Eure Traumfrau - welche Figur sollte sie haben?

Wie soll die Figur der Traumfrau denn sein? (Umfrage anonym)

• Sehr schlank, so wie die Magermodels

Stimmen: 1 0,8%
  • Normal

Stimmen: 79 62,2%
  • Gern etwas fülliger

Stimmen: 27 21,3%
  • nachtrgl. hinzugefügt: schlanker als normal, aber nicht mager

Stimmen: 20 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    127
Ohne jetzt einen Rückzieher machen zu wollen....
Ich hab nicht geschrieben, dass sie schlecht aussieht! Da bestehe ich drauf. Und das man sofort zu einer Mogelpackung wird, wenn man etwas mehr (also mehr als normal Pflegen) für sein Äußeres macht, halte ich schlicht für ein Gerücht.

Ohman(n) muss man(n) hier aufpassen:ugly: *schwitz*

Hmmm... Ich würde aber auch nicht behaupten, dass man das 'mehr als normal pflegen' nennen kann. ;)
Du stehst auf deine Freundin, sie gefällt dir so. Müssen doch nicht andere Mädels auch diesem Stil folgen. ;)
Adieu.

@birnchen

mach dir nichts draus, gibt halt solche leute. Naja geschmecker sind ja unterschiedlich. Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn allen das gleiche gefallen würde. Aber ich glaube den meisten gefällt wirlich eher eine Frau die etwas mehr hat. Also solche Models etc. hmm nee das ist doch echt nix...

Meine Ex war zwar etwas dünner als du, aber mir hätte nichts ausgemacht wenn sie zugenommen hätte (leider fühlt sie sich dennoch zu dick...), ich habe sie ja nicht deswegen geliebt sondern wegen anderen Sachen. Also mir ist das Aussehen relativ egal.
Hauptsache ein schönes Lächeln und das gewisse etwas in den Augen. Was das erste angeht, das hast du, das zweite dazu kann ich nix sagen, das sieht man auf Fotos nun mal nicht...

Hmmm... Ich würde aber auch nicht behaupten, dass man das 'mehr als normal pflegen' nennen kann. ;)
Du stehst auf deine Freundin, sie gefällt dir so. Müssen doch nicht andere Mädels auch diesem Stil folgen. ;)
Adieu.

Nein Quatsch---> Uhaa, da hab ich in ein Wespennest gestoßen.

Ich denke, dass ich jetzt einfach mal mein großes Maul halten werde, bevor ich hier irgendwem unbeabsichtigt auf die Füße trete.
Das Thema ist einfach zu sensibel für mich grobschlächtigen Typen;)

Aber ich finde eine Frau muß sich nicht aufbrezeln, um "was herzumachen", wenn das einfach nicht ihr Stil ist. Und manche mögens nun mal bequem und natürlich.

makro hat schon recht. Aufgetakelt und 'etwas mehr aus sich zu machen' sind zwei paar Schuhe.
Wenn ein Mauerblümchen keinen Erfolg hat, dann verwundert das doch einen nicht. Person X sieht dann halt aus wie noch dutzende andere. Es zählt nun mal das Äußere (auch)... vor allem zu Beginn.

Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, also auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo stand.

Da war doch letztens auch irgendwo eine Studie zu lesen, dass zB.

- dicke Männer eher auf schlanke Frauen stehen und
- dünne Männer überproportional auf dicke Frauen stehen.

Bei mir trifft das zu. *g*
Ich bin grad ein wenig in die Breite gegangen und meine Freundin ist total schlank. Für mich aber auch fast schon wieder zu dünn... n paar Kilo mehr täten ihr schon ziemlich gut.

Als ich selber mal richtig schlank, eher dünn war, hatte ich eher normal-figürliche Freundinnen bzw. welche, die auch mal n paar Kilo mehr hatten.

Aber es gibt doch auch nen Unterschied, ob man mit jemandem aufgrund der Figur zusammen ist, oder ob man von der körperlichen Traumfrau ausgeht und die strunzdumm sein kann?!

makro hat schon recht. Aufgetakelt und 'etwas mehr aus sich zu machen' sind zwei paar Schuhe.
Wenn ein Mauerblümchen keinen Erfolg hat, dann verwundert das doch einen nicht. Person X sieht dann halt aus wie noch dutzende andere. Es zählt nun mal das Äußere (auch)... vor allem zu Beginn.

jedes toepfchen findet auch mal sein deckelchen, und dass muss keine aufgebrezelte schnitte sein, sondern kann auch ein mauerbluemchen sein ;)

klar is das aussehen beim ersten eindruck auch irgendwie entscheident sozusagen, aber ich denk mal nich das ausschlaggebende..

jedes toepfchen findet auch mal sein deckelchen, und dass muss keine aufgebrezelte schnitte sein, sondern kann auch ein mauerbluemchen sein ;)
Bestreitet niemand. Nur jemand den Tipp geben, dass er seinen Lieblingspulli (Kaufdatum:1996) anziehen kann, wenn ihr der gefällt, hilft Person X nicht weiter.

klar is das aussehen beim ersten eindruck auch irgendwie entscheident sozusagen, aber ich denk mal nich das ausschlaggebende..
Das Ausschlaggebende nicht, aber mehr als eine Unterstützung sicherlich schon.

Sollte einem vielleicht egal sein, ja, aber es geht nicht immer.
Stimmt natürlich. ;)

Wenn man über einen längeren Zeitraum regelmäßig gehänselt und gemobbt wird ist es extrem schwierig sein Selbstvertrauen zu behalten und sich durchzusetzen.

klar is das aussehen beim ersten eindruck auch irgendwie entscheident sozusagen, aber ich denk mal nich das ausschlaggebende.
Es kommt ganz darauf an wie man sich kennenlernt.

Für die klassische Variante in der Disco ist das Aussehen sicherlich nicht unwichtig, denn da würde wohl niemand eine unattraktive Person ansprechen.

Wenn das eher über das Internet läuft und man zuerst den Charakter empfindet, dann ist das Aussehen wahrscheinlich schon beim ersten Treffen nicht mehr so wichtig.

Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden ob ich eher auf dünne, normale oder etwas molligere Frauen stehe. Kann für mich halt nur die extreme ausschliessen.

Ich schaue gerne schlanken Frauen hinterher aber genauso auch normal gebauten oder etwas griffigeren Frauem. Aber immer ist da etwas was meine Aufmerksamkeit erregt. Mal sind es unglaublich tolle Augen, der Gang der total anmutig ist, ein toller Hintern, ein faszinierender Mund, eine Stimme bei der es bei mir kribbelt ....

Es sind so viele Dinge. Wie man merkt mag ich Frauen. :D

Es ist echt egal ob da jetzt ein paar kilo mehr oder weniger dran sind. Denn viele haben es schon gesagt es ist immer mehr als die Figur die eine Person ausmacht.

Bestes Beispiel ist auch, wenn es jemand kennt, diese Doku Soap " Bibi und Rolly" beide nicht gerade Fliegengewichte aber sie ist nicht häßlich oder abstoßend.

Wie heißt es doch so schön: Liebe macht blind.

:mrgreen:

Ich glaube auch je mehr man sich selber akzeptiert umso schöner, moglicherweise auch erotischer, wirkt man, da man ganz anders mit sich und seiner Umwelt umgeht.

Irgendwie kommt es auf den typ an. Neulich eine super süsse gesehen die leichtes bäuchlein hatte und auch sonst ein bisschen mehr. Nicht fett aber irgendwie störte es nicht. Dann gibts wieder welche bei denen es gar nicht passt.

Zu fett soll aber auch nicht sein. Aber zu mager auch nicht. Man will ja auch noch was zum anfassen haben. Und wenn die sich so runterhungen dann schrumpfen ja auch die brüste und das will ja auch keiner :(

Laut Studien ist es dem Mann im grunde egal, er sieht auf die Proportion. Die Proportion muß stimmen, ein 3-2-3 Proportion soll aussagen, "diese Frau kann meine Nachkommen gebären". So mal im TV gesehen...

Leider kann man lieb und vertrauensvoll nicht auf den ersten Blick erkennen, also muss man sich gezwungenermaßen wieder nach dem äußeren richten!

:yes: deswegen finde ich es lächerlich, wenn Leute sagen, sie achten mehr auf innere Werte und quatschen in der Disco, dann die aufgedonnerten, total mageren Frauen an.
Der mensch richtet sich nunmal zwangsläufig erst nach dem äußeren, das kann man nicht leugnen.

:yes: deswegen finde ich es lächerlich, wenn Leute sagen, sie achten mehr auf innere Werte und quatschen in der Disco, dann die aufgedonnerten, total mageren Frauen an.
Der mensch richtet sich nunmal zwangsläufig erst nach dem äußeren, das kann man nicht leugnen.

Man kann ja erst auf innere Werte achten wenn einen das äussere irgendwie anspricht. Finde ich aber auch nicht verwerflich. Jeder hat seinen Typ auf den er /sie steht.

Hmmm ... das ist ja mal ein geiles Thema hier.

Ich habe da gar keine so genaue Vorstellungen
(klar, schlank, schwarze Haare, klug ... bla bla bla)

Also meine Hauptkreterien sind :

Sie wollte ehrlich und treu sein, das ist ganz wichtig.
Gut aussehen, das heisst es muss einfach auf den
Ersten Blick stimmen. Ich will keine fette haben oder so.
Wer will schon Geigenmusik auf einem Kontrabass spielen.
(Rettet die Wale am Strand zu hören ist auch nicht nett).
Das kommt warscheinlich daher das ich auch nicht
dick bin, bin halt normal / trainiert.

Wenn ich dick währ würde ich mir wohl auch ne Dicke
suchen ---> will ihr ja dabei nicht weh tun :mrgreen: :ugly: :evil:

Naja, ne normale Figur, von mir aus auch ein paar Muckis :)
Und ein bischen was im Köpfchen, wenn dann noch das
Bauchkribbeln stimmt dann passt das schon.

Ist es nicht fast egal, welche Figur eine Frau hat?
Für mich sind innere Werte entscheidend, nicht, ob die Frau ein Top-Model sein könnte.

Wie mal eine Userin in der Signatur hatte:
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Ist es nicht fast egal, welche Figur eine Frau hat?
Für mich sind innere Werte entscheidend, nicht, ob die Frau ein Top-Model sein könnte.

Generell hast du vollkommen recht! Aber wie erkennt man bei einem ersten Treffen oder gar bei einem flüchtigen Blick die inneren Werte?
Der erste Eindruck geht leider immer übers aussehen!

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Das Unterstreich ich so!

hab ich immer noch :)

ich finds bissl schade, daß sich die meisten männer nicht mal die mühe machen, sie nicht auf den ersten blick faszinierende frauen kennenlernen zu wollen. ich kannte da einen mann, der war auch gar nicht mein typ, zumal er auch noch viel älter war. als wir uns aber näher kennenlernten, habe ich mich derartig in ihn verliebt, daß es so heftig war, ich hätte alles für ihn aufgegeben. dieser mann hat mich so sehr fasziniert, daß das aussehen irgendwann zweitrangig war. irgendwann habe ich einfach alles an ihm geliebt, weil ich ihn mit ganz anderen augen gesehen hab.

Generell hast du vollkommen recht! Aber wie erkennt man bei einem ersten Treffen oder gar bei einem flüchtigen Blick die inneren Werte?
Der erste Eindruck geht leider immer übers aussehen!

Da hast Du auch Recht, aber wer sich nur vom Aussehen einer Frau leiten läßt wird irgendwann auf seine Fre... fallen.
Gibt bei Männern und Frauen solche "Blender" die mit ihrem Aussehen trumpfen und wo nix dahintersteht.
Man(n) sollte sich nciht nur vom optischen leiten lassen.

@birnchen: ich sehs gerade, und Du hast recht mit dem Spruch

mmhh also "normal" is ja dehnbar.. sag ich ma...
find so n kleines bäuchlein is schon more sexy als mager... find ich jetzt...
also nich korpulent oder so aber n kleines sexy bäuchlein is roaaar ;)

macht auch mehr an find ich =)

Da hast Du auch Recht, aber wer sich nur vom Aussehen einer Frau leiten läßt wird irgendwann auf seine Fre... fallen.
Gibt bei Männern und Frauen solche "Blender" die mit ihrem Aussehen trumpfen und wo nix dahintersteht.
Man(n) sollte sich nciht nur vom optischen leiten lassen.

is mir schon passiert .. bin nich aufs maul geflogen .. hab meine augen geöffnet :mrgreen: