Der SLT-Thread II

Guten Morgen! :kiss:

Lilly, du bist ja noch früher auf als ich. 8O

Hier regnet es junge Hunde, darum habe ich grad beschlossen, daß ich heute mal ausnahmsweise Töchterchen zur Schule fahre. Dann kann ich auf dem Rückweg gleich mal gucken, was Aldi so im Angebot hat heute. :biggrin:

Es regnet junge Hunde? Lass das bloß nicht deine Tochter sehen.... sonst will die noch einen haben ^^

Hm, super danke. Wenn ich den Witz wiedergefunden habe, den mir gestern abend mein Spatz vorgelesen hat, dann poste ich den hier, ja? :biggrin:

@Lilly: 1. Der Witz ist wirklich lustig...herrlich!!:mrgreen:
2. Wieso Sozialdienst? Was machst du da so? Und warum? Ehrenamtlich?

@all: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich hab wieder mal nicht sonderlich gut geschlafen und seltsame Dinge geträumt, die mich irgendwie traurig machen. Ich brauch jetzt erstmal ne Dusche, dass ich mich motivieren kann heute raus zu gehen... :-?

ich hab auch voll den Scheiss zusammengeträumt...
dass die mir mein Auto wegnehmen (Pozilei) und außerdem, dass meine Handykarte kaputtgeht und nicht wiederhergestellt werden kann. Aber im Traum wars alles viel dramatischer :ugly: (alles nur, weil Pin falsch eingegeben wurde) :ugly: :mrgreen:
freaky..ich glaub das sind grad meine tiefsten Ängste 8)

Hm, das ist schon freaky.

Naja, ich habe von meinem Opi geträumt und das ist wohl mein größter Wunsch...ihn einmal wiederzusehen, aber ich weiß ja, dass das nicht geht. :(
In meinem Traum habe ich ihn aber umarmt und er hat sich gefreutmich zu sehen...also hatte es ja was positives... aber wie weinen war mir trotzdem heute früh nach dem Aufwachen... :-?

Guten Morgen! :kiss:

Lilly, du bist ja noch früher auf als ich. 8O

Hier regnet es junge Hunde, darum habe ich grad beschlossen, daß ich heute mal ausnahmsweise Töchterchen zur Schule fahre. Dann kann ich auf dem Rückweg gleich mal gucken, was Aldi so im Angebot hat heute. :biggrin:

Naja ich habe im Moment normale Arbeitszeiten, wenn ich auf Station bin beginnt mein Tag kurz nach 4 da ich um 5.30 Uhr auf Station sein muß wenn ich F1 Dienst habe.

@Lilly: 1. Der Witz ist wirklich lustig...herrlich!!:mrgreen:
2. Wieso Sozialdienst? Was machst du da so? Und warum? Ehrenamtlich?

Ich mache doch eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (kurz Krankenschwester), das beinhaltet auch mehrer ambulante oder interne Einsätze. Der Sozialdienst war einer meiner Wunscheinsätze, da ich keinen Wert auf den Kreißsaal oder so lege, ich mache lieber andere Erfahrungen, deshalb war ich für 3 Wochen dort. Morgen ist mein letzter tag und ab Montag wieder Schule bis zum 21. 12, aber da wieder auf Station. Diesmal Gyn....:roll: Naja auch nicht mein Ding, aber Pflicht.

info
Im Sozialdienst vermittelt man den Patienten einen AHB Platz ( Reha) oder man hilft ihnen die häusliche Versorgung abzusichern, Heimplätze organisieren...und so weiter. Eine sehr aufreibende Arbeit und mit enorm viel telefonieren, schreiben und quatschen verbunden. Man muß sich all diese Dinge vom Patienten bestätigen lassen, die Krankenkassen anschreiben, faxen und anrufen. Genau so mit den Rentenversicherungen. Dann muß man guten Kontakt zum MDK haben damit Patienten wenn es nötig ist, per Eilbegutachtung eine Pflegestufe bekommen...und so weiter.

Hab den ersten Witz heute meiner Kollegin geschickt, hat gut gefeiert :D

Morgen trage ich mal den anderen zur Runde :D

@Caro: was issn so schlimm an Bachelor? Haben danach alle schön die gleichen Credits aufm Konto :p
Nur Streß, man kann sich keine Vorlesungen mehr aussuchen und muss genau das machen was auf dem Plan steht, man hat keine Zeit sich intensiver mit etwas zu beschäftigen was in der Vorlesung angesprochen wurde, man ist eigentlich nur auf Klausuren fixiert (Bullemielernen), es ist wie in der Schule und da bin ich ja nun eigentlich weg....im großen und ganzen ist es einfach nur viel zu verschult. Lehrer sagt, Student gehorcht. *schnarch*

Ich musste drei Seiten nachlesen - das ist ja richtig schön!! :biggrin:

Abstimmung habe ich auch erledigt. ;)
ging mir genauso...schön schön
Abstimmen werd ich auch gleich mal.

ich glaub sie meint Bulimie-Lernen.
Soll heissen, man lernt quasi mehr um des Lernens willen, als dass man was davon hätte. Reinpressen, soviel wie geht und dann das Auskotzen inner Klausur. Danach vergisste alles wieder in nem Affenzahn ;)

hm... ja, das hat das Bachelor-Ding schon so ansich.. Magister früher war schon gechillt ^^
aber hey, dafür biste schneller fertig.

ich glaub sie meint Bulimie-Lernen.
Soll heissen, man lernt quasi mehr um des Lernens willen, als dass man was davon hätte. Reinpressen, soviel wie geht und dann das Auskotzen inner Klausur. Danach vergisste alles wieder in nem Affenzahn ;)
....

Yoa mache mein Studium ja über Abendstudium zur Arbeit, is auch net viel besser reinpressen wiedergeben und nach möglichkeit noch nen bisschen was behalten bzw. das wo man der Meinung is das es wichtig ist und mal weiter hilft im Leben irgendwie markieren das man es sich immernoch mal anschaut.
Wenn ich jetzt mit dem BWL Studiengang durch bin (6Semester), geht nen Bachelor noch mal mit 2 Semestern hintendran, das is auch nur dauerfeuer da beneide ich ja meine Bekannten die noch nen Margister machen können oder ihren Dipl. Ing zumal sich son Dipl. Ing am Namen besser macht als nen Bachelor :)

Da komm ich auch grade her, Klausur in Marketing, mal sehen was die letzten Wochen an vorbereitung gebracht haben..

moin moin

ich mag n Freitag net... da hab ich mehr Uni als sonst die ganze Woche :-?
Alles gestopft. Bäh, hass das..
und das Wetter draußen is au fürn Arsch...
will lieber wieder in mein warmes kuscheliges und weiches Bett :ugly:

Ich finde Freitage auch nicht so doll. Ich hab da auch immer so viel Uni, wie die ganze Woche. Immer erst spät daheim... naja, aber das Schicksal haben wohl viele, was? :ugly:
Aber da hab ich immer SPÜ und das ist immer shr spannnd. Nächste Woche wirds dann echt aufregend, denn da bin ICH dann dran... Hu. Hab da jetzt schon Schiß vor... 8O

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein schönes, entspannendes Wochenende!! :)

Also ich mag Freitag. Arbeiten bist 15:30 - 16:15 dann daheim. Und dann das Wochenende frei. (Frei naja - man muss ja auch noch lernen :roll: )

Und irgendwas macht ihr falsch ;) Freunde von mir (Studenten) haben Freitag keine Uni ;)