Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

[...]
Elementar ist doch: Du hast den Beitrag nicht gesehen und trotzdem regst du dich über fehlende Objektivität auf...
Also wenn der Tenor auch nur eines Zuschauers nach dem Anschauen des Beitrages ist " Genau da stellt sich mir wieder die Frage, was am Islam wirklich friedlich sein soll wenn doch im Koran steht, dass alles ganz doll supi fein lieb ist.", dann hat der Beitrag entweder sein Ziel völlig verfehlt, oder ganz genau getroffen. Was es im Falle von SpiegelTV ist, mag jeder für sich entscheiden...

[...]Und man kann immer irgendwo Gegenbeispiele finden... Heißt das aber automatisch, dass ein Bericht, der ein Problem erörtert, nicht informativ ist, sobald er nicht alle Aspekte einbezieht?
Informativ ist vieles. Auch eine Kriegserklärung ist "informativ"...

[...]Wenn ich mich über islamistische Propaganda informieren will, dann brauche ich auch keine Übersicht des Fernsehprogramms, das nicht instrumentalisiert...
Ach, Du möchtest Dich also über islamistische Propaganda informieren? Zu welchem Zweck? Rein informativ (um den eigenen Horizont zu erweitern) oder um es als fadenscheiniges Argument gegen den gesamten Islam zu missbrauchen? Ich kann mir beim besten Willen (auch ohne den Beitrag gesehen zu haben) nicht vorstellen, dass SpiegelTV "nur informieren" will :LOL:

Gruß,
Photon
 
@phip
merkst du eigentlich wie du argumentierst, und mir das im selben Augenblick vorwirfst?

Du hast zwei argumente gebracht was Israel´s einlenken aufzeigen soll. )Ich merke damit gleichzeitig das du nicht den human right watch´s bericht bzw. die anderen quellen nicht gelesen hast, denn da stehen noch einige Anmerkungen diesbezüglich. also wenn du weiter meine quellen diffamieren willst, dann lese sie komplett oder bringe eigene Quellen die deine "Thesen" untermauern. Danke.)
2 Gegenargumente:
Ich habe aufgezeigt: 1. 2-3 monatige Waffenruhe, 2. Dokument aus den israelischen Gefängnissen (auch dazu habe ich Quellen gebracht im Nahost-Konflikt-Thread, wie schon oben gesagt) was Fatah und Hamas!!!! zugestimmt haben, erst nach Überlegung aber das sollte ja akzeptabel sein, das man sich seine Schritte "überlegt".
3. Die angebotene Waffenruhe.
Warum denkst du nun das deine 2 Argumente (die mal wida nur halb richtig sind) ausreichen um meine gegenargumente einfach vom tisch zu fegen?

Ich weiß gar nicht, warum dich die von dir gesehene Ungleichbehandlung zwischen Islamischer Dschihad/Hamas und Fatah/Al-Aksa so aufstösst...
Solange man im Nahen Osten mit 2 Zungen spricht, wird man nix erreichen was den Unmut über die westlichen Nation nimmt. Warum wird eine Organisation unterstützt und "aufgebaut" (siehe Wahlkampf-Spenden etc. an die Fatah aus den USA). Dagegen aber eine andere Organisation nicht?
Sowohl Fatah als auch Hamas hat nunmal militante "Ableger", was macht den einen besser als den anderen?
 
So ein Bericht kann nicht objektiv sein, weil er eben nur dieses eine Thema behandelt. Dabei geht es ja auch nicht darum, beide Seiten zu beleuchten, sondern nur um eben diese Comics.

Deshalb ist der Bericht vielleicht als Abendunterhaltung oder zum Zeitvertreib wertvoll, aber keinesfalls zur Meinungsbildung, was den Islam oder die Gesamtlage betrifft.

Der Bericht wurde nicht unter dem Thema "Islam - friedliche Religion ?" gesendet sondern er lief unter "Radikalisierung durch islamische TV-Sender".

Es wurden Ausschnitte aus dem "Kinderprogramm" gebracht [mit den vorhin genannten "Comics"].

Wäre es für Dich "objektiv" gewesen wenn sich die Journalisten noch die Arbeit gemacht hätten alle islam. TV-Sender anzuschauen, das Kinderprogramm zu analysieren um uns dann zu erzählen zu wieviel Prozent das "Kinderprogramm" aus Hasstiraden gegen Juden und Anstachelungen zu Selbstmordattentaten besteht ????? :ugly:

Es geht um die Tatsache, dass [u.a.] das iranische Staatsfernsehen und der Sender AlManar [Hisbollah-Sender] gezielt muslimische Kinder in der ganzen Welt mit ihrem Hass infizieren und mal eben locker im Vormittags- und Nachmittagsprogramm den heroischen Selbstmordattentäter [mit extrem kindlichen Gesichtszügen] den Sprengstoffgürtel zünden lassen.

... langsam kotzt mich diese Verharmlosung solcher Sachen gewaltig an, da das Gefahrenpotential sich somit ganz leicht auf die kommenden Generationen überträgt ...

Jeder deutsche Fernsehsender hat Auflagen zu erfüllen um Kindern "halbwegs" gewaltfreies TV zu bieten ... solcher Dreck aber kommt per Sat ungefiltert zu unschuldigen Kindern die es nicht besser wissen.
Was da aber abläuft stärkt die islamistische Subkultur hier in Deutschland und der ganzen Welt für Jahrzehnte.
 
Zitat von Phip : Also ich habe da gar nicht viel nachgedacht... Ich bin wie ein kleiner Demonstationsnazi mitmarschiert, zumal die damalige Presse ziemlich hetzerisch war...
du hast wohl nicht ganz verstanden, worum es mir ging. ich habe seit 1989 von niemandem in deutschland gehört, der STAATLICH zu einer teilnahme an einer demonstration gezwungen wurde. also was soll dieser post?!?
und wo wir gerade dabei sind, erkläre mir doch mal bitte was zum teufel :evil: ein demontrationsnazi ist!

oder hast du das etwa ernst gemeint 8O
nach einem post wie diesem
Oft kommt es mir vor, als ob eine eigene "Meinung" mehr zählen würde als quellenfundiertes Schreiben...
würde mich das nicht wundern.
 
@photon: ich denke meine ansichten sind auch in anderen post schon klar geworden, ich habe nunmal meine meinung.

Ist halt spiegelTV. Ist immer ein sehr starker Focus auf ein Problem bei ihren Berichten. Bekomm ich auch immer den Eindruck, als ob ganz (Ost)Deutschland braun ist, wenn wieder mal über die Nazibrut berichtet wird.
find ich deutlich attraktiver wie wenn alles immer nur so oberflächlich behandelt wird.

@inextremo
natürlich, du wurdest wahrscheinlich an den haaren die treppe runter gezehrt und mit füßen aus dem schulhaus getreten, um dich dem demonstrationszug anzuschließen. 8O
so wars nicht gerade weil die veranstaltung im schulhaus statt fand, ich hab mich dann mit unserem klassenlehrer unterhalten und gemeint ich finde es richtig, dass etwas gegen einen diktator und massenmörder unternommen wird und deswegen kann ich nicht an so einer show teilnehmen, er meinte daraufhin es wäre schulzeit und ein fehlen wird als nichtentschuldigtes fehlen gewertet.

danach gabs noch mehrere stunden in denen der terrorismus verteidigt und gerechtfertig wurde indem überlegt wurde warum menschen soetwas tun und wie es dazu kommt.

Naja, vielleicht werden manche früher erwachsen als andere...
Da kann ich noch ein schönes Strauß-Zitat benutzen: Wer mit 18 nicht links ist, hat kein Herz... Wer mit 30 noch links ist, hat kein Hirn... :roll:

@inextremo:
Ja, ich habe die Spiegel.tv-Reportage gesehen... Sie konnte mir aber nichts neues erzählen, nur das was ich schon lange wusste: Die Unterwanderung in Deutschland schreitet fort... Die Frage ist doch: Warum dürfen Fernsehsender wie al-Manar in Deutschland straffrei empfangen werden...?

Auch meine Schule ist gemeinsam gegen den Irak-Krieg auf die Straße gegangen... Man wurde ja praktisch nicht gefragt...
ist wohl war und manche werden auch nie erwachsen :ugly: ...

ein entsprechender anteil der fernseh geräte wird eh vom staat bezahlt werden...

schule in deutschland [heutzutage] ..., einer redet und alles schreibt, auch im wiso/gemeinschaftskunde unterricht.
rechtsextremismus wird behandelt, linksextremismus oder ausländerextremismus/ islamismus nicht usw.
ich kann mich noch an eine tolle stunde erinnern, in der eine anonyme testwahl durchgeführt wurde.
40% npd
15% cdu
15% spd
daraufhin meinte unser lehrer er hätte bei uns absolut nichts erreicht, er konnte dieses - wohl nicht ganz ernstgemeinte- ergebnis einfach nicht akzeptieren.
PS: ich hab cdu gewählt.
 
[...] Es geht um die Tatsache, dass [u.a.] das iranische Staatsfernsehen und der Sender AlManar [Hisbollah-Sender] gezielt muslimische Kinder in der ganzen Welt mit ihrem Hass infizieren und mal eben locker im Vormittags- und Nachmittagsprogramm den heroischen Selbstmordattentäter [mit extrem kindlichen Gesichtszügen] den Sprengstoffgürtel zünden lassen.
Ja, das ist eine maßlose Sauerei. Eine von so vielen.

Jeder deutsche Fernsehsender hat Auflagen zu erfüllen um Kindern "halbwegs" gewaltfreies TV zu bieten ... solcher Dreck aber kommt per Sat ungefiltert zu unschuldigen Kindern die es nicht besser wissen.
Auch bei Kindersendungen gilt: Eltern haften für ihre Kinder. Sie sind auch dafür verantwortlich, was die Kinder sehen.

Auch wenn es ein mieserabler Vergleich ist: Das, was auf deutschen Kanälen teilweise im Mittags- und Nachmittagsprogramm läuft, ist auch alles andere als gewaltfrei. Sicher nicht so polari- und instrumentalisierend wie diese Comics, aber wer seine Gören vor den TV setzt, um seine Ruhe zu haben, der trägt auch die Verantwortung, wenn sie missraten. Hier und dort.

Was da aber abläuft stärkt die islamistische Subkultur hier in Deutschland und der ganzen Welt für Jahrzehnte.
Du meinst, dass diese Art von "Kindersendungen" so viel Beifall findet? Glaube ich nicht...

Gruß,
Photon
 
Auch bei Kindersendungen gilt: Eltern haften für ihre Kinder. Sie sind auch dafür verantwortlich, was die Kinder sehen.

Auch wenn es ein mieserabler Vergleich ist: Das, was auf deutschen Kanälen teilweise im Mittags- und Nachmittagsprogramm läuft, ist auch alles andere als gewaltfrei. Sicher nicht so polari- und instrumentalisierend wie diese Comics, aber wer seine Gören vor den TV setzt, um seine Ruhe zu haben, der trägt auch die Verantwortung, wenn sie missraten. Hier und dort.

... der Vergleich ist wirklich miserabel ...
Von derlei Auswüchsen kann ja im deutschen Fernsehen wohl keine Rede sein.

Du meinst, dass diese Art von "Kindersendungen" so viel Beifall findet? Glaube ich nicht...

Welche Blüten diese eklige Propaganda treibt kannst Du Dir hier mal anschauen ...

Auch bei Klamm tummeln sich einige Leute (Blogs, Newskommentare), die diese wahnwitzigen Verschwörungstheorien vertreten ... natürlich wie immer ohne belegbare Beweise :ugly:
 
Das zeigt doch, dass Israel den Frieden will...

So wird Frieden bei wikipedia definiert "Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung."

Du laberst (im wahrsten Sinne des Wortes) den Größten Schwachsinn !!
 
Aber Deine Theorie der allgemeinen Meinung ist beweisbar?

Mädchen, lern lesen .... belegbar !

Die veröffentlichten Fakten der Ermittlungskommission sind jedenfalls plausibler als eine großangelegte "Verschwörung" der Regierung, neue Überwachungsgesetze zu erlassen und uns arme, arme Bürger nochmehr auszuspähen ...
Also verfall Du nicht auch noch dem paranoiden Verfolgungswahn ... der treibt manchmal seltsame Blüten und Du machst Dich nur lächerlich ... :ugly:
Siehe hier
 
[...] Die veröffentlichten Fakten der Ermittlungskommission sind jedenfalls plausibler als eine großangelegte "Verschwörung" der Regierung, neue Überwachungsgesetze zu erlassen und uns arme, arme Bürger nochmehr auszuspähen ... [...]
Es geht bei diesen Dingen um das Missbrauchspotential dabei. Die US-Regierung macht es vor, wie man einen Überwachungsstaat einrichtet und das Volk einem dabei sogar noch zujubelt.

Die Frage ist immer die gleiche: Wieviel Freiheit ist man bereit für wieviel Sicherheit aufzugeben?

Wenn man jetzt zugrunde legt, dass Terrorismus niemals vollständig ausgelöscht werden kann, fragt man sich schon, ob das überhaupt gerechtfertigt werden kann. Auch London konnte geplante Terroranschläge nicht vereiteln, obgleich dort an jedem Haus quasi schon 2 oder mehr Kameras befestigt sind. Einzig Handtaschenräuber und Überfälle wurden drastisch dezimiert, aber man muss sich schon fragen, ob es das wert ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden...

Was nun die USA betrifft: Es steht doch wohl (hoffentlich) außer Frage, dass das US-Regime immer mehr Überwachungsmethoden einführt (obgleich ein Amerikaner sowieso schon der am besten überwachte Mensch der Welt ist). Die Frage ist doch nur: Warum? Selbst einem Amerikaner müsste doch klar sein, dass man mit diesen Methoden dem internationalen und organisierten Terrorismus niemals Herr werden kann.

Jetzt denken wir mal nur daran, welche Erfolge diese Gesetze hatten und welcher Preis dafür bezahlt wird. Man hat Pläne zur Sprengung des Manhattan-Tunnels gefunden. Leider kein Sprengstoff, aber trotzdem schreibt man es sich auf die Fahnen. Soweit ich informiert bin, ist Sprengstoff aber ein wesentlicher Bestandteil des "Ich sprenge den Manhattan-Tunnel" - Konzeptes. Was wurde nun also vereitelt?

Man überwachte quasi jeden Quadratzentimeter des Iraks, hatte sogar handfeste Beweise für Massenvernichtungswaffen. Sofern die Saddam nicht alle aufgefressen hat, müssen sie wohl alle innerhalb weniger Tage wegkorrodiert und zu Staub zerfallen sein.

Dem Iran unterstellt man, Atomwaffen herzustellen. Abgesehen davon, dass es dem Iran durchaus zuzutrauen wäre, gibt es dafür keine Beweise. Dass der Kommision ständig der Zutritt bei unangemeldeten Kontrollen verwehrt wird, ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Jedes andere Land würde ebenso verfahren. Und dass immer auch Militär zugegen ist könnte man auch gut damit begründen, dass der Iran es vermeiden will, dass ihm irgendetwas untergeschoben werden soll.

Und für diese "Erfolge" nimmt es ein Großteil der US-Amerikaner in Kauf, dass aktenkundlich festgehalten wird, wann jeder Durchfall hatte, einen Arzt aufgesucht hat, wann wo was gekauft oder entliehen hat, seine Freunde und Bekannten protokolliert werden und letztlich fast jede einzelne Stunde im Leben nachvollziehbar ist.

Tolle neue Welt.

Gruß,
Photon
 
... mal davon abgesehen, dass Du das deutsche Gesetzgebungsverfahren wohl in keinster Weise mit dem amerikanischen vergleichen kannst ... ;)

Bevor neue Überwachungs- und Kontrollgesetze hier in Deutschland überhaupt zur Diskussion auf dem Tisch liegen, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter ...
Von der Verabschiedung dieser Gesetze mal ganz zu schweigen.

Mich nervt nur diese ewige Suche nach wahnwitzigen Hintergründen wie aktuell zu beobachten ist.
Und wer nicht ganz realitätsfern lebt und sich zusätzlich weder von einer potentiellen Terror- oder Überwachungsbedrohung verrückt machen lässt, lebt um einiges entspannter ... 8)
Manchmal frage ich mich, was für Filme manche Menschen sehen bzw. welche Art Drogen sie konsumieren um auf diese Theorien zu kommen ... unfassbar !
 
Dem Iran unterstellt man, Atomwaffen herzustellen. Abgesehen davon, dass es dem Iran durchaus zuzutrauen wäre, gibt es dafür keine Beweise. Dass der Kommision ständig der Zutritt bei unangemeldeten Kontrollen verwehrt wird, ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Jedes andere Land würde ebenso verfahren. Und dass immer auch Militär zugegen ist könnte man auch gut damit begründen, dass der Iran es vermeiden will, dass ihm irgendetwas untergeschoben werden soll.

Nö, jedes andere Land, das den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat, (so wie der Iran), lässt seine Atomanlagen kontrollieren.

Und zur Unterstellung, das der Iran versucht, A-Waffen zu entwickeln bzw. zu bauen kommt nunmal auch die indirekte Willensbekundung von Seiten der iranischen Regierung.

Und bei der Debatte um "Überwachungsstaat" und "Kontrolle" muss man sich doch auch fragen, was bringen uns Überwachungsdaten an "Sicherheit". Videokontrolle hilft zwar bei der Aufklärung von Terroranschlägen und Verbrechen, aber nicht bei deren Verhinderung. Das beweist jeder Banküberfall und derjder Versuch, mit gestohlenen EC-Karten am Automaten geld abzuheben... Trotz Videoüberwachung passiert es jeden Tag. Wenn die Hemmschwelle niedrig genug ist, können Videokameras nichts verhindern.
 
Nö, jedes andere Land, das den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat, (so wie der Iran), lässt seine Atomanlagen kontrollieren. [...]
Unangemeldet? Ist übrigens eine echte Erkundungsfrage, denn ich gehe davon aus, dass diese Kontrollen stets angemeldet werden.

[...] Videokontrolle hilft zwar bei der Aufklärung von Terroranschlägen und Verbrechen, aber nicht bei deren Verhinderung. Das beweist jeder Banküberfall und derjder Versuch, mit gestohlenen EC-Karten am Automaten geld abzuheben... Trotz Videoüberwachung passiert es jeden Tag. Wenn die Hemmschwelle niedrig genug ist, können Videokameras nichts verhindern.
Genau. Doch trotzdem wird die Terrorismusbekämpfung dort ständig als Argument herangezogen und bei einem Großteil für Gut befunden *kopfschüttel*

komerzhasi schrieb:
[...] Und wer nicht ganz realitätsfern lebt und sich zusätzlich weder von einer potentiellen Terror- oder Überwachungsbedrohung verrückt machen lässt, lebt um einiges entspannter ... [...]
Absolut richtig. Man kann sicher auch die us-amerikanischen Verhältnisse nicht 1:1 auf Deutschland übersetzen. Aber trotzdem ist ja vor allen Dingen die CDU/CSU-Regierung daran interessiert, noch enger mit der USA zusammenzuarbeiten. Die Tatsache, dass die Terroristen vom 11.September in Deutschland gelebt und hier quasi auch ausgebildet wurden, könnte natürlich von Seiten des CIA als Druckmittel benutzt werden, auch hier die Überwachung zu verschärfen. Und das, denke ich, ist gar nicht so weit hergeholt...

Gruß,
Photon
 
Unangemeldet? Ist übrigens eine echte Erkundungsfrage, denn ich gehe davon aus, dass diese Kontrollen stets angemeldet werden.

Grundsätzlich sind unangemeldete Kontrollen möglich, dazu muss der betreffende Staat allerdings ein zusatzprotokoll unterzeichnen. Im Hinblick auf die Grundlagen des Atomwaffensperrvertrages ist das aber sinnvoll, es sei denn, man schert sich nicht viel um den vertrag (BTW: die USA haben das Zusatzprotokoll auch noch nicht unterschrieben... ;) )
 
Obwohl mir nie richtig klar, was phip eigentlich will bzw. meinte: Hat das hier alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun!? :ugly:
 
Obwohl mir nie richtig klar, was phip eigentlich will bzw. meinte: Hat das hier alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun!? :ugly:

Naja, das habe ich zumindestens versucht zu erklären... Aufhänger für diesen Thread ist der Essay von Broder (oder sollte er sein), der jetzt leider nicht mehr kostenfrei zugänglich ist....
Und das Buch ist leider auch noch nicht da (bei amazon vorbestellt)... :-?