Der SLT-Thread II

Die wunderschöne

Hanse-, Universitäts- und Fahrradstadt Greifswald :mrgreen:

Wirklich? Das ist ja toll. Das ist ja von uns nur ein Katzensprung. Außerdem wohnt da eine liebe Freundin von mir. :biggrin:

Und @ Lilly: Die Kennzeichen sind nicht alt. Ist immer noch so. HGW, HST und HRO ;) alle auf einer Ecke!

Hallo,

also die Arche ist natürlich ein gutes Ziel für Spenden (gerade in der Zeit) - war hier aber ja auch einmal drann.
Die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen finde ich auch eindrucksvoll, passt aber genau wie Brot für die Welt wohl nicht so recht zu den anderen SLT Projekten.

Ich finde noch die Arbeit der Caritas Berlin sehr schön. Vieleicht wäre das eine Überlegung wert ...
https://www.dicvberlin.caritas.de/54441.html

Echt 8O das ist ganz dich an meinem zu Hause dran.....Du HGW und ich wenn es nach mir ginge HST.....in alten Kennzeichen *lach*

Ja und wo wohnst du denn dann?! :D Wenn die Adresse auf dem Brief von dir ist, dann doch nicht gerade um die Ecke oder?! :D

Kann man eigentlich auch SLT Lose kaufen (ohne PayPal)? Ich hab mir überlegt, ich kaufe ein paar, leg sie an und spende dann die Zinsen. :roll:
=> DragonLilly :)

Ach irgendwann mach ich es eh und ich hab echt kein Blick für den Losepreis. Wenn der Losepreis sinkt ist es doch der richtige Zeitpunkt, bekommt das SLT mehr - ich sehe das als Geldspende - Lose haben für mich genau den Wert 0 (das mit den Zinsen war nur eine Idee, damit die Lose was sinnvolles tun). Außerdem ist Dezember üblicherweise der Monat wo ich für sowas Geld ausgebe.

Wo finde ich denn SLT Loseangebote?

Ansonsten wickel ich das auch gerne für dich ab. Natürlich in deinem Namen. nur wenn du magst?!

Wirklich? Das ist ja toll. Das ist ja von uns nur ein Katzensprung. Außerdem wohnt da eine liebe Freundin von mir. :biggrin:

Und @ Lilly: Die Kennzeichen sind nicht alt. Ist immer noch so. HGW, HST und HRO ;) alle auf einer Ecke!

Und du kommst aus HRO, oder wie?! :D DA bin ich des öfteren ;)

Hallo,

also die Arche ist natürlich ein gutes Ziel für Spenden (gerade in der Zeit) - war hier aber ja auch einmal drann.
Die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen finde ich auch eindrucksvoll, passt aber genau wie Brot für die Welt wohl nicht so recht zu den anderen SLT Projekten.

Ich finde noch die Arbeit der Caritas Berlin sehr schön. Vieleicht wäre das eine Überlegung wert ...
https://www.dicvberlin.caritas.de/54441.html

Super, danke für den Vorschlag, ich werd ihn gleich mal ins Interne weiterleiten :)

Achtung: im Internen gibts Freibier!

So wer jetzt immernoch weiterliest sollte auch ins Interne schauen, habe mal ne Abstimmung zusammengebaut für ne Ersatzaktion Nov/Dez.

Teilt die dann auch öffentlich mit, damit meine Website auch Up-2-Date ist ;)

Geil jemand der nach dem Wort "Freibier" immer noch weitergelesen hat!
Respect!

Ja klar teilen wir das dann mit weil daraus entsteht ja dann auch der Spendenthread im öffentlichen Forum :)
Wenn ich dran denke kriegste auch gleich ne PN wenn das Ergebnis vorliegt dann biste Ultra up2date 8)

Internes nicht vergessen....*drängel*

@Wiggle
naja ich wohne schon in Oldenburg, jedoch ist mein zu Hause in Hst und oder besser überhaupt an der Ostsee.....da ist es soooo schön.

ich lese das ja schreib aber nicht viel, ich schreibe nur mit links weil ich einen schlaganfall hatte, aber ich mach schon meine kreuze :D

Geil jemand der nach dem Wort "Freibier" immer noch weitergelesen hat!
Respect!

Ja klar teilen wir das dann mit weil daraus entsteht ja dann auch der Spendenthread im öffentlichen Forum :)
Wenn ich dran denke kriegste auch gleich ne PN wenn das Ergebnis vorliegt dann biste Ultra up2date 8)

Ich trinke kein Bier (oder gar Alkohol), vielleicht liegt es daran :mrgreen:
Geil, ich freu mich schon ULTRA-UP2Date zu sein, muss echt nen geiles Gefühl sein.

@Wiggle
naja ich wohne schon in Oldenburg, jedoch ist mein zu Hause in Hst und oder besser überhaupt an der Ostsee.....da ist es soooo schön.

Hier oben ist es wirklich schön. Warst du schon in HGW, schöne Stadt, freu mich immer wieder, wenn ich dort bin. Aber Rostock kann sich auch sehen lassen, wenn man in gewissen Ecken die Augen zu macht *lach*

Ich trinke kein Bier (oder gar Alkohol), vielleicht liegt es daran :mrgreen:
Hmm dann wirds daran liegen :-D

Naja eigentlich hab ich das mit dem Freibier ja geschrieben um unserer Studenten zu locken, nich war Mi-Mo :D

Geil, ich freu mich schon ULTRA-UP2Date zu sein, muss echt nen geiles Gefühl sein.
Jaa dann kannste dich fühlen wie der Amerikanische Präsident der weis auch vor allen anderen der breiten Masse wie die Wahl ausgeht ;-)

Naja HGW und HRO sind ja praktisch um die ecke, da ich dort oben aufgewachsen bin werde ich es kennen *lach* In HRO habe ich sogar mal eine Zeit gewohnt.

Holger und Claudia, beide verheiratet, aber
nicht miteinander, werden auf
einer Bergtour von einem schweren
Schneesturm
überrascht. Sie können sich
gerade noch zu einer Hütte durchkämpfen.
Dort
angekommen bereiten sie sich
auf eine Übernachtung vor. Immerhin gibt es
einen Kasten voll Decken,
Schlafsäcke, allerdings nur ein Bett. Als
Gentleman weiß Holger natürlich
was sich gehört und sagt: "Claudia, Sie
schlafen im Bett. Ich nehme den
Schlafsack." Gerade hat Holger den
Reißverschluss des Schlafsackes
zugezogen und die Augen geschlossen, da tönt
es aus dem Bett: "Holger, mir
ist kalt"
Holger kriecht aus dem Schlafsack, nimmt
eine
Decke und breitet sie
über Claudia aus. Dann mummelt er sich zum
zweiten mal in den Schlafsack
und beginnt ins Reich der Träume zu gleiten.
Nochmal ist zu hören: "Holger,
mir ist immer noch kalt. Das gleiche Spiel:
Holger wutzelt sich aus dem
Schlafsack, breitet eine weitere Decke über
Claudia und legt sich wieder
schlafen. Kaum hat er die Augen geschlossen,
da sagt sie: "Hooooolger, mir
ist ja immer noch sooooo kalt."
Dieses mal bleibt Holger wo er ist und
antwortet: "Claudia, ich habe
Idee. Wir sind hier oben doch ganz allein,
niemand wird je erfahren,was
heute Nacht passiert! Wir können doch
einfach
so tun, als wären wir
miteinander verheiratet." Claudia
haucht
entzückt: "Oh ja, das wäre schön."
Daraufhin brüllt Holger: "Dann halts
Maul und hol dir deine Scheißdecke
gefälligst selbst...

8O den finde ich phöseeee :biggrin:

Hmm dann wirds daran liegen :-D

Naja eigentlich hab ich das mit dem Freibier ja geschrieben um unserer Studenten zu locken, nich war Mi-Mo :D

Jaa dann kannste dich fühlen wie der Amerikanische Präsident der weis auch vor allen anderen der breiten Masse wie die Wahl ausgeht ;-)

YES WE CAN!

Naja HGW und HRO sind ja praktisch um die ecke, da ich dort oben aufgewachsen bin werde ich es kennen *lach* In HRO habe ich sogar mal eine Zeit gewohnt.

8O den finde ich phöseeee :biggrin:

*hahaha*
juchuu.gif

Der ist geil, den schick ich mir mal per Mail. Und zeig das meinen Kollegen. *haha* Wie geil!

Ist schon nen schönes Eckchen hier oben, aber ich glaube mein Beruf (bzw. ich hoffe dass es so kommt, nicht wegen der Ortschaften sondern meines Berufes wegen) zieht mich in andere Ecken Deutschlands! ;)