Aber ich hab auch das Sekunderluftsystem (Euro2) abgeklemmt, damit ich nicht sone starke Hitzeentwickelung habe.
Du Umweltsünder
Ne aber ist schon richtig so. Die SLS bremst den Roller sowiso nur unnötig - merkt man aber wohl erst bei größerem Setup
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich hab auch das Sekunderluftsystem (Euro2) abgeklemmt, damit ich nicht sone starke Hitzeentwickelung habe.
Du Umweltsünder
Ne aber ist schon richtig so. Die SLS bremst den Roller sowiso nur unnötig - merkt man aber wohl erst bei größerem Setup![]()
Dann wirds Zeit.
Aber natürlich nicht im StVO

Danke für Deine ausführliche Antwort
Ha, ich bin ab jetzt auch Rollerfahrer, hab grad sehr günstig so einen kleinen 50ccm Flitzer gekauft![]()
Ich bin von den maximal 50km/h manchmal schon derbe genervt... Da meint Nachbar, in dessen Garage ich meinen Roller auch immer mit unterstelle, ständig an seinen herumschraubt, bin ich schon versucht, ihn mal zu bitten, meinen etwas schneller zu machen
Ist das eher als eine Art Kavaliersdelikt anzusehen oder schon was richtig böses? 
November 2007. Also halbes Jahr... Aber geht auf Garantie, hoffe ich jedenfalls. Keine Ahnung ob sowas oft passiert, egal bei welchem Roller.@yerusha, grad mal ein Jahr runter und schon der Tacho putt?
Da hast aber wohl Pech gehabt... Mein Kymco läuft jetzt seit November 2006.. und er läuft.. und läuft.. und läuft![]()
Das ist nämlich eigentlich meine Absicht. Es würde mir ja schon reichen, wenn er 60km/h fahren würde (statt 50km/h die er normal fährtMeiner fährt im Moment noch etwas schneller, als er darf.
So ist es um einiges leichter, im Verkehr mitzuhalten, du wirst nicht von jedem Auto überholt. Ist viel angenehmer.
Aber ich werde ihn wohl bald wieder auf seine legalen 45km/h bringen..
Hab nämlich im Moment die Klasse B17 und möchte es mir nicht leisten, den Führerschein zu verlieren.
Danke für die Aufklärung. Also fahre ich 47km/hDie 50 km/h fährt jeder Roller im Durchschnitt.
Die 50 liegen aber im Rahmen, da die Rollertachos auch etwas abweichen (bei Kymco sind 50km/h etwa 47 echte km/h, jedenfalls bei den Modellen Vitality, Agility, Super9 und ähnliche)
Ist das eher als eine Art Kavaliersdelikt anzusehen oder schon was richtig böses?
![]()