Ich bin richtig faul! -.-

achja, noch n tipp an alle faulenzer, hört euch meditationsmusik an bzw. alte instrumentals und macht dabei einfach nichts, himmlisch :mrgreen:

Sorry, aber ich denke die Leute die hier mitlesen und posten wissen recht gut, wie man nichts macht! Es geht darum, genau das zu ändern! :mrgreen:

P.S.: Habe um 22:35:59 Uhr gepostet:

Naja, ich bin jetzt in der Phase 8 (8. Der Showdown - Die panische Phase)! ;)

Darum mach ich mir jetzt nen Kaffe und stell mich auf ne lange Nacht ein, wenigstens ist die Prüfung erst morgen um 16 Uhr! :mrgreen:

Und ich habe bis jetzt ohne Ablenkung gelernt, immerhin ist es jetzt 1:45 Uhr, was fast 3 Stunden am Stück sind.

So, Doppelter Kaffee Nummer 2 steht jetzt gerade neben mir und nach dem Post wird der LapTop wieder bis 3:30 auf Standby geschalten. Bis dahin bin ich mit dem Stoff genau durch, dann noch ne halbe Stunde TV Total zum einschlafen und morgen den Wecker auf 11 Uhr gestellt. Dann noch 2-3 Altklausuren machen und ich gehe um 16 Uhr in die Prüfung und ich hoffe ich kann dann um 17:30 Uhr sagen, dass ich nicht zu viel und nicht zu wenig getan habe! ;)

Das Problem dass sich dann gegen 18 Uhr morgen (bzw. heute) ergibt ist, dass ich sofort wieder in Phase 8 bin, da ich am Samstag um 9:00 Uhr morgens die nächste Prüfung habe. Aber dafür wird am Samstag erst mal wieder etwas weg gegangen und dann geht am Montag das Spiel in der nächsten Woche wieder von vorne los! :LOL:

Sorry, aber ich denke die Leute die hier mitlesen und posten wissen recht gut, wie man nichts macht! Es geht darum, genau das zu ändern! :mrgreen:

P.S.: Habe um 22:35:59 Uhr gepostet:

Und ich habe bis jetzt ohne Ablenkung gelernt, immerhin ist es jetzt 1:45 Uhr, was fast 3 Stunden am Stück sind.

So, Doppelter Kaffee Nummer 2 steht jetzt gerade neben mir und nach dem Post wird der LapTop wieder bis 3:30 auf Standby geschalten. Bis dahin bin ich mit dem Stoff genau durch, dann noch ne halbe Stunde TV Total zum einschlafen und morgen den Wecker auf 11 Uhr gestellt. Dann noch 2-3 Altklausuren machen und ich gehe um 16 Uhr in die Prüfung und ich hoffe ich kann dann um 17:30 Uhr sagen, dass ich nicht zu viel und nicht zu wenig getan habe! ;)

Das Problem dass sich dann gegen 18 Uhr morgen (bzw. heute) ergibt ist, dass ich sofort wieder in Phase 8 bin, da ich am Samstag um 9:00 Uhr morgens die nächste Prüfung habe. Aber dafür wird am Samstag erst mal wieder etwas weg gegangen und dann geht am Montag das Spiel in der nächsten Woche wieder von vorne los! :LOL:

na dann mal viel glück um 16.00 ;)

Jetzt sind die ganzen faulen Leute in der Schule, oder? :roll: :mrgreen:

Naja, hab dann gestern noch bis kurz vor 4 gelernt und bin jetzt aufgestanden und kann eigentlich alles... :yawn:

Naja, um 16 Uhr weiß ich ob es stimmt! ;)

Jetzt sind die ganzen faulen Leute in der Schule, oder? :roll: :mrgreen:

Naja, hab dann gestern noch bis kurz vor 4 gelernt und bin jetzt aufgestanden und kann eigentlich alles... :yawn:

Naja, um 16 Uhr weiß ich ob es stimmt! ;)

Noe ich war heute morgen mit ner Freundin in nem Cafee Frühstücken, dann ne Stunde inner Schule, dann inner Stadt, jetzt @home!
Also überarbeitet habe ich mich ehute auch noch nicht!^^

[...] ich gehe um 16 Uhr in die Prüfung und ich hoffe ich kann dann um 17:30 Uhr sagen, dass ich nicht zu viel und nicht zu wenig getan habe!
Das sind aber komische Prüfungszeiten. Erst nachmittags um 16 Uhr und dann noch samstags um 9 Uhr. Schlimm. ;) Trotzdem natürlich viel Erfolg.

Ein weiteres Phänomen tritt bei mir regelmäßig auf. Kurz nachdem ich eine Klausur geschrieben habe, weiß ich mindestens für den Rest des Tages überhaupt nichts mehr zu dem Thema. Manches ist einfach wie weggeblasen.

Und bei der Klausurrückgabe wundere ich mich dann, wie ich das "damals" bloß alles wissen konnte. :)

Ein weiteres Phänomen tritt bei mir regelmäßig auf. Kurz nachdem ich eine Klausur geschrieben habe, weiß ich mindestens für den Rest des Tages überhaupt nichts mehr zu dem Thema. Manches ist einfach wie weggeblasen.

Und bei der Klausurrückgabe wundere ich mich dann, wie ich das "damals" bloß alles wissen konnte. :)

joa, das kenn ich auch...aba das ist bestimmt ganz normal oda?

joa, das kenn ich auch...aba das ist bestimmt ganz normal oda?

Jo das hat jeder, letztens war es ganz extrem, ihc bin ohne Wissen in eine Matheklausur gegangen(es war mir egal, da die erste Klausur 1 war, hauptsache ich muss nicht lernen), schreibe die Klausur und bevor wir sie bekommen haben musste Fr. Lehrerin nochmal alles besprechen dann habe ich geguckt wieviele Punkte ich mir zutraue in den verschiedenen Aufgaben und hätte somit eine 6 bekommen!

Ich bekomme die Klausur, zack 4+ :>
Also ich kanns nie einschätzen!
Deutschklausur 2+ und meiner Meinung nach habe ich voll den Scheiß geschrieben...^^

Jop, so gehts mir auch.

Nach der Arbeit die ganzen Fragen aus dem gedächnis löschen, angst haben, man hats versaut und dann doch ne gute Note bekommen.

Naja, werde heute wohl nur mit meiner Freundin entspannen, habe heute morgen festgestellt, dass wir heute genau 2 Jahre zusammen sind.

Moe, viel Erfolg heute und morgen. ;)

Das sind aber komische Prüfungszeiten. Erst nachmittags um 16 Uhr und dann noch samstags um 9 Uhr. Schlimm. ;) Trotzdem natürlich viel Erfolg.

Ja, liegt daran, dass unser Studiengang auch berufsbegleitend ist und die mit uns schreiben und daher haben wir alle Prüfungen nur Freitag und Samstag. Die Profs sind halt faul, da schreiben dann halt immer alle zusammen (ca. 200 Leute) die selbe Prüfung und der Prof muss so nur eine machen! ;) Nächste Woche 2 Prüfungen am Samstag! :-?

Moe, viel Erfolg heute und morgen. ;)

Danke, heute war es mehr als easy, habe nach 45 Minuten von 90 Minuten abgegeben und von den 5 Aufgaben 4 zu 95 % richtig und bei einer geraten, aber habe 2 Seiten geschrieben, da wird es von den 15 Punkte schon den einen oder anderen Punkt geben! :mrgreen:

ich bin selbst mega faul, erst wenns richtig zugebaut zuhause aussieht, räum ich auf...

aber wenn ich aufräume, dann richtig und dann versuch ich einfach spaß dran zu haben... dran zu denken, das ich mich danach besser fühl usw, you know?

einfach den sinn am vorhaben sehen, dann packste das ;-)

Danke, heute war es mehr als easy, habe nach 45 Minuten von 90 Minuten abgegeben und von den 5 Aufgaben 4 zu 95 % richtig und bei einer geraten, aber habe 2 Seiten geschrieben, da wird es von den 15 Punkte schon den einen oder anderen Punkt geben! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch, Faulheit wird eben doch noch belohnt! :mrgreen:

ich bin selbst mega faul, erst wenns richtig zugebaut zuhause aussieht, räum ich auf...

Ja gut, so ist es denke ich bei fast jedem hier, doch ich verstehe nicht warum es erst immer soweit kommen muss?
Das ist bei fast all meinen Kollegen so außer bei Freundinnen, die räumen auf, haben IMMER alles sauber und machen sogar teilweise Hausaufgaben!^^

naja, wenns wieder ordentlich aussieht nehm' ich mir immer vor das auch so zu behalten, indem ich sachen wieder wegräume wenn sie benutzt sind.

der haken:
ich produziere in der woche meistens am abend und hab da keine lust das wegzuräumen, frühs keine zeit (weil fertig machen für arbeit), dann abends keine lust und dann kommt abends noch neu produziertes...

also nutz ich für sowas immer das wochenende, so schwer mir das auch fällt ;)

ok, ich red auch nur vom aufräumen/wegräumen, du sagtest ja auch, das erledigungen bei dir hängen bleiben... da weiß ich (auch) keinen rat :D

meistens muss man sich einfach aufraffen und die ersten schritte erzwingen, wenn man erstmal dabei ist, gehts auch ;)

zb wenn man kein bock zum einkaufen hat (kann man auch um die ecke an die tanke... aber wenn man ans geld denkt =>), zieht man sich einfach schnell an, geht vor die haustür und dann muss man ja wohl los *g

Die Profs sind halt faul, da schreiben dann halt immer alle zusammen (ca. 200 Leute) die selbe Prüfung und der Prof muss so nur eine machen!
Du kannst denen ja mal nahelegen auch in diesem Thread zu posten. :LOL:

Nein, wenn das berufsbegleitend ist müssen die Prüfungen ja dann sein, wenn niemand mehr arbeiten muss, auch wenn das unschöne Zeiten sind.

Aber wir kommen etwas vom Thema ab...

so richtig schlimm wirds doch erst bei Dumm + Faul ... von daher .. eins von beiden geht noch *g* - ich weiss was ich bin :ugly:

Ich bin von Natur aus auch ziemlich faul. Was mir aber hilft, sind geregelte Zeiten. Zum Beispiel Hausaufgaben von 20.00 bis 22.00 mit 10 minuetiger Pause (oder sonst eine Zeit, die passt). Das vereinfacht die Sache ungemein.
Und auch lernen mit Freunden macht viel mehr Spass;)

Und auch lernen mit Freunden macht viel mehr Spass;)

Stimmt, ich hab gestern auch keinen Bock gehabt und über ICQ um halb 10 noch schnell ne Lerngruppe zusammengetrommelt und um 22 Uhr waren wir 4 Leute bei mir in der Wohnung und sind bis 1 Uhr Nachts nochmal alles wichtige durchgegangen.

Habe den Rest der Nacht jetzt noch alleine gelernt und von 5 bis 6 Uhr ne Stunde Schlaf erlaubt. Naja, in 45 Mins geht es dann jetzt los zur Prüfung, drückt mir die Daumen! 8)

Und nach der Prüfung werd ich erstmal den ganzen Tag pennen! :mrgreen:

Stimmt, ich hab gestern auch keinen Bock gehabt und über ICQ um halb 10 noch schnell ne Lerngruppe zusammengetrommelt und um 22 Uhr waren wir 4 Leute bei mir in der Wohnung und sind bis 1 Uhr Nachts nochmal alles wichtige durchgegangen.

Habe den Rest der Nacht jetzt noch alleine gelernt und von 5 bis 6 Uhr ne Stunde Schlaf erlaubt. Naja, in 45 Mins geht es dann jetzt los zur Prüfung, drückt mir die Daumen! 8)

Und nach der Prüfung werd ich erstmal den ganzen Tag pennen! :mrgreen:

wie war denn nun die prüfung heute um 9 ?