Eure Traumfrau - welche Figur sollte sie haben?

Wie soll die Figur der Traumfrau denn sein? (Umfrage anonym)

• Sehr schlank, so wie die Magermodels

Stimmen: 1 0,8%
  • Normal

Stimmen: 79 62,2%
  • Gern etwas fülliger

Stimmen: 27 21,3%
  • nachtrgl. hinzugefügt: schlanker als normal, aber nicht mager

Stimmen: 20 15,7%

• Umfrageteilnehmer
    127
Zum Zeitpunkt als es gefunkt hatte gerade mal 14 oder 15 ... also ein Fall für den Staatsanwalt hätte ich mich darauf eingelassen... Nunja hinzu kam, dass ich 26 war, zudem Zeitpunkt bereits verheiratet gewesen bin und alles hätte hinwerfen müssen. Nunja es lief zu dem Zeitpunkt mehr als schlecht in meiner Ehe und ich redete mir ein, dass ich lediglich nach einem Strohhalm gegriffen habe zu dem Zeitpunkt um nichtmehr an diese Frau denken zu müssen.. War schon eine schwere Zeit für mich aber wir haben es beide überstanden :)

ist ja wohl klar, daß frau dann nicht ganz glauben kann, wenn ein kerl sagt, er findet einen ok so wie man ist.

da behaupte ich mal das überwiegend wie Frauen doch selbst dran schuld sind.... die wenigsten nehmen sich so wie sie sind. geschweige denn das sie sich akzeptieren können.

Der Kopf hat da echte defizite bei uns viell nen Gendefekt ? :roll:
Wir sehen uns doch völlig anders als z.b unsere Umwelt oder die Männer. Wir sind selbstkritischer (was nicht unbedingt schlimm ist) aber hallo wo ist gerad was Figur/Gewicht angeht das Selbstvertrauen hin?
Wir sehen im Fernsehen oder Zeitungen etc. diese superschlanken, gesunden sportlichen Frauen und denken "DAS ist es was MANN will" ja viell für den Moment, viell zum Appetit holen aber für das tägliche Leben, will Mann das wirklich und was will Frau überhaupt?
Da klemmt die Hose hier, da geht der Knopf der Bluse nich mehr richtig zu oder spannt gar etwas über der Brust und wir haben nen megagroßes P im Auge als würden wir 300kg wiegen mindestens 4 Stühle brauchen und nur noch seitwerts durch eine Tür durch kommen können (vom Bus der natürlich Schlagseite bekommt wenn man ihn betritt fang ich mal nicht an)

Aber hey die Mädels auf der Mattscheibe haben keinen anderen Beruf sie können sich mit nem Personaltrainer um ihre Ernährung und ihren Körper kümmern, Tag für Tag... sollte man sich das nicht erstmal bewusst machen?

Mal aus der Persepektive des Mannes oder der Frau, man so nen legger Schnittchen von der Mattscheibe würde man sicher auch nur von der Bettkante stossen um aufm Teppich weiterzumachen aber will man sowas fast schon "perfektes" echt fürs tägliche Leben?

Und ja dieses Posting druck ich mir aus und werds mir an meinen Badezimmerspiegel pinnen denn ich halt mich auch nich dran, ich steiger mich gern in Diäten rein und halte mich immerwieder gern für zu Fett :roll:

yerusha Du hast Recht, Dove war ja so spektakulär obwohl es doch nur die Normalität gezeigt hat wie die Masse ist, aber selbst da hat man durch die Diskussionen und das Aufsehen, könnte man es akzeptieren?

Kann man sich überhaupt akzeptieren wenn man so ist wie man ist und sich eigentlich wohlfühlt nur meint weil man keine 90-60-90 hat, hat man zu versuchen so zu werden?

Jeder Körper ist anders, jede Veranlagung ist anders aber wer will schon das was man hat, man will immer das was man nicht hat :roll:

So genug Senf ;)

Pepper

...Also müßte ich Sport machen, dann würden die Pfunde purzeln, das ist relativ sicher. Nur, traut sich eine Wuchtbrumme ins Fitneßstudio? Da schließt sich der Kreis - bei den Blicken die man mit Sicherheit dort einfängt...
Weisst du was das ist? Nichts anders als ne faule Ausrede um keinen Sport machen zu müssen weil man im Kopf einfach nicht bereit dazu ist, mehr nicht.
Erstens, war ich noch in keinem Fitnessstudio wo dicke Menschen irgendwie anders behandelt wurden als schlanke oder sonstigen Menschen. Fitnessaner sind eine Gruppe für sich und da wird sich untereinander geholfen, egal ob der andere grün, schwarz, klein oder dick ist.
Zweitens, es gibt soviele Möglichkeiten Sport zu machen sei es in der Öffentlichkeit oder halt zuhause wen man keinen Mut hat rauszugehen.
In der Öffentlichkeit kann man schonmal einfach mal die Treppe nehmen statt immer den Lift oder die Rolltreppen, einfach mal nen Parkplatz 2 Blocks weiter wegnehmen und zum Laden laufen als direkt vor der Türe zu parkieren etc etc.
Zuhause gibts 100erte von Übungen für Anfänger bis hin zum Bodybuilder wo du weder Traningsgeräte noch sonst was brauchst.
Fact is, wer sich nicht aufrafft sondern lieber Ausreden sucht das er nix machen muss ... der wird auch so nie schlank werden.

mfg

SumoSulsi

das kann ich mit gutem gewissen so unterschreiben, es war hmm erschreckend? :D

So viele Perverse auf der Welt, hm? :ugly:

Ich finds immer etwas traurig, daß es sich so viele Frauen so kompliziert machen. Aber bitte, ihr scheint ja Spaß dran zu haben, euch den Kopf über so Kram zu zerbrechen.

Kann man sich überhaupt akzeptieren wenn man so ist wie man ist und sich eigentlich wohlfühlt nur meint weil man keine 90-60-90 hat, hat man zu versuchen so zu werden?

Dadurch dass sich in den Medien ja nix ändert und die "dürren äste" ja immer bevorzugt werden, ändert sich denk ich mal auch an der einstellung vieler Damen nicht viel.

Ich für mich bin zufrieden so wie ich bin, bzw ich kann damit leben, weil ich denk wenn jmd unzufrieden mit sich ist, kann er, wenn er nicht gerade ein körperliches Gebrechen hat, sicherlich auch etwas nachhelfen um seinem Persönlichen Ideal näher zu kommen.
Ich bin zu faul für Sport usw und somit, kann ich mich so wie ich bin, ganz gut akzeptieren, sollte halt jmd von mir abgeneigt sein desswegen, is das ja nich mein Problem.
Ich kenn viele Männer die sagen dass sie mit einer Dicken oder Molligen keine Beziehung führen könnten. Meiner Meinung nach zwar etwas Oberflächlich aber ich mein, wenn das Sein ding is, dann soll ers eben so durchziehn.

Am besten isses immernoch genüsslich die Schoki zu naschen und sich dabei trotzdem Pudelwohl zu fühlen.. Dann schaut halt an der Seite ein wenig Haut mehr heraus, oder der Bauch is eben nich so flach wie ein Brettchen, aber was solls.. die Schoki is alle mal besser..
zwinka4.gif

Weisst du was das ist? Nichts anders als ne faule Ausrede um keinen Sport machen zu müssen weil man im Kopf einfach nicht bereit dazu ist, mehr nicht.
...
Fact is, wer sich nicht aufrafft sondern lieber Ausreden sucht das er nix machen muss ... der wird auch so nie schlank werden.
Ich hab ja nicht gesagt, daß ich gar nix mache. Was geht, versuch ich schon - Fahrstühle und Rolltreppen meiden, schwimmen gehen (ja, da gibts auch Blicke, aber da ich ohne Brille blind wie ein Maulwurf bin stört's mich eher nicht)... zwar selten (und da hast Du vermutlich recht, ich bin vielleicht noch immer nicht bereit dazu) aber ich versuchs immerhin schon mal.

Was die Sportstudios etc. angeht, da hab ich doch schon so einiges erlebt. Z.B. Tag der offenen Tür, um mal alles auszuprobieren. Blicke reichen schon...

Und "schlank" will ich gar nicht werden. Mir würd's schon reichen, auf 90 - 100kg zu kommen. Damit wär ich statistisch, medizinisch, gesellschaftlich und sonstwie gesehen immer noch zu fett. Aber es würde meinen Körper erheblich entlasten.

Das ist nicht nett. Warum denn im geheimen Bereich? Wir wollen doch alle mitleiden...

edit: OK, hab den Thread verschoben ; )(Mone)

Naja .. ich werd sowieso der 3te sein, der sich am Ende freut 8)
Du kommst ja nicht mal beim, ähm, zum, ähm, also ich meine Du erscheinst ja nicht mal in Hannover, wie willste da Mone für Dich gewinnen können? :mrgreen: (Das wär vielleicht die Chance für Dich gewesen...)

Du kommst ja nicht mal beim, ähm, zum, ähm, also ich meine Du erscheinst ja nicht mal in Hannover, wie willste da Mone für Dich gewinnen können? :mrgreen: (Das wär vielleicht die Chance für Dich gewesen...)

Wofür UT, wo einen alle beobachten, wenn man sich auch Privat treffen kann ;)

das sind genau solche männer die ich meine! :(
und solange es solche typen gibt wird es auch immer frauen geben, die sich unwohl fühlen.

Ich bitte dich, ein anonymes Reno ... na und ;) ? Wie wichtig ist das schon? Du kennst die Person nicht, sie bedeutet dir nichts. Identifizierst du dich über solche Aussagen? Das wäre schade.

Hey Birnchen

Ich hab mir gerade mal deine Bilder angeschaut.

Meine ganz unvoreingenommene Meinung:

Du kannst definitiv mehr aus deinem Aussehen machen und zwar ohne wie ein Modepüppchen wirken zu müssen.
Ein paar Farbtupfer in die Haare, ein kleiner Liedstrich und kleine Veränderungen an der Kleidung und dir würden die Männer die Hütte einrennen.

Meine Süße hat das voll raus. Sie sieht nie aus wie 'ne Tusse und trotzdem drehen sich (zu meinem Leidwesen) alle Männer nach ihr um:evil: und sie ist auch eine, die immer an ihrer Figur rummäkelt:roll:

wenn eine Frau 1,85 groß ist, kann sie mit 100kg durchaus noch "normal" sein

Ui... :)

Das wäre dann wohl ich. *g*
Ich bin 1,81 groß und pendele grad so bei den 100 kg rum.

Auf dem Papier ist das viel, optisch nicht so ganz. Trotzdem zu viel für mein persönliches Wohlbefinden, aber ich tu ja auch was dagegen.

Als mein Mann mich kennen gelernt hat, habe ich 30 kg weniger gewogen als jetzt. Doch damit war es schnell vorbei, denn ich hatte 4 Monate nach unserem Kennenlernen einen blöden Unfall, der mich ein paar Wochen ans Bett gekettet hat. Und aus Frust habe ich im Bett auch noch gefressen und hatte schnell 15 Kilo mehr drauf.

Dann wollt ich das wieder abnehmen und habe langsam mit Sport angefangen (was man mit zwei zerdepperten Knien halt so machen kann) und nahm nur noch mehr zu. Über 1,5 Jahre habe ich gedacht, ich werde kirre, ich habe nicht abgenommen, obwohl ich vernünftig diätet und ausreichend gesportelt habe.

Und ich hab meinem Arzt die Bude eingerannt, der wusste sich aber keinen Rat. Bis dann die Ursache gefunden wurde. Die Schilddrüse.
Kaum war die eingestellt, purzelten die Pfunde. Ich kam auf knapp 80 Kilo wieder runter (das war im vergangenen Herbst) und dann nahm ich wieder zu. Wieder musste ich meinem Arzt (den ich zwischenzeitlich gewechselt habe) auf die Nerven gehen - und wieder war es die Schilddrüse.
Seit 3 Wochen werde ich nun neu eingestellt, hoffentlich wirkts was.

So und nun liebe Jungs - das nenn ich mal Liebe! :mrgreen:
Mein werter Göttergatte macht das alles mit ohne Motzen. *seufzerle* :mrgreen:

Hey Birnchen

Ich hab mir gerade mal deine Bilder angeschaut.

Meine ganz unvoreingenommene Meinung:

Du kannst definitiv mehr aus deinem Aussehen machen und zwar ohne wie ein Modepüppchen wirken zu müssen. [...]

Aehm.
Ich misch mich mal einfach ein, entschuldigung.
Vielleicht gefällt sie sich, so wie sie ist? ;) Denn warum auftakeln, damit ihr irgendwelche Männer die "Hütte einrennen", wie du schriebst. Es gibt tatsächlich Frauen, die da nicht all zu großen Wert drauf legen.
Denn ich bin mir sicher, dass sie auch so jemanden findet, der sie so mag, genau so mag, wie sie jetzt ist. ;)

Man man man.

Nix da zu dick oder so n Dreck, birnchen.
Gut schaust du aus.
Lebensfreude strahlst du aus. :)

Grüße,
Sandra

und solange es solche typen gibt wird es auch immer frauen geben, die sich unwohl fühlen.
Es gibt genügend "Typen", die bei total schlanken Frauen solche Renos geben würden.

Es muss einem erstmal egal sein was andere über einen Denken. Soweit muss das Ego einfach sein, damit mein sein Licht nicht immer unter den Scheffel stellt. Natürlich kann man einen Rat von Freunden usw. immer annehmen, aber man darf sich nicht von irgendwelchen unbekannten Leuten fertig machen lassen, schon gar nicht wenn sie anonym im Internet auftreten. Wer es auch immer war - er würde es dir nicht ins Gesicht sagen, weil er dafür zu feige ist.

Und wie sagt man so schön? Auf jeden Topf passt auch ein Deckel. So unterschiedlich wie die Frauen sind auch die Männer. ;)

birnchen, sowas mußt Du gar nicht ernst nehmen. Irgendein Dösbaddel, der noch nicht mal den Arsch in der Hose hat, seinen Nick dazu zuschreiben - püh. Hast Du das nötig?

Außerdem finde ich, Du siehst gut aus wie Du aussiehst. Figurmäßig das was ich als "normal" empfinde und ansonsten... man kann auch ohne Schminke und Strähnchen und stylische Klamotten gut aussehen. Sorry, makro, aber dieser Tip ist... naja, irgendwie daneben. Wirklich gute Stylisten die sowas gelernt haben machen Dir noch aus einer Blechbüchse etwas, das "was hermacht". Aber ich finde eine Frau muß sich nicht aufbrezeln, um "was herzumachen", wenn das einfach nicht ihr Stil ist. Und manche mögens nun mal bequem und natürlich. Warum auch nicht? Ich hab's weiter vorn im Thread schon mal geschrieben: Was nützt es mir, eine/n potentielle/n Partner/in kennenzulernen, wenn ich aufgetakelt durch die Disco stolpere, wenn das nicht meinem Wesen entspricht? Das wäre doch ne Mogelpackung...

Es muss einem erstmal egal sein was andere über einen Denken. Soweit muss das Ego einfach sein, damit mein sein Licht nicht immer unter den Scheffel stellt.

Sollte einem vielleicht egal sein, ja, aber es geht nicht immer.
Um mal von mir selbst zu sprechen - Wenn man jahrelang enorm fertig gemacht wird, aufgrund des Aussehens. Man lernt zwar, nach außen hin nichts zu zeigen, aber innen tuts verdammt weh. Auch ich nehme mir sowas immer sehr zu Herzen, man sollte sich daraus nichts machen, da hast du absolut recht, aber nicht immer geht es leider. :cry:

Grüßle

Ich bevorzuge schlanke Mädels, jedoch sollten die Krippen nicht so offensichtlich sichtbar sein. Ist doch lieb wenn die Knochen klappern, weil beide dünn sind :mrgreen: Die Größe ist eigentlich egal, denn es gibt bei beidem Schöne, wobei die Kleinen schauen doch etwas lieb aus - ham da nen kleinen Bonus ;) Bei der Haarfarbe darf es fast alles bis auf rot sein.