Ich bin richtig faul! -.-

Welches Problem;)

Wir gehören wohl zu den Leuten die irgendwann mal richtig auf die Fresse falleb müssen um aufzuwachen denke ich^^

wie wärs mit ner "hochbegabung" ???

ich hab keine und bin genauso faul. aber meine noten sind auch unter aller sau...

studium? was is das. ich sitz den ganzen tag in meiner bude rum und gammel...
schlafen is mein lieblingshobby, noch vorm essen. fitnessstudio hab ich noch keins von innen gesehen...

und wenn ich wohin muss, nehm ich das auto.
also jungs. wer is fauler? :biggrin:

Das Gefühl habe ich seit 10 Jahren...
Das einzige was hilft ist, dass ich mich zwinge zu lernen, aufzuräumen, zu den Vorlesungen zu gehen etc...

Was man da machen kann? Du brauchst n Ziel. Mit nem konkretem Ziel vor Augen fällt einem das leichter...

Was willst du später mal machen? Wenn es etwas ist, was n Studium vorraussetzt, dann könnte das Ziel zB nen Abi-Schnitt von 1,5 zu erreichen (oder 2,0 oder 3m0, je nachdem wie du im mom stehst) sein.
Wenn du von deinen Eltern Geld für gute Noten bekommst, könnte das Ziel sein in der nächsten Arbeit eine 1 zu schreiben um mit dem Geld sich etwas tolles zu gönnen...

Nunja, ich habe schon einen Studiumwechsel hinter mir und deswegen ist mein Ziel im mom endlich mal fertig werden und evtl in nem jahr n Auslandssemester (oder -jahr) zu machen, und bei dem Ort wo ich hin will werden auch net alle genommen --> gute Noten

Es kommt halt letztendlich nur drauf an, dass du deinen inneren Schweinehund überwinden musst. Wenn du das net schaffst helfen dir auch Ziele oder Freunde net weiter...

Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen traurig, wenn etwa 18-jährige Leute sich nicht aufraffen können etwas anderes zu machen als schlafen und essen.

Mir macht es auch nicht gerade Spaß am Nachmittag oder Abend noch Hausaufgaben zu machen und oft genug verschiebe ich das dann auch auf irgendwelche Freistunden, in denen man aber auch nicht so wirklich zur Sache kommt.

Trotzdem muss man sich einfach selber klar machen, dass man sich seine ganze Zukunft verbauen kann, wenn man sich zum Ende der Schullaufbahn so hängen lässt.

Eine ganz gute Möglichkeit für mich ist es zum Beispiel, wenn ich nach dem Mittagessen erstmal ein bisschen Pause mache und einen Kaffee trinke. Am PC oder was auch immer. Dann ist die Mittagsmüdigkeit schon fast überwunden.

Dann ist der beste Zeitpunkt um mit all dem anzufangen, was man am Nachmittag so erledigen will. Und wenn man erstmal dabei ist geht es dann schon fast von selber. Das Hauptproblem ist es eigentlich nur einen Anfang zu finden.

Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen traurig, wenn etwa 18-jährige Leute sich nicht aufraffen können etwas anderes zu machen als schlafen und essen.

Ja so schlimm ist es bei mir jetzt nicht, ich habe auch einen Nebenjob in nem Ingenieurbüro, da muss ich auch arbeiten weil ich sonst der dumme bin, aber im großen und ganzen schiebe ich alles auf...

Kommse heut nich, kommse morgen!

Nach diesem Motto verbringe ich seit geraumer Zeit meinen Alltag, nur das schlimme ist, dass es einfach viel zu viel Spaß macht...

Ich hab mich echt kaum noch unter Kontrolle! :(

heey,
endlich hab ich gleichgesinnte gefunden.
also ich bin 10. klasse und (nach meinung meiner freunde) der faulste mensch der Welt.
Wenn ich nach der Schule nachhause komm werf ich mich erstmal aufs Bett, schau Tv, geh ab und zu an den Rechner. abends hab ich des selbe Prob, bin zwar jeden Tag müde aber geh abends trozdem noch schnell ins icq, auf die und die seite und schau noch tv, hab ich mir wohl irgendwie angewöhnt^^

hausaufgaben verschieb ich auch auf freistunden (indenen ich auch so faul bin) dann mach ich sie abends im liegen auf meinem bett wenn nichts gutes im tv kommt:ugly: ...

greez mani

achja, ich nenn des gemütlichkeit und nicht faulheit :ugly:

heey,
endlich hab ich gleichgesinnte gefunden.
also ich bin 10. klasse und (nach meinung meiner freunde) der faulste mensch der Welt.
Wenn ich nach der Schule nachhause komm werf ich mich erstmal aufs Bett, schau Tv, geh ab und zu an den Rechner. abends hab ich des selbe Prob, bin zwar jeden Tag müde aber geh abends trozdem noch schnell ins icq, auf die und die seite und schau noch tv, hab ich mir wohl irgendwie angewöhnt^^

hausaufgaben verschieb ich auch auf freistunden (indenen ich auch so faul bin) dann mach ich sie abends im liegen auf meinem bett wenn nichts gutes im tv kommt:ugly: ...

greez mani

Ja das ist schon wieder eine andere Art der Faulheit, ich bin ja nicht den ganzen Tag zu Hause, und alles was zu Hause gemacht werden muss mach ich später, garnicht oder lass es von anderen machen!^^
Hausaufgaben schreibe ich grundsätzlich ab oder mache sie garnicht, abends würde ich nie darauf kommen sie noch im Bett zu machen, weil ich einfach auf nichts bock habe, außer auf Feiern, Urlaub, und trainieren...
Das ist echt erschreckend!
Meine Mum hat mich da letztens mal Ernst drauf angesprochen und irgendwie mach ich mir da ja schon so meine Gedanken drüber!^^
Am besten ziehe ich solange ich in keiner festen Beziehung bin nicht aus, denn sonst bekomm ich sowieso nix gebacken! :roll:

Aber Gemütlichkeit ist echt besser! :p

Ich dachte ich bin faul, aber nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich meine Meinung geändert. Ich mache meine Hausaufgaben fast nie vor 21 Uhr, davor hab ich einfach keine Lust...

Aber habt ihr denn sonst keine Hobbys? Oder irgendwelches Kumpels, mit denen ihr mal zusammen was unternemht?

Das ist doch schon mal ein ansatz. :biggrin:

Wir scheinen so viele zu sein, da könnte man ja fast schon bei Klamm ne Selbsthilfegruppe aufmachen. 8O

Bin mal gespannt, ob hier einer ne Idee hat uns zu helfen und uns sagen, wir sollten PC oder TV auslassen und lernen, das hilft nicht, nehmen uns das ja scheinbar alle vor und lassen es dann doch lieber.

Ich dachte ich bin faul, aber nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich meine Meinung geändert. Ich mache meine Hausaufgaben fast nie vor 21 Uhr, davor hab ich einfach keine Lust...

Aber habt ihr denn sonst keine Hobbys? Oder irgendwelches Kumpels, mit denen ihr mal zusammen was unternemht?

Ließt du nicht richtig?
Sport, Kollegen, usw. alles kein Ding wird alles extrem betrieben^^
Nur die wichtigen Dinge des Lebens werden vernachlässigt! ;)

Und die Phase mit dem ab 21 Uhr ha´s machen hatte ich auch mal, das zieht sich immer weiter raus bis du sie irgendwann garnicht mehr machst, wenn es soweit ist denk an meine Worte! ;)^^

naja,
das is ja grad das komische,
abends um 10 bei glatteis zur freundin und zurück zu fahren, des ganze wochenende über weg auf partys zu sein, mit freunden zu treffen oder tennis zu spielen is kein prob. Aber dann wenn man schnell den müll runterbringen muss oder ans telefon zu gehen is schon vieeel schwerer.

klammgruppe für gemütliche is ne gute idee^^

Und die Phase mit dem ab 21 Uhr ha´s machen hatte ich auch mal, das zieht sich immer weiter raus bis du sie irgendwann garnicht mehr machst, wenn es soweit ist denk an meine Worte! ;)^^

kann ich nur bestätigen. bin jetze 12. klasse und bei mir isses mittlerweile bei nach 0 uhr oda gar nicht machen angekommen.

hm..kennt ihr auch die phasen, in denen ihr wirklich was machen solltet, wie lernen auf ne klausur oder so und dann macht man alles andere, räumt das zimmer auf, macht sich ne stundelang was zu essen, hauptsache um nich lernen zu müssen? :-?

kann ich nur bestätigen. bin jetze 12. klasse und bei mir isses mittlerweile bei nach 0 uhr oda gar nicht machen angekommen.

Dito, nur das mit dem nach 0 lassen wir weg, einfach garnicht mehr! :D
Aber warum auch ich habe so viele Freistunden.

Beispiel:

Heute 2 Stunden (5. + 6.)
Morgen 1 Stunde (5.)
Ich gehe während der Schulzeit manchmal arbeiten weil ich so lange frei habe...
Da wird Faulheit einfach noch gefördert!