Der SLT-Thread II

Mal ein freundliches Hallo in die Runde werfe.

wollte hier mal mitteilen, das ich mit meiner Aktion heute die Insgesamt 100 Millionen Losespenden geknackt habe :)
In Zukunft gehts noch höher hinaus und die Spenden ans SLT werden hoffentlich Woche für Woche noch viel größer, so dass bald aus 100Mio Spenden, 200, 300 usw. werden :D

So das wars auch schon - genug gestört.
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

Hey super gemacht!! Dickes Lob!! :mrgreen:

Wünsche euch allen übrigens noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend!!!

moinsen

es fehlt nur noch der Betrag, der für die letzte Aktion zusammengekommen ist. Aber den kann ja einer von euch reineditieren. Ich kenn ja die Zahlen net ;)

Und ab gehts in die Uni *gähn*

Hu, mein Unitag ist schon wieder vorbei, aber trotzdem noch viel zu tun... :roll:
Puh, Montag muss ich dann meine Anmeldung für die Staatsexamensarbeit abgeben..bin jetzt schon tierisch aufgeregt und kann kaum schlafen... :roll:

Montag muss ich dann meine Anmeldung für die Staatsexamensarbeit abgeben..

Staatsexamen? Was machst denn? Meidizin? Veterinär? Jura? Lehramt?

Und ich hab meine Prüfungen für dieses Jahr hinter mir, hatte heute "Nachhaltiges Ressourcenmanagement und Umwelttechnologie", was bei mir nur ein Füller war um ECTS Punkte zu sammeln, damit ich fürs nächste Semester für ne spezielle Betriebswirtschaft genug hab

Hu, ja ich mache Lehramt. Und schreibe ab nächstem Jahr Januar meine Examensarbeit. Echt toll.. Ich freu mich schon n bisschen drauf, weil das ja endlich mal wieder n richtiger Schritt in Richtung Ende ist. Und ich will so gerne anfangen mit dem Referendariat. Und endlich Lehrerin sein ;)

Sag mal, was sind denn ECTS Punkte? Das hab ich noch nie verstanden. Steht auf unseren Scheinen auch immer drauf, aber das brauchen wir ja nicht... :roll:

Öhm ECTS... European Credit Transfer System.
Jeder Kurs ist halt ne bestimmte Anzahl an ECTS Punkten wert, und um einen bestimmten Kurs zu wählen, oder ein Semester weiterzukommen brauch ich x ECTS Punkte.
Meistens halt auch dass ich bestimtme Kurse brauch um weiterzukommen, aber grundsätzlich zählen bei mir immer nur die ECTS-Punkte...

Oh danke das wusste ich nicht.
Ich hab mich schon gewundert, denn manchmal stehen auf meinen Scheinen auch diese Punkte drauf.
Ist das denn da auch so, dass man weniger Punkte bekommt, wenn man bei bspw einer Klausur eine schlechte Note bekommt oder so?

Ich bin ja manchmal echt froh, dass bei mir die Noten egal sind und es am Ende nur auf die Prüfung ankommt. ;)

also so wie ich das verstanden hab, haben die Credits nur ne qualitative Aussage bezüglich deiner Leistungen im Semester. Nicht über die Note. DIe zählt extra.

Also soll heissen ein Credit bedeutet 10Stunden (war doch so, oder?) Arbeitsaufwand. Sei es in Seminar, Vorlesung, Tutorium oder auch die Zeit daheim, die man "theoretisch" für den SChein aufwenden sollte ;)