Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Interessant ist, was wikipedia zum "Zentralrat der Muslime" auch noch sagt:
Der Zentralrat ist nicht unumstritten. So distanzierte er sich nie von der Scharia oder der Steinigung. Auch das Rollenverständnis des Zentralrats entspricht nicht westlichen Vorstellungen von Gleichberechtigung. So heißt es auf der Website des Zentralrates: "Während der Mann für den Unterhalt verantwortlich ist, ist die Frau bemüht, ihre Kinder ... zu erziehen und das Haus zu einem Hort der Geborgenheit zu machen."

Insbesondere wird dem Zentralrat vorgeworfen sich nach außen dialogbereit darzustellen, während nach innen die Errichtung einer islamischen Gesellschaft in Deutschland Ziel ist. Die ATIB als größte Mitgliedsorganisation ist eine Splittergruppe der Grauen Wölfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime

ich sehe nichts besonderes dabei...

Immerhin hegt die katholische Kirche ein ähnliches Familienbild, und bei der Sharia sind es ja zumeist die Strafen, die Unverständnis auslösen... allerdings wird dein misstrauen in meinen Augen relativiert, wenn du Folter als diskussionswürdiges Rechtsmittel ansiehst... ;)

Das Problem ist doch, dass wie bei etlichen anderen "Dachorganisationen" oder zweifelhaften "Parteien" [NPD,DVU, Linkspartei] sich in deren Dunstkreis immer ein paar Bekloppte tummeln und den Schutz der "friedlichen Natur" der Vereinigung ausnutzen.

Das damit zwangsläufig die Vereinigung unglaubwürdig wird bzw. einen zweifelhaften Ruf geniesst liegt leider in der Natur der Sache.

Immerhin hegt die katholische Kirche ein ähnliches Familienbild, und bei der Sharia sind es ja zumeist die Strafen, die Unverständnis auslösen... allerdings wird dein misstrauen in meinen Augen relativiert, wenn du Folter als diskussionswürdiges Rechtsmittel ansiehst... ;)

Du darfst doch meine Meinung nicht aus anderen Threads hierhertransportieren *hüstel*...

Und so habe ich das ja gar nicht ausgedrückt... Ich habe eher den Denkanstoß gegeben, dass ich Folter moralisch nicht immer verurteilenswert finde... Als Rechtsmittel kann man sowas natürlich nicht festschreiben...

Das Problem ist doch, dass wie bei etlichen anderen "Dachorganisationen" oder zweifelhaften "Parteien" [NPD,DVU, Linkspartei] sich in deren Dunstkreis immer ein paar Bekloppte tummeln und den Schutz der "friedlichen Natur" der Vereinigung ausnutzen.

Das damit zwangsläufig die Vereinigung unglaubwürdig wird bzw. einen zweifelhaften Ruf geniesst liegt leider in der Natur der Sache.

das ist bei der zweitgrößten weltreligion (1.2 mrd anhänger) natürlich umso problematischer, in anbetracht der vielen, im namen allahs, verübten verbrechen. viele wissen ja nicht einmal, das 1,2 mrd menschen dieser religion zugehörig sind. da gerät man schnell in generalverdacht! als die welt 1992 in den nachrichten gesehen hat, wie die braune scheiße asylbewerberheime abgefackelt hat, haben bestimmt auch viele gedacht, dass alle deutschen so sind.

Interessant ist, was wikipedia zum "Zentralrat der Muslime" auch noch sagt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralrat_der_Muslime

Wie jeder weiß, ist wikipedia kein festgeschriebenes Gesetz.
Es spiegelt nicht die objektive Meinung über etwas wieder, sondern die Meinung des letzten bearbeiters...

Und zum Familienbild...
Guck mal bei der achso-lieben NPD vorbei, da steht das gleiche drin, und die sitzt in einem deutschen Landesparlament...

Ergo:

Sachsen = Terroristen!

gruss kelle!

So heißt es auf der Website des Zentralrates: "Während der Mann für den Unterhalt verantwortlich ist, ist die Frau bemüht, ihre Kinder ... zu erziehen und das Haus zu einem Hort der Geborgenheit zu machen."
Das erinnert mich spontan an Eva Hermann. :mrgreen:

Einmal muss ich mich noch kurz zu Wort melden:

@komerzhasi:

Danke für die PN. Ja, das klärt einiges!
Ich habe sehr großen Respekt davor, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast.

Ich wollte das hier öffentlich machen, da ich es ehrlich gesagt recht aussergewöhnlich finde, das jemand "so über seinen Schatten springt" - ich hätte das nicht gekonnt. Vor allem, da ich bei solchen Themen auch recht aufbrausend bin ;)

Ich bin trotzdem nicht ungeteilt Deiner Meinung, aber wie gesagt: Danke, und Du hast meinen Respekt.

Lieben Gruß

Wenn es gegen den/die gemeinsamen Feind(e) geht machen die Rechten scheinbar vor nix halt.
Sicherlich eine gefährliche Mischung aber man sollte das auch nicht überbewerten.

Bevor sich radikale Muslime in einen Nazitreff bzw. Nazis in eine Moschee trauen friert eher die Hölle zu. :mrgreen:

@phip:

Entschuldige, aber flipp bitte nicht gleich wieder aus:

Aber genau das nährt doch die "Verschwörungstheorien", oder nicht?

Es gibt wesentlich mehr und bekannte Verbindungen zwischen "Altnazis", "Neonazis" und (ich definiere es mal als:) "fanatischen Islamisten".

Wenn ich am WE einmal Zeit habe, kann ich gern ein paar Beispiele raussuchen.
(sorry, dass ich nicht wie ihr die Quellen immer direkt im Finger hab ;) )

Aber genau deswegen halte ich Deine Überschrift "Islam = 3. Weltkrieg" für, gelinde ausgedrückt, gewagt.

Paradox ist, dass die oberen Braunen anscheinend für Schnittmengen in ein paar Themen (antisemitisch,...) ihre eigene Ideologie verraten (ausländerfeindlich)... Ich laufe ja auch nicht zu einer Veranstaltung der Linken, wenn ich mit denen in ein paar Punkten übereinstimmen würde... 8)

Aber genau deswegen halte ich Deine Überschrift "Islam = 3. Weltkrieg" für, gelinde ausgedrückt, gewagt.

Das wäre natürlich Blödsinn... Gut, dass ich das nicht geschrieben habe...

Bitte sagt mir, wenn ich zu offtoppic werd, ja ?

Ich sehe es eben nicht als paradox an, wenn sich zwei scheinbar verschiedene Gruppen zur Erreichung gewisser gemeinsamer Ziele zusammen tun.

In der Wirtschaft ist es Gang und Gebe, das sich Konkurrenzen zusammen tun, um einen Marktvorteil zu erreichen. Und es ist absolut üblich, dass sich mit einander verbundene Unternehmen als größte Feinde darstellen - als Beispiel Saturn und Mediamarkt.

Also warum nicht auch in der Politik.

phip, sorry für das gekürzte Zitat. Vielleicht erklärst Du mir kurz, wie Du selbst Deine Überschrift deutest?

Agglomerationsvorteile/Fühlungsvorteile in der Politik... :-?
Klar kann es das geben, aber merkwürdig ist es schon, wenn Islamisten Uwe Voigt zujubeln, der sie lieber heute als morgen ausweisen würde...

Bitte sagt mir, wenn ich zu offtoppic werd, ja ?

Ich sehe es eben nicht als paradox an, wenn sich zwei scheinbar verschiedene Gruppen zur Erreichung gewisser gemeinsamer Ziele zusammen tun.

getreu dem Motto: Der Feind meiner Feinde ist mein Freund....

Da muß ich dir Zustimmen - Allerdings ist das Phänomen ja nicht neu, Schon seit sich der Werte Herr Achmadineschad sich mit seinen kruden Holocaust-Theorien hervortut.

In der Wirtschaft ist es Gang und Gebe, das sich Konkurrenzen zusammen tun, um einen Marktvorteil zu erreichen. Und es ist absolut üblich, dass sich mit einander verbundene Unternehmen als größte Feinde darstellen - als Beispiel Saturn und Mediamarkt.

Sie stellen sich nicht als größte Feinde dar, sie ignorieren einander... mebenbei bemerkt ist das Beispiel auch etwas dumm gewählt, da hinter beiden Ketten der Metro-Konzern steht...

phip, sorry für das gekürzte Zitat. Vielleicht erklärst Du mir kurz, wie Du selbst Deine Überschrift deutest?

Mit einem Blick auf den 1. Post könntest du die bedeutung des Threadtitels selber herausfinden... :ugly:

[...]

Also ich denke mal, dass du noch immer nicht den Unterschied zwischen Islam und Islamismus kennst... (Das erschließe ich aus deiner Behauptung dieser Thread hätte das Thema: Islam=3. Weltkrieg)
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

Hier nochmals der Beitrag, warum ich diesen Thread (auch) erstellt habe... Denn ich bin nicht der einzige, der vom Dritten Weltkrieg spricht...
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=489540&postcount=48