Freundeskreis - einfach zum Quatschen

wie driver schon sagt, wer nicht will ist halt selbst schuld und soll nicht jammern..
wer beratungs resitent ist muss halt damit leben, ohne zu meckern..
wir machen alles um sie zu schützen und sie interessiert es nichtmal - finde ich traurig - sehr traurig..
Sie schützt du sicher net die Sind null Risikogruppe meine mutter war bereits genesen von daher
 
Also ich habe mit Sicherheit kein Problem wenn jemand sagt ich lasse mich nicht impfen, ich lebe mit den Einschränkungen. Wenn ich sowieso nicht aus dem Haus gehe (es gibt ja inzwischen genügend Lieferdienste auch für Lebensmittel und Co).
Die, die mich wirklich stören sind die, die man Morgen wieder in diversen Großstädten in dichtgedrängten Pulks und meist ohne Maske demonstrieren sieht.
Wir werden sehen was das neue Jahr bringt. Ich tippe auf Impfpflicht für diverse Berufsgruppen ab Februar und wenn die Anzahl der Erst- und Zweitimpfungen nicht signifikant steigt wird über kurz oder lang die allgemeine Impfpflicht kommen.
 
Sie schützt du sicher net die Sind null Risikogruppe meine mutter war bereits genesen von daher
Ähm sorry, aber hier widersprichst du dir innerhalb von zwei Sätzen selbst. Denn wenn sie Null Risikogruppe sind, wieso war deine Mutter dann daran erkrankt?
Versteh mich bitte nicht falsch, mir ist das ziemlich egal ob Deine Eltern geimpft sind oder nicht, es ist eben so ein bisschen Russisches Roulette. Jeden Tag kommt eine neue Kugel ins Magazin, und irgendwann erwischt man eben die Kammer mit der Kugel.
 
Ähm sorry, aber hier widersprichst du dir innerhalb von zwei Sätzen selbst. Denn wenn sie Null Risikogruppe sind, wieso war deine Mutter dann daran erkrankt?
Versteh mich bitte nicht falsch, mir ist das ziemlich egal ob Deine Eltern geimpft sind oder nicht, es ist eben so ein bisschen Russisches Roulette. Jeden Tag kommt eine neue Kugel ins Magazin, und irgendwann erwischt man eben die Kammer mit der Kugel.
naja Risikogruppe ist für mich jemand der eine Vorerkrankung hat nicht jemand der es potentiell bekommen kann denn das kann ja jeder es geht um das Risiko des Verlaufes und den schätze ich bei beiden nicht höher ein als bei dem Durchschnittsbürger
 
Sei es wie es will, ich bin jedenfalls dreifach geimpft und sollte ein an Omikron angepasster Impfstoff kommen lasse ich auch den so zügig wie möglich spritzen. Nicht nur als Selbstschutz, sondern vor allem um mein momentanes direktes Umfeld (Dialysepatienten, meist mit mehreren Erkrankungen) zu schützen. Denn von denen die ich da drei Mal in der Woche bei der Dialyse treffe bin ich noch der fitteste.
 
Sei es wie es will, ich bin jedenfalls dreifach geimpft und sollte ein an Omikron angepasster Impfstoff kommen lasse ich auch den so zügig wie möglich spritzen. Nicht nur als Selbstschutz, sondern vor allem um mein momentanes direktes Umfeld (Dialysepatienten, meist mit mehreren Erkrankungen) zu schützen. Denn von denen die ich da drei Mal in der Woche bei der Dialyse treffe bin ich noch der fitteste.

Treffender könnte man es nicht schreiben, es geht hier um ein gesellschaftliches Problem und nicht um ein einzelnes Problem. Man weiß leider noch nicht viel über die Erkrankung, warum der eine nur leichte Symptome, die andere schwerer Syptome, der andere wiederum beatmet werden muss und die nächste komplett symptomlos die Erkrankung durchläuft ... Was man aber definitiv weiß ist, dass wir es mit einer sehr ansteckenden Erkrankung mit zum Teil sehr schweren Verläufen zu tun haben, so dass unsere Intensivbetten immer wieder mal an den Rande des Kollaps kommen und viele Pflegekräfte bereits Ihren Job zum Teil völlig ausgebrannt mit Long Covid Symptomen nicht mehr ausüben können und zum Teil dadurch wichtige Intensivbetten wegfallen, da kein Personal mehr vorhanden ist ...

Ich selber weiß wovon ich schreibe, ich hatte am 1. Februar 2021 meine erste Impfung und bin positiv getestet worden an dem Tag, wo ich meine zweite Impfung erhalten hätte, ich war drei Wochen in Quarantäne und hatte fast eine Woche täglich über 40 Grad Fieber und hatte an zumindest zwei Tagen Momente, wo ich ernsthaft drüber nachdachte mich ins Krankenhaus zu begeben. Heute kann ich immer noch nicht richtig riechen und habe zumindest beim Treppensteigen hoch leichte Atemnot, die vorher definitiv nicht da war ...
Führe aber auch mal einen Prominenten an, der sich bester Gesundheit erfreute und dessen Geschichte über Presse und Funk jedem bekannt sein sollte Joshua Walter Kimmich, der in einem denkwürden ZDF Interview über seine Erkrankung sprach ...

Warum diese beiden Beispiele: zur Untermauerung meiner These weiter oben, dass es ganz unterschiedliche Verläufe gibt und man nicht immer nur Risiko Patienten erwähnen sollte, wenn es um schwere Verläufe geht.
Man weiß einfach noch zu wenig über diese Erkrankung.

Was man aber definitiv weiß ist, dass Abstand und Mundschutz wirksame Mittel sind die Ausbreitung einzudämmen!
 
Aber ihr wisst doch alles was man nicht sieht, hört oder schmeckt, existiert nicht.. Es gibt kein Virus.. Es gibt auch keine Geister..
Der Horizont mancher Lebewesen ist halt eingeschränkt, das ist traurig, is aber so..
Es kann ja nicht jeder einen IQ von über 100 haben..
Aber ich zitiere so gerne forest gump:dumm ist, wer dummes tut..