Klamm-Design-Contest

Okay

Sollte aber auch nicht zu viel werden, da man sonst mit den Preisgeldern nicht hinkommt.

Ich bin für 2 Banner und einen Flyer, weil wenn man nur Banner macht, die einfach mit copy und paste und kleinen Änderungen auf die andere Größe passt und bei einem Flyer muss man dann schon etwas designen.

A6 im Faltformat finde ich zu groß

Vielleicht einen Webflyer als Gutschein, wie ihr es meint, in der Größe 700x700px?
 
Lassen wir doch Herrn Klamm entscheiden. Er wird sicher am Besten wissen in welcher Größe er das ganze benötigt. Und da er wohl einer der Hauptsponsoren und gleichzeitig Contest-Thema ist, wäre das die vernünftigste Lösung.
 
@klamm:
Auch okay :)

@arkmeister:
Ja schon, aber wenn keiner mitmacht, bringt uns ein sponsor mit 10mrd Euro auch nichts....
Ich versuche das Interesse jedes einzelnen am besten zu vertreten und etwa 50% der Designer sind eigentlich nur Bannerdesigner ;) Aber eigentlich muss man auch alles können, wenn man bester Designer sein will ;)

sooo

dann machen wir einen Flyer A6, 1 Banner 728x90 und 1 Banner ?!

zum Flyer:
Falls Flyer dabei sein sollte:
Da würde sich ein Flyer mit Platzhalter für einen Ref-Gutscheincode anbieten.
Da hab ich bisher nur einen von (der is noch nich online).

Wenn Klamm dann nun sagt welchen weiteren Banner benötigt wird, haben wir das geklärt.

Nun zu etwas anderem...
Die Preisgelder ;)
Ich habe mir folgende Staffelung vorgestellt:
1. Platz 375mio Lose + 25mio Bonuslose auf einer Loseseite
2. Platz 225mio Lose + 25mio Bonuslose auf einer Loseseite
3. Platz 75mio Lose + 25mio Bonuslose auf einer Loseseite

die restlichen Plätze erhalten dann 25mio Lose als Bonuslose auf einer bestimmten (noch nicht genannten) Loseseite

Jedoch haben wir (Sponsoren) insgesamt folgende Losesumme zusammen:
400mio Lose - wer wieviel geplant hat zu sponsorn gebe ich (noch?!) nicht öffentlich frei, da die Sponsoren ja eventuell noch zurücktreten... (hoffentlich nicht :D)

und dazu kommen ja dann noch die Premium Accounts von Klamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal besser fünf Plätze. Vieleicht melden sich dann mehr an.

Gruß Arkmeister

Außerdem hast Du nen Rechenfehler:
375mio + 225mio + 75mio = 400mio ??
 
400mio kommen von den Sponsoren bisher zusammen...^^

Also brauchen wir mehr sponsoren!
 
Darf man als TN auch Sponsor sein?
Weil wenn man mehr Stimmrecht als Sponsor hat ist ja fast schon klar wohin diese Stimmrechte gehen würden...
 
Ja als TN kann man auch sponsor sein

Ich denke jedoch, dass wir es so machen, dass man sich selbst nicht bewerten kann ;)

/edit: stimmt, dann könnte ich den anderen ja minus punkte geben, bzw schlechte bewertungen....
Dann kann man als Teilnehmer gar nicht abstimmen!
 
Ja als TN kann man auch sponsor sein

Ich denke jedoch, dass wir es so machen, dass man sich selbst nicht bewerten kann ;)

/edit: stimmt, dann könnte ich den anderen ja minus punkte geben, bzw schlechte bewertungen....
Dann kann man als Teilnehmer gar nicht abstimmen!

Das meinte ich. Vieleicht sollten Sponsoren, die auch TN sind von vorneherein auf ihr Stimmrecht verzichten...
 
Also ich hätte vorerst als unverbindlicher Sponsor auch Interesse.

Je nach Infos die es dazu gibt würde ich dann fest entscheiden
 
welche infos brauchst du denn?

Also mir fällt außer der Threadseite keine Werbefläche mehr ein :(
Oder irre ich mich da?!
Vielleicht hat noch einer eine Idee für eine Werbefläche für die Sponsoren :)

Ich denke, dass dies ein sehr wichtiger Punkt ist...
 
Vielleicht hat noch einer eine Idee für eine Werbefläche für die Sponsoren :)

Vielleicht würde sich klamm darauf einlassen vor die Banner aus dem Wettbewerb (also wo die Banner aufgelistet sind) ein "ermöglicht durch *Sponsoren* (sollten natürlich nicht 20 Stück sein :D)" zu schreiben. ;)

EDIT: Vielleicht sollte man auch die Regeln genausten Definieren. Beispielsweise:
:arrow: Dürfen extern angefertigte Grafiken verwendet werden? (welche) - hier sollte man besonders daran denken, dass es keine großartige Leistung ist frei verwendbare Grafiken zusammentackern und dementsprechend ihren Einsatz stark einschränken. Auch über Brushes und Shades etc. die nicht selbst erstellt sind sollte man nachdenken.
:arrow: Dateigröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Vielleicht sollte man auch die Regeln genausten Definieren. Beispielsweise:
:arrow: Dürfen extern angefertigte Grafiken verwendet werden? (welche) - hier sollte man besonders daran denken, dass es keine großartige Leistung ist frei verwendbare Grafiken zusammentackern und dementsprechend ihren Einsatz stark einschränken. Auch über Brushes und Shades etc. die nicht selbst erstellt sind sollte man nachdenken.
:arrow: Dateigröße?

Naja ich denke mal, dass man seinen Banner machen kann wie man will, niemand kann kontrollieren ob der Brush selbst gemacht wurde oder nicht und außerdem macht das einen Designer ja auch aus, woher er gute Brushes erhält und die richtig einsetzt.
Die Dateigröße würde ich dann sagen, Für den Banner 500kb und für den flyer 1MB. (ist ja nicht animiert)

Jedoch fehlt ist noch an Sponsorn, was nun wichtig ist... oder man macht entweder eine Teilnehmergebühr oder die Preise werden reduziert!
 
Will keiner mehr oder wieso höre ich nichts mehr? :(

Wie wäre es, wenn man die Preise senkt?
1. Platz 275mio Lose + 25mio Bonuslose auf einer Loseseite
2. Platz 125mio Lose + 25mio Bonuslose auf einer Loseseite
3. Platz 55mio Lose + 25mio Bonuslose auf einer Loseseite

das wären dann 275+125+55 = 455mio Lose plus die 25 mio Bonuslose für jeden Teilnehmer.

Wenn nicht etwas dagegen sagt, machen wir es so und ich sponsor dann einfach mehr lose als gedacht
 
Vielleicht liegt es daran, dass es für die Sponsoren nur den Thread gibt, wo sie im Gegenzug Werbung bekommen...
 
stimmt, aber wo kann man denn noch Werbung einbinden?

hier sind die Medaillien...
(mit hilfe dieses Münzprägers :D)
Platz1.png

Platz2.png

Platz3.png


Wenn da noch einer freiwillig drann arbeiten möchte, kann er sich bei mir melden und bekommt die psd

natürlich steht dann da nicht Xindo sondern der Name des Gewinners
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne mit machen, da Freitag mein
Grafik-Tablet gekommen ist, dabei sein ist ja alles :LOL:.