Der SLT-Thread II

Hm, ich denke mal die Begriffe haben sicher alle was mit der Bibel zu tun oder? Die Entstehung der Welt oder so??? Hab da sowas mal gehört....:roll:

Sonntag erklärt sich daher, dass die christliche Kirche römische Bräuche übernahm, als sie römische Staatsreligion wurde. Als das soweit war, war Jupiter längst degradiert und die Römer verehrten die Sonne als höchsten Gott. Und der erste Tag der Woche war diesem Gott geweiht, deswegen "dies Solis". Das ins Deutsche übersetzt gibt Tag der Sonne - Sonntag.

Wer braucht da Wikipedia? :p

Mir ist meine Gedankenwelt wichtiger als jeder Schnee der Welt...^^ Man muss schließlich Prioritäten setzen *g*

ja, ich setze meine heute einfach mal anders. Ich lass mich hinreissen von der bezaubernden Schönheit der Natur. Schneeflocken sind genial 8)

ja, ich setze meine heute einfach mal anders. Ich lass mich hinreissen von der bezaubernden Schönheit der Natur. Schneeflocken sind genial 8)

"Es hatte gerade begonnen zu schneien. Die Flocken sanken wie kristallene Träume auf den grauen Boden und schmolzen wie Erinnerungen, die in der Zeit verblassen. Zwischen den Wolkenfetzen, die über den Himmel jagten, wurde der Mond sichtbar, eine bleiche Scheibe, die ihr dämmriges Licht über die Welt schüttete und in der Luft ein gespenstisches Leuchten erwirkte."