Fussball-WM-Hasser-Thread #2

yerusha schrieb:
ne... das können sie ja gern machen, ist ja auch okay.
ich meine den anteil von dem zeug, der nicht verkauft wurde und noch in den läden rumliegt... :ugly:

wahrscheinlich das gleiche, wie mit den jährlichen Weihnachts-/Osterartikeln.. erst runtersetzen, kaufts dann wieder keiner, entsorgen ;)

ich wäre ja direkt für 2. :roll:

thought schrieb:
wahrscheinlich das gleiche, wie mit den jährlichen Weihnachts-/Osterartikeln.. erst runtersetzen, kaufts dann wieder keiner, entsorgen ;)

ich wäre ja direkt für 2. :roll:

naja, weihnachten/ostern non-food: nächstes jahr um dieselbe zeit kommt das fest wieder, kann also im lager gebunkert werden.
weihnachten/ostern food: mir isses egal in was die schoki eingepackt ist, solange sie schmeckt, und wenn sie dann noch billig ist... der kram wird noch gut verkauft.

aber wm non-food? so fix ist keine wm mehr in deutschland, wenn ich mich nicht irre (und ich hoffe sehr, daß ich mich nicht irre, denn nochmal so ein spektakel muß ich nicht haben, nicht mehr zu meinen lebzeiten *LOL*)
ergo: der ganze non-food-scheiß ist für die müllkippe produziert worden...

yerusha schrieb:
aber wm non-food? so fix ist keine wm mehr in deutschland, wenn ich mich nicht irre

Aber die nächste WM bzw. auch EM kommt doch wieder, auch wenn sie nicht in Deutschland ist. Und die nächste EM ist in Österreich/Schweiz ;)

Ooops, darf ich hier überhaupt posten? :biggrin:

yerusha schrieb:
ergo: der ganze non-food-scheiß ist für die müllkippe produziert worden...

achwo, glaub ich nichtmal dran ;) wenn wir Weltmeister werden, kaufen die erfreuten Fans schon die Geschäfte leer. Werden wir es nicht, mh.. vielleicht wirds als Abreisegeschenk an die restlichen Fans verteilt *g*
Ist mir eigentlich auch wurscht.. bin froh wenn der Kram verschwindet, egal wie ;)

thought schrieb:
achwo, glaub ich nichtmal dran ;) wenn wir Weltmeister werden, kaufen die erfreuten Fans schon die Geschäfte leer. Werden wir es nicht, mh.. vielleicht wirds als Abreisegeschenk an die restlichen Fans verteilt *g*
Ist mir eigentlich auch wurscht.. bin froh wenn der Kram verschwindet, egal wie ;)

Nach der WM, wird das weniger, aber vielleicht ist jetzt auch eine neue Fußballbegeisterung ausgebrochen :)

Cybo schrieb:
Nach der WM, wird das weniger, aber vielleicht ist jetzt auch eine neue Fußballbegeisterung ausgebrochen :)

das fehlt echt noch :roll: glaub ich aber nicht dran.. sehs die letzten Wochen vermehrt im Bekanntenkreis.. bekennende FussballhasserInnen rennen nun doch zu allen Fanfesten mit, aber nicht weil der Fussball so spannend ist, sondern weils momentan 'cool' ist..
WM weg = PseudoFans weg ;) und schon ist alles wieder beim alten

thought schrieb:
das fehlt echt noch :roll: glaub ich aber nicht dran.. sehs die letzten Wochen vermehrt im Bekanntenkreis.. bekennende FussballhasserInnen rennen nun doch zu allen Fanfesten mit, aber nicht weil der Fussball so spannend ist, sondern weils momentan 'cool' ist..
WM weg = PseudoFans weg ;) und schon ist alles wieder beim alten

Ich bin ein richtiger, ich guck mir auch brav die Spiele meiner Mannschaft in der zweiten Liga an.

Die Pseudofans machen aber auch Stimmung ;), die dürfen zu jeder WM da sein *g*

Cybo schrieb:
Die Pseudofans machen aber auch Stimmung ;), die dürfen zu jeder WM da sein *g*

*g* wahrscheinlich würden die auch die Grashalme anfeuern, wenns gerade 'in' ist ;) aber dagegen spricht ja auch nichts.
Finds zwar ab und an etwas übertrieben, aber trotzdem schön anzusehen wie die verschiedensten Nationalitäten und Kulturen friedlich und fröhlich zusammenfeiern

thought schrieb:
*g* wahrscheinlich würden die auch die Grashalme anfeuern, wenns gerade 'in' ist ;) aber dagegen spricht ja auch nichts.
Finds zwar ab und an etwas übertrieben, aber trotzdem schön anzusehen wie die verschiedensten Nationalitäten und Kulturen friedlich und fröhlich zusammenfeiern

Joar, hoffentlich bleibt es friedlich :) und solange die Menschen Spaß haben und es mit Deutschland sportlich und wirtschaftlich bergauf geht, haben doch auch die Nicht-Fußball-Fans etwas davon.

Cybo schrieb:
... solange die Menschen Spaß haben und es mit Deutschland sportlich [...] bergauf geht, haben doch auch die Nicht-Fußball-Fans etwas davon.
Das verstehe ich nicht. Erklär mal bitte. Nicht den Punkt mit dem "wirtschaftlich", der ist ja inzwischen lang und breit ausgewalzt worden.

wintermute schrieb:
Das verstehe ich nicht. Erklär mal bitte. Nicht den Punkt mit dem "wirtschaftlich", der ist ja inzwischen lang und breit ausgewalzt worden.

Sportlich geht es bergauf, weil wir endlich wieder eine große Mannschaft geschlagen haben ;)

Alleine die Einnahmen in der Gastronomie gehen während der WM sollten doch als Beispiel ausreichen, oder

Cybo schrieb:
Sportlich geht es bergauf, weil wir endlich wieder eine große Mannschaft geschlagen haben ;)

Und was hab ich nun davon? Also, abgesehen von dem wirtschaftlichen Gedöns... wobei das ja auch immer noch zweifelhaft ist.
Das war doch deine Aussage.

wintermute schrieb:
Und was hab ich nun davon? Also, abgesehen von dem wirtschaftlichen Gedöns... wobei das ja auch immer noch zweifelhaft ist.
Das war doch deine Aussage.

Mehr Interesse für Fußball, mehr junge Menschen gehen in Vereine, neue Jugendarbeit, weniger Problemkinder die zu dick sind etc... das geht dann immer weiter bis hin zu neuen Spielern, die wieder verkauft werden können und dann gehts wieder in den großen Fußball. Dort gibt es wieder Geld für Eintritte, Tv Rechte etc etc... ein riesiger Wirtschaftszirkus.

Cybo schrieb:
Mehr Interesse für Fußball, mehr junge Menschen gehen in Vereine, neue Jugendarbeit, weniger Problemkinder die zu dick sind etc... das geht dann immer weiter bis hin zu neuen Spielern, die wieder verkauft werden können und dann gehts wieder in den großen Fußball. Dort gibt es wieder Geld für Eintritte, Tv Rechte etc etc... ein riesiger Wirtschaftszirkus.

Kannst du das auch ohne wirtschaftlichen Aspekt?

wintermute schrieb:
Kannst du das auch ohne wirtschaftlichen Aspekt?

Klar, ich habe Spaß beim in der Masse stehen und gemeinsam mitfiebern.

Ich habe gute Laune wenn ich ein spannendes Spiel sehe.

Ich finde es gut, wenn die Kulturen und Menschen bei einem friedlichen Contest gegenüber stehen.

Cybo schrieb:
Klar, ich habe Spaß beim in der Masse stehen und gemeinsam mitfiebern.

Ich habe gute Laune wenn ich ein spannendes Spiel sehe.

Ich finde es gut, wenn die Kulturen und Menschen bei einem friedlichen Contest gegenüber stehen.

Was habe ich als Nicht-Fan davon? Das war doch die Frage, die du immer noch nicht beantwortet hast.