Klamm-Design-Contest

jo stimmt schon, wenn du mir einen Sponsor findest, der etwa 2mrd auf den Tisch legt, denn soviel müsste man für einen Webdesign Contest haben, dann können wir das machen ;)

Deswegen möchte ich mit dem Banner anfangen und beim nächsten mal erhoffe ich mir mehr Sponsoren und mehr Preisgelder für die Designer

Gruß
Xindo
 
Vielleicht könnte man es auch so machen, dass die Sponsoren dann die Banner sozusagen für die Spende bekommen und die nicht einfach in den weiten der Festplatten verschimmeln.
 
Da muss ich Arkmeister Recht geben - muss ja jetzt nicht umbedingt direkt ein Design sein, aber vielleicht ein ganzes Bannerset in vers. Größen oder einen Flyer.
Was wäre denn,...

... den Wettbewerb in 3 Bereiche aufteilt und da jeweils Preise vergibt?
... vorher einige Kategorien bestimmt und dann per Zufall eine daraus rausfischt?

Grüße!
 
als anregung...
es wird ein thema vorgegeben, der designer entscheidet dann selbst, was er zu diesem thema macht. Es müssen aber je designer 3 unterschiedliche GFX erbracht werden. Was der designer am ende macht ist im grunde egal, also bspw kann er ein logo, ein maskottchen und 1 banner machen. denn es gibt etliche Designer, welche sich auf eine bestimmte richtung spezialisiert haben und welchem zbsp ein anderes gebiet so mal garnicht liegt.

wegen tablett.. brauch keiner.. mit ps kann man alles basteln...
 
Wie wäre es denn dann mit einem Werbeset?

Es gibt z.B. 3 verschiedene Themen:
- Klamm
- thema 2
- thema 3

und folgende Werbeformen:
- Banner 468px × 60px
- Banner 120px × 600px
- Banner 88px × 31px
- Flyer Breite x Höhe
- usw

und man wählt ein Thema und erstellt dann ein Werbeset aus 3 verschiedenen Werbeformen.
Als Themen könnte man dann auch die Sponsoren wählen und die bekommen dann die Sets?!

///EDIT:
Hier an alle Designer, vielleicht will einer weitermachen? Wie gesagt, bin kein großer Designer, habe den bisherigen Teil aus einem Tutorial :D
https://erik-mohr.de/klamm/test_medaille.psd
 
Wie wäre es denn dann mit einem Werbeset?

Es gibt z.B. 3 verschiedene Themen:
- Klamm
- thema 2
- thema 3

und folgende Werbeformen:
- Banner 468px × 60px
- Banner 120px × 600px
- Banner 88px × 31px
- Flyer Breite x Höhe
- usw

und man wählt ein Thema und erstellt dann ein Werbeset aus 3 verschiedenen Werbeformen.
Als Themen könnte man dann auch die Sponsoren wählen und die bekommen dann die Sets?!

///EDIT:
Hier an alle Designer, vielleicht will einer weitermachen? Wie gesagt, bin kein großer Designer, habe den bisherigen Teil aus einem Tutorial :D
https://erik-mohr.de/klamm/test_medaille.psd

Das funztz wahrscheinlich so nicht. Ist ja, als wenn man Äpfel mit Rosinen vergleicht und die Zitronen auch noch dabei bedenken muss.

Vileicht sollte man als Thema nicht unbedingt "Klamm" wählen. Es gibt genug karikative Verbände denen ein bischen Design nicht schaden würde.

Gruß

Arkmeister
 
Das funztz wahrscheinlich so nicht. Ist ja, als wenn man Äpfel mit Rosinen vergleicht und die Zitronen auch noch dabei bedenken muss.

Vileicht sollte man als Thema nicht unbedingt "Klamm" wählen. Es gibt genug karikative Verbände denen ein bischen Design nicht schaden würde.

Gruß

Arkmeister

Gut, gut; Ich meinte natürlich Kari ta tive Verbände. Grins und :ugly:

Arkmeister
 
@Split1989:
Danke für dein Interesse, ich werde dich gleich in der Liste aufnehmen

@Arkmeister und alle:
*g* naja wenn wir klamm-banner als Thema nehmen, haben wir gleich einen weiteren Sponsor ;)
Ich habe Klamm / Lukas eine Nachricht geschrieben und wollte wissen ob Klamm Banner überhaupt benötigt.
Was sollen wir nun als Thema nehmen?! :D

Von Klamm/Lukas
Hi,

Das wär natürlich Hammer, wenn "klamm-Banner" das Thema wären und quasi nebenbei X verwendbare Banner für klamm abfallen. Sofern es nicht grad Paint-Gekritzel ist, sonder ein ernstzunehmender Banner, füge ich die alle bei den offiziellen Werbemitteln ein. Jeder, dessen Banner genommen wurde bekommt von mir zusätzlich 1 Monat Premium gratis.

Zitat:
Zitat von Xindo
Hi

ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber ich habe vor einen Designer Contest zu veranstalten und dachte eventuell, dass die Designer Banner für Klamm erstellen können (natürlich kostenlos für Klamm ).
Braucht Klamm denn welche, bzw lohnt es sich die zu erstellen, denn die werden eventuell auch genutzt oder verschwinden die im Papierkorb?
Hier der Thread:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=321401

Vielen Dank für deine Zeit

Gruß
Xindo
 
Ich plädiere dann aber für 728x90.
Die "kleinen" Werbeformen sterben früher oder später aus ...
 
Genauso überzeugt. :D

:mrgreen::mrgreen:

Wie wäre es dann, dass man verschiedene Werbeformen wählen kann und das Thema Klamm ist?
Also Banner im 728x90 Format, vielleicht Flyer in einen hohen Format usw.?

Ich bin dafür dass man dann ein Set aus 3 Teilen macht und es wird vorgegeben, was man als Auswahl fürs Set nehmen kann (kleiner Banner, großer Banner, Flyer etc).

Wenn ihr Vorschläge für diese Auswahl habt, könnt ihr euch ja melden :)

//achso und das mit Äpfeln und Rosinen und Zitronen und Birnen und Kartoffeln und und und :D
jeder kann sich ja ein Werbemittel aussuchen, wenn er dann einen Banner im Format 20x20 macht und da kaum was drauf packen kann und deswegen nicht zeigen kann, was er kann, ist es sein Pech würde ich sagen ;) ER kann ja auch was anderes machen, ist ja nicht so, dass nur einer einen großen Banner etc. erstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch als Sponsor mitmachen. Zudem würde der Bannerdesign Sieger Aufträge für alle meine Seiten erhalten.

Wie wärs mit einem Slotdesign?
 
Danke erst einmal und du hast eine PN :)

Ein Slotdesign sind zu wenig Leute in der Lage zu designen, denke ich.

Also wie gesagt, ich würde gerne beim ersten Contest klein anfangen und beim nächsten (in etwa 4-5Monate nach dem der Gewinner fest steht) gehen wir was größeres an :) also eine Slotdesign, Webdesign etc.
 
:mrgreen::mrgreen:
//achso und das mit Äpfeln und Rosinen und Zitronen und Birnen und Kartoffeln und und und :D
jeder kann sich ja ein Werbemittel aussuchen, wenn er dann einen Banner im Format 20x20 macht und da kaum was drauf packen kann und deswegen nicht zeigen kann, was er kann, ist es sein Pech würde ich sagen ;) ER kann ja auch was anderes machen, ist ja nicht so, dass nur einer einen großen Banner etc. erstellen kann

Nur dass der Protest einiger Klamm-designer unweigerlich lauten würde, dass man einen (animierten, Flash, ...) 468-Banner nicht mit disem und jenem vergleichen kann.

deshalb sollte die Vorgabe für alle identisch sein.

Gruß

Arkmeister
 
dann macht eben jeder das gleiche set ;)

Dann würde ich vorschlagen:
- 1 Banner: 728x90
- 1 Banner: 120x600
- 1 Flyer: 1748x2480 DIN A5 (damit man bisschen mehr designen muss)
(zu groß, von den Pixeln????)

Animationen in den Bannern sind erlaubt, jedoch keine Aktionen. Also z.B. darf man keine Dartpfeile werden können etc.^^ also nur Animationen oder statische Bilder
 
dann macht eben jeder das gleiche set ;)

Dann würde ich vorschlagen:
- 1 Banner: 728x90
- 1 Banner: 120x600
- 1 Flyer: 1748x2480 DIN A5 (damit man bisschen mehr designen muss)
(zu groß, von den Pixeln????)

Animationen in den Bannern sind erlaubt, jedoch keine Aktionen. Also z.B. darf man keine Dartpfeile werden können etc.^^ also nur Animationen oder statische Bilder

OK, aber was will herr Klamm mit nem Flyer? 8O
 
A5 als Flyer? :ugly:

Also wenn schon Flyer, dann doch das (in)offizielle Flyerformat A6. Banner in versch. Standardformaten (728,468,234,sky) wären mir ehrlich gesagt lieber im Rahmen von dem, was ich für klamm verwenden kann.

Falls Flyer dabei sein sollte:
Da würde sich ein Flyer mit Platzhalter für einen Ref-Gutscheincode anbieten.
Da hab ich bisher nur einen von (der is noch nich online).