Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Oh, die kenne ich beide. Fand beide auch gut damals, wobei gerade das Labyrinth bei mir länger her ist. Auf Catan war ich vor einiger Zeit nochmal, allerdings mit merkwürdigen Erweiterungen... :ugly:
 
Ich finde das Labyrinth sehr witzig, weil es eine einfache Spielidee ist, die aber trotzdem nicht so schnell langweilig wird.
 
Die Objekte werden als Chips auf den Labyrinthkarten verteilt und müssen der Reihe nach (1-20 oder so) eingesammelt werden. Jeder Spieler hat per Karte drei Objekte zugeteilt bekommen, die ihm besonders viele Punkte einbringen würden (sonst nur Punkte wie Zahl), und auch drei Extrazüge, die er einsetzen kann.
 
Was macht man eigentlich mit Klamotten, wenn man sie loswerden will? Abgesehen von der Kleidersammlung. Trödelmarkt wäre eine Idee, aber da muss man ja Standmiete und so zahlen, oder?
 
Kommt darauf an. Beim großen Flohmarkt bei uns gibt es keine Standmiete, soweit ich weiß. Die wöchentlichen nehmen glaube ich 5,00 - 6,00 € pro m.

Kommt also drauf an wieviele Klamotten man hat und wie gut die sind. Kann sich evtl. lohnen.
 
Man wird sicher auch nicht alles los. Aber das Zeug ist zum Wegwerfen einfach zu schade und wenn da noch Geld rausspringt, wäre das gut. Der Rest kommt dann einfach in die DRK-Tonne und macht dort noch Freude.
 
Muss man ausprobieren. Wenn man anfangs bei den Preisen etwas hart bleibt und am Ende dann wirklich tief runter geht, hat man gar nicht so schlechte Karten tragbare Kleidung auch los zu werden. Das ist zumindest so meine Beobachtung. Allerdings ist unser Haupt-Flohmarkt auch ziemlich groß und zieht dementsprechend viele Kunden an. Und DRK ist sicher auch nicht schlechteste Wahl, da gebe ich Dir Recht.
 
Mir wäre trotzdem lieber, es kommt Geld dabei raus. Hat mit der Herkunft dieser Klamotten zu tun. Da besteht eine offene Rechnung. Das auszuführen, ginge jetzt hier aber zu weit.
 
Naja, wie gesagt, wenn Du nicht zuviel erwartest. Ein paar Euros kann man schon machen denke ich. Und wenn man noch jemanden mitnimmt, kann das ganze auch viel Spass machen *find*.