Der Monopolette Taktik Thread

Nuuuur ein wenig? Wenn ich mir die Logs anschaue, dann habe ich hier etliche User, die mind. 12 Stunden in den letzten 24 Stunden nur vor diesem Game sassen!

Ehrlich, sowas hatte niemand von uns erwartet! Man hat zwar mit einem gewissen Erfolg gerechnet .... aber daaaaaaas ... *kopfschüttelbiszumabfallen*
Und zuvor haben Testspieler nie so lange davor gessesen (ein paar Stunden vielleicht, aber nicht so!). Also konnte niemand erwarten, daß diese Levels in dieser Zeit erreicht würden, ansonsten hätten wir zumindest die Rally auf die Hälfte der Zeit halbiert.

Letzteres ist jetzt leider notwendig, die Rally wird daher jetzt gestoppt und ausgezahlt. Aber es geht gleich weiter ... ;)

Sagt mal ... wie schafft ihr das? Ich selbst hab irgendwo beim 4. Level aufgehört :D
Gibt mir doch mal 'nen Tipp ;)

wie zahlst du denn die rally aus? würde fairerweiße vorschlagen dass die ersten 3 plätze gleich viele lose bekommen da man ja nicht weiterzocken konnte!!

tipp gibts eigentlich keinen außer nicht auf das roulette sondern auf ordentliche miete achten!

freu mich auf jeden fall schon auf die nächste ralley!

aja und ich würde die ralley nicht zeitmäßig beenden sondern sobald der erste die 2 mrd oder 1 mrd marke erreicht hat ist die ralley automatisch vorbei weil derjenige kann dann sowieso nicht mehr weiterzocken!

finde es interessant wie ihr Euch über das Spiel unterhaltet. bis jetzt hat kaum einer was über taktik hier geschrieben :D . Ich denke man sollte immer vorsichtig sein beim Spielen, wenn ihr zuviel beim Roulette setzt kann das schnell nach hinten losgehen. Mann sollte erst in den höheren Leveln ein bischen schneller die Strassen kaufen und bebauen aber immer auf das Geld achten. Vor allem das Roulette da kann man viel verlieren,
Eine Frage wurde hier glaube ich noch nicht gestellt.
Was bedeutet neben dem Roulette das senkrecht geschriebene Zahlt Aus?

Da ich auch ne eigene Seite habe bin ich leider in der Rally abgerutscht, da ich nicht so viel Zeit zu spielen habe aber das Spiel Super ist.

Mfg

das zahlt aus ist auf das roulette bezogen z.B. wenn du rot setzt und rot kommt bekommst du das doppelte also zahlt aus 2:1

tipp gibts eigentlich keinen außer nicht auf das roulette sondern auf ordentliche miete achten!

ich hab das roulette nur genutzt, um "würfeln" zu können, mir wars eher wichtig strassen, strassen, strassen zu haben um dann häuschen zu bauen ;)
und wenn man 2- 3 strassenzüge mit hotels gepflastert hatte, gings mit der nächsten stufe recht fix ;)

ich hab das roulette nur genutzt, um "würfeln" zu können, mir wars eher wichtig strassen, strassen, strassen zu haben um dann häuschen zu bauen ;)
und wenn man 2- 3 strassenzüge mit hotels gepflastert hatte, gings mit der nächsten stufe recht fix ;)

jop bei den ersten 2-3 stufen muss man etwas auf das geld aufpassen dann kann man richtig gas geben!!

aber wir wollen ja nicht zu viel ausplaudern dann haben wir zu viel konkurenz!!:mrgreen: ;)

jop bei den ersten 2-3 stufen muss man etwas auf das geld aufpassen dann kann man richtig gas geben!!
ich musste nur in der ersten aufpassen, und weil mir zu anfang der durchblick fehlte, brauchte ich auch 2 mio, statt einer :D und ich habe mich auf drei strassenzüge konzentriert und nich alles wild durcheinander gekauft :)

und nun noch der tipp des tages: kauft die stadien ;)

ich musste nur in der ersten aufpassen, und weil mir zu anfang der durchblick fehlte, brauchte ich auch 2 mio, statt einer :D und ich habe mich auf drei strassenzüge konzentriert und nich alles wild durcheinander gekauft :)

und nun noch der tipp des tages: kauft die stadien ;)

ich hab auch 2 Mio gebraucht!:roll:

ja die stadien sind wichtig und die e-werke überhaupt bei den höheren ebenen kann das mit der zeit teuer werden!!

ich hab auch 2 Mio gebraucht!:roll:

ja die stadien sind wichtig und die e-werke überhaupt bei den höheren ebenen kann das mit der zeit teuer werden!!

jupp, aber am meisten ärgere ich mich immer, wenn ich noch schlossallee oder parkstrasse (grad ka, wie die im spiel heißen :D ) brauche und ich rutsch ins berliner nachtleben... das wird mit den stufen ganz schön teuer :D

so wie Du vorgeschlagen hast wird es nicht gemacht.. wir werden es so machen das niemand mehr das Spiel bei 1 MRD spielen wird... sondern sich jeder überlegen muß wann er aufhört ;)

eben was gegen den suchtfaktor unternehmen ;)

So, Monopolette ist angepasst, gleich wird die neue Version veröffentlicht (steht dann explizit auf der Seite).

Ob die veränderten Werte gut sind, wird sich noch zeigen müssen, aber auf jeden Fall sind sie so gewählt, daß es nun schwieriger sein sollte und man sich mehr auf seine Strategie konzentrieren muss.

Ein kleiner Tipp von mir: Achtet genauer auf die Zahlen auf den Karten ;)
Wer nicht nur wild kauft .... uups ... ich verrate es nicht :D

bis jetz habe ich alles gekauft was ging weil nach einer gewissen zeit hat man eh das geld und man konnte überlall sofort hotels bauen

Die neue Monopolette-Rally ist GESTARTET! Diesmal machen wir eine Speed-Rally bis heute Nacht um 01:59.

Achtet UNBEDINGT darauf die NEUE Version zu laden, die bis 200M geht. Und vergesst nicht, wie versprochen haben haben wir es für euch schwerer gemacht, also bedenkt jeden Schritt den ihr macht sehr gut, es könnt euer letzter sein :D

bis jetz habe ich alles gekauft was ging weil nach einer gewissen zeit hat man eh das geld und man konnte überlall sofort hotels bauen

Das wird jetzt nicht gaaanz so einfach, sag ich nur ;)
Allerdings, wenn man mit dem Geld knapp ist, kann man Monopolette-$ für's Spiel bei jedem Level nachkaufen. Aber ob das wirklich nötig ist, muss jeder für sich entscheiden ...

Das Monopolette wurde erneut angepasst um euch noch mehr ralleyspaß zu bieten...

vielleicht kann ja jetzt hier endlich mal wirklich über Taktiken geredet werden...

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre ja für ne version, wo ich mit meinem krümpel pc auch vernünftig zocken kann... :(
im moment läufts so: 5 mal drehen -> 5 minuten warten bis sich der browser wieder enthängt hat -> 5 mal drehen .... etc
also vielleicht eine version mit schlechter quali? *lieb guck

Hast du den neuen Tipp auf der Seite mal versucht?

Nach dem Titelscreen mach mal im Flash Rechtklick und dann setze dort die Qualität auf mittel oder niedrig. Auf niedrig läuft es auch auf langsamen PCs gut. Versuch das mal und berichte mir mal darüber :)

Anderenfalls werd ich mal bei einer freien Stunde mal das ganze für eine Lightversion überarbeiten.