Klamm-Design-Contest

Du hast es ja leider immernoch nicht verstanden worum es geht. Das ist ja das Problem. Es geht nicht um irgendwelche Preisgelder. Es geht um den nötigen Respekt den man einer Arbeit entgegen bringen sollte. Wenn du dann eine Regel einsetzt, wo sich ein Nebensponsor für ein paar Euro bedienen darf wie er möchte, ohne das jemand gefragt wird, dann ist das einfach Respektlos. Vor allem hat dies nichts mit einem Contest zu tun.
Ich hätte auch ohne Preisgelder mitgemacht. Jedoch nicht unter diesen Bedingungen.
 
ja gut, dann sagt mir das bitte nächstes mal vor dem Contest oder so wie in diesem Fall, sofort, damit man das abklären kann....

Wenn sich nur einer beschwert, die anderen aber nichts dagegen sagen, kann ich nicht nur wegen dem einen die Regel ändern!

Wie wäre es, wenn wir jetzt schon mit dem planen des nächsten Design Contest anfangen, damit man dann alles perfekt geplant hat...

Deswegen haben wir auch nur mit einem Banner und Flyer Contest angefangen (und nicht mit einem kompletten Design), denn jetzt lernt man aus den Fehlern und kann es beim nächsten mal besser machen und dann auch ganze Webseiten Designen lassen
 
Da der nächste Contest erst in 6 Monaten ist können wir dann in 5 1/2 Monaten planen. Eher interessiert es eh keinen. Oder du machst eine monatliche Show draus. Wäre für sowas auch ganz angepasst.
 
naja ein bisschen Zeit sollte der Gewinner schon zum angeben haben...:ugly:

Wenn euch 6 Monate zu viel sind, kann man daraus ja 3 machen. Man braucht ja schon mehr als einen Monat nur zum Bewerten, designen etc. Außerdem wird das zu viel Arbeit (auch für mich), deswegen schließe ich das aus!

In den 1. Post ganz unten schreibe ich ab jetzt immer kleine Umfragen... Ich kann hieraus zwar eine Umfrage machen, aber dann ja immer nur eine. So kann man immer für alle möglichen Änderungen abstimmen (einfach hier im Thread).

Frage #1:
Wie oft sollen Conteste ausgetragen werden?
|Antwort
a) |alle 12 Monate
b) |alle 6 Monate
c) |alle 3 Monate
 
naja ein bisschen Zeit sollte der Gewinner schon zum angeben haben...:ugly:
Also mal ehrlich, wer von denen hätte es denn bitte verdient, damit anzugeben? Da ist nur einer dabei, der einigermaßen nach was aussieht. Alles andere sieht einfach nur lieblos dahingeklatscht aus. Wenn man so leicht an eine solche Plakette kommt, dann würde ich an deiner Stelle das Konzept nochmal überdenken.
 
Stimme birnchen zu. Denn von denen die mitgemacht hat kann sich wirklich keiner der beste Grafiker Klamm's nennen.
Es gibt Leute, die um Längen besser sind. Aber ich denke man sollte es diesmal auch 3 Wochen vorher oder so anfangen zu planen, damit die User ihre Anregungen dazu einbringen können etc.
 
ich stimme euch beiden zu, doch versetzt euch mal in meine Lage... Ich kann jetzt schlecht sagen, hey pech gehabt oder so...

Wir haben ja etwa 2 Wochen vorher angefangen, doch die Leute die mitmachen wollten, haben es nicht gemacht und da waren ein paar bei, die viel besser sind...

Und wenn man als Designer nicht mitmacht, ist es doch eigentlich das eigene Pech, wenn dann einer, der schlechter ist, den Titel hat... Ist im echten Leben auch so... Nur weil man studiert, vllt sogar promoviert, hat, muss man nicht besser sein als einer, der eine einfache Ausbildung gemacht hat.

Ich denke mal, wir müssen es fairerhalber, gegenüber den Teilnehmern, so lassen wie es ist und wir machen einfach alle 3 Monate einen neuen und könnten schon mal den neuen Contest planen.

Bei Einwenden, einfach hier im Thread diese posten.

Gruß
Xindo