Der Roller-Thread

Ich gehöre jetzt auch dazu :)
Weil bei den Spritpreisen kann ich einfach nicht mehr auto fahren,
daher einen schönen 2takter von atu.

manzo

yerusha, bist du bei Spritmonitor?
(Würde mich mal interessieren, wieviel der Unterschied zwischen 2T und 4T in achen Verbrauch ist)
Ne, die Seite kenn ich nicht.

Thema Sprit... Ich kann zwar im Gegensatz zu Autofahrern noch nicht behaupten, daß ich meinen Roller aus Kostengründen stehenlasse und zu Fuß laufe, aber selbst bei den kleinen Mengen die so'n Ding schluckt merke ich allmählich den Preisanstieg. Als ich ihn neu hatte war einmal randvoll tanken ca. 4,50 Euro, gestern hab ich 5,19 Euro bezahlt. Sind zwar nur kleine Beträge im Vergleich zu einmal Auto volltanken (bin ich froh, daß ich keines habe), aber macht sich doch bemerkbar.

Allerdings hab ich ehrlich gesagt keine Peilung, wie weit ich mit einem vollen Tank ungefähr komme.

Zumal mein Tacho seit fast 3 Wochen im Ar*** ist und ich am Mittwoch dann den dritten Versuch unternehmen darf, ihn reparieren zu lassen. So toll ist der Händler, den ich mir damals ausgesucht hatte, wohl doch nicht :-?

Ich hab nen Aerox mir vor paar Monaten geholt, fährt jetzt stolze 100KM/H :D

Naja volltanken kostet um die 10€ (6,5Liter Tankvolumen). zum Glück hab ne Tankstelle gerade um die Ecke :roll:

LG
Sh4d0w

Ne, die Seite kenn ich nicht.

Thema Sprit... Ich kann zwar im Gegensatz zu Autofahrern noch nicht behaupten, daß ich meinen Roller aus Kostengründen stehenlasse und zu Fuß laufe, aber selbst bei den kleinen Mengen die so'n Ding schluckt merke ich allmählich den Preisanstieg. Als ich ihn neu hatte war einmal randvoll tanken ca. 4,50 Euro, gestern hab ich 5,19 Euro bezahlt. Sind zwar nur kleine Beträge im Vergleich zu einmal Auto volltanken (bin ich froh, daß ich keines habe), aber macht sich doch bemerkbar.

Mal nen Vergleich: 11/2006 (Roller gekauft) hab ich den noch fürn 5er vollbekommen... Heute sinds etwa 7€.

Zumal mein Tacho seit fast 3 Wochen im Ar*** ist und ich am Mittwoch dann den dritten Versuch unternehmen darf, ihn reparieren zu lassen. So toll ist der Händler, den ich mir damals ausgesucht hatte, wohl doch nicht :-?
Schon wieder ein Defekt? -.-
Ich fahre immer noch seit 11/06 defektlos.. achja.. Frau am Steuer.... :ugly:

Ich hab nen Aerox mir vor paar Monaten geholt, fährt jetzt stolze 100KM/H :D

Den 50iger Aerox? Welches Setup?

Mal was neues über mich und mein Rollerleben...
Ich arbeite jetzt für 8 Wochen (oder länger) in einer Rollerwerkstatt - ein Kymco Vertragshändler :)
Wurde gestern von den Mitarbeitern dort auf Herz und Nieren geprüft und wurde angenommen.. Echt nette Leute... und die Arbeit macht mir Spaß ohne Ende :)

Wieso "schon wieder"? Das ist immer noch dieselbe kaputte Tachowelle... Die haben es einfach noch nicht hingekriegt... :roll:
Achso, hab gedacht, der erster Defekt war etwas anderes und war mal wieder zu faul, dass nachzuschauen.
ABER:
Tachowelle und Tankanzeige haben nichts miteinander zutun!

baseballschlaeger1.gif

Du weißt doch, der einzige Grund, warum viele Frauen (angeblich) nicht einparken können, ist der, daß Männer ihnen immer gern erzählen, DAS: |-----| wären 30 cm... :evil:
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
Ich sag nix mehr :xx::xx::):)

Möchte mir nun auch einen Roller anschaffen, aber einen vom Aussehen her nicht so neumodisch, sondern eher was im Retro-Look :yes:

...habe da mal den Aprilia Mojito 50 Custom ins Auge gefasst

...hat jemand Erfahrungen mit diesem Roller oder kennt eventuell noch weitere Retro-Modelle :!: :?:

Der Mojito 50 Custom sieht echt nett aus..
Aber wenns optisch was älter sein soll, dann würde ich mir ne Vespa oder ne Simson holen :)

...eine Simson soll es nicht sein, ne Vespa wäre schon nicht schlecht, wenn der Preis nicht wäre :roll:

Habe hier noch mal einen Roller ne Sachs Bee 50 - mich würde mal die allgemeine Meinung dazu interessieren

Habe hier noch mal einen Roller ne Sachs Bee 50 - mich würde mal die allgemeine Meinung dazu interessieren

Die neuen Sachs und Kreidler Roller sind alles nur Chinabauten á la Rex und daher mal voll für den Mülll.
Die alten, die noch hier gebaut wurden, kannste dir holen.

Die chinesische Firma hat die Namen Sachs und Kreidler gekauft und vertreibt jetzt ihren Müll damit...

...eine Simson soll es nicht sein, ne Vespa wäre schon nicht schlecht, wenn der Preis nicht wäre :roll:
Wie Recht Du hast... Die Dinger kosten wirklich ne ganze Menge mehr (und auch zuviel für meinen Geldbeutel, daher wurde es der Kymco)

Sieht schick aus, aber wenn ich den Kommentar von MasterVulkan lese, würde ich mal ganz locker-flockig sagen, nach dem Aussehen darfste da nicht gehen... Eher Finger weg...

So, Sachs Bee 50 wurde von Favoritenliste gestrichen, dafür Vespa aufgenommen

Favoritenliste Stand 10.06.2008
  • Aprilia Mojito 50 Custom
  • Vespa LX 50
  • Vespa ET 2
  • Vespa LXV 50

...die Letztere wird wohl preislich unerschwinglich für meinen Geldbeutel sein :roll:

...welchen dieser Roller würden die "Kenner" favorisieren :?:

Cool ein Roller Thread :clap:

Also ich fahre seit 1,5 Jahren einen Baumarkt Roller ( Rex RS 450 ). Nunja der fuhr von Werk aus knapp 50 KmH womit ich am Anfang auch zufrieden war.

Da ich früher schon mal einen heissen Roller hatte ( NRG von Piaggo ) und den mir dann auch flott gemacht hatte so dachte ich mir nehme ich mir meinen jetzigen Hobel auch mal vor :ugly:

Drosseln raus gemacht, CDI gekappt und leichtere Gewichte ( Vario ).

Nun bin ich erstmal zufrieden mit meinen 70 Kmh und mehr will ich wohl auch erstmal nicht.

Der ist mir schon 3x geklaut worden im letzten Jahr und dann hatte ich so die Schnautze voll das ich mir eine Alarmanlage von Ebay gekauft hatte für 40.- und nun geht da keiner mehr bei :mrgreen:

MFG Herby

So, Sachs Bee 50 wurde von Favoritenliste gestrichen, dafür Vespa aufgenommen

Favoritenliste Stand 10.06.2008
  • Aprilia Mojito 50 Custom
  • Vespa LX 50
  • Vespa ET 2
  • Vespa LXV 50

...die Letztere wird wohl preislich unerschwinglich für meinen Geldbeutel sein :roll:

...welchen dieser Roller würden die "Kenner" favorisieren :?:
Also Kenner bin ich zwar nicht, aber mir gefällt die Vespa ET 2 ziemlich gut.
Motortechnisch kann ich nichts dazu sagen. Hab aber bis jetzt auch nichts schlechtes gehört.
Cool ein Roller Thread :clap:

Also ich fahre seit 1,5 Jahren einen Baumarkt Roller ( Rex RS 450 ). Nunja der fuhr von Werk aus knapp 50 KmH womit ich am Anfang auch zufrieden war.
1,5 Jahre? Wie oft schon ne Werkstatt besucht? :mrgreen:

Drosseln raus gemacht, CDI gekappt und leichtere Gewichte ( Vario ).

Nun bin ich erstmal zufrieden mit meinen 70 Kmh und mehr will ich wohl auch erstmal nicht.
Kann ich nicht wirklich glauben, dass der 70 laut Tacho schafft.
Ist das die 2-Takt Variante?

Der ist mir schon 3x geklaut worden im letzten Jahr und dann hatte ich so die Schnautze voll das ich mir eine Alarmanlage von Ebay gekauft hatte für 40.- und nun geht da keiner mehr bei :mrgreen:
2 Kollegen von mir hatten auch mal nen Rex... hatten ;)
Wir hatten grade Schulschluss, gehen zum Rollerkäfig.. plötzlich fehlen da 2 Roller.. 2 Rex :mrgreen:

Jo 1.5 Jahre nun und nun 3 mal in der Werkstatt gewesen. Fast jedes mal wegen der gleichen Sache. Lenkradschloss neu einbauen da geknackt jedes mal :ugly: Und bei letzten mal wurde halt noch der Ölwechsel und die Alarmanlage eingebaut ;)

Ob das nun echte 70 Kmh weiß ich nicht denn ich sehe nur was aufm Tacho steht ;)

Ist eine 4 Takt Version 8)

Den 50iger Aerox? Welches Setup?
Mal was neues über mich und mein Rollerleben...
Ich arbeite jetzt für 8 Wochen (oder länger) in einer Rollerwerkstatt - ein Kymco Vertragshändler :)
Wurde gestern von den Mitarbeitern dort auf Herz und Nieren geprüft und wurde angenommen.. Echt nette Leute... und die Arbeit macht mir Spaß ohne Ende :)

Also hab halt da bissel rumgemacht und da bissel rumgeschraubt :D

Eig 50er, aber hab 70er Sportzylinder mal reingemacht, besser Anzug :LOL:

Aerox einfach der beste Roller der Welt ;) Baumarkt Roller für die armen :ugly:

Jo 1.5 Jahre nun und nun 3 mal in der Werkstatt gewesen. Fast jedes mal wegen der gleichen Sache. Lenkradschloss neu einbauen da geknackt jedes mal :ugly: Und bei letzten mal wurde halt noch der Ölwechsel und die Alarmanlage eingebaut ;)

Ob das nun echte 70 Kmh weiß ich nicht denn ich sehe nur was aufm Tacho steht ;)

Ist eine 4 Takt Version 8)

Jaa, hatte auch die Tachowerte gemeint ;)
Hast aber echt Glück, son Chinakracher geht in nem Jahr bestimmt 100x kaputt :mrgreen: Jedenfalls war das bei den Leuten, die ich kenne, die nen Rex hatten, so :mrgreen:

Jaa, hatte auch die Tachowerte gemeint ;)
Hast aber echt Glück, son Chinakracher geht in nem Jahr bestimmt 100x kaputt :mrgreen: Jedenfalls war das bei den Leuten, die ich kenne, die nen Rex hatten, so :mrgreen:

Das habe ich auch schon in vielen Foren gelesen und bin froh das ich wenigstens in dieser Sache Glück habe.

Aber wie sagt man " Man ist NIE zufrieden mit seinem Roller " und so bastel ich auch weiter :ugly:

MFG Herby

Aber wie sagt man " Man ist NIE zufrieden mit seinem Roller " und so bastel ich auch weiter :ugly:

Das stimmt nun auch wieder... hätte ich jetzt noch das nötige Kleingeld parat...
Neue Lackierung... stärkere Bremsen... neuer Sitzbezug... anderer Tacho... neue Felgen+Reifen... neue Bremsgriffe... neuer Auspuff...
und und und :mrgreen: