Ich bin richtig faul! -.-

Ok,viel spass.

Kenne das auch, erst abends Hausaufgaben machen und dann irgendwann vor der Schule oder in den Pausen.

Vielleicht kann dieser Threat ja 1-2 Leute davon abhalten, genau so zu enden wie wir.

Aber zum Thema oben, ja bei mir ist es genauso, kann am we ne Stzunde zur Freundin und zurück fahren, aber Müllrausbringen nur wenn ich da sowieso vorbei gehe.

Vielleicht sollten wir mal Googlen, sind doch sicher nicht die einzigsten.

joa danke...war geil:D bin zwar jetze leicht benebelt,

Öhm bist Du Dir sicher das es eine Shisha war und keine Bong?
Faule Menschen vertippen sich ja manchmal lassesn es dann aber so weil es ja im Prinzip egal ist! :ugly:

edit: Das mit dem lassen war keine Absicht, aber ich lass es jetzt wirklich mal so! :D

Zuletzt bearbeitet:
Öhm bist Du Dir sicher das es eine Shisha war und keine Bong?
Faule Menschen vertippen sich ja manchmal lassesn es dann aber so weil es ja im Prinzip egal ist! :ugly:

edit: Das mit dem lassen war keine Absicht, aber ich lass es jetzt wirklich mal so! :D

ja bin mir sehr sicher...war auch nur minz- und ananastabak...alles legal!

aba beim rauchen von kohle, die noch nicht komplett durch ist entsteht leider mehr kohlenmonoxid und das führt dann zu schwindelgefühlen und auch zu kopfschmerzen :ugly:

Wenigstens Tippen wir noch auf den Tasten rum, denke wenns so weiter geht holen wir uns noch alle hier so ein Programm, was auf Sprache reagiert. :biggrin:

Also, ich kenne das ganze auch und hatte massive Probleme damit.

Izwischen habe ich das aber im Griff. Ich mache es einfach inzwischen so:

Wenn ich hundemüde bin, dann gehe ich manchmal relativ früh ins Bett(20.00-21Uhr). Dafür schläfste am nächsten morgen nicht bis 6 oder 8, sondern erwachst automatisch früher. Um 4 oder 5 uhr morgens ist kaum einer on und in der Glotze läuft auch nur Mist, also hat man da schön die Zeit, für die wichtigen Dinge im Leben. Naja, ich dachte mal, ich sei ein morgenmuffel, aber komischerweise klappt das bei mir so ;)

Kenne das Problem zu gut, in den Semesterferien komme ich vor Zeitstress gar nicht mehr ab, da ich das Wort langeweile in der Freizeit gar nicht kenne, aber wenn man mal lernen muss, wird das mit der Faulheit wieder sehr sehr groß!

hm..kennt ihr auch die phasen, in denen ihr wirklich was machen solltet, wie lernen auf ne klausur oder so und dann macht man alles andere, räumt das zimmer auf, macht sich ne stundelang was zu essen, hauptsache um nich lernen zu müssen? :-?

Ja, kenne ich, habe morgen und am Samstag Prüfungen, hocke in meiner Stundentenwohnung, habe Simpsons geschaut, was zum essen gemacht, 1-2 Stunden telefoniert und jetzt diesen Thread gelesen! :ugly:

Naja, werde jetzt trotzdem wieder lernen, hilft leider nichts. Was mir relativ hilft, dass mein Mitbewohner relativ strebsam ist und wenn der schon 2-3 Stunden am Tag lernt, packt einen das schlechte Gewissen und man lernt auch was. Das Problem ist nur, dass er sich gestern seinen rechten Arm gebrochen hat (beim lernen *g* - er wollte sich was zu trinken holen und ist über seine Ordner gefallen *lol* - muss immer noch lachen wenn ich dran denken *g*) und jetzt ist er heim gefahren. Seit er weg ist (17 Uhr) hab ich keinen Strich gelernt! :-?

Ich gebe die Schuld auf jeden Fall der vorhandenen Ablenkung, daher hilft bei mir zur Zeit nur, dass ich mir am Tag 2 Stunden Inet gönne und wenn die um sind, schalte ich am LapTop die Netzwerkkarte aus, den ICQ, Klamm und andere Kacke lenkt einfach zu sehr ab!

Zum Thema schlafen: Naja, ist komisch, ich habe seit 2 Wochen keine Vorlesung und mein Tagesablauf sieht seit dem immer gleich aus. 11 Uhr Mittag aufstehen, bis ca. 22 Uhr lerne ich dann vielleicht 1-2 Stunden, aber dafür fang ich dann an und lerne dann bis 4 oder 5 Uhr in der Nacht, da ist einfach alles ruhig und keine Ablenkung da!

Und ich habe immer das Ziel vor Auge, dass am 10ten meine letzte Prüfung ist und ich dann erst mal 4 Wochen frei habe und davon bereits mit 3 verschiedenen Leuten mind. 7 Tage Ski fahren geplant und zum teil gebucht habe. Also da habe ich wie gesagt wieder genug zu tun! :mrgreen:

Oh ja, das Problem kenne ich...
Ich hatte nun 4 Wochen Zeit eine Präsentation für morgen, Freitag, vorzubreiten und... wann fange ich an? ... 3 mal dürft ihr raten.

Vielleicht hilft dies ja:

8 Phasen der Klausurvorbereitung schrieb:
1. Die Diesmal-beginne-ich-rechtzeitig-Phase

Am Anfang der Planung sind die Studenten ziemlich optimistisch. Immerhin besteht die Aussicht, dass mensch wenigstens dieses Mal auf sinnvolle und systematische Weise arbeitet. Obwohl er um keinen Preis der Welt bereit ist, gleich an die Arbeit zu gehen, rechnet der Student in dieser Phase fest damit, dass der Arbeitswahn irgendwann spontan über ihn kommt. Bald.

2. Die Ich-werde-gleich-was-tun-Phase

Der Zeitpunkt für einen wirklich frühzeitigen Beginn ist nun verstrichen. Die Illusion, diesmal ein perfektes Timing hinzukriegen schwindet. Parallel dazu wird der Druck, anzufangen intensiver. Aber die Deadline ist noch nicht in Sicht. Gleich geht's los.

3. Die Was-soll-ich-nur-tun-wenn-ich-jetzt-nichts-tue-Phase

Während die Zeit ungenutzt dahinzieht, hat sich die Frage eines rechtzeitigen Beginns endgültig erledigt. Diese Hoffnung ist dahin - dafür kommen Visionen. Der Student malt sich aus, wie es wäre, wenn die Prüfung über Nacht abgeblasen oder -noch besser- verschoben würde, ohne dass irgendwer gemerkt hätte, dass er schon wieder nicht in die Hufe gekommen ist. Er beruhigt sich mit der Vorstellung, in mörderischen Nachtschichten alles bisher Versäumte nachzuholen - demnächst! Er entwickelt eine komplizierte Ausreden-Logistik. Trotzdem: Noch könnte er die Vorbereitung termingerecht abschließen.

4. Die Ich-tue-jetzt-was-anderes-Phase

Fast alle Studenten beginnen in diesem Stadium mit hektischen Aktivitäten, die alles Mögliche betreffen, nur nicht die Vorbereitung. Sie setzen alle ihre angesammelten Kräfte daran, den Schreibtisch endlich vollständig zu säubern. Sie nehmen sich längst abgelegter Arbeiten an. Sie füllen ihre Zeit mit Dingen, die ihnen wirklich unangenehm sind - bloß, um die Prüfungsvorbereitungen zu verdrängen.

5. Die Ich-hab'-auch-ein-Recht-auf-Freizeit-Phase

Der Emotionshaushalt des Studenten ist nun äußerst fragil. Einerseits ist es ihm gelungen, sich selbst zu belügen. Andererseits wachsen die Schwierigkeiten bezüglich der Zusammenfassung mit jeder Stunde. In dieser Phase neigt der Student zu tollkühnem Eskapismus: Angesichts all der Anforderungen, die an ihn gestellt werden, manifestiert sich nun das Gefühl, mindestens einmal ein Recht auf Freizeit und Vergnügen zu haben. Die Prüfung, redet er sich ein, ist bloß ein Klacks, wenn er sich vorher erstmals was gönnen kann. Jetzt fahren die Studenten erst mal nach Hause, gehen ins Kino oder betrinken sich vorsätzlich.

6. Die Es-ist-immer-noch-etwas-Zeit-Phase

Obwohl er sich nach diesen Vergnügungen schuldig fühlt, und obwohl ihm der Boden jetzt jeden Moment unter den Füssen wegzubrechen droht, setzt der Student immer noch auf Zeit. Er ist allerdings sicher, dass er demnächst in einen geradezu tierischen Arbeitsrausch verfallen wird. Jetzt konzentriert er sich darauf, Zwischenergebnisse vorzutäuschen. "Ja, ja, ich bin mittendrin.." ist in dieser Phase sein Standardsatz. Nebenfronten werden eröffnet. "Ich bin gerade auf einen interessanten Aspekt gestoßen..", versucht er den Mitstudenten weiszumachen.

7. Die Mit-mir-stimmt-etwas-nicht-Phase

Gleichzeitig plumpst er jetzt in tiefe Depressionen. Die Prüfungstermine sind zum Greifen nahe - aber unser Student hat so gut wie nichts in der Hand. Selbstvorwürfe und Selbstzweifel holen ihn ein. Er ist überzeugt, dass ihm einfach fehlt, was alle anderen aufweisen können: Disziplin, Mut, Grips!

8. Der Showdown - Die panische Phase

An diesem Punkt muss der Student seine Entscheidung treffen: Das sinkende Schiff verlassen oder bis zum Ende durchhalten. Der Druck ist so groß, dass er es nicht mehr aushält, auch nur eine einzige weitere Sekunde auf Kosten der Vorbereitung zu verlieren. Sämtliche Fremdeinflüsse werden ausgeschaltet. Der Student wäscht sich nicht mehr, verweigert die Nahrungsaufnahme, meidet die Wirtschaften und unterdrückt den Pinkelzwang. Ohne Wenn und Aber wirft er sich jetzt in die Schlacht. Energiehormone werden in Extradosierungen ausgeschüttet. Die Arbeit geht voran. Die Gewissheit, die Prüfung doch noch durchstehen zu können ist da. Die Arbeit ist schwierig und schmerzhaft - dennoch gerät der Student nun in die euphorische Phase. Es ist genau dieser Rausch, den er eigentlich sucht. Das Gefühl, es gerade noch einmal zu schaffen. Dazu das Bewusstsein, in Besitz von Riesenkräften zu sein: Seht, das Ergebnis ist gar nicht so schlecht! Erst recht, wenn man bedenkt, dass keine Zeit mehr war. Ein anderer hätte das in der vorgegebenen Zeit auch nicht besser hingekriegt.

Ich hab auch ein Recht auf Freizeit!

Refi

ich würd dir raten:
stell den PC und den fernseher aus deinem Zimmer (hoffentlich hatte ich recht, damit dass die da stehen).
naja, mir gehts halt eig auch so, party am wochenende und faul sein inner woche, und schulisch bin ich auch nich mehr der, der ich ma war ( halbjahreszeugnisdurchschnitt: 3,2)
naja, scheint ja nur ne phase zu sein, so wie ihr das hier alle beschreibt, also einfach abwarten xD

TEXT

Refi

Der Text spricht mir aus der Seele!

ich würd dir raten:
stell den PC und den fernseher aus deinem Zimmer (hoffentlich hatte ich recht, damit dass die da stehen).
naja, mir gehts halt eig auch so, party am wochenende und faul sein inner woche, und schulisch bin ich auch nich mehr der, der ich ma war ( halbjahreszeugnisdurchschnitt: 3,2)
naja, scheint ja nur ne phase zu sein, so wie ihr das hier alle beschreibt, also einfach abwarten xD

Also zu Punkt 1:
TV und PC bleiben hier, denn sonst halte ich die Zeit in der ich nicht lerne und zu Hause bin nicht aus, da ich nie lerne und in der Woche abends immer zu Hause bin wäre das bitter! :p

2. Zeugnisdurchschnitt 2,5 ;)

Also es geht eigentlich noch, aber mein Abitur werde ich mit dieser Haltung nicht so gut schaffen, und es soll besser werden als 2,5!

Aber wirklich, TV und PC raus ist eine Maßnahme die nur im Entstadium durchgezogen werden muss!^^

Zitat

Refi

Ohh ja, echt ein super Zitat, ich denke jeder kennt das zu gut!

Naja, ich bin jetzt in der Phase 8 (8. Der Showdown - Die panische Phase)! ;)

Darum mach ich mir jetzt nen Kaffe und stell mich auf ne lange Nacht ein, wenigstens ist die Prüfung erst morgen um 16 Uhr! :mrgreen:

Ich musste den Text aus dem Quelltext kopieren weil man Zitate nicht kopieren kann, schon ziemlich billig, da musste ich meine Faulheit überwinden und <br> usw. löschen^^

Ich bin grade in Phase 2.

Habe am 28.02.07 Zwischenprüfungen und soll ja gut werden, aber Phase 1 habe ich schon im Dezember begraben.

Ich freue mich schon auf den 27., wenn ich in Phase 8 gelange. :biggrin:

Wenn man das Wort "Phase" durch das Wort "Schuljahr" ersetzt passt es bei mir ganz gut^^

Ich könnt euch ja denken wie es dann im Moment in der 12 aussieht! ;)

ich würd dir raten:

Die Idee hatte ich vor einem halben Jahr auch, Computer zu meinem Bruder und Tv war kaputt, dreimal darfste raten was ich dann gemacht hab... ich lag den ganzen Tag über auf meinem Bett, hab musik gehört und an irgendwelche sachen gedacht :biggrin:

achja, noch n tipp an alle faulenzer, hört euch meditationsmusik an bzw. alte instrumentals und macht dabei einfach nichts, himmlisch :mrgreen:

oh ja, bei rein instrumentalen stücken kann ich echt gut entspannen.
naja, aber, wenn du dann nich am computer warst, is doch schonma was und naja, den fernseher hättest du ja nich unbedingt kaputt machen müssen :ugly: