Stimmt oder isses vielleicht gar Betrug? NA ich kenne Threads über Mailer, da war es egal was dem "Betreiber" privat passiert ist, da ist man grundsätzlich von Betrug ausgegangen. Und hier geht man sehr sanftmüdig damit um. Na oder stimmt das etwa nicht? Wo sind die Empfehlungen von Anzeige, Anwalt, Mahnschreiben?
Es soll Leute gegeben haben, die schon länger vor der ganzen Story "gewarnt" haben. (Und nein, damit mein ich jetzt nicht mich!
Aber, und ich denke, das ist das eigentliche Hauptproblem:
Die Leute, die warnen wollten, wurden relativ schnell ins Lächerliche gezogen bzw. haben sich da selbst hinbegeben, schon vor dem "plötzlichen" Ende.
Wobei, ewin, eigentlich bin ich mir sicher, sowohl Du als auch ich wissen, dass es sich hier (und auch bei vielen anderen Paid4-Pleiten) strafrechtlich eben nicht um Betrug geht. Das haben wir schon recht häufig ausdiskutiert. Dass Du allerdings ne gewisse Art Selbstzufriedenheit bei der ganzen Geschichte an den Tag legst, kann ich sehr sehr gut verstehen.
Noch ein Wort an die Betreiberin des Dienstes: Du solltest eigentlich genug Mumm und Souveränität haben, Deine Fehler betreffend den Dienst einzugestehen. Solltest Du z.B. tatsächlich nicht mehr an die Daten kommen, sag das wenigstens, damit die, die Dir und Deinem Paid4-Dienst vertraut haben, wissen, woran sie sind. Schlimmer machen als es jetzt ist, kannst Du das Ganze damit sicherlich nicht, nur besser oder verständlicher.