Ich bin richtig faul! -.-

ich hatte diese probleme mit den depris schon länger,hab aber nie auf die signale meines körpers gehört(z.b. extreme stimmungsschwankungen,heulkrämpfe....lustlosigkeit)
Sind das wirklich Signale für Depressionen und nicht nur einfach nur für Stress? Jedenfalls kenne ich solche Gefühlszustände nur zu gut, meist noch gepaart mit Schlaflosigkeit... :(
 
ja es sind anzeichen dafür...natürlich unter anderem...

ich bin in behandlung deswegen,es sind in meinem leben schon viele dinge passiert,die ich immer nur verdrängt hab...jetzt äußert sich das so bei mir.
das heißt natürlich nicht,dass das jetzt bei jedem so ist,der manchmal stimmungschwankungen hat! ich will hier echt keinem angst machen!:-?
 
Naja, also Depressionen habe ich nicht.

Bin einfach nur stink faul, aber das auch nicht mehr so schlimm, seitdem ich mich von meiner Freundin getrennt habe, läuft es viel besser. :biggrin:

Habe meinen Schiedsrichterschein bestanden, gestern zwischenprüfung geschaft und ein sehr gutes gefühl.
Fange jetzt auch mit Spanisch lernen an, um ABI nach zu holen.

Also, ich änder mich, aber es geht nur langsam voran, aber besser als gar nicht. 8)
 
Bin einfach nur stink faul, aber das auch nicht mehr so schlimm, seitdem ich mich von meiner Freundin getrennt habe, läuft es viel besser. :biggrin:

Jap da geb ic hdiur Recht :) Wenn man eine Freundin hat ist man irgendwie 10 mal so Faul wie sonst.

Ansonsten glaub ich eh, dass der Threadersteller mal im Schulforum hätte gucken können. Da gibt es ein Thread zur Lernfaulheit. Weil jemand der ins Fitnesstudio geht und seine sozialen Kontakte pflegt ist irgendwie kein richtig fauler Mensch.

Faul ist, wenn man sich nicht überwinden kann vor die Tür zu gehen weil man dann ja was tun müsste, wenn man lieber Hunger hat als sich was zu Essen zu machen, weil das Arbeit macht usw.... Also was hier beschrieben wird ist definitiv nur Lernfaulheit für mich und damit kannst du wohl mit 90% aller Schüler eine Selbsthilfegruppe bilden *g*
 
Ist bei mir auch gerade wieder so, aber eigendlich dauert es bei mir nen bisschen und dann habe ich das wieder im Griff das größere Problem ist aber eher das ich sowieso schlecht in der Schule bin und nicht jedesmal ne eins schreibe :ugly: .
Aber das Jahr werde ich sowieso wiederholen will aber trotzdem ein "recht gutes" Zeugnis bekommen ...
 
juhuu der thread lebt noch, hab heute freiwillig die wohnung geputzt, wäsche sortiert, zimmer aufgeräumt und den balkon gepuzt 8) 8)
voll des erfolgserlebniss^^

greez mani
 
juhuu der thread lebt noch, hab heute freiwillig die wohnung geputzt, wäsche sortiert, zimmer aufgeräumt und den balkon gepuzt 8) 8)
voll des erfolgserlebniss^^

greez mani

Hehe, ich habe gestern meine 2 Stunden WG Putz gemacht...

Finde das mit der Faulheit ist bei dem Wetter aber viel besser! Ich muss sagen wenn es draußen so schön ist, steht man auch ohne Probleme um 7 auf und legt sich am Nachmittag auch nicht hin!

Also ich freu mich aufm Sommer! 8)
 
Hab das Problem leider auch....Echt nervig...Aber manchmal kann ich mich auch aufrappeln....und wenn ich dann mal am lernen bin, klappt es auch gut....aber erst mal damit anzufangen....
 
ich bin von natur aus auch sehr sehr faul

seit nem jahr schreib ich mir einfach immer auf was ich machen muss.
dadurch mach ichs dann auch. ist zwar bescheuert aber funktioniert.
 
seit nem jahr schreib ich mir einfach immer auf was ich machen muss.
Das ist sowieso eine Grundvoraussetzung, wenn man nicht die Hälfte der Sachen, die man noch erledigen muss, wieder vergessen will.

Vor mir liegt auch noch ein relativ langer Zettel mit einigen Dingen für die nächsten Tage. Ohne den wäre ich etwas aufgeschmissen. Zum Glück sind keine unangenehmen Sachen dabei. :ugly:
 
Ich mache das mit dem Zettel schon seit eh und je, wenn er jedoch zu lang wird schaue ich nicht mehr auf ihn, da es mir dann davor graust. :(
 
[...] wenn er jedoch zu lang wird schaue ich nicht mehr auf ihn, da es mir dann davor graust.
Auch so eine typische Eigenart, die man mit ein bisschen Selbstdisziplin wegbekommen kann.

Es kann ja nicht sein, dass man den ganzen Tag zu Hause sitzt und sich die nötigen Erledigungen ewig anhäufen. Ich bin zum Beispiel auch viel ausgeglichener und fühle mich wohler wenn ich ein bisschen was getan habe den Tag über.

Man braucht natürlich auch mal Pausen, aber wenn man nur rumsitzt schlafft man immer mehr ab und ist mit sich selber unzufrieden. :-?
 
Man braucht natürlich auch mal Pausen, aber wenn man nur rumsitzt schlafft man immer mehr ab und ist mit sich selber unzufrieden. :-?

Das kannst du doch garnicht beurteilen ohne es auszuprobieren :) Ich selber bin wirklich sehr faul und sitze manchmal lieber auf meinem stuhl und guck an die decke als was produktives zu machen. Unzufrieden bin ich aber eher selten mit mir selbst. Mag daran liegen, dass ich ne Freundin habe und sie ja auch ab und an treffe, oder aber weil ich weiß, dass diese Entspannungsphasen der absoluten Faulheit bald wieder viorbei sein werden und ich sie nun umso mehr genieße. Aber im Grunde bin ich immer froh wenn ich ein wenig zeit zum gammeln habe zwischen zwei phasen meines lebens in denen ich nicht Arbeiten muss und nicht zur Schule muss.
 
Das kannst du doch garnicht beurteilen ohne es auszuprobieren
Wer sagt dir, dass ich das nicht getan habe?

Aber im Grunde bin ich immer froh wenn ich ein wenig zeit zum gammeln habe zwischen zwei phasen meines lebens in denen ich nicht Arbeiten muss und nicht zur Schule muss.
Meine Rede. Ab und zu braucht man mal Pausen, das ist völlig normal. Du hast meinen Post ja bis zu Ende gelesen!?
 
Ich finde aber auch, dass man bei so einem Wetter gar nicht zu hause rumgammeln kann. Im Winter würde man am liebsten den ganzen Tag nur aufm Sofa liegen und TV schauen, aber bei so nem Tag wie gestern oder heute will man doch einfach nur raus, leute treffen und im freien was machen. Außerdem finde ich, steht es sich wieder 10 mal leichter am Morgen auf, wenn so ein Traumwetter ist! ;)