Der SLT-Thread II

Royal TS ? Immer diese Schleichwerbung für Fastfoodketten.. *g*

Ja ich weiß das gerade DU jetzt ein bissel böse bist, aber mir fehlt das Geld da hoch zu düsen, noch mehr das Geld wieder runter zu düsen...Hab im Kurzurlaub ein bisschen zu doll zugeschlagen, 2kg mehr auf den Rippen und 450 Euro weniger im Geldbeutel sind hart.. Und ich hab so wie es ausschaut hab ich hier die nächsten Tage genug zu tun *seufz*

Hättest mich ja mal in Flensburg daten können ^^

Mir sind nur diese Ausreden zu dumm ...

Du willst nicht wegen Geld .. ich musste 2 Monate sparen und mir Geld leihen, damit ich mir das leisten kann. Und das treffen ist ja nicht erst gestern entschieden und selbst wenn du den H-UT-Thread nicht kanntes, hatten wir ja auch einem im internen, der auch bald Blödsinn ist.

Mighty will nicht, weil kein Bock auf lange fahrt

Climax will nicht, weil er lieber an seiner Tussi fummelt

Mausi ... genau was mir letztes mal gesagt hast .. es kommt einen vor, als wenn du ausreden suchst. Erst Kind, jetzt Haus. Ich kann verstehen das du wegen deinem Haus nicht kommen kannst, aber es kommt einen halt so vor ;)
Naja .. Mausi hat zumindest von Anfang an gesagt, dass es wohl nichts wird, also ok ..

Wer sagt als nächstes ab ??
Bis Samstag ist noch Zeit, da kann man noch ordentlich überlegen, dass die Gründung garnicht stattfinden kann ...

Leb du mal von 500 Euro im Monat und bezahl ne Wohnung und ein Auto und versuch nach aussen hin so zu tun als könntest du nen gewissen Lebensstandard halten.. Wenn du das kannst Glückwunsch, ich kanns nicht perfekt, deshalb hab ich weder Kohle übrig die ich sparen kann noch sonstwas.
Leihen tu ich mir nix, weder bei Eltern noch bei Freunden, dafür bin ich zu stolz.
Und bevor ich mich verbiege sag ichs lieber ab, der Plan war im Urlaub nicht so viel auszugeben so das noch was für ne Fahrt mit eventueller übernachtung übrig bleibt. Dem ist nicht so, habe mich dafür entschieden lieber mal den einzigen Erhohlungsurlaub voll auszukosten den ich in den letzten Jahren hatte. Für die Zukunft wird sowas wohl auch nix werden..

Wegen so nem beschissen UT so nen Aufstand zu machen kotzt mich ehrlich gesagt nur an! Ist das soooo wichtig? Wer nicht kann kann nicht und wer nicht will der will halt nicht!

Ich kann nicht und nach deinem Posting muss ich sagen ich will auch garnicht mehr!!!! Auf solche Gesellschaft verzichte ich gerne, bin hier niemandem Rechenschaft schuldig über das was ich tue oder eben nicht tue..

Hey Jungs, kriegt euch mal wieder ein! :evil:

Fühlt euch nicht gleich auf den Schlips getreten, nur weil unser König seine Meinung sagt. :roll:

Es ist schade um jeden, der nicht zum UT kommt. Ich hatte mich auf euch alle gefreut. Ich kann es ja verstehen, wenn andere Sachen einfach wichtiger sind - aber ich finde es trotzdem schade. ;)

nu sag bloß, dass der könig auf seine alten tage gefühle kriegt und sentimental wird 8O
Nein.

Ich finds halt nur mist.
Ich wurde von allen Seiten angeschrieben, dass ich doch kommen soll, dass die mich mal kennenlernen wollen, blablabla ...

Ich hab tagelang geguckt ob ich mir das leisten kann und werd ganz schöne Strapazen auf mir nehmen. Allein das ich über 30 Stunden mich wachhalten muss ist schon nett.

Ich machs halt, weil ihr das wollt.

Ich kann auch sagen, dass ich absag. Mit den Geld das ich für die Zugfahrt, Hotel, usw. ausgeb kann ich 1-2 Wochen Essen kaufen.

Ich weiß einfach nur nicht mehr, warum ich das alles auf mich nehme, wenn alle anderen es sich so einfach machen ;)

Ich weiß einfach nur nicht mehr, warum ich das alles auf mich nehme, wenn alle anderen es sich so einfach machen ;)

Da magst du einfach recht haben. aber ich mach grundsätzlich keine Dinge, von denen ich weiss, dass ich sie mir nicht leisten kann.

Ich hatte nie nen Gameboy, und nie ne Sega Mega Drive, keine Playstation, kein NES, SNES oder sonstiges...
wir hatten nie das Geld dafür und ich habs jetz auch net...
Wenn die Affen vom BafögAmt den Antrag nich abgelehnt hätten, wär ich definitiv dabei, aber ich hab einfach keine Kohle dafür bzw. es is einfach der falsche Zeitpunkt :-?
Mehr kann ich net sagen...das sind keine Ausreden. Du hast recht, ich machs mir einfach...klar...
Aber weisste... nen dreistelligen Betrag für n bissl UT ausgeben, das lohnt sich einfach nich für mich. Ich kann mit dem Geld soviel anderes machen..mit meiner Freundin, meinen Kumpels etc.
oder ich kanns spenden. dem SLT... und das kann damit sicher viel mehr anfangen, als ich. Ich hätts verpennt, verfahren und versoffen -.-

Das soll net heissen, dass ihr mir egal seid, aber es heisst, dass ich Prioritäten setze und die setzt von euch sicherlich auch jeder...
Sorry! Das is in meinen Augen das einzig vernünftige für mich... :-?

Leb du mal von 500 Euro im Monat und bezahl ne Wohnung und ein Auto und versuch nach aussen hin so zu tun als könntest du nen gewissen Lebensstandard halten..

und b) weil ich NICHTS mache um anderen zu gefallen ;)

ertappt :mrgreen:

Nee das kannst du so nicht sagen! Der Versuch nen gewissen Standard (nach aussen) zu halten ist mehr Selbstschutz meinerseits vor Spott. Damit will ich niemandem gefallen sondern eher aus eigenem Interesse meine "Gesellschaftliche Stellung" halten ;) Naja Auslegungssache das ganze..

Sag ichs halt so: Ich handele niemals im Interesse anderer wenn sie eine Erwartungshaltung an mich stellen!

Weil ich auch zum UT komme und dich unbedingt sehen möchte. ;) :kiss:
Außerdem bist du doch auf die Nacht mit Pepper scharf. :p

Pepperchen kann ich auch ohne UT sehen.

weil ich NICHTS mache um anderen zu gefallen ;)

Gut, dann fange ich auch mal damit an.

Als erstes werde ich ausm SLT austreten, dass hab ich nämlich auch nicht wegen mir gemacht. Dann seh ich weiter ...

Ich rede nicht von meiner Kindheit.

Dann treff dich mal mit deinen Freunden ....

Gut, dann fange ich auch mal damit an.

Als erstes werde ich ausm SLT austreten, dass hab ich nämlich auch nicht wegen mir gemacht. Dann seh ich weiter ...

8O Nicht? Weswegen dann?
Also ich habs gemacht weil das SLT keine Erwartungshaltung mir gegenüber hat (ausser was UTs angeht *g*) Weil ICH im Thread nette Unterhaltung gefunden habe und durchaus mal den ein oder anderen Ratschlag geben konnte in früherer Zeit der auch geholfen hat. Ein wenig nette Unterhaltung + Ratschläge verteilen die auch funktionieren ist für mich ein ganzes Stück Selbstbefriedung! Damit hat man durch das SLT 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, man ist selbst happy und hat auch anderen was gutes getan ohne das diese das erwartet haben ;)

....
Hey, komm mal wieder runter!! Was geht denn jetzt ab? Fängst du schon wieder an? Das Spielchen haben wir doch alle halbe Jahre mal, wird das nicht bald langweilig?:roll:
Die Entscheidung, ob jemand zum UT kommen kann und will ist doch jedem selbst überlassen. Warum nimmst du denn das jetzt so persönlich? Hat irgendwer gesagt, daß er / sie nicht kommt, weil du kommst? 8O

Nein.

Ich finds halt nur mist.
Ich wurde von allen Seiten angeschrieben, dass ich doch kommen soll, dass die mich mal kennenlernen wollen, blablabla ...

Ich hab tagelang geguckt ob ich mir das leisten kann und werd ganz schöne Strapazen auf mir nehmen. Allein das ich über 30 Stunden mich wachhalten muss ist schon nett.

Ich machs halt, weil ihr das wollt.

Ich kann auch sagen, dass ich absag. Mit den Geld das ich für die Zugfahrt, Hotel, usw. ausgeb kann ich 1-2 Wochen Essen kaufen.

weil du mit nem süssen mädel das zimmer teilen darfst, sollte dir wohl grund genug sein.

aus meiner erfahrung sagen immer leute kurzfristig ab, deswegen plane ich bei so treffen auch nie grossartig was. ich setze ein datum fest wer kommt schön und wer nicht halt nicht. das einfachste die leuete zu motivieren nicht abzusagen ist das alle einen geldbeitrag einzahlen und wer dan nicht kommt halt pech gehabt denn das geld gibts nicht zurück.

8O Nicht? Weswegen dann?
Also ich habs gemacht weil das SLT keine Erwartungshaltung mir gegenüber hat (ausser was UTs angeht *g*) Weil ICH im Thread nette Unterhaltung gefunden habe und durchaus mal den ein oder anderen Ratschlag geben konnte in früherer Zeit der auch geholfen hat. Ein wenig nette Unterhaltung + Ratschläge verteilen die auch funktionieren ist für mich ein ganzes Stück Selbstbefriedung! Damit hat man durch das SLT 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, man ist selbst happy und hat auch anderen was gutes getan ohne das diese das erwartet haben ;)

also für sowas muss man ja nicht slt member werden, ich tratsche hier auch rum gib mein senf ab und bin kein member.denke das trotzdem meine meinung zu dingen geachtet wird.

ich kann king zum teil verstehen, es haben ihn ja einige bearbeitet das er nach dem crash wieder ins slt kommt und irgendwann hat er nachgegeben. ob er sonnst ohne nachfrage wieder ins slt gekommen wäre?
dann zum treffen, man freut sich leute zu treffen nimmt einige mühen und strapatzen auf sich und dann kurzfristig zu erfahren das einige absagen, sowas kann einen schon sauer machen wenn man sich darauf gefreut hat diese leute zu treffen.

ich bin wirklich gespannt wer alles an mein treffen kommen wird und wer da noch kurzfristig absagt, definitive hat sich ja noch niemand wirklich angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
8O boah was war denn hier los???? :|

naja ich wühl jetzt nich auch nochmal drin rum aber standard hin oder her @Nighty ich lebe derzeit von weniger dank des Krankengeldes und das nächste krieg ich z.b. erst nächste Woche sprich im Grunde hab ich nich mal 10 Euro um zum Arzt zu gehen und mir meine Überweisungen zu holen. aber was solls

glaub der Feiertag war nich so der hit was :-?

ich zuckel mal ins büro bis dann

*wink*

glaub der Feiertag war nich so der hit was :-?

Naja, zumindest scheinen einige echt ein bißchen viel "gefeiert" zu haben - brauchst ja nur mal im "Was trinkst du grade" zu gucken. :roll:

Ich hoffe, dir geht es halbwegs gut? Ich freu mich schon riesig darauf, dich mal wieder zu sehen. :kiss:

Ich habe gerade erfahren, daß ich Sonntag um neun vor der Sporthalle stehen muß, weil meine Kids hier ein Handballturnier haben. :ugly:
Da meine Kinder bei einer Freundin nächtigen muß ich sie also morgens noch abholen - davor muß ich noch irgendwann Kuchen backen für den Verkaufsstand und dann auch noch mit verkaufen. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. 8)

Ich werde jetzt endlich frühstücken. Meinen Mann habe ich um halb sieben zum Bahnhof gebracht, meine Kids grad auf Schule und Kindergarten verteilt und jetzt bin ich echt nur noch müde, hungrig und brauche dringend eine doppelte Dosis Kaffee. :yawn:

Jungs, kriegt euch wieder ein.

Ich kann den König schon verstehen. Da setzt man ziemlich viele Hebel in Bewegung, um zu diesem UT fahren zu können, und dann sagt einer nach dem anderen ab. Egal, welche Gründe da nun genannt werden. Und wenn man seiner Enttäuschung Ausdruck verleiht, denn schließlich hat man sich auf die Leute gefreut, wird man noch blöd angemacht.

Womit wir bei dir sind, Nightwalker.

Ich kann nicht und nach deinem Posting muss ich sagen ich will auch garnicht mehr!!!! Auf solche Gesellschaft verzichte ich gerne, bin hier niemandem Rechenschaft schuldig über das was ich tue oder eben nicht tue..
Schlechten Tag erwischt ;) ? So ein Verhalten kenne ich aus dem Kindergarten. Für mich klingt das auch sehr nach schlechtem Gewissen. Du hast in deinem Urlaub mehr Geld ausgegeben, als du dir leisten kannst. Das gibt natürlich ein ungutes Gefühl, und dann kommen noch so 'n paar Spacken und stochern in der Wunde rum. Ich kann verstehen, dass da die Toleranzgrenze schnell erreicht ist.

Niemand will dir in deine Lebensführung reinreden, ich am wenigsten. Dafür kenne ich dich viel zu wenig, um nicht zu sagen gar nicht. Aber: du führst demonstrierst nach außen hin einen gewissen Lebensstil, den du dir nicht leisten kannst? Aus Angst vor dem Spott anderer Leute?? Es gibt da so einen Spruch: "Armut schändet nicht". Was spielt es für eine Rolle, was die anderen denken? Wichtig ist, wie du dich fühlst, und offensichtlich fühlst du dich jetzt nicht gerade gut.

Im Moment kannst du also sagen, dass deine lieben Nachbarn denken, du hast die dicke Kohle, aber in Wirklichkeit hast du kein Geld, um zu Freunden zu fahren und mit ihnen feiern zu können. Bist du ganz sicher, dass du deine Prioritäten richtig setzt?

Dass du dir kein Geld leihen magst, verstehe ich. Dass du anderen Leuten vor den Kopf stößt, die (wie anfangs erwähnt) einiges auf sich nehmen, um zum Treffen fahren zu können, verstehe ich nicht. Und dass du sie derart angreifst, verstehe ich noch weniger.

Wegen so nem beschissen UT so nen Aufstand zu machen kotzt mich ehrlich gesagt nur an! Ist das soooo wichtig?
Ganz einfach: JA. Uns ist es wichtig. DU bist uns wichtig. Es gibt so wenige Gelegenheiten, die Leute mal zu treffen. Ich halte es für außerordentlich wichtig, die Menschen mal im RL zu treffen. Andere Leute sehen das wohl auch so.

OK, nächster:
Aber weisste... nen dreistelligen Betrag für n bissl UT ausgeben, das lohnt sich einfach nich für mich. Ich kann mit dem Geld soviel anderes machen..mit meiner Freundin, meinen Kumpels etc.
oder ich kanns spenden. dem SLT... und das kann damit sicher viel mehr anfangen, als ich. Ich hätts verpennt, verfahren und versoffen -.-
Vielleicht wollen wir ja, dass du das Geld verpennst, verfährst und versäuft? Für deine Kumpels oder deine Freundin ist das Geld gut genug, aber nicht für die Leute aus dem SLT? Du willst das Geld lieber spenden? Drauf geschissen! Lieber ein paar Euros weniger gespendet, aber dafür mal die Leute im RL kennengelernt. Ich gebe auch regelmäßig solche Beträge für UTs aus, einfach weil es mir wichtig ist. Nur virtuell ist das nämlich nix richtiges. Und wenn dann einer sagt "ach weißte, das ist mir alles nicht so wichtig, ich geb die Kohle lieber mit Kumpels aus", dann kann ich des Königs Reaktion bestens verstehen.

Ihr solltest mal überlegen, wen ihr so leichtfertig vor den Kopf stoßt. Sicher, es ist "nur" ein UT, aber es wäre das erste, wo mal richtig viele SLT-Member anwesend sind. Und ich finde es einfach schade, wenn nach und nach immer mehr Leute absagen. Vielleicht überlegt ihr es euch doch nochmal?

Und wenn nicht: ich freue mich auf jeden einzelnen, der zu dem Treffen hinkommt :) .

Naja, zumindest scheinen einige echt ein bißchen viel "gefeiert" zu haben - brauchst ja nur mal im "Was trinkst du grade" zu gucken. :roll:

Ich hoffe, dir geht es halbwegs gut? Ich freu mich schon riesig darauf, dich mal wieder zu sehen. :kiss:

Ich habe gerade erfahren, daß ich Sonntag um neun vor der Sporthalle stehen muß, weil meine Kids hier ein Handballturnier haben. :ugly:
Da meine Kinder bei einer Freundin nächtigen muß ich sie also morgens noch abholen - davor muß ich noch irgendwann Kuchen backen für den Verkaufsstand und dann auch noch mit verkaufen. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. 8)

Ich werde jetzt endlich frühstücken. Meinen Mann habe ich um halb sieben zum Bahnhof gebracht, meine Kids grad auf Schule und Kindergarten verteilt und jetzt bin ich echt nur noch müde, hungrig und brauche dringend eine doppelte Dosis Kaffee. :yawn:

handball habe ich dir doch was
https://www.bsvmuenchenstein.ch/

mein alter verein und so wie es ausschaut in der damen/mädchen kat sogar recht ervolgreich

@mone
wow so kenne ich dich garnicht dir aber voll zustimm

Zuletzt bearbeitet: