollte mitmachen, egal ob profi oder anfänger. Ich selbst bin kein gute Designer und werde eventuell mitmachen (wenn nicht genug Designer zusammen kommen :( oder des Spaßes halber). ich denke jeder wird etwas gewinnen, die letzten nicht die viel, jedoch etwas.

Außerdem wird bei den Wahlen nicht angegeben von wem das Design ist und es ist nicht erlaubt an Dritte zu sagen, wem sein Design gehört, damit jemand mit einem vorhandenen Ruf nicht wegen diesem gewinnt.

Und Arkmeister, darf ich dich auch als unverbindlichen Teilnehmer einschreiben?
Und darf ich die Spende so verstehen, dass du als Sponsor mitmachen willst?

Gruß
Xindo


Danke für die ausführliche Antwort.

Ein gut durchdachtes System.

Du darfst mich als Teilnehmer eintragen. Danke.
Zu Deiner Sponsorenfrage: Ab wieviel Mio wird man Sponsor?

Gruß

Arkmeister
 
weiß ich nicht...
ich weiß nämlich noch nicht, wieviel die anderen sponsorn wollen
 
weiß ich nicht...
ich weiß nämlich noch nicht, wieviel die anderen sponsorn wollen

Dann kann ich Dir leider auch nicht die Sponsorenfrage beantworten.
Das hängt natürlich von der Summe ab und da kann ich verbndliche Zusagen erst machen wenn ich Details dazu kenne.

Wann soll denn das ganze starten?

Gruß

Arkmeister
 
starten soll es, wenn alles fertig geplant ist.
Man hat dann etwa 14-20 Tage zeit seinen Banner einzureichen, also mann muss sich nicht anmelden etc. dies hier diente ja nur zur Nachfrageermittlung.. :D
 
Sobald es mehr Inofrmationen für sponsoren gibt - vielleicht ist das dann ja auch für mich etwas ;)

:arrow: unverbindlicher sponsor

Grüße!
 
Wie wäre es als Startkontest ein Preisset zu kreieren?

Pokale, Medaillen, irgendwas in der Art für drei Plätze.


Gruß Arkmeister
 
Vielen dank umweltpolizeisb

So wie jeder andere *hoffentliche* Sponsor hast du gerade eine Nachricht erhalten :)

//arkmeister:
Da würde nicht viele mitmachen, da etwa die Hälfte nur mitmacht, weil Banner designt werden ;)
Beim nächsten mal, würde ich etwas größeres machen.
 
Vielen dank umweltpolizeisb

So wie jeder andere *hoffentliche* Sponsor hast du gerade eine Nachricht erhalten :)

//arkmeister:
Da würde nicht viele mitmachen, da etwa die Hälfte nur mitmacht, weil Banner designt werden ;)
Beim nächsten mal, würde ich etwas größeres machen.

Wenn dr Sinn des Threads der sein soll die fähigsten Klamm-Designer zu ermitteln, dann ist ein Banner aber eine 08/15-Aufgabe und keine Herausforderung. Nur an Großem können sich Grössen messen.

Arkmeister
 
Wenn dr Sinn des Threads der sein soll die fähigsten Klamm-Designer zu ermitteln, dann ist ein Banner aber eine 08/15-Aufgabe und keine Herausforderung. Nur an Großem können sich Grössen messen.

Arkmeister

Es gibt, aber auch Leute, die kein Grafiktablet zur Verfügung haben und dann einfach nur die 0815 Sachen aus PS zu nehmen ist auch nicht wirklich schön.
Gut man kann auch damit schöne Sachen machen, aber es würde dann ziemlich ähnlich aussehen, weil es nicht gerade viele Sachen zu einem Thema gibt in PS und wenn man sich dann auf ein Thema fixiert, dann verwendet jeder die gleichen Motive...