Der Formel 1 Thread

wenn es so kommen sollte das schumacher diesen posten übernimmt, dann wird es doch nur in den medien so dargestellt, dass er der auslöser dafür ist.
hinter den kulissen haben da andere das sagen ;)

komisch wäre auch, dass schumi ja immer gesagt hat, dass er nie teamchef oder ähnliche positionen einnehmen will und er abstand zum sport will, muss ja pferde züchten :ugly:
 
Ich habe also kaum verfolgt, was der Schumacher die letzten 3 Jahre bei Mercedes gemacht hat, aber als er noch fuer die Italiener gefahren ist, hat er praktisch in jedem Rennen bewiesen, was fuer ein ausgezeichneter Stratege er ist.8)

Und damit liegt Teamchef naeher als sagen wir mal Pferdezuechter!8O
 
Formel 1: Bernie Ecclestone wünscht sich Ferrari als Weltmeister 2013

Folgende News wurde am 02.01.2013 um 22:07:00 Uhr veröffentlicht:
Formel 1: Bernie Ecclestone wünscht sich Ferrari als Weltmeister 2013
Sport-News

2010, 2011 und 2012 wurde Sebastian Vettel (Red Bull) Formel-1-Weltmeister. Jetzt hat Bernie Ecclestone, der Chef der Formel 1, erklärt, dass er sich wünscht, dass in diesem Jahr ein anderes Team den Weltmeister stellt. Dabei favorisiert Ecclestone die Scuderia Ferrari."Red Bull hat viel für das Ansehen unseres Sports getan, die Formel 1 muss dem Rennstall dankbar sein. Doch nach drei Jahren wäre es nicht schlecht, wenn es zu einem Wechsel an der Spitze käme, vielleicht im Zeichen Ferraris", so der 82-Jährige.
 
spannend war die saison 2012 ja! aber ecclestone denkt sicher daran, dass es den meisten einfach zu "langweilig" wird, wenn red-bull ein viertes mal in folge den titel holt, selbst wenn es webber sein sollte.
geht mir persönlich aber auch so, red-bull kann ruhig ein paar rennen gewinnen, aber den titel könnte doch mal jemand anderes bekommen.
wobei es da dann wohl nur button und alonso gibt, da mercedes mit hamilton kaum um siege fahren wird :roll:
 
Warum sollten sie mit Hamilton keine Siege einfahren!? Letzte Saison gewann Hamilton schließlich auch 4 Rennen - eins weniger als Vettel und eins mehr als Alonso.

aber nicht mit dem neuen Auto...da müsste sich schon viel getan haben im Vergleich zu dieser Saison, wenn Hamilton regelmäßig um Siege mitfahren kann...
 
Massa kann einem schon irgendwie leid tun, er war immer nur ein "nummer 2" fahrer,
dafür ist er aber sehr sympatisch und wird bestimmt wissen, warum er bei ferrari bleibt,
besser bezahlt wird er sonst nirgends.
 
«Bild»: Vettel-Rivale Webber muss am Saisonende gehen

Folgende News wurde am 27.03.2013 um 09:28:29 Uhr veröffentlicht:
«Bild»: Vettel-Rivale Webber muss am Saisonende gehen
Top-Themen

Berlin (dpa) - Das Red-Bull-Team hat sich laut «Bild»-Zeitung wohl endgültig für eine Trennung von Sebastian Vettels Stallrivalen Mark Webber nach Saisonende entschieden. Der Australier solle keinen neuen Vertrag mehr bekommen, berichtet das Blatt. Nachdem Vettel zuletzt in*Malaysia gegen die Anweisung des Teams Webber noch den Sieg entrissen hatte, gilt das ohnehin schwierige Verhältnis der beiden als zerstört. Als erster Anwärter auf Webbers Cockpit gilt schon länger sein Landsmann Daniel Ricciardo.
 
Webber wollte doch eh nach der Saison aufhören, so war jedenfalls im letzten Jahr der Stand.
Nach der Aktion von Vettel wird ihm die Entscheidung wohl noch einfacher fallen.
 
Formel 1: Lotus-Chef Boullier glaubt, dass Sebastian Vettel eine Strafe erhält

Folgende News wurde am 08.04.2013 um 10:17:00 Uhr veröffentlicht:
Formel 1: Lotus-Chef Boullier glaubt, dass Sebastian Vettel eine Strafe erhält
Sport-News

Beim letzten Formel-1-Grand Prix in Malaysia befolgte der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel nicht die Anweisung seines Teams. Dieses Verhalten sorgte teilweise für Kritik (ShortNews berichtete). Nun meldet sich Lotus-Teamchef Eric Boullier zu Wort: Vettels Alleingang werde seiner Meinung nach interne Konsequenzen haben. So erwartet er eine Strafe vom Rennstall Red Bull. Boullier argumentierte, dass bezahlte Arbeitnehmer nicht die "Anweisung ihrer Firma ignorieren können und dafür nicht bestraft werden". Er kritisierte dennoch, dass die Stallorder zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht angemessen sei.
 
Also eine Strafe, ich weiss nicht wofür.
- Das er schneller war?
- das er überholt hat, weil er nicht als schnellerer als 2ter ins Ziel wollte?

Naja, Stallorder ist immer Schwachsinn, und vielleicht bringt es nur was im allerletzten Rennen, vorher ist es Schnuppe.