Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Nun aber gute Nacht, baffi und alle anderen Nachteulen! Ich gehe mich mal in meinem Körbchen zusammenrollen.
smiley_emoticons_fips_gaehn.gif
 
Guten Morgen.

Wobei der bei mir nicht so toll anfing. Wurde nach längerm Wecker Gebimmel erst wach, stellte dann fest, dass unsere Mülltonnen nicht an der Strasse zur Entleerung standen. Was übergezogen und runter gehetzt und konnte mit ach und Krach den Fahrer des Biotonnenmülls noch einholen. Ächz.
 
Was macht man eigentlich mit Klamotten, wenn man sie loswerden will? Abgesehen von der Kleidersammlung. Trödelmarkt wäre eine Idee, aber da muss man ja Standmiete und so zahlen, oder?

Kommt darauf an. Beim großen Flohmarkt bei uns gibt es keine Standmiete, soweit ich weiß. Die wöchentlichen nehmen glaube ich 5,00 - 6,00 € pro m.

Kommt also drauf an wieviele Klamotten man hat und wie gut die sind. Kann sich evtl. lohnen.

auch wenn ihr mit dem thema durch seid (glaub ich) klink ich mich da nochmal ein:

habe bisher noch keinen trödel ohne standmiete erlebt - ausser der garagenflohmarkt ;)
die veranstalter müssen ja auch dafür sorgen, dass der veranstaltungsort wieder sauber gemacht wird.

ich hab das glück, dass ich nächstes we auf einem trödel bin, wo ich für eine autolänge nur €5,- zahle. der wird aber auch anstrengend: geht von samstag nachmittag bis sonntag nachmittag..

klamotten gehen meist nur kindersachen, zumindest in den beiden regionen, wo ich bisher getrödelt habe (wuppertal-nrw und leer-ostfriesland)
deko-kram geht immer, bier gläser auch
man muss auch schaun, welche preise man ansetzt... kenne leute, die für ein t-shirt €2,- ansetzen und diese bekommen, aber genauso leute, die die €2,- eben nicht bekommen...
am besten ist, bevor du trödelst und wenn du die möglichkeit hast, dass du dir ein paar flohmärkte anschaust und die leute dort ein wenig beoabchtest, sprich welches klientel da ist, wie sie sich verhalten... danach kannst du deine preise ansetzen...

was aber auch gut kommt, sind (je nach marke) einzel- oder paketverkauf in ebay - das einzige, was du da reinstecken musst, ist zeit zum einstellen und verpacken und der weg zur post, dann verpackung - den versand legste auf die versandgebühren um...

----------------------------------------------------​

so, um euch den tag zu versüssen:

hab grad wieder nen kuchen in den ofen geschoben :mrgreen:

gestern hab ich noch so ein blech gemacht gehabt, nur mit rührteig, nicht mit hefe und heute morgen noch ne springform mit rührteig.
pflaumen hab ich immernoch - die werde ich auch noch zu kuchen verarbeiten, dürften nochmal locker für ein blech reichen...

den kuchen werde ich dann in portionen teilen und einfrieren - in der mikro aufgetaut schmecken die dann lauwarm superlecker :mrgreen:

:kiss:
 
Ich glaub ich kauf mir nachher ein Stück Pflaumenkuchen. Seit gestern geht mir der Gedanke gar nicht mehr aus dem Kopf. Und lieber gekauften vom Bäcker als gar keinen Kuchen. :dance:
 
Also setzu, wenn du nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen würdest, würde ich dich bei dir regelmäßig Mundraub begehen kommen. ;)

Dank deiner Tipps werde ich die Klamotten nun wahrscheinlich im Internet versteigern. Da zahlt man zwar auch Gebühren, aber immerhin könnte ich quasi Überraschungskisten à la 3 Jacken Größe M anbieten. Aber das kommt erst nach dem Umzug, also alles noch nicht spruchreif.
 
Oh man, setzu jetzt läuft aber der Sabber und damit meine ich nicht meine Kleine vom Ava. Ich möchte jetzt auch Kuchen. Hm... ich glaub ich back jetzt ein paar Waffeln :p
 
Waffeln sind auch klasse. Da ich nicht gerne backe, bekomm ich selten genug frischen Kuchen oder Waffeln. Mir liegt Kochen einfach mehr.
 
@slayer: 8O Solltest du mit deiner Schweinegrippe nicht daheim bleiben?

Nö, darf schon seit Samstig wieder alles machen... Bin aber sogar noch übers WE zu Hause geblieben... :) Und gestern mussten wir eine kleine Abschiedsfeier für einen Kumpel schmeißen, weil wir ihn arbeitsbedingt wieder längere Zeit nicht sehen... ;)
 
@giftzwerg: willst mal lachen? ich kann gar nicht backen... hab mal versucht einangeblich idiotensicheres brot zu machen - resultat: steinhart!! danach hab ich ne ewigkeit nicht gebacken... aber dank chefkoch.de habe ich dieses jahr schon verdammt viel kuchen gemacht:

- kirsch
- mandarine
- pflaume

und alle gaaaanz lecker und total einfach ;)
 
Auch gleich mal zum chefkoch geh. Praktisch wäre es doch auch, wenn er uns gleich hier bekocht, dann haben wir alle was leckeres :LOL:
 
Oh, da wäre ich dafür. Muss heute nämlich die Küche renovieren.
smiley_emoticons_seb_wand_maler.gif

das hab ich zum glück hinter mir :D

und auch alle pflaumen weggebacken^^

nu auf die nächste ernte warten und die dann als marmelade machen... weil die nächste ernte sind esspflaumen, keine back-pflaumen... und wir essen nicht so viel^^