Der Roller-Thread

Moin,

was haltet Ihr eigentlich von längeren Strecken mit dem Roller?
Ich will am 5. März nach Ahrensburg (von Kiel) und am 6. März zurück. Das sind so ca. 80km pro Strecke. Einerseits ist das ne lange Strecke, andererseits denke ich mal, mit dem Roller sind das bummelige 2 - 2,5 Stunden wenn man gemütlich fährt, und mit dem Zug muß ich auch erst zum Bahnhof in Kiel, dann 1,5 Stunden Kiel - Hamburg, dann noch in die S-Bahn umsteigen und 25 Minuten nach Ahrensburg fahren... Ganz zu schweigen vom Kostenfaktor, der wohl um einiges höher wäre per Bahn, und dem Bequemlichkeitsfaktor (ich hasse Bahnfahren).

Meint Ihr das ist gut mit dem Roller zu bewältigen? Durchgecheckt isser ja grad (Erstinspektion)...

LG,
yerusha

Moin,

was haltet Ihr eigentlich von längeren Strecken mit dem Roller?
Ich will am 5. März nach Ahrensburg (von Kiel) und am 6. März zurück. Das sind so ca. 80km pro Strecke. Einerseits ist das ne lange Strecke, andererseits denke ich mal, mit dem Roller sind das bummelige 2 - 2,5 Stunden wenn man gemütlich fährt, und mit dem Zug muß ich auch erst zum Bahnhof in Kiel, dann 1,5 Stunden Kiel - Hamburg, dann noch in die S-Bahn umsteigen und 25 Minuten nach Ahrensburg fahren... Ganz zu schweigen vom Kostenfaktor, der wohl um einiges höher wäre per Bahn, und dem Bequemlichkeitsfaktor (ich hasse Bahnfahren).

Meint Ihr das ist gut mit dem Roller zu bewältigen? Durchgecheckt isser ja grad (Erstinspektion)...

LG,
yerusha

Hi yerusha =)

Also, die 80km sind überhaupt kein Problem.
Fährst du 30 oder 45? Bei 30 dürftest du mit 3 Stunden gut dabei sein.. Würde aber vorher ne gute Runde den Rücken entlasten.. also bei mir geht's nach so ner Strecke schon gerne mal etwas auf den Rücken... und zu zweit würde ich die Strecke auf keinen Fall fahren... das ist dann total unbequem auf dem Roller und du hast schon nach einigen Minuten Rückenschmerzen.
Ansich ist das ganze kein Problem :)
Schaust halt zu, dass du auf den Landstraßen (kenne die Strecke nicht) immer schön den befestigten Seitenstreifen benutzt, wenn einer vorhanden ist. Ansonsten.. wenn sich nen langer Stau hinter dir bildet, lass die armen Autofahrer überholen.. nacher zieht einer mit 100 außerhalb geschl. Ortschaften einer an der ganzen Staukolonne vorbei und baut nen Unfall oder so... also bisschen Augen offen halten ;)

Schöne Grüße,

Volkan

ich bin mal vor zig Jahren mit meinem Roller 65 km zu meiner Oma gefahren. war knapp zwei stunden unterwegs, das Teil fährt zwar auf ebener Strecke 60 km/h aber es ging eben auch ziemlich oft bergauf.

Der Hintern tut einem danach etwas weh, aber sonst ist so ne Strecke bei gutem Wetter ganz gut zu bewältigen.

Moin,
Also, die 80km sind überhaupt kein Problem.
Fährst du 30 oder 45? Bei 30 dürftest du mit 3 Stunden gut dabei sein..
*g* Soviel Kopfrechnen kann ich auch noch :LOL:
Ja, meiner fährt offiziell 45km/h und (ne, da ist nix dran gedreht) an guten Tagen schon mal 50 - 53 km/h (Bergab und mit Rückenwind oder so :ugly: )
ich bin mal vor zig Jahren mit meinem Roller 65 km zu meiner Oma gefahren. war knapp zwei stunden unterwegs, das Teil fährt zwar auf ebener Strecke 60 km/h aber es ging eben auch ziemlich oft bergauf.

Der Hintern tut einem danach etwas weh, aber sonst ist so ne Strecke bei gutem Wetter ganz gut zu bewältigen.
Jo, ich hoffe noch, daß das Wetter mitspielt. Suche mir noch ne Route ohne Autobahn natürlich raus und denke, daß ich - allein aus Kostengründen - wohl gemütlich da hindümpeln werde, da ich keinen Zeitdruck habe kann ich ja auch mal 'ne Kaffeepause zwischendurch einplanen...

Danke für Eure Meinungen. Doch, ich denke das ist nicht ganz unbezwingbar :mrgreen:

Moin,

*g* Soviel Kopfrechnen kann ich auch noch :LOL:
Ja, meiner fährt offiziell 45km/h und (ne, da ist nix dran gedreht) an guten Tagen schon mal 50 - 53 km/h (Bergab und mit Rückenwind oder so :ugly: )

Jo, ich hoffe noch, daß das Wetter mitspielt. Suche mir noch ne Route ohne Autobahn natürlich raus und denke, daß ich - allein aus Kostengründen - wohl gemütlich da hindümpeln werde, da ich keinen Zeitdruck habe kann ich ja auch mal 'ne Kaffeepause zwischendurch einplanen...

Danke für Eure Meinungen. Doch, ich denke das ist nicht ganz unbezwingbar :mrgreen:
Hey das sollte absolut kein Problem sein, aber wie bei so vielen Sachen ist es empfindungssache. Ich rate dir halt nur einen Nierengurt umzulegen das ist schon echt nutzhaft. Ich bin mal mit meinem Roller von Lübeck nach Travemünde zurück und dann direkt nach Wismar. Ich bin ohne Pause gefahren hatte danach auch keine Schmerzen am Rücken gut das kann daran liegen das ich halt noch sehr jung bin. Dort war ich dann Baden und in der Saune und nach 4Stunden bin ich dann gegen 10Uhr abends wieder nach Travemünde gefahren. Abends war schon bisschen kniffeliger weil die Autos schon im Wald fast wie Amokfahrer gefahren sind aber ansonsten fand ich das echt entspannend. Wünsche dir auf jedenfall alle gute;) Allseits gute Fahrt!
Leider ist meine Vespa momentan kaputt eventuell sogar ein kolbenfresser:cry::wall::sick::xx::doh::hand::naughty:
Nutella

ich hab' jetzt die ganzen vorschreiber nicht alle durchgelesen, aber 80km mim 50er ist absolut kein problem.
bei schönem wetter fahren wir mit unserer truppe (5 leute auf drei 50ern) an einem tag bis zu 350km - einfachso aus fun. zu zweit sind wir mal in 2 tagen von frankfurt über die alpen an die adria gefahren (900km). und 2 wochen später wieder heim.
am schwersten ist die strecke zu finden wo man auch fahren darf, sonst landet man plötzlich auf ner fraftfahrstrasse und muß womöglich einen umweg in kauf nehmen...

Jo, danke für Eure Tips. Ich werd mir noch eine Streckenkarte kaufen, weil irgendwie finde ich keinen Routenplaner im Netz ohne Autobahn. Ich hab zwar einen gefunden, da konnte man die Option "Möglichst ohne Autobahn" anklicken, es wurde aber trotzdem in die Route ein kurzer Abschnitt eingebunden...

Nierengurt ist gut. Und bei Plaza gibts grad günstige Regenjacken und -hosen, mal gucken ob auch in meiner Größe, eher unwahrscheinlich, aber die kann ich mir noch zulegen sonst. Naja, und dann mal sehen.

Man darf beim Fahren sicher keinen MP3-Player benutzen oder? Ich hab drüber nachgedacht, beim Autofahren darf man ja auch Musik hören, aber so direkt in den Ohren ist sicher was anderes unterm Helm? Dann muß ich eben selber singen... Hat ne geile Akustik da drunter :LOL:

Jo, danke für Eure Tips. Ich werd mir noch eine Streckenkarte kaufen, weil irgendwie finde ich keinen Routenplaner im Netz ohne Autobahn. Ich hab zwar einen gefunden, da konnte man die Option "Möglichst ohne Autobahn" anklicken, es wurde aber trotzdem in die Route ein kurzer Abschnitt eingebunden...

Nierengurt ist gut. Und bei Plaza gibts grad günstige Regenjacken und -hosen, mal gucken ob auch in meiner Größe, eher unwahrscheinlich, aber die kann ich mir noch zulegen sonst. Naja, und dann mal sehen.

Man darf beim Fahren sicher keinen MP3-Player benutzen oder? Ich hab drüber nachgedacht, beim Autofahren darf man ja auch Musik hören, aber so direkt in den Ohren ist sicher was anderes unterm Helm? Dann muß ich eben selber singen... Hat ne geile Akustik da drunter :LOL:
Hi,

wenn du Routen suchst,dann geh mal bei map24.de und gib dort an das du als "Fußgänger" unterwegs bist.Ist im Prinzip fast die selbe Route(Feldwege usw.),außer halt die Fußgängerzonen.:biggrin:

Und wegen MP3-Player ist eigentlich erlaubt.Ich wurde schon oft von der Polizei angehalten,wo ich MP3-Player gehört hab,haben nie was gesagt.Sollte man halt nicht zu laut haben.

MfG

Ah... Dankeschön :) Mal schauen. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, daß es Mittwoch und Donnerstag nicht regnet... :ugly:

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
quad.gif
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Schwammige Aussage o_O
Ich würde sagen, solange du den Verkehr noch hörst sollte alles kein Problem sein.

btw: https://www.myvideo.de/watch/408315 :mrgreen:

:mrgreen: Nicht schlecht...

Apropos Power-Roller, der Sohn von meinem Nachbarn hat sich mit 70km/h auf dem Fußweg erwischen lassen (Ich glaub der darf noch nicht mal 'nen 45'er fahren sondern eigentlich nur gedrosselt, aber da bin ich nicht ganz sicher). Papa böse, hat den Roller verkauft, jetzt darf der Knabe zu Fuß laufen und sich einen neuen zusammensparen... :LOL:

so nun ist Mittwoch, bei uns Landkreis Sigmaringen, an der schönen Donau) ist das Wetter ziemlich mies, bin mal gespannt was Yerusha zu berichten hat....

so nun ist Mittwoch, bei uns Landkreis Sigmaringen, an der schönen Donau) ist das Wetter ziemlich mies, bin mal gespannt was Yerusha zu berichten hat....
:biggrin:
Endgültig werde ich erst heute mittag entscheiden, ob ich kurzfristig noch auf Bahn umsteige, aber ich glaube nicht. Samstag war hier ein Orkan, da hätte es mich fast vom Roller gepustet (und das, obwohl ich nicht grad ein Leichtgewicht bin, eher im Gegenteil). Gestern und vorgestern war's teilweise sonnig, teilweise schmuddelig und gestern nachmittag fing es auch noch an zu schneien 8O Allerdings nur ganz wenig und das blieb nicht liegen...

Zu 90% werde ich mit dem Roller fahren, es sei denn, es wird glatt oder so. Na mal sehen. Die Strecke hab ich jetzt jedenfalls rausgesucht und die sieht ganz nett aus. Bundesstraße, Landstraße, Bundesstraße, Landstraße...

Berichten kann ich Euch dann Donnerstag abend, wenn ich zurück bin. Falls ich zurück bin. Heil und am Stück. Oder so ;)

:biggrin:

Zu 90% werde ich mit dem Roller fahren, es sei denn, es wird glatt oder so. Na mal sehen. Die Strecke hab ich jetzt jedenfalls rausgesucht und die sieht ganz nett aus. Bundesstraße, Landstraße, Bundesstraße, Landstraße...

Berichten kann ich Euch dann Donnerstag abend, wenn ich zurück bin. Falls ich zurück bin. Heil und am Stück. Oder so ;)

ich drück Dir die Daumen....pass auf Dich auf und nimm keine Anhalter mit :LOL:

ich drück Dir die Daumen....pass auf Dich auf und nimm keine Anhalter mit :LOL:
*g*
Irgendwas hatte der Wettermacher falsch verstanden. Ich hatte für gestern UND heute gutes Wetter bestellt, nicht gestern ODER heute :ugly:

Hinfahrt war klasse. Sonnig, kalt, aber trocken. Ich war zwar ziemlich durchgefroren, als ich da war, aber die Fahrt war schön. Abgesehen von manchen Autofahrern, die wirklich total rücksichtslos sind, die wechseln beim Überholen nicht mal die Spur, sondern fahren so dicht an einem vorbei, daß man fast vom Außenspiegel gestreift wird. Zum K...

Aber heute? Naja, da hatte ich nicht mehr die Auswahl zwischen Roller und Zug, und es war nass. Eklig. In Bad Segeberg hab ich eine Aufwärm-Pause gemacht, die nicht viel gebracht hat, weil mit pitschnassen Klamotten wird einem nicht wieder warm, naja, dann weiter und die letzten 20 - 30km hab ich nur noch geflucht.

Egal, bin wieder zuhause, so billig wäre ich im Leben nicht mit dem Zug hin und zurück gekommen (1 Tankfüllung pro Strecke) und aufgetaut bin ich auch wieder...
Bei besserem Wetter werd ich sicher mal wieder die eine oder andere Tour starten :LOL:

yerusha

Du Arme, und bei uns war heute so wunderschönes Wetter....
Tja... Shit Happens :biggrin:
Bin ja wieder aufgetaut...

*edit*
Reno schrieb:
eine tankfüllung für 80km finde ich allerdings recht viel?!
Ne... Naja in meinen Tank passen nur so 3l oder so rein, ich hatte jedenfalls für 4,60 Euro oder so nachgetankt und die Strecke war insgesamt über 100 km...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan leider voll viel um die Ohren sonst wäre ich auch mal wieder öfter online...
Habe ich schon gesagt das meine Vespa Totalschaden hat? Zylinderkopfdichtung im Ar*** Motor blockiert echt voll der mist nun ist sie auf dem Schrotthaufen begraben:( Nun kann ich wenn nur noch auf der Arbeit mit nem Rollerfahren:(
Das ist echt hart:(

Sorry für OT: Yerusha hattest ja als Bewertung gefragt das heißt www.vip-slots.net hättest auch mal entschlüsseln können;)

Vor einer Woche war dann bei mir auch Schluss:

Nach fast 2 Jahren rumgeschraube, ausgewechsel war vor einer Woche Schluss; das Ding wurde verkauft. :(
Mein Baby...