Der Monopolette Taktik Thread

Bin jetzt angemeldet und steige ein

Freu mich schon einen geilen preis zu gewinnen ... so 5-10 Mio an einem Tag :D
Das ist echt geil!

ohmanomanoman bin ich aufgeregt! :LOL:

Hab wohl zuviel gekauft ich bin gerade mit 19 im Minus und bankrott :(

Da steht "wenn du nicht an Geld kommst, hast du verloren". Wie kann ich an Geld kommen? Kann ich mit meinen Strassen irgendwas machen oder doch nochmal drehen?

Soll ich lieber von vorn versuchen?

Hab wohl zuviel gekauft ich bin gerade mit 19 im Minus und bankrott :(

Da steht "wenn du nicht an Geld kommst, hast du verloren". Wie kann ich an Geld kommen? Kann ich mit meinen Strassen irgendwas machen oder doch nochmal drehen?

Soll ich lieber von vorn versuchen?

über dei Registerkarte "Bank" neben dem Roulette Tisch kannst Du Dir Mono$ nachkaufen

wie schafft man es denn 19 mio zu verprassen? 8O

ach das mim qualität runterstellen funzt leider nicht... das heißt, ich kann ca. 15-30 minuten in ruhe spielen und dann gehts wieder los :( also ich wäre mehr als dankbar für eine lightversion *liebguck

Nein nicht 19 mio ... einfach nur "minus 19" ... ihr denkt wohl alle in grooooozzzääää zahlen :D

Aber ich hab was rausgefunden. Ich kann ne Hypothek aufnehmen und wieder Geld kriegen und weiterspielen :D
Ich krieg dann aber keine Miete dafür ne?

Bin jetzt paar mal bankrott gegangen aber ich hab es jetzt kapiert :D
Man kann fast immer an geld kommen auch ohne mit lose nachzukaufen.

Hab gerade glück gehabt und nochmal 500 auf der loveparade gewonnen :D

Ich glaub jetzt hab ich den dreh raus. jetzt lege ich los :p

mono_preview.jpg

schau mal...

Du kannst dir auch mit Losen Mono$ nachkaufen...

neben dem zahlenfeld rechts sind 3 Registerkarten

Regeln
Immobilien
BANK

bei Bank kannst Du Mono$ nachkaufen

War gerade level 2 und dann ist mein Browser nach paar minuten abgestürzt

Jetzt mach ich monopolette wieder an und bin mit meinen 18k wieder in Level 1 ohne straßen

Wieso machi ch jetzt nicht wenigstens in level 2 ohne straßen weiter?

War gerade level 2 und dann ist mein Browser nach paar minuten abgestürzt

Jetzt mach ich monopolette wieder an und bin mit meinen 18k wieder in Level 1 ohne straßen

Wieso machi ch jetzt nicht wenigstens in level 2 ohne straßen weiter?

weil Monopolette die Level nach Deinem Vermögen berechnet...

aber schlimm sollte das nicht sein... mit 18K $ im 1. Level ist das ja nun echt ein Kinderspiel...

und mit NUR 18K im 2. Level zu Starten ist unverhältnismäßig schwieriger oder??

ach das mim qualität runterstellen funzt leider nicht... das heißt, ich kann ca. 15-30 minuten in ruhe spielen und dann gehts wieder los :( also ich wäre mehr als dankbar für eine lightversion *liebguck

Also gut, da mich auch paar andere darauf angesprochen haben, habe ich mal auf die Schnelle eine alternative Version gebastelt.

https://www.losetrommel.de/games/monopolette/monopolettelight.swf

Bitte einfach mal prüfen, ob diese schneller läuft, die Qualität der Grafiken ist allerdings etwas schlechter. Darauf achten, das Fenster so zu verkleinern, daß es in ungefähr der gleichen Grösse wie das Original erscheint um einen realistischen Vergleich zu haben. Wenn das besser funzt, binde ich das direkt ein, ansonsten werde ich weitere Anpassungen machen müssen. Auch hier kann man die Qualität nochmal über das Flash-Rechtsklick-Menü herabsetzen.

Also gut, da mich auch paar andere darauf angesprochen haben, habe ich mal auf die Schnelle eine alternative Version gebastelt.

https://www.losetrommel.de/games/monopolette/monopolettelight.swf

Bitte einfach mal prüfen, ob diese schneller läuft, die Qualität der Grafiken ist allerdings etwas schlechter. Darauf achten, das Fenster so zu verkleinern, daß es in ungefähr der gleichen Grösse wie das Original erscheint um einen realistischen Vergleich zu haben. Wenn das besser funzt, binde ich das direkt ein, ansonsten werde ich weitere Anpassungen machen müssen. Auch hier kann man die Qualität nochmal über das Flash-Rechtsklick-Menü herabsetzen.

supi :kiss: ich werd das nachher mal testen ;)

Da kommt Spielspaß auf... innerhalb von 10 Drehs 2x Steuerzahlung (je 200 EUR) und 2x Gefängnis (2x100). Bei nem Startguthaben von 1600 EUR echt geil :roll:

Gibts hier viele, die das Ganze mit nur 1 mio schaffen?

EDIT: Der Fairnis halber: Es war auch ein 50-EUR Gewinn dabei ^^

Hab mehr bekommen als gespielt. Auch mit 1 Mio geschaft.

Guckst du:

Hab gesamt das doppelte gewonnen bei den spiele.

Mach das so drehe einmal und kaufe noch zweit Mio.
Aber kannsts auch mit 1 schafen. Gib Gas mrldog! :mrgreen:

ach... zur Zeit läufts einfach nich an... so viel Gefängnisfelder un steuernachzahlungen wie heut hatt ich noch nie :(

Ich hab bisher immer minus gemacht. Naja, hab halt ne so die zeit, bis zu 2 mrd zu spielen wie die andren Freaks :mrgreen: *beneid* :LOL:

omg, grad geschrieben un wieder ab ins Gefängnis :evil:

ach... zur Zeit läufts einfach nich an... so viel Gefängnisfelder un steuernachzahlungen wie heut hatt ich noch nie :(

Ich hab bisher immer minus gemacht. Naja, hab halt ne so die zeit, bis zu 2 mrd zu spielen wie die andren Freaks :mrgreen: *beneid* :LOL:

omg, grad geschrieben un wieder ab ins Gefängnis :evil:

Hey Eldog...

beim Monopolette ist das alles Komplett zufällig.. daher kann es schon sein das man auch mal übermäßig viel in den Knast muß... das ist dann eben Pech...

ich hatte auch schon spiele da kam das komplette 1. Level kein einziger Knast...

Zufall eben

also in den höheren Lvl geht es extrem schnell (wenn man weiß wie) hab eben vieleicht 10-20 min für die nächste stufe gebraucht (letztes level (200 Mio) wäre dann in 2:20 erreicht:mrgreen:

mfg
Aradiv

Du meinst also, in den höheren Levels geht es extrem schnell? :)

In der aktuellen Version ist es inzwischen erforderlich 1-2 mal deine Taktik dem Level anzupassen. Achte mal auf die Mietenanpassung beim Levelwechsel, ansonsten könntest du schneller abstürzen als du glaubst *g*

Allerdings geht es immer noch ein wenig zu schnell dort, also werde ich nächste Woche noch ein paar neue taktische Hindernisse in den höheren Levels einbauen.

Wenn du 0 hast und nix mehr einzahlen kannst, hast du verloren. Also irgendwie spricht da was entgegen ;)